Unsicherheit bei einem Kopten :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

KatiK781

Re: Unsicherheit bei einem Kopten :(

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 22:58

ne liesl so sollte man das nicht verstehen - ja wir haben einen andreen religiösen hintergrund und bei uns ist diese einstellung normal ;)

klar könnte es auch eine lüge sein, aber warum sollte mir jemand den ich net kenne sowas vorlügen.. nur damit er besser dasteht oder gläubig rüberkommt?? Ich denke das männer mit anderen sachen mehr erfolg beim lügen haben als mit der klostergeschichte den die kommt bestimmt net so gut rüber, wie er oder viele andre vl. meinen :D

nun habe ich heute eine sms erhalten von meinem kopten, dass er mich vermisst und sich schon drauf freut wieder zu hause zu sein, denn dann kann er ja ins i-cafe gehen .. ich weiss net was ich drauf antworten soll.. eig. ganz nett und lustig ist auch immer was wir uns zu erzählen haben ... aber ich möchte halt nur eine direkte klare antwort von ihm bzgl. was er von mir will und net 1001 geschichten hören ;-) meinen standpunkt kennt er seit er mir mit gesprochen hat und darum frage ich mich langsam was er davon hat, ständig in erscheinung zu treten? :D

Lg

maram

Beitrag von maram » 12.05.2010, 23:09

KatiK781 hat geschrieben:aber warum sollte mir jemand den ich net kenne sowas vorlügen..
dann les doch mal die geschichten hier durch, das hast du anscheinend noch nicht-
er hat dich an der angel.

lg maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2010, 23:13

KatiK781 hat geschrieben:
klar könnte es auch eine lüge sein, aber warum sollte mir jemand den ich net kenne sowas vorlügen.. nur damit er besser dasteht oder gläubig rüberkommt?? Ich denke das männer mit anderen sachen mehr erfolg beim lügen haben als mit der klostergeschichte den die kommt bestimmt net so gut rüber, wie er oder viele andre vl. meinen :D

Ja warum sollte jemand lügen? Doch nur um gut da zustehen, mit dieser Masche hat er bestimmt schon viel Geld und Geschenke angenommen.

Kennst Du das AMIGA Sydrom = Aber meiner ist ganz anders?

Diese Beznesser sind die besten Schauspieler, die erzählen ganz genau das, was Du hören willst.
Ich denke, Du wirst ihm glauben und hinfliegen. Glaube mir, nicht alle Klosterschüler sind gläubig. :wink:

Paß auf Dich auf und Du kennst ja jetzt unsere Seite.

mariam

Beitrag von mariam » 12.05.2010, 23:16

Liebe KatiK

Wenn du das tätowierte Kreuz gesehen hast, dann wird er tatsächlich mit 99% Wahrscheinlichkeit Kopte sein (Wir hatten auch schon Fälle, wo Muslim sich das Kreuz nur "aufgemalt" hatten, aber davon wollen wir jetzt einmal nicht ausgehen.)

Du musst wissen, dass die Kopten (Christen allgemein) keine wirkliche Möglichkeit haben, sich scheiden zu lassen. Wenn die heiraten, dann ist das für das ganze Leben. Einziger Ausweg ist, dass ein Partner den Glauben wechselt, dann darf sich der andere scheiden lassen, weil er ja nicht mehr mit einem Christ verheiratet ist. Aber das ist ein übler Weg.
Zusätzlich gibt es bei den Christen die Urfi-Ehe nicht. Das ist nur etwas für Muslime.

Deswegen ist es immer sehr unwahrscheinlich, dass Christen, die sagen, sie wollen dich heiraten, es auch wirklich ernst meinen. Da sie nur einmal im Leben heiraten können, kommt eigentlich ausnahmslos nur eine christliche junge Landsmännin in Frage.

