Bezness "alive and well" in Luxor

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Akenaten

Re: Bezness "alive and well" in Luxor

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 13:32

morena hat geschrieben:Hallo, Akenaten

ich habe es genau so geschrieben, wie ich es gemeint habe.
Wo ist da eine Beziehung? und ich halte ihn nicht für dumm, sondern das Gegeneil. Bauernschlau, sonst würde
er das nicht machen, was er macht.
Für mich besteht eine Beziehung nicht aus SMS und Telefonaten und ansonsten keine Gemeinsamkeiten,
genau wie FM gesagt hat, da wird etwas vorgetäuscht und warm gehalten, da der deutsche Part
sowieso Mittel zum Zweck ist.Und nichts für ungut, wir machen nichts anderes ,als Dich weiter zu warnen, in den Abgrund musst Du leider allein fallen.
Aber wir werden hier sein mit Kletterseil und Haken.
Grüsse, Morena
Hallo Morena,
achso, dann heißt das wohl, dass alle Fernbeziehungen keine sind? Woher willst du eigentlich wissen, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben?
Grüße
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 13:37

Elisa hat geschrieben:Ich denke, Akenaten, weiss was auf sie zukommen kann, und dann wird der Aufprall auch nicht so hart, als wenn es wie bei vielen ganz unvorbereitet kommt.

Akenaten, aber besonders intelligent scheint er auch nicht zu sein, denn auch in Ägypten muss ein intelligenter Mensch sich nicht prostituieren, um zu etwas zu kommen. Ausserdem weiss ein intelligenter Menschen, dass so etwas Folgen fürs ganze Leben hat. Einfach mal von der ganz egoistischen Position gesehen.

Sei ganz einfach wachsam und investiere nichts.

LG Elisa
hmmm, weil er mit mir zusammen ist, ist er nicht intelligent und prostituiert sich....!? :roll:
Wie du schon schreibst, ich weiss was auf mich zukommen kann, aber nicht muss!

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 13:48

Blume hat geschrieben:Akenaten, ich meine Dich.
Liebe Blume,

Was macht für mich eine (gute) Beziehung aus?
In der ich mich wohl fühle, mich geborgen fühle, mich austauschen kann, auch mal konstruktiv streiten kann, lachen kann, wenn er mir "paroli" geben kann etc. (sicher noch viel,viel mehr aber aus Zeitmangel fällt mir grad nicht mehr auf anhieb ein)

LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 14:22

Ach Blume,
das bringt doch nichts, egal was ich jetzt antworte, es wird nicht akzeptiert.
Natürlich ist es nicht optimal in einer Fernbeziehung und ich wünschte es mir anders. Aber wie ich schon vorher schrieb, er ist intelligent, witzig und liebevoll, sonst könnte ich nicht mit ihm zusammensein.

LG
Akenaten

morena

Beitrag von morena » 08.11.2010, 14:23

Akenaten hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Akenaten

ich habe es genau so geschrieben, wie ich es gemeint habe.
Wo ist da eine Beziehung? und ich halte ihn nicht für dumm, sondern das Gegeneil. Bauernschlau, sonst würde
er das nicht machen, was er macht.
Für mich besteht eine Beziehung nicht aus SMS und Telefonaten und ansonsten keine Gemeinsamkeiten,
genau wie FM gesagt hat, da wird etwas vorgetäuscht und warm gehalten, da der deutsche Part
sowieso Mittel zum Zweck ist.Und nichts für ungut, wir machen nichts anderes ,als Dich weiter zu warnen, in den Abgrund musst Du leider allein fallen.
Aber wir werden hier sein mit Kletterseil und Haken.
Grüsse, Morena
Hallo Morena,
achso, dann heißt das wohl, dass alle Fernbeziehungen keine sind? Woher willst du eigentlich wissen, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben?
Grüße
Akenaten
Hallo, Akenaten
ich rede nicht von allen Fernbeziehungen, sondern von dieser Art von Beziehung, die Du führst und das ist zwar "Fern"-aber Beziehung?.Da kann ich mir nichts schönreden. Das ist in meinen Augen Wunsch und Illusion
Und eine Fernbeziehung innerhalb Deutschlands ist schon sehr schwierig, besteht aber unter anderen Aspekten und einer gemeinsamen Basis mit gleichen
Zielen und dennoch habe ich viele scheitern sehen.
Und wie clarac schon sagte, beantworte für Dich die Fragen, die sie auch genannt hat , dann kann man weiter über Beziehung reden.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2010, 14:38

