Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla

Re: Kontakt zu einem Nigerianer, hat er schon Bezness Absichten?

Beitrag von hulla » 18.11.2011, 20:03

@sunwalk

das ist mir auch alles klar und ich lerne wirklich jeden tag dazu.

aber ist es nicht auch so wie bei den bezzies, was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

also mir geht es so, es gibt betrügereien, da steht mir im wahrsten sinne des wortes die gosch offen, wie man auf solche sachen kommen kann, ich hätte nicht die phantasie dazu, aber vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt, oder habe keine lust dazu, mir solche sachen, wie ich betrügen kann, mir auszudenken.

aber egal, wir sind off, und ich gehe jetzt wirklich

bis morgen, hulla

nachtrag:

ich trau der sache nicht, deswegen habe ich mich unter viel mühe abgemeldet, und ich brauche solche netzwerke nicht, ich habe eine gut funktionierende family

wenn ich sie auch manchmal komplett an die wand klatschen könnte, hüben wie drüben :lol:

hopeandglory

Beitrag von hopeandglory » 18.11.2011, 20:32

sunwalk hat geschrieben:

...
Mich wundert's dann immer, das Personen sich wundern, von "Fremden" angeschrieben/angechattet zu werden.

Bei gut überlegter Eingabe der persönlichen Daten mit Anmeldung, regelmässiger Kontrolle und Pflege der Seite bei FB zum Beispiel, kann überhaupt nichts passieren. Es gibt mittlerweile etliche Foren, wo man immer auf dem Laufenden gehalten wird. Man muß sich nur damit auch vorher auseinander setzen WOLLEN.
....
Oh, dann liegt es wohl daran, dass ich das mit meinem Datenschutz sehr gewissenhaft getan habe... ich wunderte mich nämlich schon, weshalb ich NIE NIE NIE angeschrieben/angechattet werde von unbekannten fremden Männern :-) puh, liegt also nicht an meinem Bild :-)

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.11.2011, 20:50

hopeandglory hat geschrieben:Oh, dann liegt es wohl daran, dass ich das mit meinem Datenschutz sehr gewissenhaft getan habe... ich wunderte mich nämlich schon, weshalb ich NIE NIE NIE angeschrieben/angechattet werde von unbekannten fremden Männern puh, liegt also nicht an meinem Bild
Liebe hopeandglory,
geht mir genauso.
Ich bin seit knapp zwei Jahren bei fb und habe noch NIE eine derartige Anfrage bekommen - bis heute! :shock:
Ein Kenianer - abgelichtet vor einem schicken Mercedes 80er Jahrgang... :roll:
Er war einfach hin und weg von meinem Bild! :lol:

Ab in den Spam und gleich mal die aktuellen Einstellungen überprüfen! :!: :o :shock:
Gruß
Pamela

morena

Beitrag von morena » 18.11.2011, 20:56

hopeandglory hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben:

...
Mich wundert's dann immer, das Personen sich wundern, von "Fremden" angeschrieben/angechattet zu werden.

Bei gut überlegter Eingabe der persönlichen Daten mit Anmeldung, regelmässiger Kontrolle und Pflege der Seite bei FB zum Beispiel, kann überhaupt nichts passieren. Es gibt mittlerweile etliche Foren, wo man immer auf dem Laufenden gehalten wird. Man muß sich nur damit auch vorher auseinander setzen WOLLEN.
....
Oh, dann liegt es wohl daran, dass ich das mit meinem Datenschutz sehr gewissenhaft getan habe... ich wunderte mich nämlich schon, weshalb ich NIE NIE NIE angeschrieben/angechattet werde von unbekannten fremden Männern :-) puh, liegt also nicht an meinem Bild :-)

Hallo, hopeandglory

genau so ist es.Nein an Deinem Bild wird es nicht liegen,sondern wie bei mir,dass es so eine Art "Briefgeheimnis" gibt.Es kann nur der lesen, und schauen,
den ich zulasse und nicht Männer aller Herren Länder,die mich zu ihrer "Auserwählten" machen möchten,zwecks Einreise,S... und Geld.
Ansonsten kann ich gleich in der Innenstadt mein Bild,Profil aushängen an jeder Säule,jedem Schaufenster und betteln,bitte schreibt mich an,ich
suche Kontakte und veröffentliche jede Stunde neue Einzelheiten über mich.

