Bekanntschaft in Hurghada

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schokokuchen

Bekanntschaft in Hurghada

Beitrag von Schokokuchen » 22.06.2009, 15:37

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einpaar Monaten bei euch mit und habe mir jetzt mal ein Herz gefasst, um euch mal meine Geschichte zu erzählen.
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, war nun schon 5 Mal in Ägypten zum Tauchen und liebe dieses Land einfach.
Im März war ich in Hurghada. Zum ersten Mal. Ich war mit drei Freunden dort und wir waren abends immer was trinken. Da habe ich dann xxxxxxxkennengelernt. Er sagte mir, dass er im Hotel 1001 Nacht arbeitet als Reiseleiter. Wir haben usn super verstanden und uns dann noch häufiger getroffen (immer mit unseren Freunden zusammen). Ich habe ihm dann auch meine Handynummer gegeben, aber damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.
Seit ich nun wieder in Deutschland bin, schreibt er mir öfter SMS. Dass er die Zeit mit mir vermisst und sich freuen würde, mich bald wiederzusehen usw.
Ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll, weil ich ja auch durch das Forum hier vorgewarnt bin! Da ich die Geschichten, die euch passiert sind, auch im Kopf hatte, als ich mich mit ihm unterhalten habe und gemerkt habe, dass er Interesse hat (woran auch immer ;-)), habe ich versucht alles rational zu sehen und mich in nichts zu verrennen! Das ich mich ein bisschen verliebt habe, kann ich aber nciht abstreiten, sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben!
Eine Abfrage an die Schwarze Liste geht gleich morgen raus, aber vielleicht kennt ihn ja auch so jemand.
Er heißt wie gesagt xxxxxx, arbeitet im 1001 Nacht, ist 30 Jahre alt, kommt urpsrünglich aus Alexandria und spricht fließend Deutsch und Englisch.
Was haltet ihr von der ganze Sache? Kennt ihn vielleicht jemand?

Liebe grüße

Schokokuchen

Hülya

Beitrag von Hülya » 22.06.2009, 15:44

Hallo Schokokuchen, (hmmmm lecker)

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Schokokuchen

Beitrag von Schokokuchen » 22.06.2009, 15:46

Danke Hülya! :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.06.2009, 16:08

hallo schokokuchen,

willkommen auch von mir.

vielleicht setzt du dich mal mit star in verbindung, die ist auch sehr am hotel 1001 nacht interessiert. :wink: sie will im november fliegen. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 22.06.2009, 17:01

Hallo Schokokuchen

Er ist Reiseleiter, spricht fließend Englisch und Deutsch :oops:

Was möchtest Du hören ??? Dieser Mann kommt mit Hunderten von Touristen in Kontakt...........meinst Du ehrlich Du bist die Einzigste ?

Der Mann sitzt sozusagen Durch seinen Job und seiner perfekten Sprachkenntnisse direkt an der Quelle :wink:

Allein wirst Du ihn nie für Dich haben, und ein starker Bezness Wind weht bei so einem Typ Mann immer mit

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Peppi

Beitrag von Peppi » 22.06.2009, 17:50

Hallo Schokokuchen...

Glaube mir...Lass die Finger davon...Ich hab gerade die Hölle auf Erden...Wenn nur mehr wissen willst, kannst Du mich gerne privat anmailen oder mal die anderen Beiträge lesen...
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich bestimmt ganz schnell wieder ENTLIEBT...

Ich bin nicht viel älter wie Du und zur Zeit mach ich echt ne harte Zeit durch...

Lieben Gruss
Peppi

Schokokuchen

Beitrag von Schokokuchen » 22.06.2009, 18:18

Ja, das stimmt wohl. Er sitzt an der Quelle. Aber ich bin ja auch vorgewarnt. Meint ihr nicht, dass es dann Sinn hat, abzuwarten? Oder ist dann die Gefahr zu groß, dass sich die Gefühle verstärken?

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 22.06.2009, 19:11

Die Gefahr ist viel zu groß, da sie fiese Manipulationstechniken benutzen um Frauen "süchtig" zu machen. Das grenzt fast an Gehirnwäsche und diese Technik haben sie drauf.
Bitte lies dazu die entsprechenden Infothreads.Methoden der Beznesser u.a.
Sie spielen Zuckerbrot und Peitsche.Vollsülzen und abhängen lassen,
sie arbeiten mit Affirmationswiederholungen die sich im Hirn einbrennen.
u.a.
Ich war auch schon im 1001, lies mal bitte unter Hurghada im November.
Ich habe da unten noch keinen für mich zuständigen Reiseleiter getroffen, der mir nicht hinterhergehechelt ist, gerade wenn bei den Tourguides die Provisionen nicht so gut laufen, stürzen sie sich auf die europäische Zusatzeinnahmequelle. Hör bitte auf uns und schlag ihn dir aus dem Kopf.
Ich habe auch über die Chats einige abgecheckt.
Dieses Pack ist stolz darauf Dutzende von Frauen auf dem Handy zu haben,einer war stolz darauf eine Schweizer Freundin gehabt zu haben, dies erzählte er einer Mutter im Bus, um sich über sie an ihre schöne Tochter ranzumachen. Mir erzählte er dann auf dem Boot wie schön ich sei
und ich hörte wie er einer anderen Frau auf der Rückfahrt erzählte wenn er mal heiratet will er 12 Kinder haben. Die sind wie die Karnickel, renn so schnell du kannst....
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Estrella44

