Ich möchte übrigens noch darauf hinweisen, das ich meine Signatur nicht für ihn angehängt habe, sondern dieses Gedicht einfach wunderschön finde und es vor 25 Jahren während eines Brecht-Abends in meiner Schule selbst vorgetragen habe und es mir in all den Jahren nicht aus dem Kopf gegangen ist.
Hallo Akenaten,
danke für diese - für mich sehr erhellende Aussage.
Ich rechne mal: Knapp 40 Jahre - 25 Jahre = Teenager
Dein momentanes Verhalten, Dein Gefühlsleben ist das eines Teenagers, nicht das einer erwachsenen, reifen (im guten Sinne!) Frau.
Du sonnst Dich in der (scheinbaren) Unbekümmertheit, Sorglosigkeit, Unverbindlichkeit - im Lebensgefühl eines Teenagers - eben die Leichtigkeit des Seins. Dieses Gefühl billige ich jungen Menschen jederzeit zu - nicht aber einer erwachsenen Frau!
Als Gegen
OBJEKT hast Du Dir in der Ferne einen Märchenprinzen installiert- schön weit weg von allen realen Problemen.
Teenagermädchen "benutzen" da irgendwelche Sänger, Schauspieler als Projektionsfläche - weil sie auch Angst haben vor dem ersten Freund mit seinen "Verpflichtungen".
Viele junge Mädchen entwickeln eine große Affinität zu Pferden. Das Muster ist identisch.
Schön eingelullt in tägliche SMS und sehnsüchtige Telefonate - so kann man fein seinen Tag "strukturieren" und meint sich ganz nah zu sein.
Nur wer die Sehnsucht kennt - weiß wie wir leiden - es waren 2 Königskinder, die konnten zusammen nicht kommen usw. usw.
Du hast Dich in einen Kokon eingesponnen...und daher befürchte ich, Du mußt und wirst den Kelch bis zur bitteren Neige austrinken...
Wir sind dann da...denn entgegen bösärtiger Behauptungen - sind wir hier nicht zur persönlichen Erbauung.
Um nochmals auf Deine Signatur zu kommen. Ich kenne sie nur und ausschließlich von Paaren, die wirklich echte, stabile, trägfähige Beziehungen über Jahrzehnte haben und hatten.
Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...