In der ich mich wohl fühle, mich geborgen fühle, mich austauschen kann, auch mal konstruktiv streiten kann, lachen kann, wenn er mir "paroli" geben kann etc. (sicher noch viel,viel mehr aber aus Zeitmangel fällt mir grad nicht mehr auf anhieb ein)
Machen wir uns doch nichts vor, genau so haben viele der hier Frauen gefühlt.
Eines Tages kommt der Alltag und da stellt sich schon die Frage wie wird der mit einem so jungen Mann aus einem anderen Kulturkreis wohl aussehen.
Für ein junges Mädchen mag das alles reichen, aber willst du nicht auch einen verlässlichen Partner, der dich mal auffängt wenn nötig, der mal was erledigen kann, der dich notfalls auch mal eine Zeit unterstützen kann ?
All das wirst du bei ihm nicht finden.
Nein, sollte er hierher kommen wirst du ihm alle Wege ebnen müsen, alles für ihn erledigen, ihn auffangen wenn er keine Arbeit findet, Heimweh hat und nicht klarkommt.
Bist du so stark, willst du das für dich ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

M.B.

Beitrag von M.B. » 08.11.2010, 14:46

Ich frage mich ja immer, ob sich jemand nicht ertappt fühlt, wenn auf so konkrete Fragen nur ausweichend oder schwammig geantwortet wird :?:
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 15:09

zum x-ten Male: er will nicht und wird nicht nach Deutschland kommen!

Warum soll ich mich ertappt fühlen? Das war doch keine schwammige Aussage.

Und genau das meinte ich mit bringt doch nix! Egal was ich schreibe, es wird negativ ausgelegt.

Akenaten

M.B.

Beitrag von M.B. » 08.11.2010, 15:16

Akenaten hat geschrieben:zum x-ten Male: er will nicht und wird nicht nach Deutschland kommen!

Warum soll ich mich ertappt fühlen? Das war doch keine schwammige Aussage.

Und genau das meinte ich mit bringt doch nix! Egal was ich schreibe, es wird negativ ausgelegt.

Akenaten
Deswegen ja schwammig oder ausweichend - und ausweichend war es allemal. Konkrete Antwort wäre z.B. gewesen: "Unsere gemeinsamen Interessen: Abends beim Sonnenuntergang bei einer Flasche Rotwein über Nietzsche und Hesse philosophieren."

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.11.2010, 15:20

Liebe Akneten,
ja , es ist das Hotel mit F.

Die Frauen hier haben z.T. sehr viel Mist erlebt, da ist es klar, dass man dich eindringlich warnt. Man will es dir ersparen...

Wenn du eigene Erfahrungen machen willst und musst, dann behalt im Hinterkopf, dass du bei Geld und Sachwerten halt aufpasst...und auch aufpasst, ob du mitgekommst, ob vor Ort andere Touristinnen mit ihm in Kontakt sind, so weit das möglich ist.

Herzlich
Nefer

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 15:32

Deswegen ja schwammig oder ausweichend - und ausweichend war es allemal. Konkrete Antwort wäre z.B. gewesen: "Unsere gemeinsamen Interessen: Abends beim Sonnenuntergang bei einer Flasche Rotwein über Nietzsche und Hesse philosophieren."

Viele Grüße,

M.

Abends beim Sonnenuntergang bei einer Flasche Rotwein über Nietzsche und Hesse philosophieren."

:lol: Dankeschöön M.B., hab grad 'nen tierischen Lachanfall, dass würde ich nicht mal hier machen!

Liesl

Beitrag von Liesl » 08.11.2010, 16:05

Na ja, ich kann Akenatens Unwille, was ganz Konkretes zu benennen, schon nachvollziehen. Egal was sie jetzt anführt - es kann sich schon mal nur um Erfahrungswerte weniger Wochen Gemeinsamkeit handeln, daher fehlt also der Nachweis, dass sich Habibi dauerhaft (!) so um sie bemühen würde.

Außerdem wissen wir ja allzu gut, dass diese Typen einfach perfekt Authentizität vorspielen können. Die leben nicht nur in der Rolle - sie sind die Rolle!
Also ist egal was sie Positives über den Ägypter zu berichten hat per se anzweifelnswert, könnte und würde von uns ohne weiteres zerpflückt werden.

Da Akenaten sich aber entschieden hat, ihm eine Chance zu geben, wird sie hier vermutlich nichts mehr rausrücken, das zerpflückt werden könnte. Denn was nicht sein soll - das auch nicht sein darf.
Gruß liesl

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 16:12

Blume, ich verstehe ja! Aber sicherlich bist du mit deinem Partner auch nicht erst seit 7 Monaten zusammen.
Das baut sich alles erst innerhalb der gelebten Beziehung auf. Also lass mir Zeit.
Es gab schon mehrere schwierige Situationen für mich, die ich aber nicht näher erläutern möchte, in denen er mich mit seiner Reaktion im positiven sehr überrascht hat. Hätte ich nicht gedacht. Auch wir sitzen gerne abends auf der Terrasse, sehen uns den Sonnenuntergang an und reden über alles mögliche.
Aus welchem Grund wird pauschal immer davon ausgegangen, dass junge ägyptische Männer dies nicht können? Es sind nicht alle in diesem Land ungebildet und desinteressiert!
Ehrlich gesagt ist mir das zu pauschal.