Viele Grüße,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.11.2011, 12:02

kleeblatt hat geschrieben: ich bin nicht bei facebook .................. deshalb:

http://www.youtube.com/watch?v=v5cZaaRzwGk
Facebook ist STASI auf freiwilliger Basis.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 19.11.2011, 13:00

hulla hat geschrieben: hallo amaretta!!!

hast du dafür vielleicht auch so eine raus-komm-betriebsanleitung für xing??

mein dank würde dir ewig nachschleichen und auch erreichen :D

grüßle hulla
Tach Hulla, nee, weiß nicht wie du aus Xing rausgommst, bin da nie drin gewesen. :wink:
LG Amaretta

Shanah.ch

Beitrag von Shanah.ch » 19.11.2011, 13:36

Amaretta hat geschrieben:
hulla hat geschrieben: hallo amaretta!!!

hast du dafür vielleicht auch so eine raus-komm-betriebsanleitung für xing??

mein dank würde dir ewig nachschleichen und auch erreichen :D

grüßle hulla
Tach Hulla, nee, weiß nicht wie du aus Xing rausgommst, bin da nie drin gewesen. :wink:
LG Amaretta
Raus aus Xing (ist sowieso B2B also nicht empfehlenswert für Private!)
1. Um die unwiderrufliche Löschung zu erzielen, klicken Sie auf folgenden Link: http://www.xing.com/app/user?op=cancel.
Bitte beachten Sie, dass Sie eingeloggt sein müssen, um Ihre Mitgliedschaft auf diese Weise zu beenden.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

luna2000

Beitrag von luna2000 » 19.11.2011, 19:12

Ich denke, daß der technische Fortschritt mit der einhergehenden Globalisierung im WORLD WIDE WEB viele Mädchen überfordert.
Da bekommen sie schon in der Grundschule eingeredet, sie würden Englisch lernen, was ja nichts weiter als einige Vokabeln pro Jahr bedeutet. Dann gehen sie in weltweite Netzwerke und sind vollkommen entzückt, wenn sie von irgendwem von irgendwoher in gebrochenem Englisch angeschrieben werden.

Da hilft kein Englischkurs und auch kein Briefgeheimnis sondern nur ein gesunder Menschenverstand der sagt: In meinem Revier kenn ich mich aus und hab die besten Voraussetzungen, eine glückliche Beziehung zu einem Mann aufzubauen.
Ich halte diese Anfragen, in denen sich Frauen hier nicht gegen E-Mails oder Telefonanrufe von irgendwem aus irgendeinem Land wehren können, für absurd.
Sollen sie sich doch auf dem Schulhof mit ihren eingebildeten Freunden wichtigtun. Meiner Generation wurde doch auch plausibel gemacht, daß die Bilder im Fernsehen nicht real sind. Und wir konnten das doch auch begreifen.

