Ist wirklich alles gelogen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katharina_34

Ist wirklich alles gelogen?

Beitrag von Katharina_34 » 14.01.2011, 23:52

Hallo zusammen!!

Per Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und komme aus dem Lesen und Staunen nicht mehr raus.

Aber nun zu meiner Geschichte:

Ich (35) war Anfang Dezember 2010 mit einer Freundin in Hurghada im Grand Seas Hostmark.

Wir wussten weder von Sextourismus, geschweige denn von Bezness. Es hätte uns aber auch nicht im Vorfeld interessiert, da wir uns lediglich eine Woche am Strand erholen wollten - sonst nichts.

Gleich am 2. oder 3. Tag fing der Restaurantleiter (ich schätzte ihn auf 33/34 Jahre) an mit mir zu flirten. Ein Lächeln hier und eins da, ein lockerer Spruch von ihm und ich war "Schatzi". Ich fragte ihn dann auch gleich "Wie geht es Deiner Frau?". Antwort: "Gut, äh ich habe keine!"

2 Tage später, als wir gerade das Restaurant verließen, kam er hinterher und meinte "Ich würde gern mit Dir und Deiner Freundin nach meiner Arbeit nach Hurghada fahren, ein bisschen spazieren gehen.". Ich sagte "nein" und beließ es dabei. Am nächsten Tag fragte der wieder und ich fragte ihn "Was willst Du machen?", er antwortete "I want kiss you!". Ich lehnte wieder ab mit der Begründung, dass ich verheiratet bin. Daraufhin sagte er "No problem."

"I want kiss you." - dieser Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf, gesagt von einem der hübschesten Männer, die ich je gesehen habe.

Letzendlich stimmte ich einem Date am letzten Abend zu. Wir haben uns an einem Nachbarhotel getroffen und sind mit dem Minibus nach Hurghada gefahren und dort in die Papas Beach Club/Bar gegangen, ein bisschen gequatscht und geknutscht. Ich fragte ihn noch einmal "Hast Du eine Frau?", daraufhin wurde er etwas sauer und sagte mir ganz ernst "Wenn ich Dir sage, dass ich keine Frau habe, dann habe ich kein!" Ich: "Du brauchst eine Ehefrau!" und er "So eine wie Dich!" Er wollte dann unbedingt mit mir in eine Flat gehen, aber ich wollte das nicht, bin so dann wieder zurück ins Hotel und er in seine Unterkunft.

Am nächsten Morgen begrüßte mich ein strahlendes Lächeln im Restaurant. Er flüsterte mir kurz zu, dass er "big trouble" mit seinem Manager wegen mir hatte, die Security hatte da wohl etwas mitbekommen....und dann schob er mit einen Zettel hin und bat um meine Handy-Nr. Ich schrieb sie ihm auf und dachte mir gleich, was für ein Quatsch, was soll das bringen?!

Zu Gute halten muss ich ihm, dass er mich weder "Habibi" (von dem ich schon gehört habe, dass es der Straßen-Slang sein soll) genannt hat, noch das Wort "love" in den Mund nahm. Er sprach immer von "I like you very much." Das Wort "love" hätte ich ihm nämlich nicht abgenommen.

Es folgten einige SMS in denen er immer wieder davon sprach "I hope you come back only for me" und das wir dann gemeinsam Urlaub machen könnten. Er würde eine Flat mieten und wir könnten uns die Kosten von (500 €) teilen. 2 SMS später war der Mietpreis auf 300 € gesunken. Ich habe nicht auf diese Zahlen reagiert, weil ich mir solche Preise für Ägypten nicht vorstellen konnte.

2 Wochen später war ich wieder in Hurghada, in einem anderen Hotel, weil es für ihn sonst zu "schwierig" wäre. Auf dem Flughafen in Deutschland lernte ich eine Frau (ich nenne sie mal "Martina") kennen, die einen Freund in Ägypten hat und die mich warnte, auf mein Geld aufzupassen. Wir tauschten Handy-Nr. aus und im Nachhinein muss ich sagen, dass sich diese Bekanntschaft wirklich als großes Glück für mich herausstellte. Gleich am ersten Abend hat er mich mit weit geöffneten Armen und einem strahlenden Gesicht von meinem Hotel abgeholt und wir sind zur Flat gefahren. Na ja, was soll ich sagen. Vielleicht sehe ich das etwas zu engstirnig, aber für mich war es eine dreckige Absteige inkl. Ameisen auf der Küchenarbeitsplatte und einer Maus in der Küche (die überall ihre Ausscheidungen hinterlassen hatte). Morgens um 5 weckte uns der Gebetsruf aus einer Moschee und um 6.00 Uhr musste er aufstehen, um zur Arbeit zu fahren. Er wollte, dass ich in der Flat bleibe, ich wollte aber lieber in mein schönes, sauberes Hotel.

