Kenia: AMIGA-Syndrom - benötige eure Hilfe!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bambi

Kenia: AMIGA-Syndrom - benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Bambi » 15.06.2009, 21:01

Hallo zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe! Meine italienische Freundin (49Jahre alt) war im Februar im Urlaub in Kenia und, Ihr wisst schon, was jetzt folgt..., hat sich in den 35jähr. schwarzen Safari-Fahrer namens Moha... verliebt. Nach 25 Jahren Ehe will sie nun ihren Mann verlassen, will ihre Anteile an der gut laufenden Ferienwohnanalge in der Toscana verkaufen, um in Kenia eine neue Existenz mit diesem Mann aufzubauen. Start: Oktober 2009. Natürlich liebt er sie von ganzem Herzen, hat (angeblich) seine Frau&Kind verlassen, um auf ihre Ankunft (und sein Paradies) zu warten......selbstverständlich hat er gesundheitliche Probleme, verdient mit seinem Job nur 5 Euro pro Tag etc...
Ich weiß, sie lässt sich derzeit von ihrem Vorhaben nicht abbringen; reden bringt überhaupt nichts!!! :-((( Warnungen auch nicht; ich stosse auf taube Ohren.
Deshalb meine Frage: ist hier jemand in diesem Forum, der gut englisch oder italienisch spricht/schreibt, Erfahrung mit diesem miesen Business hat und bereit ist, mich dabei zu unterstützen, meine Freundin wenigstens zu "sensibilisieren"?? Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!
LG, Claudia

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2009, 21:14

hallo bambi,

willkommen im namen des teams 1001 geschichte.

wir wünschen dir einen guten austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

masir

Beitrag von masir » 16.06.2009, 18:20

hallo bambi,

viell. kann ich dir ein wenig weiterhelfen.
ich lebe in italien und spreche einigermassen italienisch-viell.nicht perfekt, aber man versteht mich :wink:

wenn du magst meld dich!

lg masir
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selber verheimlichen wollte.

Friedl Beutelrock

Jaana

Beitrag von Jaana » 17.06.2009, 13:09

Ich spreche auch ein wenig Italienisch und biete meine Hilfe an! Allerdings bin ich erst 28, vielleicht wird sich deine Freundin weigern, auf jemanden zu hören, der so viel jünger ist.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Bambi

Beitrag von Bambi » 18.06.2009, 13:23

Hallo Masir & Jaana!
ich danke Euch herzlich!!
In der Zeit vom 20.06. bis 28.06.2009 (also ab Samstagabend) besuche ich meine Freundin in der Toscana. Spätestens am Sonntag den 21.6. werde ich sie "zwingen", sich mit mir in diesem Forum einzuloggen.
Masir, da Du ja in Italien lebst, wärst Du ev. bereit, mit ihr zu telefonieren?
Da ich hier keine persönlichen Nachrichten an Euch versenden kann, hier meine Email-Adresse: xxxxxxxzwecks Austausch persönlicher Kontaktadressen.
LG, Bambi

liebe bambi, ich habe deine adresse gexxt. besser sie ist nicht für alle sichtbar. deine mailadr. ist in deinem profil bereits hinterlegt. l.g. anaba

masir

Beitrag von masir » 20.06.2009, 12:07

hallo bambi, kannst du mir nicht schreiben was du uebersetzt haben moechtest??? nimms mir nicht uebel, aber so einfach die handynummer rausgeben, ist doch schon etwas schnell! ich hoffe du kannst das verstehen!
schick mir doch erstmal einen text und ich uebersetze es dir :wink:

hier gibts auch beitraege auf englisch! viell.hilft das auch weiter!!!

wie gesagt, beim ins ital.uebersetzen helf ich dir gerne! :lol:

viel erfolg!!!

lg
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selber verheimlichen wollte.

Friedl Beutelrock

Amaretta

Re: Kenia: AMIGA-Syndrom - benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Amaretta » 20.06.2009, 12:49

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich brauche Eure Hilfe! Meine italienische Freundin (49Jahre alt) war im Februar im Urlaub in Kenia und,
Ihr wisst schon, was jetzt folgt..., hat sich in den 35jähr. schwarzen Safari-Fahrer namens Moha... verliebt.
Nach 25 Jahren Ehe will sie nun ihren Mann verlassen, will ihre Anteile an der gut laufenden Ferienwohnanalge
in der Toscana verkaufen
Deshalb meine Frage: ist hier jemand in diesem Forum, der gut englisch oder italienisch spricht/schreibt,
Erfahrung mit diesem miesen Business hat und bereit ist, mich dabei zu unterstützen, meine Freundin
wenigstens zu "sensibilisieren"?? Ich hoffe auf Eure Hilfe!!!!
LG, Claudia
Hallo,Claudia
Die Userin Frei spricht italienisch.(Muttersprache)
Vielleicht könntest du sie per Mail um Hilfe bitten.
Da weißt dann auch genau,mit wem du es zu tun hast,sie ist CiB-Mitglied.
Zur Kontaktaufnahme hier ihr Profil:
http://www.1001Geschichte.de/phpBB2/pro ... ile&u=1023

LG Amaretta

Antworten