Ausserdem solltest du die Worte "my dear" und "my love" nicht allzu ernst nehmen: Das sagen/schreiben die Ägypter noch oft und meinen damit nicht das gleiche wie wir. Mein ägyptischer Kollege schreibt mir das noch oft und auch allen anderen Kolleginnen schreibt er das so.
Wirst du eigentlich in den SMS mit Vorname angeschrieben? Oder schreibt er nur z.B.: "Hello, my dear". Beznesser-SMS haben oft keine Namen, weil es Massen-SMS an viele ausländische Frauen sind.

BTW: In welcher Sprache schreibt und redet ihr eigentlich miteinander?

flense

Beitrag von flense » 12.05.2010, 23:32

Was er davon hat, ständig in Erscheinung zu treten...?, ist doch sonnenklar, steter Tropfen höhlt den Stein :roll: der Gute hat ja alle Zeit der Welt dich vollzusäuseln und auch wenn er momentan noch nix davon hat, er wird Erfolg haben, wenn du nicht bald aufwachst, sonst wird es für dich zu spät sein, dann hast du todsicher einen Kriminellen und Prostituierten an der Backe, lies dir alle Posts nochmal durch, der Gute hat seine Strategie genau auf dich angepasst, der gibt nicht auf, zwischendurch hat er ja offensichtlich andere Verpflichtungen, du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass er zur Familie fährt, das wäre dann, nach allem was man hier liest, ein bisschen :roll:

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 23:36

flense hat geschrieben:Was er davon hat, ständig in Erscheinung zu treten...?, ist doch sonnenklar, steter Tropfen höhlt den Stein :roll: der Gute hat ja alle Zeit der Welt dich vollzusäuseln und auch wenn er momentan noch nix davon hat, er wird Erfolg haben, wenn du nicht bald aufwachst, sonst wird es für dich zu spät sein, dann hast du todsicher einen Kriminellen und Prostituierten an der Backe, lies dir alle Posts nochmal durch, der Gute hat seine Strategie genau auf dich angepasst, der gibt nicht auf, zwischendurch hat er ja offensichtlich andere Verpflichtungen, du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass er zur Familie fährt, das wäre dann, nach allem was man hier liest, ein bisschen :roll:
;) :lol: naja ich weiss jetzt das er bei seiner family war, und auch wenn er anderweitig beschäftigt ist - kann er ja ruhig sein - ich will ihn ja net heiraten oder eine bez. mit ihm führen ;)

maram

Beitrag von maram » 12.05.2010, 23:37

katik,
lies diesen thread

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... lit=kopten

der ist wichtig für dich;
da gehts nämlich ganz speziell um kopten!

lg
maram
lg
maram

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 23:42

mariam hat geschrieben:Liebe KatiK

Wenn du das tätowierte Kreuz gesehen hast, dann wird er tatsächlich mit 99% Wahrscheinlichkeit Kopte sein (Wir hatten auch schon Fälle, wo Muslim sich das Kreuz nur "aufgemalt" hatten, aber davon wollen wir jetzt einmal nicht ausgehen.)

das kreuz war ein echtes tatoo und er hatte auch einige tatoos von den heiligen kopten tätowiert, der st. antonius und st. paul

Du musst wissen, dass die Kopten (Christen allgemein) keine wirkliche Möglichkeit haben, sich scheiden zu lassen. Wenn die heiraten, dann ist das für das ganze Leben. Einziger Ausweg ist, dass ein Partner den Glauben wechselt, dann darf sich der andere scheiden lassen, weil er ja nicht mehr mit einem Christ verheiratet ist. Aber das ist ein übler Weg.
Zusätzlich gibt es bei den Christen die Urfi-Ehe nicht. Das ist nur etwas für Muslime.