Den Nachmittag verbrachten wir in der Flat, er schlafend, ich vor dem Fernseher - toller Urlaub!!!! :(

Wir haben uns unterhalten und ich kam wieder auf das Thema "Ehefrau" und da sagte er mir "Ich habe eine Ehefrau in Kairo und 2 Kinder." *Schluck* Das war/ist mir ja grundsätzlich egal, aber diese Lüge fand ich schon sehr abschreckend. Weiter sagte er mir, dass er eine 2. Ehefrau suche. Den "Posten" bot er mir damit an. Ich habe ihn dann ausgelacht und ihm erklärt, dass so ein Status als "Zweitfrau" für eine Europäerin inakzeptabel sei und ich ja außerdem schon verheiratet bin.

Am Abend wollte ich nicht auch nur rumsitzen. Martina schickte mir eine SMS, sie seien in einem Lokal und wir sollte doch auch kommen. Er wollte nicht, mich allein gehen lassen aber auch nicht und so gingen wir gemeinsam. Ich erzählte von dem Zustand der Flat und meine Martina sagte mir, die Miete beträgt höchstens 100 € und niemals 300 €. Wenn ich fair sei, sollte ich ihm 50 € geben - mehr nicht. Martina´s ägyptischer Freund hat indessen mit ihm gesprochen und sinngemäß gesagt "Wenn Du bisher geglaubt hast, Katharina sei eine leichte Beute , so ist sie das jetzt nicht mehr, denn Martina wird sie aufklären!"

Seine gute Laune war verflogen und meine gleich mit. Ich dachte die ganze Zeit, jetzt bist Du hier mit einem Mann, der Dich nur anlügt und dich ausnehmen will. Was für eine Sch.... Wir hatten dann noch eine längere Diskussion und ich erklärte ihm, dass mir die Tatsache, dass er verheiratet ist, egal ist, aber diese Lügerei nicht akzeptabel ist.

2 Tage später haben wir dann nochmal eine Nacht zusammen verbracht. Am Morgen danach hat er mir gesagt, dass er die Wohnung bezahlen will und ich gab ihm die 50 €. Da ich gewarnt war, hatte ich mir auch nicht mehr Geld eingesteckt. Ein freudestrahlendes Gesicht sah ich dafür nicht. Aber er hielt sich tapfer.....

Resümee:

1. Wenn ich nicht gewarnt worden wäre und es zugelassen hätte, hätte er sich ziemlich "bedient". (jetzt könnte man böse sein und sagen "bedienen" ist ja sein Job :D ) Ich hätte ihm aber mit Sicherheit keine 200-300 € für diese Flat gegeben.

2. Ich habe grundsätzlich nichts gegen finanzielle Unterstützung. Soll heißen: klar verdienen die dort viel weniger und jeder, der mal außerhalb eines Hotels war und gesehen hat, wie die Ägypter leben (und ich meine jetzt kein Slums) ist bestimmt zur Unterstützung bereit. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, die komplette Miete zu übernehmen (wenn er mir den ehrlichen Preis genannt hätte) und wenn ich von seinen Kindern gewusst hätte, hätte ich auch Geschenke mitgenommen. Geben ist eben seliger denn Nehmen. Wir in unserer Wohlstandsgesellschaft, die Kleiderschränke und Vorratsschränke vollgestopft, geben so viel Geld für unsinnige Dinge aus, dass wir dort wenigstens sehen würde, dass der Hunderter viel Freude bereiten kann. Alles unter der Bedingung, dass mit uns ehrlich umgegangen wird. Wenn die ägyptischen Freunde ehrlich wären, würden sicherlich auch viele Frauen finanzielle Unterstützung leisten (ich rede hier nicht von Tausenden von Euros, aber eben vielleicht von den Lebenskosten während eines Liebesurlaubs).

