Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Einen Thread für gutfunktionierenden Beziehungen?

Beitrag von steckchen » 08.11.2010, 09:12

tellme hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen.... auf einige Foren mögen eure Aussagen zutreffen. Es gibt jedoch auch welche, in denen durchaus kritisch argumentiert und auch deswegen nicht verwarnt wird. Es gibt ein gemischtes Publikum, allerdings wenige mit schlechten Erfahrungen, zumindest nicht in aktuellen Beziehungen. Die meisten haben die 10-Jahresmarke schon lang überschritten und es klappt immernoch. Jedoch, genauso wenig wie sich hier viele Frauen/Männer in glücklichen binationalen Beziehungen anmelden, melden Frauen mit schlechten Erfahrungen sich in einem Forum an, wo eine positive Grundstimmung gegenüber Afrikanern herrscht. Ich finde Vielseitigkeit jedoch wichtig! In solchen Foren wird durchaus auch über schlechte Erfahrungen diskutiert.... die Meinungen dazu sind dann natürlich verschieden. :wink:
Dass die meisten (oder wie von einigen geschrieben ALLE) Frauen afrikanischer sein wollen als die Afrikanerinnen kann ich nicht bestätigen.... :wink:

Ein Beispiel für eine "Mann jünger - Frau älter" Beziehung kann ich nicht geben, jedoch bin ich immernoch sehr glücklich.
Hallo Tellme,

das freut mich für Euch, wenn ihr vier glücklich seid. :) Ja, in bestimmten Foren sammeln sich wirklich immer bestimmte Leute. Und ich würde schon gerne wissen, wieviel Prozent der deutsch-afrikanischen Beziehungen glücklich und dauerhaft sind. Dann hätte man mal was greifbares in der Hand. Aber eine solche Statistik gibt es leider (noch) nicht. Da muß mal Thilo ran! Aber ich habe bei den Berichten in diesem Forum wirklich den Eindruck, daß die Einschleusung von Schwarzafrikanern durch vorgetäuschte Liebesheiraten leider professionell und fließbandmäßig betrieben wird und deshalb die "natürlich" und auf gleicher Augenhöhe zustandegekommenen Beziehungen doch eher in der Minderzahl sind.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maria

Beitrag von Maria » 08.11.2010, 09:55

Was die Statistik angeht, kann ich nur im Bekanntenkreis, den ich seit etwa 20 Jahren zurückverfolge, beobachten.

Ich kenne 4 Paare, die halten. In dem einen Fall, ist die deutsche Frau dick, aber lieb, jung, und hat 2 Kinter mit dem Mann. Inzwischen weiss ich von diesem Mann, daß er ein Betrüger ist, keine solide Werte hat. Mal sehen, ob das Paar ewig hält.
In 2 Fällen sind die Frauen wesentlich älter, wohlhabend, haben keine Kinder von früheren Ehen. Der Mann wird also zum Kindersatz. Ich kenne diese Paare nicht sehr nah. Die Männer sind wahrscheinlich untreu, vielleicht in senegal verheiratet. Es sind aber nur Vermutungen. Die Ehen sind auch noch nicht alt: höchstens 4 bis 5 Jahren.
In dem anderen Fall ist die Frau jung, hübsch, hat auch 2 Kinder, sieht jetzt ziemlich müde aus. Wie gesagt, ich kenne diese Paare nicht sehr nah.

Die anderen (die Mehrheit, mindestens 15), die ich näher kenne und die sich vor 10 bis 15 Jahren gebildet hatten, sind alle geschieden.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Welt

Beitrag von Welt » 08.11.2010, 19:31

Ich kenne drei Paare die seit gut zwanzig jahren zusammen sind.Alle Männer um die zehn jahre älter.
EIne Frau ist nachgezogen nach Afrika, haben sich eine Farm erbaut, zweites paar lernte sich in kanada kennen ist bis heute nicht verheiratet und hat drei kinder, das dritte paar hat spät ein kind adoptiert, er war vorher verheiratet und hat fünf kinder. alles koscher gelaufen, beide haben lange in Afrika gelebt sind nun nach Asien gezogen. Ich lege meine Hand dafür ins feuer, das diese Männer nicht untreuer als deutsche sind (man kann es nie sagen, aber die wahrscheinlichkeit ist gering, wenn sie nie weggehen :P )

In Deustchland häufen sich leider auch meine erfahrungen mit getrennten Päärchen und männern denen ihre KInder egal sind (allerdings auch aus white USA und irland, sowie deutschland)
In einem anderen euroäischen staat ist meine freundin nunmehr seid acht jahren verheiratet, more or less gleichberechtigt was job und geld angeht, aber sie macht mehr kindarbeit....

Ich habe den Eindruck, das Bildung das a und o ist.Und beide Partner müssen interesse an der Kultur des anderen haben.
Viele beznesser haben aber keine Bildung und sind deshalb ihren verwurzelungen loyaler.
Mit Bildung meine ich auch die empathie ausbildung.

Maria

Beitrag von Maria » 08.11.2010, 19:39

Liebe Welt: wir wollen Statistiken errechnen. :)
Ich habe 4 Paare aufgezählt, die halten und 15, die nicht halten. Also 3/4 Scheidungsrate.
Du hast nur von 3 funktionierenden Paare, aber keine Scheidungen, es wären 4/4 Erfolg :shock:
Also bei deinem Bekanntenkreis sind die Männer älter. Also ein Kriterium von Bezness (Frau älter) fehlt.

morena

Beitrag von morena » 08.11.2010, 19:40

Hallo, Welt

das< sehe ich ebenso. Wenn ähnliche oder gleiche Bildung vorhanden ist und wirkliches Interesse an der Kultur und
Lebensweise der europäischen Partnerin und wirklich an ihr und ihrem Leben und gemeinsame Perspektiven,ohne Hintergedanken,
gibt es eine Chance.
Nur ist das wirklich sehr selten und es setzt eine ganze Menge an Bereitschaft, es wirklich ehrlich zu meinen voraus.
Möglich ist es sicher.
Grüsse, Morena

Welt

Beitrag von Welt » 08.11.2010, 19:59

Maria hat geschrieben:Liebe Welt: wir wollen Statistiken errechnen. :)
Ich habe 4 Paare aufgezählt, die halten und 15, die nicht halten. Also 3/4 Scheidungsrate.
Du hast nur von 3 funktionierenden Paare, aber keine Scheidungen, es wären 4/4 Erfolg :shock:
Also bei deinem Bekanntenkreis sind die Männer älter. Also ein Kriterium von Bezness (Frau älter) fehlt.
Sorry das war mir nicht bewußt, das die frau partou älter sein muss.
Die bezness Kriterien fehlen in den angeführten bez. sowieso, da die männer mehr verdienen oder gleich, weil es immer augenhöhe gab etc.
Aber ist es nicht so, das hier im forum auch jüngere frauen abgezockt wurden?
Ich kenne viele junge frauen die mit 17 mit älteren (10-20 Jahre) Männern zusammen waren und die abgezockt wurden.
Ich selbst wurde mit 18 gefragt einen kolumbianer zu heiraten. Im türkeiurlaub wurde meienr mutter erzählt mna liebe mich (ich war 16!).
Also bezness geht auch ohne eine ältere Frau. MAn liest es hier doch dauernd. Ein kommentar von eienr userin, war mal, das das der traum eines beznessers ist, jung und noch keine kinder, plus geld und naiv :evil:

Ausserdem habe ich 4 funktionierende paare aufgezählt und dazu gesagt, das ich sehr viele trennungsgeschichten kenne aus D. Also statistisch gesehen, leider mehr negatives als positives zu berichten aus meinem bescheidenen erfahrungsschatz :|

Welt

Beitrag von Welt » 08.11.2010, 20:04

morena hat geschrieben:Hallo, Welt

das< sehe ich ebenso. Wenn ähnliche oder gleiche Bildung vorhanden ist und wirkliches Interesse an der Kultur und
Lebensweise der europäischen Partnerin und wirklich an ihr und ihrem Leben und gemeinsame Perspektiven,ohne Hintergedanken,
gibt es eine Chance.
Nur ist das wirklich sehr selten und es setzt eine ganze Menge an Bereitschaft, es wirklich ehrlich zu meinen voraus.
Möglich ist es sicher.
Grüsse, Morena
UND WIE sollen wir bloss die EHRLICHKEIT erkennen? DAs ist ja das schwierige. Du schreibst "ohne HIntergedanken". Leider weiß man das erst hinterher.
Ich denke, es ist immer wichtig alle möglichen Aussagen zu kontrollieren, auch wenn man sich dabei gemein vorkommt.
Es geht auch ohne Bezness, aber es muss schon sehr viel von beiden seiten dazukommen.
ZU großen Altersunterschied in beide richtungen halte ich für immer schlecht.

Damit für Maria und Ihre Liste vom Anfang des Threads, man sollte gleich alt sein.Ach ja und ähnliche erfahrungen in der Kindheit egmacht haben (liebevolle eltern, geschwister, schule, freude spielen und nciht arbeiten)

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.11.2010, 20:40

Welt hat geschrieben: UND WIE sollen wir bloss die EHRLICHKEIT erkennen? DAs ist ja das schwierige. Du schreibst "ohne HIntergedanken". Leider weiß man das erst hinterher.
Ich denke, es ist immer wichtig alle möglichen Aussagen zu kontrollieren, auch wenn man sich dabei gemein vorkommt.
Es geht auch ohne Bezness, aber es muss schon sehr viel von beiden seiten dazukommen.
ZU großen Altersunterschied in beide richtungen halte ich für immer schlecht.

Damit für Maria und Ihre Liste vom Anfang des Threads, man sollte gleich alt sein.Ach ja und ähnliche erfahrungen in der Kindheit egmacht haben (liebevolle eltern, geschwister, schule, freude spielen und nciht arbeiten)
Viele beznesser haben aber keine Bildung und sind deshalb ihren verwurzelungen loyaler.
Mit Bildung meine ich auch die empathie ausbildung.
Hallo Welt,

das, was Du hier geschrieben hast, kann man eigentlich gar nicht genug betonen. Nicht die Schul- oder Universitätsbildung macht gleiche Augenhöhe aus, sondern eben auch die emotionale Intelligenz, die Empathie nicht nur gegenüber der eigenen Familie. Wäre die Bildung auf allen Bereichen gleich ausgeprägt, gäbe es ja auch weniger muslimische Terroristen, die fast alle irgendwas Technisches studiert haben (denn bei Technik und Naturwissenschaften muß man sich ja auch nicht so sehr mit dem Innenleben der verhaßten westlichen Kultur beschäftigen, man will diese Kultur ja mit ihren eigenen Waffen schlagen).

Und in Gesellschaften, in denen soziale Empathie als Schwäche gilt oder gar als Dummheit, wenn es nicht der eigenen Sippe gilt, werden den Mitgliedern dieser Gesellschaft nunmal Scheuklappen aufgesetzt, die eben diese "unnütze" soziale Empathie gegenüber "Feinden" und "Opfern" verhindern sollen. Nicht umsonst reden die Bezzies selten über sich und ihre Befindlichkeiten, weil sie nämlich um diese Unterschiede im Empfinden und der Moral zumindest ahnen und sich dadurch natürlich auch keine Blöße geben wollen. Dabei kommt es ja gerade auf die Kleinigkeiten an, die er so erzählt, wie der und der reagiert hat, als dies oder das geschah. Wie formuliert er bestimmte Geschichten, was benutzt er für Worte? All dies wird entweder geschickt mit Süßholz überdeckt bzw. die Frau übersieht solche feinen Warnzeichen unterschiedlicher Ziele leider geflissentlich, wenn er doch mal zuviel aus dem Nähkästchen plaudern sollte.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

tellme

Beitrag von tellme » 08.11.2010, 23:44

Und nun nenne mir mal jemand aus dem Bekanntenkreis eine Frau, die keine schlechte Erfahrungen mit deutschen Männern gemacht hat...... in meinem Bekanntenkreis gibt es da auch sehr viele "Fehltritte" mit Österreichern. Bei einer Scheidungsrate von ca. 50% (oder ist sie sogar schon drüber?), ist das ja auch kein Wunder. :roll:

Das ist nur mal ein Denkanstoß, ich weiß dass es hier nicht um die deutsch-deutschen Beziehungen geht. Und ebenfalls ist mir klar, dass die Motive anders sind. Aber Tatsache ist auch, dass man bei einem betrügerischen Einheimischen sagt, es ist ein Idio* und bei ausländischen sagt man, sie sind so WEIL sie Ausländer sind. Genauso gibt es viele Deutsche, die ihre Frauen schlagen und anders ausnutzen, das machen sie aber weil es ihnen charakterlich an etwas fehlt und nicht WEIL sie Deutsche sind.....

In meinem Bekanntenkreis gibt es wenig funktionierende intakte binationale Beziehungen, jedoch haben auch die österreichisch-österreichischen Paare ihre Problemchen, aber eben meist andere.

Maria

Beitrag von Maria » 09.11.2010, 12:03

Für böse deutsche bzw. österreichische Ehemänner haben wir einen speziellen Thread : Ehebetrug Deutschland.
Da ist die Problematik ganz anders als mit Afrikanern.
Hier haben wir mit Gehirnwäsche, Voodoo, Bezness, Polygamie und ganz spezielle Problematik zu tun.

Ich hatte auch 10 Jahre Ehe mit einem deutschen Mann und es waren 10 Jahre Hölle, aus ganz anderen Gründen . Und dafür gibt es keinen Thread, weil es auch nicht um Ehebetrug ging, wobei er mir gesagt hatte, daß er mich heiratete, um Steuer zu sparen und da ich vor ihm so viel Angst hatte, habe ich bei der Scheidung nicht um meine Rechte gekämpft und dabei auf mindestens 100 000 Euros verzichtet. So viel hat mir kein Bezzi gekostet!

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.11.2010, 16:54

tellme hat geschrieben:Und nun nenne mir mal jemand aus dem Bekanntenkreis eine Frau, die keine schlechte Erfahrungen mit deutschen Männern gemacht hat...... in meinem Bekanntenkreis gibt es da auch sehr viele "Fehltritte" mit Österreichern. Bei einer Scheidungsrate von ca. 50% (oder ist sie sogar schon drüber?), ist das ja auch kein Wunder. :roll:

Das ist nur mal ein Denkanstoß, ich weiß dass es hier nicht um die deutsch-deutschen Beziehungen geht. Und ebenfalls ist mir klar, dass die Motive anders sind. Aber Tatsache ist auch, dass man bei einem betrügerischen Einheimischen sagt, es ist ein Idio* und bei ausländischen sagt man, sie sind so WEIL sie Ausländer sind. Genauso gibt es viele Deutsche, die ihre Frauen schlagen und anders ausnutzen, das machen sie aber weil es ihnen charakterlich an etwas fehlt und nicht WEIL sie Deutsche sind.....
Hallo Tellme,

diese deutschen und österreichischen Männer haben ihre Ehefrauen jedoch nicht vorsätzlich geheiratet, um sich irgendwelche Aufenthalts- oder finanzielle Vorteile zu erschleichen. Und sie haben ihnen Anfangs auch keine Liebe vorgeheuchelt, wo keine war. Während das bei den Schwarzafrikanern, von denen hier die Rede ist, doch ziemlich oft der Fall ist, wenn sie hier eine Deutsche oder Österreicherin heiraten. Und das ist der springende Punkt in meinen Augen. Nicht, daß ein Ehemann mal seine Frau schlägt oder fremdgeht. Das sind Beziehungstaten bzw. Fehltritte, wie Du es nennst, aus charakterlicher Unzulänglichkeit. Aber es steckt kein kriminelles System dahinter.

LG
Steckchen

tellme

Beitrag von tellme » 09.11.2010, 17:41

Es gibt genügend österreichische Männer oder Frauen die einen Partner nur des Geldes wegen heiraten und Liebe vorgaukeln.... da stehen sie den Afrikanern um nichts nach..... natürlich ist die Häufigkeit und Art eine andere.

morena

Beitrag von morena » 09.11.2010, 18:12

Hallo, tellme

ich finde dass man das nicht miteinander vergleichen kann.Wir können unsere Partner hier sehr gut kennen lernen.
Und wenn es vorkommt, dass Partner sich aus Geldgründen heiraten ist das nicht die Norm und es steckt, wie steckchen sagt,
auch nicht ein ganzes gesteuertes kriminelles System dahinter, wo in der Tat , tausende von Männern und Frauen in den entsprechenden
Ländern, dahinter stecken.
Ich finde, dass Du Äpfel mit Birnen vergleicghst.
Natürlich gibt es überall auf der Welt Unrecht und auch gleichnationale Ehen zu Bruch, nur da steckt kein gezieltes Verhalten dahinter,
welches zu einer Geschäftsidee ganzer Familienclans geworden ist.
Und ich bin der Meinung, dass es auch bei uns ein Unrechtsbewusstsein gibt, dass Teil unserer Wertvorstellung ist, aber garantiert
nicht in afrikanischen und nordafrikanischen Ländern.
Dieses Problem habe ich in meiner sehr langen Ehe mit einem Nordafrikaner immer wieder bemerkt.Und hier war Bildung und Sprache
usw. auf einem Level.
Und so viele tausende Heiratsschwindler, wie es Beznesser in Deutschland und Österreich gibt, gibt es mit Sicherheit nicht.
Viele Grüsse, Morena

Maria

Beitrag von Maria » 09.11.2010, 19:37

Da hast du recht Morena. Wir sehen das hier in Forum, wo wir speziell einen Thread für Heiratsschwindler eröffnet haben. Es sind sehr wenige Beiträge, aber hunderte für Bezness.

Welt

Beitrag von Welt » 09.11.2010, 19:42

Maria hat geschrieben:Da hast du recht Morena. Wir sehen das hier in Forum, wo wir speziell einen Thread für Heiratsschwindler eröffnet haben. Es sind sehr wenige Beiträge, aber hunderte für Bezness.
Ich glaube dem Opfer ist DAS egal.

Chika

Beitrag von Chika » 09.11.2010, 19:49

tellme hat geschrieben:Es gibt genügend österreichische Männer oder Frauen die einen Partner nur des Geldes wegen heiraten und Liebe vorgaukeln.... da stehen sie den Afrikanern um nichts nach..... natürlich ist die Häufigkeit und Art eine andere.
An und für sich ein interessanter Aspekt, gibt es dazu Statistiken? Ich bin da ganz die Ökonomin, solche Aussagen sollten auf Erhebungen basieren.... :wink: Es ist doch so beim wissenschaftlichen Arbeiten... da werden Hypothesen aufgestellt, die nach der Arbeit entweder bestätigt oder eben falsifiziert werden.....

mfg
C

Maria

Beitrag von Maria » 09.11.2010, 19:51

Wie gesagt Chika, geh im Forum und du wirst den Prozentsatz sehen: 6 Posts für deutsche Heiratsschwindler, 10 tausende für Bezzies

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 09.11.2010, 20:00

OT
Das Forum ist erst in diesem Jahr für das Thema "deutsche Heiratsschwindler" erweitert worden.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chika

Beitrag von Chika » 09.11.2010, 20:04

Maria hat geschrieben:Wie gesagt Chika, geh im Forum und du wirst den Prozentsatz sehen: 6 Posts für deutsche Heiratsschwindler, 10 tausende für Bezzies
Da muss ein Missverständnis vorliegen: Ich spreche von Statistiken, die repräsentativ erhoben wurden von den entsprechenden Amtsstellen o.ä. , alles andere ist für mich persönlich zu spekulativ-schwammig und nicht aussagekräftig für die effektiv aktuelle Situation, eben halt nicht repräsentativ. Und dadrauf steh ich ganz und gar nicht, in keinster Hinsicht.

mfg
C.

steckchen

Beitrag von steckchen » 09.11.2010, 20:36

Chika hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:Wie gesagt Chika, geh im Forum und du wirst den Prozentsatz sehen: 6 Posts für deutsche Heiratsschwindler, 10 tausende für Bezzies
Da muss ein Missverständnis vorliegen: Ich spreche von Statistiken, die repräsentativ erhoben wurden von den entsprechenden Amtsstellen o.ä. , alles andere ist für mich persönlich zu spekulativ-schwammig und nicht aussagekräftig für die effektiv aktuelle Situation, eben halt nicht repräsentativ. Und dadrauf steh ich ganz und gar nicht, in keinster Hinsicht.

mfg
C.
Hallo Chika,

wenn es aber nun politisch nicht gewollt ist, solcherart Statistiken zu erstellen? Was willst Du dann glauben? Warum hat wohl Thilo Sarrazin solchen Ärger bekommen, daß er seine Position bei der Bundesbank dazu genutzt hat, um die Thesen seines Buches "Deutschland schafft sich ab", durch entsprechende Statistiken zu untermauern, wofür er in seiner Funktion als Bundesbankvorstandsmitglied Material in Bibliotheken, Archiven und Behörden bestellt hatte und dieses auswertete und zusammenfaßte? Es ging den Kritikern doch gar nicht um den "Amtsmißbrauch" Sarrazins, um sein Buch mit Tabellen anzureichern, es ging darum, das Buch zu diskreditieren und eben solche Tabellen zu verhindern, die einigen Gutmenschen arg ins Auge gestochen sind, weil sie eben das Bild vom zugewanderten arbeitsamen, strebsamen und integrationswilligen Ausländer beschädigen.

Und wenn hier mehrere multikultierfahrene Userinnen unabhängig voneinander ihre Erfahrungen aus ihrem Bekanntenkreis mitteilen, wenn sie von soundsovielen gescheiterten bi-nationalen Beziehungen und soundsowenigen funktionierenden Beziehungen auf der oberen Gegenwaagschale berichten, dann glaube ich diesen Userinnen.

LG
Steckchen

Antworten