Deswegen ist es immer sehr unwahrscheinlich, dass Christen, die sagen, sie wollen dich heiraten, es auch wirklich ernst meinen. Da sie nur einmal im Leben heiraten können, kommt eigentlich ausnahmslos nur eine christliche junge Landsmännin in Frage.

ja du hast recht, dass habe ich ihm auch schon gesagt, dass er wahrscheinlich ner cousine oder halt einer landsfrau versprochen ist, aber er hat mir schon gesagt, dass er wenn er mal heiratet er nur eine frau heiraten darf und diese für sein ganzes leben... aber ich traue ihm auch zu, dass er nur nach dtl. will und dann seine freundin nachholt!

Ausserdem solltest du die Worte "my dear" und "my love" nicht allzu ernst nehmen: Das sagen/schreiben die Ägypter noch oft und meinen damit nicht das gleiche wie wir. Mein ägyptischer Kollege schreibt mir das noch oft und auch allen anderen Kolleginnen schreibt er das so.
Wirst du eigentlich in den SMS mit Vorname angeschrieben? Oder schreibt er nur z.B.: "Hello, my dear". Beznesser-SMS haben oft keine Namen, weil es Massen-SMS an viele ausländische Frauen sind.

diese worte nehm ich nicht mal ernst, wenn ich hier in die disco gehe oder über die straße rede und blöd angesprochen werde, wieso sollte ihc sie dann bei nem typen ernst nehmen, der zigtausen kilometer entfernt ist und den ich net kenne.... und dieses gesäusel nervt total, hab ich ihm schon gsagt und er hat erstmal gar net verstanden warum ich so bin und ich so ja ich lass mich net vollschleimen sorry

BTW: In welcher Sprache schreibt und redet ihr eigentlich miteinander?

wir unterhalten uns auf englisch und arabisch, da ich diese sprache kann aber ein andren dialekt ... ich bin zwar europäerin aber mein glaube ist koptisch...

lg kati

maram

Beitrag von maram » 12.05.2010, 23:52

wir unterhalten uns auf englisch und arabisch, da ich diese sprache kann aber ein andren dialekt ... ich bin zwar europäerin aber mein glaube ist koptisch...

lg kati
ähm, sag mal;
was soll denn das nun bedeuten?

ich weiß nicht genau wie die kopten in europa so leben, aber wahrscheinlich sind diese in ihren traditionen nicht so weit weg von denen der ägyptischen kopten.
was willst du von uns wissen hier im forum?

lg
maram
lg
maram

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2010, 23:58

lg kati

Du bist koptin und fragst uns nach einem Kopten. :roll: :oops:

flense

Beitrag von flense » 12.05.2010, 23:59

nein klar, du willst ihn nicht heiraten und auch keine Beziehung führen, aber was will er?
Eben, er will raus aus seinem Land und Europa ist nun mal über eine Frau bequemer zu erreichen als in einem oft todbringenden Schlauchboot oder als blinder Passagier im Maschinenraum eines Flugzeuges, das überlebt man ja eher nicht! Sie versuchen es trotzdem und landen dann beim Ausfahren der Treibwerke als Leiche irgendwo, zwar im schönen Europa aber tot! Dagegen sind seine Bemühungen und Lügen, auch wenn jahrelang nötig, nur Peanuts :roll:
edit, ok. nachdem ich eure letzten Posts sah, ich geb's auf :twisted: Gute Nacht

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 00:02

Dann kennst du dich doch mit Religion und Traditionen dieses Mannes gut aus.
Wie können wir dir dann helfen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mariam

Beitrag von mariam » 13.05.2010, 00:05

lg kati
Das ist natürlich sehr interessant, auch für ihn.