3. Was mich nur maßlos stört an der Sache....jeder dt. Freund oder Freundin/Nachbarin/Kollegin usw. könnte uns in einer Notlage um Geld bitten und wir würden unser Bestes versuchen, weil wir an Ehrlichkeit, Freundschaft und Vertrauen glauben. In solchen Ländern wie Ägypten, werden die Touristen belogen, betrogen und verletzt um an ihr Geld zu kommen. Das Schlimme ist nur, dass wir dann verlernen zu unterscheiden, wer ehrlich ist und wer nicht. Jetzt werden einige mit dem Finger auf mich zeigen und "Sextouristin" rufen. Ich bin zurückgekehrt, weil ich wirklich für ihn geschwärmt habe. Dieser kleine arabische Kellner hatte an diesem einen Abend in Papas Beach Bar mein Herz berührt und ich habe ihm jedes Wort geglaubt, eben weil es nicht zu überzogen war.

Ich flog wieder nach Hause und bekam folgende SMS "Don`t worry. You know I am married, but it´s not problem. We can stay together an if you want live with me here, it´s ok and we can do business for example."

Jetzt zu meinen Fragen an Euch:

1. Ich habe ja ziemlich viel hier gelesen. Bisher dachte ich, die wollen alle heiraten um eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zubekommen. Kennt eine von Euch die Masche mit dem "Zusammenleben in Hurghada". Meint der das vielleicht wirklich im Ernst und ich hätte die besten Chancen auf eine Karriere als die 2. Ehefrau (von 4 möglichen) eines Ägypters???

2. Ist wirklich alles gelogen oder ist es vielleicht eher eine Mischung aus "Sympathie und finanziellem Interesse"?

Sorry, dass meine Schilderung so lang geworden ist. Ich freue mich auf Euer Feedback und würde mir für die Zukunft wünschen, dass ein Verweis zu diesem Forum auf alle Buchungsbestätigungen aufgedruckt wird.

Liebe Grüße, Katharina

Anaba

Re: Ist wirklich alles gelogen?

Beitrag von Anaba » 15.01.2011, 00:14

1. Ich habe ja ziemlich viel hier gelesen. Bisher dachte ich, die wollen alle heiraten um eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zubekommen. Kennt eine von Euch die Masche mit dem "Zusammenleben in Hurghada". Meint der das vielleicht wirklich im Ernst und ich hätte die besten Chancen auf eine Karriere als die 2. Ehefrau (von 4 möglichen) eines Ägypters???
Hallo Katharina,

willkommen auch von mir.
Ganz sicher wollte er mit dir nicht in Ägypten leben.
Wie soll er sich mit seinem Kellnergehalt eine zweite Frau leisten ?
Wenn, dann in Deutschland.
Die ägyptische Ehefrau bleibt in der Heimat und hätte mit einem Mann in Deutschland ausgesorgt.
Seinen Urlaub verbringt er dann in der Heimat bei Frau und Kindern.

So leben mehr Männer als wir uns vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 09:17

Auch in diesem Thread ist die Rede vom überteuerten Wohnungen, wo Bezzie mit kassiert. Siehe das andere Posting über das "Kickback-System".
lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 15.01.2011, 13:09

Bigi hat geschrieben:Ps,
noch ein Beispiel..
Ältere Dame, bekommt schon Rente, lebt dort mit Habibi..schon ziemlich lange..
Sie wuste von Anfang an, das da noch seine ägypt. Frau und seine Kinder waren..sie setzte sogar noch einen drauf und brachte immer seinen Kindern etwas mit, wenn sie mal daheim in D war..
Es machte ihr schlichtweg nichts aus..
Für mich einfach nicht nachvollziehbar..
Sie arbeitete ne ganze Weile in einem Hotel..bis sie es aber satt hatte, mit ihrem Geld immer nur seine Familie zu unterstützen..
Sie gab den Job dann auf und zwang ihren Typen damit seinen Hintern etwas mehr zu bewegen..

Ich frug sie damals, wie man als deutsche Frau mit so etwas leben kann..
Sie sagte daraufhin, es macht ihr nichts aus..sie hat sich damit ihren Traum in HRG zu leben erfüllt..er war auch schon ü40, sie aber noch immer satte 20 Jahre älter..
Ach und das mit dem Sex, wäre auch nicht so schlimm..er hätte doch angeblich vollstes Verständnis dafür, das sie nicht mehr so oft Sex haben will..
Nee Leute, für mich ist so etwas wikrlich das allerletzte..ich bin mir sicher das ihr Habibi sich mit den anderen jüngeren Damen austobt..
Hin und wieder besucht er seine Frau und Kinder, liefert die Kohle ab und eventuell produziert er noch ein neues Kind..

