Bekanntschaft in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 20:39

[quote="Tabiba"]Liebe Peppi, Du schreibst ja dass Du 1 Jahr mit deinem Mann in Ägypten gelebt hast.
Wo habt ihr gelebt? Nur in Hurghada? Hat dein Mann denn dort auch nicht
gearbeitet? Wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?
Hast Du dort gearbeitet und die ganze Zeit dort gelebt?
Hast Du mehr von Ägypten gesehen als nur Hurghada?

Also dann fang ich mal an zu beantworten :D
1. In Hurghada
2. Mein Mann hatte sein eigenes Geschäft, schon bevor ich dort hin ging und ich habe auch kein Geld dabei gesteuert. Kurz bevor wir nach DE gegangen sind, hat er ihn verkauft, allerdings war der grösste Teil des Geldes auch für seinen Partner und seine Bruder. Naja wer weiss ob er sich nicht selber auch noch was eingesteckt hat
3.Ich habe ihn vor ein paar Jahren in Hurghada kennen gelernt. 4 Jahre hatten wir keinen Kontakt, da ich mich zu jung fühlte. Dann durch einen wirklichen Zufall bei einem Urlaub habe ich ihn noch mal wieder gesehen.
4. Ich habe mehr als ein Jahr dort gelebt und am Anfang im Hotel gearbeitet...hinterher dann bei meinem Mann im Laden, er wir dann besser verdient habe und auch mal den Strand gesehen hab :-)
5. Ja ich habe einiges gesehen...Kairo ( auch nicht nur Kairo City), Luxor, Alexandria,Assuan...Da mein Mann eine grosse Familie hat und aus nem Dorf nähe Luxor kommt, waren wir also meist auf Dörfern...

Wieso hast Du das alles gefragt :-))) ?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.06.2009, 20:51

Liebe Peppi, weil Du geschrieben hast, dass dein Mann seine Aufenthaltsgenehmigung für Hurghada über "Schmiergeldzahlungen" bekommen hat. Da war mir nicht klar, ob er in Hurghada "illegal" lebte oder dort arbeitete, weil doch Ägypter die dort arbeiten eine Aufenthaltsgenehmigung bekomen.

Und da ich selbst mal 2 Jahre in Ägypten gelebt habe, hat es mich einfach interessiert.

Tabiba

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 20:54

Also, weil er ja selber nicht bei dem Laden eingetrage war, hat er mir zu mindestens so erzählt. Er hat auch nie viel dafür bezahlt...Die haben immer alle Cards eingesammelt und dann alle zusammen abgegeben und dann wiederbekommen und in einer Summer bezahlt, aber echt nicht viel...Alle sind die ganzen Leute aus seinem Dorf.
Wo hast Du gelebt?! Hast Du Dich dort wohl gefühlt?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.06.2009, 21:33

Hallo Peppi, das ist eine lange Geschichte und auch schon einige Jahre her.
Ich habe von 1999 bis 2001 in Kairo gelebt.lIch wollte dort in meinem Beruf arbeiten, es hat aber lange gedauert bis ich überhaupt alle Papiere dafür besorgt hatte und dann habe ich gemerkt, dass es für eine deutsche Frau in diesem Beruf in Ägypten zu schwierig ist. Es kamen noch viele andere Probleme dazu.
Ich habe Ägypten früher wirklich geliebt, war oft dort im Urlaub, auch länger, aber nie in den typischen Touristengebieten.
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man dort als Tourist auf absehbare Zeit und mit genügend Geld lebt oder das ganze Jahr als Hausfrau mit weniger Geld und allen Tücken des ägyptischen Alltags.

Nein, glücklich war ich in dieser Zeit nicht. Es gab gute und schlimme Zeiten. Jetzt bin ich glücklich wieder hier zu sein.

Tabiba

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 21:50

Also ja er hatte ein Geschäft, mit seinem Partner...Allerdings war nur sein Partner als Geschäftsinhaber eingetragen, da mein Mann erst später in den Laden eingestiegen ist. Den Vertrag zu ändern, hätte wohl viel Geld gekostet, somit haben sie einen seperaten Vertrag miteinander geschlossen...Aber da unten ham die das eh nicht so mit verträgen :-)

#erschleicht# kann man das nicht sagen, ich habe immer nur bei allen gesehen, das das alle so machen...Deswegen dacht ich das ist da eben so..

Antworten