Hier noch einmal deine Frage im ersten Post:
Ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mag ich ihn sehr (als freund) und andrerseits denke ich, es ist besser wenn wir keinen weiteren kontakt haben, da es wohl eh zu nix führen würde :roll:

bitte um hilfe bzw. um rat, ich hab jetzt viel durcheinander geschrieben...
Dann hast du in weiteren Posts geschrieben:
- Ich war mir schon eigentlich wegen mein bauchgefühl sicher, das es besser ist kontakt abzubrechen, aber hatte noch so ein funken orientierungslosigkeit, das ich hinterfragen muss
- irgendwie bin ich neugierig wie diese geschichte weitergeht ohne mich auf etwas festzulegen ...
- irgendwie bin ich sehr neugierig auf eine fortsetzung, so dass ich einfach das problem habe das ich net loslassen kann, obwohl mein gefühl und verstand sagt, dass ich es bleiben lassen soll und ich auch nicht in die person verliebt bin..
- ich weiss net was ich drauf antworten soll.. eig. ganz nett und lustig ist auch immer was wir uns zu erzählen haben ... aber ich möchte halt nur eine direkte klare antwort von ihm bzgl. was er von mir will und net 1001 geschichten hören
- meinen standpunkt kennt er seit er mir mit gesprochen hat und darum frage ich mich langsam was er davon hat, ständig in erscheinung zu treten?
Also für mich gibt das nicht wirklich ein klares Bild, was dein Ziel oder deine Absicht ist:
Du liebst ihn nicht. Du weisst nicht, was du ihm auf seine SMS antworten sollst. Dein Bauchgefühl sagt "Nein". Du bist neugierig, wohin die Geschichte weitergeht. Du hast ihm deinen Standpunkt klar gemacht, erwartest jetzt aber von ihm eine direkte, klare Antwort, was er von dir will.

Was willst du? Was willst du von ihm? Möchtest du, dass ihr in Kontakt bleibt? Also eine gute Freundschaft, quasi Kollegen seid?
Da du offensichtlich einen arabischen Dialekt beherrscht und die gleiche Religion hast wie er, besitzt ihr ganz andere Grundvoraussetzungen als die meisten Europäerinnen, die nach Ägypten reisen und mit Ägyptern anpendeln. Ich gehe einmal davon aus, dass du einseitig oder beidseitig von deinen Eltern her, arabische Wurzeln hast und somit der Kultur dieses Mannes näher stehst als viele andere Europäerinnen.

Wenn du die Geschichte weiterziehen willst, musst du dir bewusst sein, dass du dich auf eine Gratwanderung einlässt. Es kann ein gutes Ende nehmen und ihr werdet kollegial befreundet bleiben, aber es kann auch sein, dass es an einem Tag "peng" macht und du dich doch noch in ihn verliebst. Da und dann musst du schauen, dass du auf deiner Gratwanderung nicht abstürzt.

Lucky

Beitrag von Lucky » 13.05.2010, 17:03

@mariam: Du hast geschrieben, dass er es nicht ernst meint, weil es bei den Christen keine Scheidung gibt (außer in Ausnahmefällen).
Das mit der Ehe für immer geht aber nur, wenn die Trauung christlich im Heimatland vollzogen wird, da in den arabischen Ländern mit christlichen Minderheiten jede Kirche ihr eigenes Kirchenrecht ausüben darf und die Staaten sich dem beugen. Dort ist die standesamtliche Ehe wie bei uns gar nicht anerkannt.
Wenn er aber in Europa standesamtlich heiratet, kann er sich nach einigen Jahren scheiden lassen und seine Angebetete Landsmännin dann "für immer" kirchlich heiraten. Er gilt dann immernoch in seinem Heimatland nicht als geschieden, weil die standesamtliche Ehe ja keine Ehe ist.
Dann ist frau auch die Dumme.

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 14.05.2010, 00:43

Lucky hat geschrieben:@mariam: Du hast geschrieben, dass er es nicht ernst meint, weil es bei den Christen keine Scheidung gibt (außer in Ausnahmefällen).
Das mit der Ehe für immer geht aber nur, wenn die Trauung christlich im Heimatland vollzogen wird, da in den arabischen Ländern mit christlichen Minderheiten jede Kirche ihr eigenes Kirchenrecht ausüben darf und die Staaten sich dem beugen. Dort ist die standesamtliche Ehe wie bei uns gar nicht anerkannt.
Wenn er aber in Europa standesamtlich heiratet, kann er sich nach einigen Jahren scheiden lassen und seine Angebetete Landsmännin dann "für immer" kirchlich heiraten. Er gilt dann immernoch in seinem Heimatland nicht als geschieden, weil die standesamtliche Ehe ja keine Ehe ist.
Dann ist frau auch die Dumme.
das ist ja mal ein guter hinweis, dass kannte ich bis jetzt auch noch nicht ...

