Ich lese jetzt schon seit längerer Zeit im Forum mit und freue mich immer wieder (soll nicht abwertend sein!), dass ich noch rechtzeitig die Notbremse gezogen habe – dank euch!
Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich beinahe in die Bezness-Falle getappt wäre, aber irgendwie hab ich es nicht früher geschafft meine Geschichte aufzuschreiben; vielleicht aus Scham und weil es mir peinlich ist oder, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass die Falle beinahe zugeschnappt hätte.
Ich war in Ägypten vor einigen Monaten. Meine Eltern haben mir diese Reise zur Matura geschenkt, nach dem ich schon zehn Jahre darauf gewartet habe (Agatha Christie brachte mich auf den Geschmack *gg*). Zuerst waren wir eine Woche auf dem Nil unterwegs und dann Hurghada (tjaja, wir sind/waren „Anfänger“). Auf dem Schiff wurde ich immer wieder von einem Kellner angeflirtet, welcher mir zwar sympathisch war, aber mehr nicht. Man unterhielt sich (natürlich nicht nur in einer Sprache, nein, es musste Deutsch & Englisch gemischt sein, da der werte Herr weder das eine, noch das andere konnte…). Irgendwann haben wir Nummern ausgetauscht (frag mich bis heute warum *hmm*) und schon kam die erste SMS:
„My butiful princess, i love u, stay neer by me!“ (die Fehler haben sich in mein Gedächtnis gebrannt *g*, es folgten viele SMS mit einer sonderbaren Rechtschreibung)
So ging es die ganze Zeit weiter und irgendwann war der Tag der Weiterreise gekommen und der Abschied kam. Auf der einen Seite fand ich es schade, aber auf der anderen Seiter wiederum hab ich mich einfach aufs Schwimmen im roten Meer gefreut und die Sache abgehakt.
Bis zu jenen Abend, als er plötzlich vor meinem Hotel stand! Er hatte es mir zwar mit einer SMS angekündigt, aber geglaubt habe ich es nicht. Hab ich mich halt mit ihm getroffen und ab da begann die Zeit der rosaroten Brille. Er sprach auf einmal von heiraten – gut, nahm ich nicht sooo ernst, die Ehe hat allgemein keinen sehr hohen Stellenwert für mich – er erzählte mir hundert Mal, wie sehr er mich doch liebte usw. Und natürlich gefiel mir das! (jaja, die rosarote Brille)
Er meinte zwar am letzten Abend, dass er mit mir in irgendein Appartement gehen möchte, aber das habe ich abgelehnt, da ich auch nicht Österreich mit jedem X-beliebigen Mann alleine in eine Wohnung gehe!
Aber der Abschied selbst war dann auch für mich schmerzlich – für ihn auch, er weinte (besser als jede Hollywood-Diva bei der Oscarverleihung!

„You are rich, I have nothing. Come to me, marry me, love me!” usw
Sobald ich daheim angekommen war, habe ich mich ernsthaft auf die Suche nach einem Hotel und Flug gemacht (dabei habe ich Flugangst – welch Ironie).
Jedoch muss ich sagen, dass in meinem Hinterkopf immer irgendwelche Zweifel waren, wie etwa, dass es ja mehrere wie mich gibt, da er im Tourismus arbeitet, jede Woche eine Andere usw. Habe ihn auch darauf angesprochen (also per SMS, so hielten wir „Kontakt“), aber nein, natürlich war ich die Einzige für ihr

Ich war auch schon kurz davor eine Reise zu buchen, hatte es auch mit meinen Eltern abgesprochen usw, jedoch haben meine Zweifel (Gott sei Dank!) gesiegt und ich habe zu googeln begonnen. Und da bin ich auf eure Seite gestoßen, wo mir die Erfahrungsberichte die Augen geöffnet haben! Es kam mir alles so bekannt vor, einfach erschreckend... Tja, ich sagte ihm, dass ich nicht kommen würde ("durfte" auch nur zu einer bestimmten Zeit kommen *pf*:)), und natürlich war ich jetzt die Böse. Er hat sich nur mehr einmal gemeldet und war keine Klette - noch einmal Glück gehabt.
Ich war (und bin es noch immer), dass es eure Seite gibt und ihr Aufklärung bietet – DANKE! Dank euch habe ich mir einiges an Geld, Nerven und Seelenheil gespart! Gut, ein bisschen viel Geld ging zwar für (viel zu viele) SMS drauf, aber das ist zu verschmerzen. Ich will gar nicht wissen, in was für einen Schmarrn ich mich selber geritten hätte, wenn ich eure Seite bzw. euer Forum nicht gefunden hätte! Ist mir zu unheimlich und erschreckend.
Es tut mir für die Frauen leid, welche diese Seite noch nicht hatten und leider sehr schlimme Erfahrungen machten – ich bewundere eure Stärke!
Eigentlich bin ich selbstbewusst, selbstsicher und lass auch niemanden schnell an mich ran - unabhängig vom Geschlecht. Mein Vertrauen wurde zu oft missbraucht und dementsprechend vorsichtig bin ich. Vielleicht fiel es mir deswegen schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen...
Anscheinend stimmt die These, dass man im Urlaub vieles schneller zulässt als man das normal täte.
Himmel, das wurde jetzt lang, tut mir leid!
Ich wünsche euch alles Gute!
LG, Cippolina
PS: Das witzige war ja, dass mir die Typen im Hotel sofort unsympathisch waren und ich deren Anmache sofort abgeblockt habe, aber bei dem vom Schiff ließ ich es geschehen – verrückt…