Amica

Beitrag von Amica » 20.11.2011, 10:48

Hallo,
mein Senf auch noch dazu:
Die wissen genau, wie man das machen muss, die geben sich untereinander Tipps und wissen auch an welche Anwälte sie sich wenden müssen für die Scheidungen etc. Wenn sie erstmal in Europa sind, wird man sie nicht mehr los. Diese Menschen haben eine völlig andre Mentalität als wir, sind völlig anders sozialisiert. Vergiss alles was Dir Deine Bildung, Deine Erfahrung und Dein logischer Menschenverstand sagt. Es ist nicht so, diese Menschen ticken anders.
Wie bereits gesagt wurde, ein Visum bekommen die wenigsten. Und selbst wenn, dann versuchen sie in kürzester Zeit eine zum heiraten zu finden, völlig wahllos. Wie bei den Bezness Geschichten an romantischen Stränden in Ägypten/ Türkei/ Kenia/ Tunesien versuchen auch die Männer hier in Deutschland vorzugsweise entweder sehr junge "naive" Frauen oder aber die etwas "verzweifelt" wirkenden älteren Frauen, die vielleicht schon Enttäuschungen wie Scheidungen hinter sich haben oder in Torschlusspanik wegen Kinderkriegen sind, anzubaggern. Sie nehmen aber jede die sie kriegen können. das ist denen völlig egal, da kennen die nix, das ist nur Mittel zum Zweck und selbst wenn sie vermeintlich "Christen" sind, die beten und in die Kirche gehen, ist das für die trotzdem ein "legales" Mittel, weil deutsche Frauen in deren Augen sowieso nix wert sind. Das was wir hier so unter "Liebe" verstehen ist für die Luxus, bei denen gehts rein ums geschäftliche. Und das ist völig ok in deren Sichtweise, die sehen das nicht als kriminell an. Hauptsache sie kommen nach Deutschland/Europa, sie wissen ja, dass man hier auch ohne Deutschkenntnisse Geld fürs Nixtun bekommt und ne schöne Wohnung noch dazu (Hartz 4)- die haben andere Maßstäbe als wir. Für die ist eine 60- Parteien- Mietskaserne immer noch schön im Vergleich zu dem, wie sie zuhause leben müssten.
Ich war vor kurzem nach langer Zeit mal wider in einer "Schwarzen- Disco" und hab fast das brechen gekriegt als ich gesehen habe, wie dort die Typen völlig ekelhaft die Frauen angemacht haben. und die Mädels ganz verzückt, teilweise in sehr aufreizender Kleidung, beim Tanzen rieben sich teilweise mehrere Männer an derselben Frau, die Blicke dabei sprachen Bände, ich wünschte ich hätte Flyer von dieser Webseite dabei gehabt aber es hätte ja nichts genützt, solche Frauen wollen das nicht hören. Ich hab ja selber früher auch nicht darauf hören wollen und dachte, das ist halt deren Mentalität, die sind eben ein bisschen heißblütiger und körperlicher als die langweiligen Norddeutschen.
Aus Erfahrung, liebe coffeegirl, ich leide nunmehr seit zehn Jahen an den Folgen der Beziehung mit einem Nigerianer, lass die Finger davon.
Lies dazu auch mal das Forum "bezness im internet"
Liebe Grüße
Amica

Marina

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 10:33

Coffeegirl hat geschrieben:Ich bin ehrlich entsetzt...Seit ungefähr einer halben Stunde ruft er ständig so alle 5-10 Minuten auf mein Handy an. Ich verstehe dass nicht, ich habe ihn in meinen Mails oder im Chat niemals meine Handy Nummer angegeben. Ich konnte auch nicht ans Handy gehen da ich in einem Call-Center sitze. Das Handy ist auf stumm, habe aber gesehen wie das Display aufleuchtete und sein Foto erschien, obwohl ich ihn gar nicht in mein Handy gespeichert habe. Wie kann das sein? Ich habe auch über Facebook eigentlich keine Telefnonummer angegeben. Kann mich jemand aufklären?
Hallo,

Wenn dem so ist, wie du schreibst dann hat man deine Daten von FB geklaut. Das geht ganz einfach mit einer entsprechenden Software, die man sich in Internet besorgen kann. Setzt vorraus, dass du deine Nachrichten in FB via Mobil Telefon übermittelst.
pless invite me I will remain loyal".
Nimm meine Freundschaftseinladung an, ich bin ehrlich.

Alles Quatsch!
Ich kann dir gerne einige Profile von Nigerianern in fb zeigen, da würdest du nie drauf kommen, dass sie der Nigeria Connection angehören!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 21.11.2011, 12:12

Ihr Lieben,

habt ihr schon mal was von Trojanern/ Spionagesoftware gehört ? Was glaubt ihr wohl, weshalb sogar riesige Konzerne, die
gewiss Top-IT-Experten etc. haben, gehackt werden ?
So naiv seid ihr doch nicht, dass ihr denkt, nur weil etwas nur für "Freunde" freigeschaltet ist, auch nur für Freunde
sichtbar ist. Es war sogar vor längerer Zeitauf SternTV oder Akte in Zusammenhang mit Schüler/StudieVZ.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.11.2011, 18:11

Liebe brighterstar,
richtig man kann natürlich im Internet jederzeit gehackt werden. . .egal wo man sich bewegt!
Allerdings muss man auf FB erstmal einer Freundschaftsanfrage zusagen, nur dann wird der Anfrager auch in die Freundesliste eingereiht. Denke mal er wird ja nicht wild drauflos hacken, braucht ja erstmal Kontakt .Sonst hat er ja nichts davon.
Das ist der springende Punkt, Coffeegirl hat den Typ auf ihre Seite gelassen und dieser hat sich dann wie auch immer ihre Handynr. beschafft.