oh man wir haben heute wieder über MSN gechattet und ich habe gemerkt, dass ich mich zu ihm hingezogen fühle, obwohl ich eigentlich weiss das ich das nicht sollte... er hatte mich angerufen heute und ich hab mit seiner mama geredet ... :S ist das jetzt gut oder weniger gut... naja ich weiss das ich ihn sehr mag und das er mir total symphatisch ist, aber ich kann mir net vorstellen, dass er ohne hintergedanken etwas macht - da er araber ist und araber führen immer was im schilde, da ich die wurzeln kenne, kann ich das gut nachvollziehen ...

hmm... ich glaube das ich schon ein wenig in ihn verliebt bin - bzw. in das gefühl verliebt zu sein, und das ist eben das problem... diese innere zerissenheit - weil ich net weiss was ich tun soll... einerseits will ich ihn wiedersehen - anderereseits nicht, hab halt kein arsch in der hose um die sache entweder abzuschließen oder etwas daraus zu machen ;( :(
Zuletzt geändert von KatiK781 am 05.07.2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 14.05.2010, 00:57

mariam hat geschrieben:
lg kati
Das ist natürlich sehr interessant, auch für ihn.

Hier noch einmal deine Frage im ersten Post:
Ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mag ich ihn sehr (als freund) und andrerseits denke ich, es ist besser wenn wir keinen weiteren kontakt haben, da es wohl eh zu nix führen würde :roll:

bitte um hilfe bzw. um rat, ich hab jetzt viel durcheinander geschrieben...
Dann hast du in weiteren Posts geschrieben:
- Ich war mir schon eigentlich wegen mein bauchgefühl sicher, das es besser ist kontakt abzubrechen, aber hatte noch so ein funken orientierungslosigkeit, das ich hinterfragen muss
- irgendwie bin ich neugierig wie diese geschichte weitergeht ohne mich auf etwas festzulegen ...
- irgendwie bin ich sehr neugierig auf eine fortsetzung, so dass ich einfach das problem habe das ich net loslassen kann, obwohl mein gefühl und verstand sagt, dass ich es bleiben lassen soll und ich auch nicht in die person verliebt bin..
- ich weiss net was ich drauf antworten soll.. eig. ganz nett und lustig ist auch immer was wir uns zu erzählen haben ... aber ich möchte halt nur eine direkte klare antwort von ihm bzgl. was er von mir will und net 1001 geschichten hören
- meinen standpunkt kennt er seit er mir mit gesprochen hat und darum frage ich mich langsam was er davon hat, ständig in erscheinung zu treten?
Also für mich gibt das nicht wirklich ein klares Bild, was dein Ziel oder deine Absicht ist:
Du liebst ihn nicht. Du weisst nicht, was du ihm auf seine SMS antworten sollst. Dein Bauchgefühl sagt "Nein". Du bist neugierig, wohin die Geschichte weitergeht. Du hast ihm deinen Standpunkt klar gemacht, erwartest jetzt aber von ihm eine direkte, klare Antwort, was er von dir will.

Was willst du? Was willst du von ihm? Möchtest du, dass ihr in Kontakt bleibt? Also eine gute Freundschaft, quasi Kollegen seid?
Da du offensichtlich einen arabischen Dialekt beherrscht und die gleiche Religion hast wie er, besitzt ihr ganz andere Grundvoraussetzungen als die meisten Europäerinnen, die nach Ägypten reisen und mit Ägyptern anpendeln. Ich gehe einmal davon aus, dass du einseitig oder beidseitig von deinen Eltern her, arabische Wurzeln hast und somit der Kultur dieses Mannes näher stehst als viele andere Europäerinnen.

