Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cippolina
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 14:52

Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Cippolina » 08.01.2011, 00:14

Hallo zusammen :)

Ich lese jetzt schon seit längerer Zeit im Forum mit und freue mich immer wieder (soll nicht abwertend sein!), dass ich noch rechtzeitig die Notbremse gezogen habe – dank euch!

Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich beinahe in die Bezness-Falle getappt wäre, aber irgendwie hab ich es nicht früher geschafft meine Geschichte aufzuschreiben; vielleicht aus Scham und weil es mir peinlich ist oder, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass die Falle beinahe zugeschnappt hätte.

Ich war in Ägypten vor einigen Monaten. Meine Eltern haben mir diese Reise zur Matura geschenkt, nach dem ich schon zehn Jahre darauf gewartet habe (Agatha Christie brachte mich auf den Geschmack *gg*). Zuerst waren wir eine Woche auf dem Nil unterwegs und dann Hurghada (tjaja, wir sind/waren „Anfänger“). Auf dem Schiff wurde ich immer wieder von einem Kellner angeflirtet, welcher mir zwar sympathisch war, aber mehr nicht. Man unterhielt sich (natürlich nicht nur in einer Sprache, nein, es musste Deutsch & Englisch gemischt sein, da der werte Herr weder das eine, noch das andere konnte…). Irgendwann haben wir Nummern ausgetauscht (frag mich bis heute warum *hmm*) und schon kam die erste SMS:

„My butiful princess, i love u, stay neer by me!“ (die Fehler haben sich in mein Gedächtnis gebrannt *g*, es folgten viele SMS mit einer sonderbaren Rechtschreibung)

So ging es die ganze Zeit weiter und irgendwann war der Tag der Weiterreise gekommen und der Abschied kam. Auf der einen Seite fand ich es schade, aber auf der anderen Seiter wiederum hab ich mich einfach aufs Schwimmen im roten Meer gefreut und die Sache abgehakt.

Bis zu jenen Abend, als er plötzlich vor meinem Hotel stand! Er hatte es mir zwar mit einer SMS angekündigt, aber geglaubt habe ich es nicht. Hab ich mich halt mit ihm getroffen und ab da begann die Zeit der rosaroten Brille. Er sprach auf einmal von heiraten – gut, nahm ich nicht sooo ernst, die Ehe hat allgemein keinen sehr hohen Stellenwert für mich – er erzählte mir hundert Mal, wie sehr er mich doch liebte usw. Und natürlich gefiel mir das! (jaja, die rosarote Brille)
Er meinte zwar am letzten Abend, dass er mit mir in irgendein Appartement gehen möchte, aber das habe ich abgelehnt, da ich auch nicht Österreich mit jedem X-beliebigen Mann alleine in eine Wohnung gehe!
Aber der Abschied selbst war dann auch für mich schmerzlich – für ihn auch, er weinte (besser als jede Hollywood-Diva bei der Oscarverleihung! ;), und er flehte mich an, dass ich wieder kommen soll, weil

„You are rich, I have nothing. Come to me, marry me, love me!” usw

Sobald ich daheim angekommen war, habe ich mich ernsthaft auf die Suche nach einem Hotel und Flug gemacht (dabei habe ich Flugangst – welch Ironie).
Jedoch muss ich sagen, dass in meinem Hinterkopf immer irgendwelche Zweifel waren, wie etwa, dass es ja mehrere wie mich gibt, da er im Tourismus arbeitet, jede Woche eine Andere usw. Habe ihn auch darauf angesprochen (also per SMS, so hielten wir „Kontakt“), aber nein, natürlich war ich die Einzige für ihr ;) – wie schön.
Ich war auch schon kurz davor eine Reise zu buchen, hatte es auch mit meinen Eltern abgesprochen usw, jedoch haben meine Zweifel (Gott sei Dank!) gesiegt und ich habe zu googeln begonnen. Und da bin ich auf eure Seite gestoßen, wo mir die Erfahrungsberichte die Augen geöffnet haben! Es kam mir alles so bekannt vor, einfach erschreckend... Tja, ich sagte ihm, dass ich nicht kommen würde ("durfte" auch nur zu einer bestimmten Zeit kommen *pf*:)), und natürlich war ich jetzt die Böse. Er hat sich nur mehr einmal gemeldet und war keine Klette - noch einmal Glück gehabt.

Ich war (und bin es noch immer), dass es eure Seite gibt und ihr Aufklärung bietet – DANKE! Dank euch habe ich mir einiges an Geld, Nerven und Seelenheil gespart! Gut, ein bisschen viel Geld ging zwar für (viel zu viele) SMS drauf, aber das ist zu verschmerzen. Ich will gar nicht wissen, in was für einen Schmarrn ich mich selber geritten hätte, wenn ich eure Seite bzw. euer Forum nicht gefunden hätte! Ist mir zu unheimlich und erschreckend.

Es tut mir für die Frauen leid, welche diese Seite noch nicht hatten und leider sehr schlimme Erfahrungen machten – ich bewundere eure Stärke!

Eigentlich bin ich selbstbewusst, selbstsicher und lass auch niemanden schnell an mich ran - unabhängig vom Geschlecht. Mein Vertrauen wurde zu oft missbraucht und dementsprechend vorsichtig bin ich. Vielleicht fiel es mir deswegen schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen...

Anscheinend stimmt die These, dass man im Urlaub vieles schneller zulässt als man das normal täte.

Himmel, das wurde jetzt lang, tut mir leid!

Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Cippolina

PS: Das witzige war ja, dass mir die Typen im Hotel sofort unsympathisch waren und ich deren Anmache sofort abgeblockt habe, aber bei dem vom Schiff ließ ich es geschehen – verrückt…
Illusion is the first of all pleasures. (Oscar Wilde)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Anaba » 08.01.2011, 00:18

Hallo Cippolina,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

berberblut

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von berberblut » 08.01.2011, 00:27

hallo guten Abend..ich war noch nie in Ägypten ! Was ich im Ägypten-thread bisher gelesen, ist ja noch schlimmer als anderswo.
Da muss es ja schlimm zugehen..!

wenn er sich nun nur einmal gemeldet hat, besagt gar nichts..im Moment ist da ja bestimmt noch viel los gewesen über die Weihnachtstage.(30 grad wow..!).und da hat er garantiert noch andere Kontakte geknüpft.
Aber Tel.Nr. werden die bestimmt auch nicht so schnell aus ihrem handy löschen..und ich denke, DER kommt garantiert wieder durch die Leitung.
kannst ja dann in seinem 'english-style' antworten..hu ar u ?? ( lach - who are you? ) :)

Cippolina
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 14:52

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Cippolina » 08.01.2011, 00:54

@berberblut

Ich habe es mir von meiner Reise nach Ägypten auch nicht vorstellen können, aber es ist leider so... Jedoch werde ich (wann auch immer) wieder nach Ägypten reisen, da mich die Geschichte fasziniert und ich mir ganz fest vorgenommen habe, dass ich auf dem gleichen Schiff den Nil bereisen werde, welches für die Verfilmung von "Tod auf dem Nil" verwendet wurde *gg*.

Uiuiuiui, auf so eine SMS wär ich nie gekommen *gg* hat was!

@never

Danke! :)

Nana, hab nicht vor, dass ich antworte, da kann kommen was will. Hab die letzte SMS nicht wirklich gelesen und gleich gelöscht... Dieses Englisch tu ich mir nimma an *g* außerdem studier ich Englisch und so eine Verunglimpfung tut fast schon weh :lol:
Illusion is the first of all pleasures. (Oscar Wilde)

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Brekhischa » 08.01.2011, 01:09

Ja, Ägypten scheint das letzte zu sein, was Bezness betrifft.. eine marrokanische Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass Männer aus Ägypten u Lybia den Ruf haben besonders schleimmig zu sein in der arabischen Welt.
Toll Cipollina, dass es gut ausgegangen ist!

Grüße,
Brekhi

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Gloria48 » 08.01.2011, 17:53

Cippolina hat geschrieben:
„You are rich, I have nothing. Come to me, marry me, love me!” usw
Formulieren wir das mal leicht um:

"You are rich, and I have nothing. Therefore: Come to me, marry me, love me!"

Mit dem kausalen Verbindungswort "Therefore" - man könnte auch "So" (dt. "also") schreiben - wird die Sache glasklar:
Weil SIE Geld hat, soll sie IHN heiraten.

Schon eine tolle Logik, oder?

Nachdenken wäre angesagt.
LG Gloria

PS Herzlichen Glückwunsch, dass Du ohne finanziell zu bluten die Sache durchschaut hast. Dass er geweint hat ist vollkommen normal, das machen sie immer als letzte Amtshandlung, wenn sie ihre Felle davonschwimmen sehen. Es könnte ja sein, dass er dein ach-so-hartes Frauenherz damit erweicht. Gut, dass Du auch darauf nicht reingefallen bist. Von mir aus können sie in einem Meer ihrer eigenen Tränen ertrinken.
Believe none of what you hear and only half of what you see

Cippolina
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 14:52

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Cippolina » 08.01.2011, 20:33

@sunwalk

Danke :)

Wie gesagt, es kam schon längere Zeit nichts mehr, daher möchte ich jetzt auch nicht unbedingt eine neue Nummer. Aber falls es doch wieder anders kommen sollte, wird der Weg zum Handyshop meiner erster sein ;) ist doch "viel" Aufwand überall die neue Nummer bekannt zu geben und ich Botschal vergiss womöglich jemanden wichtigen *gg*

@gloria

Tjo, diese Logik übersteigt meine geistigen Fähigkeiten *g* nein, Spaß beiseite... Es sagt wohl viel über seinen Charakter aus, schlimm...
Gloria48 hat geschrieben:Von mir aus können sie in einem Meer ihrer eigenen Tränen ertrinken.
Schön gesagt :!:
Illusion is the first of all pleasures. (Oscar Wilde)

schukran
Beiträge: 37
Registriert: 30.03.2008, 10:55

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von schukran » 09.01.2011, 22:07

Gloria48 hat geschrieben: Von mir aus können sie in einem Meer ihrer eigenen Tränen ertrinken.
Jep :lol:
Liebe Grüße Schukran

Chika

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Chika » 10.01.2011, 08:02

Gloria48 hat geschrieben:Von mir aus können sie in einem Meer ihrer eigenen Tränen ertrinken.
Meer inklusive Hai, oder? :wink:

Sehr schön formuliert... Wer so eine "Heul"attacke schon mal erlebt hat, kann es sich leibhaftig vorstellen...

lg
C.

Brekhischa
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 21:40

Re: Ich möchte ein Dankeschön aussprechen!

Beitrag von Brekhischa » 11.01.2011, 16:35

Hallo Sunwalk,

meinerseits war es nur ein unüberlegtes Kommentar ,persönliche Meinung, nachdem ich hier im Forum soviel gelesen habe. Aber natürlich gibt es genau so schlimmet bezzner in den anderen Länder!

Greetz,
Brekhi

Antworten