Ich brauche euren Rat

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gringa

Re: Ich brauche euren Rat

Beitrag von gringa » 22.04.2011, 12:57

Anaba hat geschrieben:
Was soll es, machen wir uns keinen Kopp, irgend ein Papierchen wird er haben.....
Ich denke eher, er wird ein Papierchen benötigen. :wink:

ja, das Richtige ! nix vorruebergehendes wie z.B. die
Anmeldung bei der Gemeinde die zum Zugang zum wie z.B.
Gesundheitswesen, Schule etc. berechtigt.

Was aber nicht heisst, dass man trotzdem verpflichtet
ist auszureisen. Aehnlich einer Duldung und dann wird
oft der verliebten und unwissenden Frau verklickert, man(n) haette
Aufenthalt in Spanien :wink:

lg Gringa

Taypan

Beitrag von Taypan » 22.04.2011, 22:23

Hallo gringa

Vielleicht gab es wieder mal eine Razzia, da denkt so mancher...nix wie weg hier. :mrgreen:
Und hofft nun, auf Option Deutschland.

Sandra ch

Beitrag von Sandra ch » 24.04.2011, 19:44

hallo,

ich möchte mich bei Euch allen bedanken..
Er hat eine 8jährige Tochter...
Ihr habt was übersehen.. :-) Er hat früher schon mal in Spanien gelebt und ist dann 2-3 Jahre nach Kopenhagen gegangen, wo wir uns auch kennen gelernt haben.. Und seit März 2010 ist er wieder in spanien, er sucht auch da einen Job, aber jeder weiß, das es da nichts gibt.

ICH MÖCHTE MICH BEI EUCH BEDANKEN...
Gruß, Sandra

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2011, 19:54

Ihr habt was übersehen.. :-) Er hat früher schon mal in Spanien gelebt und ist dann 2-3 Jahre nach Kopenhagen gegangen, wo wir uns auch kennen gelernt haben.. Und seit März 2010 ist er wieder in spanien, er sucht auch da einen Job, aber jeder weiß, das es da nichts gibt.
Nun kann er aber nicht so leicht von Land zu Land pendeln.
Wenn er in Spanien keinen Job hat stimmt seine Aussage, er habe fünf Jahre Aufenthalt bekommen, erst recht nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sandra ch

Beitrag von Sandra ch » 24.04.2011, 20:41

Was soll ich nur machen ???ß
Ich mag/liebe ihn echt... :-(

gringa

Beitrag von gringa » 24.04.2011, 21:12

Sandra ch hat geschrieben:Was soll ich nur machen ???ß
Ich mag/liebe ihn echt... :-(
Hallo Sandra,

dir ist aber schon klar, dass du nach Strich und Faden belogen wirst ?

Willst du dir so etwas wirklich antun, du magst in ihn verliebt sein,
aber willst du eine Beziehung eingehen mit jemanden der illegal und
arbeitslos durch Europa vagabundiert ?
Bei dem du nie sicher sein kannst ob er dich nur benutzt um einen legalen
Aufenthalt zu bekommen ?

Das solltest du dir wirklich nicht antun, da sind alle Probleme doch schon
vorprogrammiert.
So eine Beziehung kann nur schiefgehen und du wirst dabei kreuzungluecklich werden.

Das ist meine Meinung dazu, du hast gefragt.

lg Gringa

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.04.2011, 08:04

Liebe Sandra,
du fagst was du machen sollst und meinst ihn zu lieben.
Hast du dir mal überlegt was Liebe ist und dass dein * Mögen'* wahrscheinlich entstanden ist durch Vorstellungen in deinem Kopf wie er ist....es wahrscheinlich eher Träume sind in die du verliebt bist!
Du weisst nicht wirklich viel über ihn als ein Gestrick von Lügen. . . angefangen bei seinem Alter bis zu seinem kompletten Lebenslauf. . .ist er in deinem Kopf ein Traum.
Schütze DICH selbst und halte dich fern von ihm, denn er könnte dein Untergang sein, der dich nur nutzt um dann wegzuwerfen. Er macht sich um dein Wohlergehen sicherlich nur halb soviel Gedaken wie du dir um seins.
Ich denke auch die These, dass er evtl sogar noch verheiratet ist, sollte zu denken geben.
Hier siehts doch so aus, dass ein Mann ein neues Plätzchen sucht zum leben, DU weisst doch gar nicht ob er eventuell ein Krimineller ist, der schlimmstenfalls im Drogengeschäft aktiv ist.
Denke an dich und der Richtige wird kommen, der dich wirklich glücklich machen wird!
An deiner Stelle würde ich den Kontakt sofort abbrechen und meine Kraft auf mich selbst lenken!
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 26.04.2011, 09:48