Wenn du die Geschichte weiterziehen willst, musst du dir bewusst sein, dass du dich auf eine Gratwanderung einlässt. Es kann ein gutes Ende nehmen und ihr werdet kollegial befreundet bleiben, aber es kann auch sein, dass es an einem Tag "peng" macht und du dich doch noch in ihn verliebst. Da und dann musst du schauen, dass du auf deiner Gratwanderung nicht abstürzt.

was meinst du mit gratwanderung??? :S

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 14.05.2010, 00:59

Hülya hat geschrieben:

lg kati

Du bist koptin und fragst uns nach einem Kopten. :roll: :oops:
ne hülya ich frage euch nicht nach nem kopten - sondern ob das ein bezzie sein könnte - außerdem ist egypt nicht wie europa ... :(

mariam

Beitrag von mariam » 14.05.2010, 00:59

Wie alt ist eigentlich er? Und wie alt bist du? Bist du noch in Ausbildung oder hast du deine Ausbildung bereits abgeschlossen?

Du hast in im Touritengebiet von HRG kennen gelernt, oder? Das ist in Bezug auf Bezness generell ein sehr verseuchtes Gebiet: Alleine von daher wären die Prognosen schlecht: Aber du entsprichst nicht dem klassichen "Idealbild" einer typischen westlichen Touristin. Von daher weiss ich nicht, ob du bei uns im Forum am richtigen Ort bist.
Du wirst hier kaum jemanden finden, der dich voll unterstützt und bestärkt, dass du die Geschichte weiterlaufen lassen sollst.

mariam

Beitrag von mariam » 14.05.2010, 01:04

KatiK781 hat geschrieben: was meinst du mit gratwanderung??? :S
:P Das ist so ein Bild aus den Schweizer Alpen. Ihr habt in Deutschland sicher auch den einen oder anderen richtigen Berg :lol:
Wenn du zuoberst bist, auf dem Bergrücken, wo es keine Bäume mehr hat, nur noch alles Steine und du nun auf dem Bergrücken auf einem schmalen Weg wanderst: Dann ist das eine Gratwanderung. Links und rechts des Weges geht es steil bergab: Wenn du also stolperst und fällst, dann rutschst du einfach den Berg hinuter - endloser Fall - da dich nichts stoppen kann :(

Ich meinte das mit der "Gratwanderung" also bildlich: Pass auf, dass du nicht stolperst, stürzt und den Berg runterkugelst.
Zuletzt geändert von mariam am 14.05.2010, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 14.05.2010, 01:05

mariam hat geschrieben:Wie alt ist eigentlich er? Und wie alt bist du? Bist du noch in Ausbildung oder hast du deine Ausbildung bereits abgeschlossen?

Du hast in im Touritengebiet von HRG kennen gelernt, oder? Das ist in Bezug auf Bezness generell ein sehr verseuchtes Gebiet: Alleine von daher wären die Prognosen schlecht: Aber du entsprichst nicht dem klassichen "Idealbild" einer typischen westlichen Touristin. Von daher weiss ich nicht, ob du bei uns im Forum am richtigen Ort bist.
Du wirst hier kaum jemanden finden, der dich voll unterstützt und bestärkt, dass du die Geschichte weiterlaufen lassen sollst.
bin jetzt 23 - und das wundert mich sowieso, weil bei denen der mann ja immer älter sein sollte und er ein junges mädchen heiratet .

ja ich hab ihn in HRG kennengelernt, und bin erst nachdem ich wieder in DTL. war, von Freunden aufmerksam gemacht waren :) ...
hmmm... wenn nicht ihr, wer könnte mir den sonst weiterhelfen??? :S
Zuletzt geändert von KatiK781 am 05.07.2010, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten