KatiK781 hat geschrieben:
wir unterhalten uns auf englisch und arabisch, da ich diese sprache kann aber ein andren dialekt ... ich bin zwar europäerin aber mein glaube ist koptisch...
lg kati
Das ist natürlich sehr interessant, auch für ihn.
Hier noch einmal deine Frage im ersten Post:
Ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mag ich ihn sehr (als freund) und andrerseits denke ich, es ist besser wenn wir keinen weiteren kontakt haben, da es wohl eh zu nix führen würde
bitte um hilfe bzw. um rat, ich hab jetzt viel durcheinander geschrieben...
Dann hast du in weiteren Posts geschrieben:
- Ich war mir schon eigentlich wegen mein bauchgefühl sicher, das es besser ist kontakt abzubrechen, aber hatte noch so ein funken orientierungslosigkeit, das ich hinterfragen muss
- irgendwie bin ich neugierig wie diese geschichte weitergeht ohne mich auf etwas festzulegen ...
- irgendwie bin ich sehr neugierig auf eine fortsetzung, so dass ich einfach das problem habe das ich net loslassen kann, obwohl mein gefühl und verstand sagt, dass ich es bleiben lassen soll und ich auch nicht in die person verliebt bin..
- ich weiss net was ich drauf antworten soll.. eig. ganz nett und lustig ist auch immer was wir uns zu erzählen haben ... aber ich möchte halt nur eine direkte klare antwort von ihm bzgl. was er von mir will und net 1001 geschichten hören
- meinen standpunkt kennt er seit er mir mit gesprochen hat und darum frage ich mich langsam was er davon hat, ständig in erscheinung zu treten?
Also für mich gibt das nicht wirklich ein klares Bild, was dein Ziel oder deine Absicht ist:
Du liebst ihn nicht. Du weisst nicht, was du ihm auf seine SMS antworten sollst. Dein Bauchgefühl sagt "Nein". Du bist neugierig, wohin die Geschichte weitergeht. Du hast ihm deinen Standpunkt klar gemacht, erwartest jetzt aber von ihm eine direkte, klare Antwort, was er von dir will.
Was willst du? Was willst du von ihm? Möchtest du, dass ihr in Kontakt bleibt? Also eine gute Freundschaft, quasi Kollegen seid?
Da du offensichtlich einen arabischen Dialekt beherrscht und die gleiche Religion hast wie er, besitzt ihr ganz andere Grundvoraussetzungen als die meisten Europäerinnen, die nach Ägypten reisen und mit Ägyptern anpendeln. Ich gehe einmal davon aus, dass du einseitig oder beidseitig von deinen Eltern her, arabische Wurzeln hast und somit der Kultur dieses Mannes näher stehst als viele andere Europäerinnen.
Wenn du die Geschichte weiterziehen willst, musst du dir bewusst sein, dass du dich auf eine Gratwanderung einlässt. Es kann ein gutes Ende nehmen und ihr werdet kollegial befreundet bleiben, aber es kann auch sein, dass es an einem Tag "peng" macht und du dich doch noch in ihn verliebst. Da und dann musst du schauen, dass du auf deiner Gratwanderung nicht abstürzt.