Akenaten

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.11.2010, 16:19

Ich möchte übrigens noch darauf hinweisen, das ich meine Signatur nicht für ihn angehängt habe, sondern dieses Gedicht einfach wunderschön finde und es vor 25 Jahren während eines Brecht-Abends in meiner Schule selbst vorgetragen habe und es mir in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen ist.
Hallo Akenaten,

danke für diese - für mich sehr erhellende Aussage.

Ich rechne mal: Knapp 40 Jahre - 25 Jahre = Teenager

Dein momentanes Verhalten, Dein Gefühlsleben ist das eines Teenagers, nicht das einer erwachsenen, reifen (im guten Sinne!) Frau.
Du sonnst Dich in der (scheinbaren) Unbekümmertheit, Sorglosigkeit, Unverbindlichkeit - im Lebensgefühl eines Teenagers - eben die Leichtigkeit des Seins. Dieses Gefühl billige ich jungen Menschen jederzeit zu - nicht aber einer erwachsenen Frau!

Als GegenOBJEKT hast Du Dir in der Ferne einen Märchenprinzen installiert- schön weit weg von allen realen Problemen.

Teenagermädchen "benutzen" da irgendwelche Sänger, Schauspieler als Projektionsfläche - weil sie auch Angst haben vor dem ersten Freund mit seinen "Verpflichtungen".
Viele junge Mädchen entwickeln eine große Affinität zu Pferden. Das Muster ist identisch.

Schön eingelullt in tägliche SMS und sehnsüchtige Telefonate - so kann man fein seinen Tag "strukturieren" und meint sich ganz nah zu sein.
Nur wer die Sehnsucht kennt - weiß wie wir leiden - es waren 2 Königskinder, die konnten zusammen nicht kommen usw. usw.

Du hast Dich in einen Kokon eingesponnen...und daher befürchte ich, Du mußt und wirst den Kelch bis zur bitteren Neige austrinken...

Wir sind dann da...denn entgegen bösärtiger Behauptungen - sind wir hier nicht zur persönlichen Erbauung.

Um nochmals auf Deine Signatur zu kommen. Ich kenne sie nur und ausschließlich von Paaren, die wirklich echte, stabile, trägfähige Beziehungen über Jahrzehnte haben und hatten.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2010, 16:38

Liebe(r) FM,

sei mir net bös aber:

So ein blödsinn !!!

Es reicht wirklich.

Akenaten
LG
Akenaten

Liesl

Beitrag von Liesl » 08.11.2010, 16:51

Akenaten hat geschrieben:Aus welchem Grund wird pauschal immer davon ausgegangen, dass junge ägyptische Männer dies nicht können? Es sind nicht alle in diesem Land ungebildet und desinteressiert!
Ehrlich gesagt ist mir das zu pauschal.
Hallo Akenaten, ich für meinen Teil gehe nicht pauschal davon aus, dass das (meinst du aufrichtiges Interesse haben?) ägyptische Männer nicht können.
Ich gehe aber ganz pauschal davon aus, dass junge Ägypter, die Kellner sind und eine Touristin an Land gezogen haben, alles vortäuschen was in ihrer Macht steht, um die Tousitin zu überzeugen.
Du hörst irgendwie auch nur das, was du willst: nämlich eine pauschalisierte Abwertung ägyptischer Männer.
Hör doch mal richtig zu oder glaub es einfach: diese Männer lügen, wie du es offensichtlich nicht für möglich hältst! Du spielst absolut Russisch Roulette mit deinen Gefühlen (dabei wären die Gewinnchancen allerdings höher). Das ist natürlich dein Ding - aber nimm den anderen Userinnen doch nicht ihre Erfahrungswerte übel. Deiner ist ebenfalls zu 99% ein Beznesser und das weißt du doch auch.
Gruß liesl

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 09.11.2010, 11:48

Liebe Beti,

habe versucht dir eine Antwort per mail zuschicken, kommt aber immer wieder zurück.. :cry:
Was ist da los???

LG
Akenaten

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2010, 11:52

Akenaten hat geschrieben:Liebe Beti,

habe versucht dir eine Antwort per mail zuschicken, kommt aber immer wieder zurück.. :cry:
Was ist da los???

LG
Akenaten
Wahrscheinlich hat sie im persönlichen Bereich ihr Maifunktion nicht aktiviert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

beti

Beitrag von beti » 09.11.2010, 13:08

Doch, liebe Anaba, habe ich !

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 09.11.2010, 13:18

Liebe Beti,

habe es wieder versucht, kommt aber zurück...was nun? :cry:

LG
Akenaten