Beitrag von Estrella44 » 22.06.2009, 19:16

Liebe Schokokuchen,
an deiner Stelle würde ich ihn ganz schnell vergessen !! Auch ich hatte hier im Forum erst einmal die verschiedenen Beiträge gelesen , und mich dann angemeldet .
Ich hatte im Februar einen " netten Mann " aus Luxor per Internet kennengelernt , und ihn dann ziemlich schnell besucht . Es war eigentlich so was von enttäuschend , denn er wollte nur Geld .
Leider !! Ich hatte vorher noch nie was bezness gehört , und bin durch das Forum hier darauf aufmerksam geworden .
Es ist immer das gleiche , schöne Worte , Liebesschwüre und dann irgendwann die Frage nach Geld .
Dann kannst du die Typen schon total vergessen .

Lieben Gruss ,
Estrella :)

Peppi

Beitrag von Peppi » 22.06.2009, 23:03

Wenn Du länger wartest schaltet sich bald Dein Verstand aus und Dein Herz ein...

Ich bin das beste Beispiel leider...Ich habe ihm vertraut, ich wollte die einzige für ihn sein, den Rest seines Lebens, doch er will anscheinend nur die AE...

Ich habe mit meinem Mann 1,5 Jahre in Ägypten gesehen und nicht einen Reiseleiter oder Hotelangestellten gesehen, der nur eine Frau hatte...Tja und ich denk natürlich mein Mann ist anders...Falsch gedacht und böse auf den Mund gefallen...

Ich streite nicht ab das die Menschen und auch die Männer nett sind...Aber da Problem, sie haben ein schlechtes Leben in Ägypten...Sie sind nicht frei und wenn Sie es sein wollen, kriegen Sie Probleme oder müssen eine Menge Geld haben...

Tu Dir einen Gefallen und stop es so lang Du kannst...Ich hab nicht nur Geld verloren, sondern auch eine Menge selbstachtung und ich habe immer gedacht: Mir kann sowas nicht passieren!!!

bisc

Beitrag von bisc » 22.06.2009, 23:47

Hi Schokokuchen !

Sein Plan wird sein, dich in den folgenden Wochen und Monaten per SMS oder im Chat oder am Telefon so heiß zu machen, daß du am liebsten sofort wieder nach Ägypten willst um ihn zu treffen.

Er wird vermutlich mit süßen Komplimenten beginnen, gespickt mit einem Hauch von I miss you my love und when will you come to Egypt, gefolgt von romantischen Versprechungen und erotischen Vorstellungen die deine Fantasie anregen werden. We can enjoy the time together ...
Also wenn er 30 ist wird er das perfekt beherrschen.

Je früher seine Liebeserklärungen anfangen und je öfter sie wiederholt werden, desto murks. Nimm das alles bloß nicht ernst.

LG
bisc

Haram

Beitrag von Haram » 23.06.2009, 11:02

Kein Araber kann so gut lügen, wie ein Ägypter :lol:

Altes arabisches Sprichwort

Peppi

Beitrag von Peppi » 23.06.2009, 22:44

Ich weiss das diese Menschen sich fernhalten von den Touristen, denn sie verstehen unsere Welt zu leben nicht...Doch sehen Sie uns betteln Sie...

Ich meinte nicht nur das Geld...ich meinte auch nich frei zu sein wie wir...Ok die Menschen die abgelegen von Tourismus leben, kriegen das alles auch nicht mit...Aber die die mit Touristen arbeiten und dann auch in Ihren Flats andere Fernsehprogramme haben, als arabische, sehen doch das sie nicht frei sind.

Ein Beispiel: In Hurghada sind wir oft in den Minibussen angehalten worden und mein Mann musste seine ID zeigen und seine Hurghadacard (sozusagen die AE für Hurghada :-) ) ... Er kam hier nach Deutschland und hat immer die Polizeikontrollen gesucht und mich gefragt, wo die denn sind... Er war am Anfang wie ein kleines Kind dem ich alles zeigen musste...

ICh fand das Leben dort nicht schön, es war langweilig...Nur wenn man eine Menge Geld hat, kann man sich eine Menge leisten...man kann reisen und mehr...Ich kann verstehen das sie sich danach sehnen, jedoch finde ich es schlimm das es auf unsere Kosten ist. Ich will die Araber nicht verteidigen, versteht mich nicht falsch...Aber ich habe hier in DE nicht soviel Armut gesehen wie dort...Und dieses liegt u.a. an unserem Sozialsystem.

Die Mentalität ist einfach anders...Auch wenn dies keine Entschuldigung für Besnezz ist!

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 13:08

Ich spreche und meine nicht nur ärmlich, ich meine auch die Freiheit!!!

Ich hab grad nicht mehr alszu viel Zeit deswegen schreib ich später noch mal...

Die AE von Hurghada, bekam er durch Schmiergelder von einem bekannten Polizisten...Das funktioniert dort unten doch alles mit Geld und nicht weil einer Rechte hat...Wo wir wieder beim Thema Freiheit wären...Alles ist käuflich...

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.06.2009, 20:20

Liebe Peppi, Du schreibst ja dass Du 1 Jahr mit deinem Mann in Ägypten gelebt hast.
Wo habt ihr gelebt? Nur in Hurghada? Hat dein Mann denn dort auch nicht
gearbeitet? Wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?
Hast Du dort gearbeitet und die ganze Zeit dort gelebt?
Hast Du mehr von Ägypten gesehen als nur Hurghada?

Tabiba

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 20:39

[quote="Tabiba"]Liebe Peppi, Du schreibst ja dass Du 1 Jahr mit deinem Mann in Ägypten gelebt hast.
Wo habt ihr gelebt? Nur in Hurghada? Hat dein Mann denn dort auch nicht
gearbeitet? Wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?
Hast Du dort gearbeitet und die ganze Zeit dort gelebt?
Hast Du mehr von Ägypten gesehen als nur Hurghada?

Also dann fang ich mal an zu beantworten :D
1. In Hurghada
2. Mein Mann hatte sein eigenes Geschäft, schon bevor ich dort hin ging und ich habe auch kein Geld dabei gesteuert. Kurz bevor wir nach DE gegangen sind, hat er ihn verkauft, allerdings war der grösste Teil des Geldes auch für seinen Partner und seine Bruder. Naja wer weiss ob er sich nicht selber auch noch was eingesteckt hat
3.Ich habe ihn vor ein paar Jahren in Hurghada kennen gelernt. 4 Jahre hatten wir keinen Kontakt, da ich mich zu jung fühlte. Dann durch einen wirklichen Zufall bei einem Urlaub habe ich ihn noch mal wieder gesehen.
4. Ich habe mehr als ein Jahr dort gelebt und am Anfang im Hotel gearbeitet...hinterher dann bei meinem Mann im Laden, er wir dann besser verdient habe und auch mal den Strand gesehen hab :-)
5. Ja ich habe einiges gesehen...Kairo ( auch nicht nur Kairo City), Luxor, Alexandria,Assuan...Da mein Mann eine grosse Familie hat und aus nem Dorf nähe Luxor kommt, waren wir also meist auf Dörfern...

Wieso hast Du das alles gefragt :-))) ?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.06.2009, 20:51

Liebe Peppi, weil Du geschrieben hast, dass dein Mann seine Aufenthaltsgenehmigung für Hurghada über "Schmiergeldzahlungen" bekommen hat. Da war mir nicht klar, ob er in Hurghada "illegal" lebte oder dort arbeitete, weil doch Ägypter die dort arbeiten eine Aufenthaltsgenehmigung bekomen.

Und da ich selbst mal 2 Jahre in Ägypten gelebt habe, hat es mich einfach interessiert.

Tabiba

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 20:54

Also, weil er ja selber nicht bei dem Laden eingetrage war, hat er mir zu mindestens so erzählt. Er hat auch nie viel dafür bezahlt...Die haben immer alle Cards eingesammelt und dann alle zusammen abgegeben und dann wiederbekommen und in einer Summer bezahlt, aber echt nicht viel...Alle sind die ganzen Leute aus seinem Dorf.
Wo hast Du gelebt?! Hast Du Dich dort wohl gefühlt?

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.06.2009, 21:33

Hallo Peppi, das ist eine lange Geschichte und auch schon einige Jahre her.
Ich habe von 1999 bis 2001 in Kairo gelebt.lIch wollte dort in meinem Beruf arbeiten, es hat aber lange gedauert bis ich überhaupt alle Papiere dafür besorgt hatte und dann habe ich gemerkt, dass es für eine deutsche Frau in diesem Beruf in Ägypten zu schwierig ist. Es kamen noch viele andere Probleme dazu.
Ich habe Ägypten früher wirklich geliebt, war oft dort im Urlaub, auch länger, aber nie in den typischen Touristengebieten.
Es ist aber ein großer Unterschied, ob man dort als Tourist auf absehbare Zeit und mit genügend Geld lebt oder das ganze Jahr als Hausfrau mit weniger Geld und allen Tücken des ägyptischen Alltags.

Nein, glücklich war ich in dieser Zeit nicht. Es gab gute und schlimme Zeiten. Jetzt bin ich glücklich wieder hier zu sein.

Tabiba

Peppi

Beitrag von Peppi » 24.06.2009, 21:50

Also ja er hatte ein Geschäft, mit seinem Partner...Allerdings war nur sein Partner als Geschäftsinhaber eingetragen, da mein Mann erst später in den Laden eingestiegen ist. Den Vertrag zu ändern, hätte wohl viel Geld gekostet, somit haben sie einen seperaten Vertrag miteinander geschlossen...Aber da unten ham die das eh nicht so mit verträgen :-)

#erschleicht# kann man das nicht sagen, ich habe immer nur bei allen gesehen, das das alle so machen...Deswegen dacht ich das ist da eben so..

Antworten