Brrrrrrr..ehrlich bei dem Gedanken an so etwas, bekomm ich immer wieder einen Brechreiz..
Katharina, möchtest Du so ein Leben?

Gruß, Bigi
Bigi, ganz Deiner Meinung! Mein Bezzie A. ist genau so einer, ganz ganz genau so. Aber ich bekam erst den Brechreiz nachdem ich sechs Jahre lang hinters Licht geführt wurde! Als ich seinen Frau und Kinder entdeckte (er log ja, behauptete ledig zu sein), da wurde mir ziemlich übel über die Art, wie mir mitgespielt worden war. Ich weiß nicht, mir kommt ein Mann wie genug vor...?!?! Wer braucht mehr als einen?
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 10:50

Also leider wundert mich angesichts dieses Beispiels das Bezness-Gehabe überhaupt nicht.
Eine deutsche Frau, die sogar sagt, dass sie verheiratet ist und sich dann für einen Liebesurlaub mit ihrem Ägypter in eine Wohnung einquartieren lässt.
Kein Wunder, dass alle denken, wir sind billige Schlampen, mit denen man es ja machen kann.

Geena

Beitrag von Geena » 26.01.2011, 11:19

Auch für mich hat diese Geschichte einen üblen Beigeschmack und mit Bezness nichts zu tun.
Eine verheiratete Frau fliegt nach Ägypten, um dort einen Liebesurlaub mit einem Einheimischen zu verbringen.
Und fragt jetzt allen Ernstes: "Ist wirklich alles gelogen?"

Der eine darf lügen und betrügen, der andere nicht, weil er weniger "ehrenvolle" Absichten hat?
Sorry, versteh ich grad nicht.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Canim

Beitrag von Canim » 26.01.2011, 16:27

Du bist verheiratet, er ist verheiratet, machst du im Urlaub immer mit verheirateten Männern herum? Denn du hast ja bald erfahren, dass er verheiratet ist und hast daraufhin trotzdem noch Zeit mit ihm verbracht. Findest du es gut, sowohl seine Ehefrau als auch deinen Ehemann zu betrügen?
Und dann bist du anschließend die große Gönnerin, die auch Geschenke mitgebracht hätte,die Wohnung komplett gezahlt hätte, so lange er dich nur nicht angelogen hätte?
Er ist ein Sch..kerl und ein sehr unanständiger Moslem, der sich von dir aushalten ließ (und wenn's nur 50 € für die flat waren), das ist schon mal mehr als unmöglich in Ägypten. Und du kaufst dir einen Mann bzw. würdest noch mehr Geld auf den Tisch legen (siehe oben). Auch nicht gerade normal für Ägypten. Wenn es denn unbedingt ein anderer Kerl sein muss, warum dann hier in D keinen Callboy, da weißt wenigstens, dass die sauber sind.

Dein Verhalten könnte man u. U. auch in die Kategorie Sextourismus einordnen (fühl dich bitte nicht angegriffen, jedem das Seine).
Aber dass der Typ es ehrlich meinen könnte, das solltest du dir eigentlich jetzt selbst beantworten können.

Sorry, aber so lange Frauen sich weiterhin in diesen Ländern verhalten wie du, bleibt es nicht aus, dass man uns für Schl... hält. Schade.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2011, 17:06

Hallo
Canim hat geschrieben:.......

Dein Verhalten könnte man u. U. auch in die Kategorie Sextourismus einordnen (fühl dich bitte nicht angegriffen, jedem das Seine).
Aber dass der Typ es ehrlich meinen könnte, das solltest du dir eigentlich jetzt selbst beantworten können.

Sorry, aber so lange Frauen sich weiterhin in diesen Ländern verhalten wie du, bleibt es nicht aus, dass man uns für Schl... hält. Schade.

Gruß
Canim
Nicht könnte. Es ist Sextourismus und zwar in Reinkultur.
Btw.
Um den Ruf der europäischen Frau in arabischen Ländern musst du dir keine Gedanken machen, der ist per islamischer Definition sowieso schon festgelegt.
Gruss
Rene

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 17:09

Moppel hat geschrieben:Hallo

Um den Ruf der europäischen Frau in arabischen Ländern musst du dir keine Gedanken machen, der ist per islamischer Definition sowieso schon festgelegt.
Rene
Das ist aber Quatsch...der Islam bewertet keine europäische Frau oder definiert sie- das sind eher die Traditionen und Erfahrungen vor Ort, die das Bild prägen.

