Seit ich von meinem ägpytischen Bezzi geschlagen wurde (+ eine versuchte Vergewaltigung) versuche ich nicht mehr, den Täter zu verstehen!!!!
Bezness ist ein Betrug!
Den Opfern wird vorgegaukelt, wie sehr man sie doch lieben würde.
Ich habe mit meinem Ex-Mann in Ägypten immer sehr tolle intellektuelle Gespräche geführt.
Er hat auch immer - im Rahmen seiner Möglichkeiten selbstverständlich- die Kosten übernommen (Hotelzimmer für meinen Ältesten und mich, als wir seine Eltern besuchten, Essen in einheimischen Restaurants...). Selbst als er einreiste, hat er gleich bei seiner Ankunft in Frankfurt noch einen Tee spendiert (ich hatte Rotz und Wasser geheult, weil er endlich da war - später heulte ich Rotz und Wasser, weil er meine Kinder und mich schlug sowie finanziell ruinierte).
Das Ganze hat er sehr schnell eingestellt, als er sah, dass er erstens mir nicht mehr Liebe vorspielen kann (weil er sie nicht empfindet, denn schließlich hat sich die Anzahl der potentiellen "Geldgeberinnen" bei Ankunft in Deutschland drastisch erhöht) und zweitens dass hier das Geld nicht auf der Straße liegt.
Fast drei Monate war er ohne Job, bei der Jobsuche hat er sich angestellt wie ein verwöhntes Kind, nichts war ihm gut genug! (Am liebsten wollte er auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, ich musste endlose Bewerbungen für diesen Job schreiben. Da wäre er mich nämlich schnell wieder losgeworden, hätte die AE in den Händen gehabt und genug Kohle "abgezockt".)
Nachdem er seinen "kargen Arbeitslohn" (in Höhe von ca. 1.000 Euro monatlich - die Hälfte hat er sich schwarz auszahlen lassen) in den Händen hielt, dämmerte ihm, dass er davon nicht gleichzeitig seine Familie hier (mich, die mittlerweile schwanger war) und seine Familie in Ägypten "unterhalten" konnte. (Die Geldforderungen der Familie waren bis dato ziemlich massiv geworden. So richtig "orientalisch" halt: Alle jammerten bei den wöchentlichen Chat-Gesprächen nur darüber, wie schlecht es ihnen ginge und die Frauen erboten sich "liebenswürdig" an, ihm Geld zu "spenden", weil sie das Gefühl hätten, es würde ihm schlecht gehen in Deutschland. - Gut gehen konnte es ihm also nur, wenn er regelmäßig Geld schickte?

)
Dass ich arbeiten ging (und auch noch mehr verdiente), vertrug sich plötzlich nicht mehr mit seinem "Ehrgefühl" als orientalischer Mann (ähm: "Prinz"). Ich sollte daheim bleiben - komplett finanziell von ihm und seinen unregelmäßigen Einkünften abhängig. (Ich arbeitete damals freiberuflich - trotz Schwangerschaft - rund um die Uhr. Da konnte ich natürlich nicht Mitleid mit dem armen schwer schuftenden Mann haben.) Mir wurde ausführlich erklärt, dass wir ja Sozialhilfe, Hartz IV oder sonst noch was beantragen könnten (Tja, das hatte der Herr sehr schnel raus, wo man das bekommen konnte.)
Ach und übrigens: Da mein Ex ja ein "guter Beznesser" ist, hat er mir sogar ab und zu die Tausender-Bündel hingelegt - für unsere gemeinsame Zukunft. Wenn ich dann am nächsten Tag das Geldbündel auf der Bank auf unser beider Namen einzahlen wollte, war es schon fort. - Hatte er nämlich alles nicht so gemeint!
Bis heute habe ich keinen Cent an Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn gesehen (im Gegenteil: Nach der Trennung hat er die 500 Euro auf dem Sparbuch seines Kindes ohne mein Wissen abgehoben und nach Ägypten für eigene Zwecke "verschoben".), lebe in ständiger Angst vor Kindesentführung, habe immer noch Angst vor Gewalttaten seinerseits. - Von seinen Gemeinheiten und falschen Behauptungen vor Gericht (jahrelanger Streit wegen dem Kind) ganz zu schweigen.
NIEMALS in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ein Mensch/Vater so schizophren handeln kann, so gegensätzliche "zweierlei Gesichter" haben kann. Dass jemand sprichwörtlich über Leichen geht, nur damit er sich selbst ein gutes finanzielles Leben sichern kann.
Und: Nein, mein Ex war kein Animateur oder Kellner, sondern ein studierter Reiseleiter, der sehr gut Deutsch spricht!
Wir haben uns auch nicht am Strand kennengelernt, da ich in Ägypten meist die Tempelanlagen und Pyramiden besichtigte.
Seit meiner Erfahrung bin ich sehr vorsichtig gegenüber Männern im Allgemeinen geworden und gegenüber ausländischen Männern insbesondere.
Sie mögen Dir Bezness als "Überlebensstrategie" verkaufen, aber ein Überleben setzt auch immer mit voraus, dass der andere Part nicht überlebt.
Hätte ich meinen Ex weiter ertragen, wäre ich dieser andere Part gewesen. - Mein Ex musste von der Polizei abgeholt werden, nachdem er mich bei mehreren Gelegenheiten bewusstlos geschlagen hatte.