Mittlerweile meldet sich coffegirl nicht mehr. . . .fraglich ist ob die Geschichte überhaupt einen Realitätssinn hat. Das könnte (muss aber nicht) auch ein Versuch gewesen sein 1001 Geschichte zu nutzen(oder missbrauchen) um auf genau diese Seite aufmerksam zu machen. Denn wer macht denn schon im Internet eine Telefonnummer bekannt. . .die gleichzeitig auf eine seltsame Seite führt .
Also es ist alles möglich. . . .
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Coffeegirl

Beitrag von Coffeegirl » 22.11.2011, 09:17

Ich habe mich erst einmal nicht gemeldet, einfach weil es nichts neues zu berichten gibt. Ich habe bestimmt nicht die Absicht diese Seite zu missbrauchen. Ich finde es ehrlich gesagt Schade, dass mir so etwas Unterstellt wird. Was hätte ich denn persönlich davon? Schliesslich wird in den betreffenden Büchern ja auch
auf diese Seite aufmerksam gemacht.

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.11.2011, 18:46

Hallo Coffeegirl,
lese doch bitte nochmals genau, ich habe dir gar nichts unterstellt. Es steht dort es könnte!!!, als Beispiel dafür, dass man im Internet eben niemandem trauen kann!
Ich finde es schade, dass man dir hier versucht zu helfen, aber von Deiner Seite kein danke kommt, oder mal ein Bericht deiner Entscheidung! Zum Beispiel ob du diesen Herrn immer noch auf deiner FB- Seite mitführst, oder du von uns Ratschläge angenommen hast! Immerhin haben sich hier Einige Mühe gemacht und da erhofft man sich halt auch mal eine nettes Danke!
LG Arabella

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 22.11.2011, 19:12

Hallo Coffeegirl,

schön das du dich wieder meldest.
Haben dich denn die ganzen Ratschläge hier nun weitergebracht?
Wie geht es dir zur Zeit?
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 22.11.2011, 19:39

@ Arabella

Du kennst doch das alte deutsche Sprichwort :

Undank ist der Welt Lohn.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.11.2011, 07:44

Hallo Haram,
leider bekommt man diesen Lohn heute mehr als genug.

Manchmal frage ich mich schon was heute in dieser Welt noch Werte zählen.
Unser Umgang miteinander wird generell immer liebloser.
Lg Arabella

distel

Beitrag von distel » 24.11.2011, 12:52

Hallo Coffeegirl,
Du hast Dich schon einige Tage nicht mehr gemeledet. Wie geht es Dir? Hast Du den Typen von FB gelöscht? Handy-Nummer gewechselt? Oder doch nicht, weil Dir die Belästigungen des Herrn insgeheim schmeicheln?
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

ohoh

Beitrag von ohoh » 24.11.2011, 23:06

Warum der Nick Coffeegirl?
hast Du ein aus Afrika stammendes Elternteil, zu welchem Du evt. kleinen Kontakt hast und in dem Nigerianer nun so etwas wie Kontakt zu Deinen verborgenen Wurzeln suchst?
Irgendwie scheinst Du ja über den Dingen zu stehen?

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 25.11.2011, 12:48

Hallo Ohoh,

das tut nichts zur Sache...vielleicht trinkt sie gerne Cafe.

LiebeGrüße

Brighterstar

P.S. Ich finde es unangemessen, sich für seinen nickname rechtfertigen/erklären zu müssen. Wo es freiwillig/spontan von der userin her passiert, o.k. aber sonst....

Antworten