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2011, 17:11

Hallo
Galadria hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Hallo

Rene
Das ist aber Quatsch...der Islam bewertet keine europäische Frau oder definiert sie- das sind eher die Traditionen und Erfahrungen vor Ort, die das Bild prägen.
Träum weiter.
Gruss
Rene

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 17:21

@René, ich träume nicht, sondern ich wünsche mir dann mal etwas Belegbares von dir!
;) Kannst du mir Koran-Exegese vorweisen?
Nee, sind nämlich nur dumme Floskeln

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 17:32

Richtig lesen Bigi.
Dumme Floskeln sind, was René über europäische Frauen schreibt...das dies nämlich im Islam schon so definiert sei.
Und ich habe gefragt: wo denn? Soll er mir mal den Koran, die Hadithe vorführen, die das so vordefinieren.

LG Galadria

Galadria

Beitrag von Galadria » 26.01.2011, 17:39

Das passiert, wenn man nur nach Stichworten sucht, um die andere Partei ins schlechte Licht zu rücken ;) ;)
Nix für ungut.
Hach, es sind hier aber alle in Streitlaune.
Bin off, ciao

morena

Beitrag von morena » 26.01.2011, 18:08

Hallo. galadria

wenn Du es bist,die in Streitlaune ist, beziehe bitte nicht Alle mit ein, es gibt nämlich noch Wichtigeres zu tun-,
Und Priorität hier im Forum ist vor Bezness und Abzocke zu warnen und Frauen vor unsäglichem Leid versuchen zu bewahren.
Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.01.2011, 20:06

Hallo Katharina_34,

Du hast geschrieben:
Wenn die ägyptischen Freunde ehrlich wären, würden sicherlich auch viele Frauen finanzielle Unterstützung leisten (ich rede hier nicht von Tausenden von Euros, aber eben vielleicht von den Lebenskosten während eines Liebesurlaubs).
Beznesser belügen die Frauen oft genau deshalb! :wink:
Wenn er die Wahrheit sagen würden, müßte er in etwa folgendes sagen:
"Hey baby, ich möchte möglichst viel Geld von Dir, Sxx und wenn ich nach Europa möchte, erwarte ich von Dir, daß Du mich wegen der AE heiratest.
Bin ich Dir deswegen treu? Vergiß es! ...." :shock: :wink:

Das Geld fließt wohl eher solange er ihr was vorspielt :roll: :evil:

Ob Du eine Sextouristin bist? nunja, in seinen Augen sicherlich, aber noch keine besonders professionelle,
weil Du versuchst verzweifelt, mehr hinein zu interpretieren,
er hat doch eine recht klare Ansage gemacht :(

Es gibt auch Männer, die regelmäßig zu Prostituierten gehen und sich einreden, sie wären verliebt. :roll:
Ist vielleicht eine Art Selbstschutz, um sich nicht eingestehen zu müssen, wie traurig doch die Realität doch ist. :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Beitrag von Ines » 26.01.2011, 23:11

Hallo Katharina!
Also, bei Deiner Geschichte ist selbst für mich, die oft genug noch an das Gute im Menschen glauben möchte, klar, dass es sich definitiv um Bezness handelt. Denn, Du fährst seinetwegen wieder dorthin und er hat eine Unterkunft für Euch besorgt, die unter aller Würde ist, schon alleine das reicht und will Dich dann auch noch abzocken. Und dann unternimmt er kaum etwas mit Dir, bzw. will nur in dieser Flat hocken. Dann belügt er Dich anfangs wegen seines Familienstatus und später, nachdem Du ihn scheinbar ziemlich hartnäckig befragst, gibt er zu, dass er verheiratet wäre. Hinzu kommt, dass ich, so wie Du ihn in Deinem Beitrag beschreibst, schon sehr den Eindruck habe, dass er sich nicht mal um Dich bemüht, er ist Dir gegenüber irgendwie gleichgültig. Anfangs hat er zwar ein bissel Romantik Dir vorgegaukelt, aber das schien ja nicht lange zu halten.
Ich denke, der Typ ist wegen seines guten Aussehens recht arrogant und ich finde, gutes Aussehen ist nicht alles. Es gibt andere Dinge, auf die man doch Wert noch legen sollte.
Du bist hier verheiratet und hast sicher nicht das schlechteste Leben hier, belass es dabei und grüble nicht darüber nach, ob er ehrlich ist oder nicht. Ich würde sagen, nein, das ist er nicht. Und er hat eine Ehefrau und auch Kinder, auch wenn die Ehefrau das alles mitmacht, weil sie sich davon ein besseres Leben verspricht, solltest Du ihm nicht diese Eintrittskarte liefern oder gar mit dem Gedanken spielen zu ihm nach Hurghada zu gehen. Du wirst es bereuen.
Und lies die Geschichten hier.

LG Ines

Katharina_34

Beitrag von Katharina_34 » 14.02.2011, 18:27

zu 1.) Zusammen leben ja - irgendwann sagt Frau, du Schatzi, hier kann ich nicht leben, gehen wir zu mir - nach Europa
zu 2.) ja - und ja - Sympathie ist Nebensache[/quote]

Liebe Amelie, danke für die Einschätzung und ja, die wenigsten dt. Frauen könnten dort leben.

Katharina_34

Beitrag von Katharina_34 » 14.02.2011, 18:40

Jaci: Wow, Du hast schon zwei Jahre in Ägypten gelegt? Wie ist es Dir da ergangen?....und klar, was sind schon 35 T€???, bezahlen wir doch aus der Portokasse!!!! :evil:

Gloria48: ja, die spinnen, die Habibis - 500 € für eine Wohnung. Die müssen uns wirklich schon für ganz dumm halten.

Bigi: Ich habe nie ernsthaft an ein Leben als Zweitfrau gedacht. Unabhängig davon könnte ich dort auch nicht als einzige Ehefrau leben. Ich frage mich nur, gibt es wirklich dt. Frauen, die nach HRG zu Habibi ziehen und sich das dort "antun"???

Galadria: 1. Bin ich keine billige unanständige Frau und 2. gibt es hier auch viele Frauen, die sich am ersten Abend von einem dt. Mann abschleppen lassen und deswegen auch noch lange keine Schlampen sind. Wir sind nicht mehr im Mittelalter und wenn 2 erwachsene Menschen Sex haben wollen - warum nicht?!

Canim: Willkommen in der Realität!!! Weißt Du eigentlich wie viele Deutsche fremdgehen? Nein, da recherchiere mal!!!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.02.2011, 22:51

Galadria hat geschrieben:Das passiert, wenn man nur nach Stichworten sucht, um die andere Partei ins schlechte Licht zu rücken.
Das ist doch nun wirklich garnicht mehr erforderlich, das haben sie doch in mühevoller Kleinarbeit in den letzten Jahrzehnten durch ihr Verhalten in allen europäischen Ländern ganz alleine geschafft.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Frei

Beitrag von Frei » 15.02.2011, 07:58

Hallo liebe Katharina, danke für deines Bericht.

Ja, Sympatie ist in der dortigen Kultur nicht das wichtigste, wenn es zu einer Liebesbeziehung kommt, und noch weniger, wenn es zu einer Ehe kommt.

Die Frau (die Frau) muss "eine gute Frau" (Weibe gemeint) sein, und normalerweise kümmert sich "eine gute Frau/Weibe" nicht um die Männer, die ihr "ich will dir küssen" sagen.

Sehr klar gesagt.

Dein unabhängiger finanzieller Zustand ist sicherlich etwas, das dort sehr geschätzt ist/wird,

da braucht man viel Geld, um ein gutes Leben (in Ägypten) zu haben.

Und zwischendurch muss man auch sagen, dass Geld die Menschen von der ... Korruption der Behörde ... retten kann. Also: es ist sicherer Geld zu haben, und daran sich interessieren,

als an Sympatie.

Man muss sich auch erinnern, dass die dortige Freundlichkeit (oft) komplett unabhängig davon ist, was man WIRKLICH von dir/uns denkt:

man könntet dir ein wunderbares Lächeln bieten, und auch sehr nette und herzliche Wörter bieten,

aber im Herzen denken, dass du/wir "eine Prostituierte" oder "ein Idiote" bist/sind.

So, sehr klar erklärt.

Ich glaube, dass ruhigere Beziehungen (ohne "Küsse" und "Sympatie") ehrlicher sein könnten, als diejenige, mit Küssen und Sympatie gefüllt.

Ich wünsche dir alles Gute - und viel(e) Glück(lichkeit).

Antworten