Liebe Sandra,
Sandra ch hat geschrieben:Er hat früher schon mal in Spanien gelebt
Die meisten illegalen Einwanderer kommen über Spanien oder Italien...
Sandra ch hat geschrieben:Er hat eine 8jährige Tochter...
Mit einer Ghanaerin oder einer europäischen Frau?
Sandra ch hat geschrieben:Und seit März 2010 ist er wieder in spanien, er sucht auch da einen Job, aber jeder weiß, das es da nichts gibt.
Warum ist er in Spanien, wenn doch jeder weiß, dass es da nichts gibt??
Ich rate Dir: Hinterfrage alles was er Dir sagt, glaube ihm nichts. :!:
Sandra ch hat geschrieben:Ich mag/liebe ihn echt...
Ich glaube mal, ohne Dich verletzen zu wollen, dass Du ihn gar nicht wirklich kennst... Ihr habt nie wirklich viel Zeit miteinander verbracht. Glaube mir eines, die ghanaischen Männer können Dir erzählen, dass morgen die Welt untergeht - und Du würdest es sofort glauben. Wenn man kaum Erfahrungen mit dieser Mentalität hat, dann glaubt man ihnen alles, denn wir können uns nicht vorstellen, dass es möglich ist so charmant und überzeugend zu lügen... Überleg mal, was weißt Du wirklich (mit Sicherheit) über ihn?
Glaubst Du wirklich, dass er Dir so treu ist wie Du ihm in all dieser Zeit?

Ohne den Mann zu kennen, ich rate Dir ab vor westafrikanischen Männern, die auf dubiosen Wegen durch Europa tingeln und wunderschöne Worte für Frauen parat haben. Weißt Du, die allermeisten ghanaischen Männer wollen oder haben bereits ghanaische Ehefrauen im eigenen Land, die hier teilweise mehr als 10 Jahre geduldig darauf warten von ihren Männern ins gelobte Land nachgeholt zu werden.

Wann habt ihr euch denn zum letzten Mal gesehen? Hast Du schon mal irgendwelche Papiere von ihm gesehen?
Gruß
Pamela

Canim

Beitrag von Canim » 26.04.2011, 10:39

Liebe Sandra,
reicht die Liebe aus, um Lügen etc. zu akzeptieren? Keine gute Basis für eine Beziehung, oder?

Sei dir dafür zu schade. Liebe kommt und Liebe kann auch wieder gehen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 27.04.2011, 10:57

@ Sandra ch
Ich muss dir leider als spanierin bestätigen , dass es bei uns fast unmöglich ist so ein Visum zu bekommen. Schon seit Jahren nicht mehr. Das war mal 2001-2002 der Fall, aber hauptsächlich für die latinoamerikaner, die in Spanien auf dem Bau gearbeitet haben. Auch aus soziokulturellen Aspekten, Sprache, etc. werden bei uns diese "Ausländer" "bevorzugt".
Ich wünsche dir alles gute
Grüße,
Brekhi

Sandra ch

Beitrag von Sandra ch » 27.04.2011, 20:17

Ich weiß das man das erste mal 1 Jahr bekommt, wenn man einen Arbeitsvertrag hat, dann 2 Jahre ( mit Arbeitsvertrag), dann noch mal 2 jahre und dann, wenn man arbeit hat, 5 jahre. und da hat er jetzt, 5 jahre. es ist Spanien und nicht deutschland- so wir haben andere Regeln und gesetze, als die in Spanien..
Er hat mir gesagt, das, wenn er einen Arbeitsvertrag wieder in spanien bekommt, dann bekommt er das ok udn darf auch in deutschland arbeiten...
ich will hier mal eine sache klar machen: ich vertraue ihm nicht blind und passe auf, ABER ICH WEIß AUCH; NICHT ALLE SIND GLEICH...
Ich habe auch schon gute sowie schlechte erfahrungen mit nigerianern und aber auch mit deutschen gemacht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.04.2011, 20:25

Ich weiß das man das erste mal 1 Jahr bekommt, wenn man einen Arbeitsvertrag hat, dann 2 Jahre ( mit Arbeitsvertrag), dann noch mal 2 jahre und dann, wenn man arbeit hat, 5 jahre. und da hat er jetzt, 5 jahre. es ist Spanien und nicht deutschland- so wir haben andere Regeln und gesetze, als die in Spanien..
Er lügt, das stimmt nicht.
Wir wissen das in Spanien andere Gesetze herrschen als in Deutschland.
Einige der User, die hier geantwortet haben leben oder haben in Spanien gelebt.
Also wir wissen schon was wir schreiben.
Du kannst es auch ganz einfach googlen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 27.04.2011, 21:20

Liebe Sandra,

sagt Dir der Begriff

AMIGA

etwas?

Aber
Meiner
Ist
Ganz
Anders

Überprüfe Deine Gedanken doch noch mal unter diesem Aspekt. Dir selbst zu Liebe.

Realistisch: Der Typ ist 10 Jahre älter als Du (leider hast Du keinen konkreten Altersangaben von Euch beiden geschrieben), tingelt von einem europäischen Land zum anderen, daß jeder Zigeuner vor Neid erblassen würde und arbeitet scheinbar nicht ständig. Dann steht er mit Sack und Pack bei Dir vor der Tür und will bleiben, obwohl Ihr Euch gar nicht so gut kennt.

Für mich ist das nicht das Verhalten eines erwachsenen Mannes, der weiß, was er möchte und ernsthaft am Aufbau einer festen Partnerschaft mit Haus und Garten interessiert ist.

Was möchtest Du? Wünscht Du Dir eine feste Beziehung? Willst Du eine Familie gründen?

Wenn ja, such Dir lieber einen Mann, der auch im wahren Leben dazu in der Lage ist.

Ich glaube, daß Du mit ihm eine schöne Zeit in DK verbracht hast und eben dieser Zeit hinterher träumst. Das hat ganz wenig mit Alltag und Beziehung zu tun.
Liebe Grüße
Lisa

gringa

Beitrag von gringa » 27.04.2011, 21:46

Sandra ch hat geschrieben:Ich weiß das man das erste mal 1 Jahr bekommt, wenn man einen Arbeitsvertrag hat, dann 2 Jahre ( mit Arbeitsvertrag), dann noch mal 2 jahre und dann, wenn man arbeit hat, 5 jahre. und da hat er jetzt, 5 jahre. es ist Spanien und nicht deutschland- so wir haben andere Regeln und gesetze, als die in Spanien..

Na, dann ist ja gut......

Nur hast du wenn ich mich nicht irre geschrieben, dass er z.Zt. keine Arbeit hat,
sondern in Spanien auf Arbeitssuche ist,
nachdem er sich 2-3 Jahre in Daenemark aufgehalten und auch dort arbeitslos wurde.

Tut mir leid, aber er kann in Spanien keine residencia ueber 5 Jahre haben, da er dort
nicht ohne Unterbrechung ! mit einem Arbeitsvertrag gearbeitet hat.
Auch nicht wenn er vor seinem Daenemark-Aufenthalt schon einige Jahre in Spanien gelebt hat.

Vielleicht ist die 8 jaehrige Tochter ja Spanierin ? Dann sieht die Sache natuerlich ganz anders
aus, da du aber Fragen nicht beantwortest kann man halt nur vermuten.

Ich habe mich in meinen Posts nur auf die spanischen Gesetze bezogen, da ich
fast mein ganzes Leben dort lebe und auch arbeite.

Dass Deutschland andere Auslaendergesetze hat ist mir zwar bekannt, damit kenne
ich mich aber nicht aus, muss ich auch nicht :(

Nach deinem letzten Post kann man dir nur noch alles Gute wuenschen...

Gtinga

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.04.2011, 13:17

Hallo Sandra,
Sandra ch hat geschrieben:ABER ICH WEIß AUCH; NICHT ALLE SIND GLEICH...
Richtig. Nicht alle sind gleich. Du triffst hier in Ghana ganz wunderbare Menschen - die sich niemals auf derartige Betrügereien (wie weiter oben im Thread genannt: angeblicher Arbeitsvertrag über 5 Jahre usw. ) einlassen würden.

Leider hat sich Dein Bekannter bereits als "zu der anderen Sorte gehörend" entlarvt, indem er Dir eine Story erzählt hat, sie so nicht stimmen kann.
Leider beantwortest Du keinerlei Fragen zu eurer Situation, so dass man das Bild, das Du von ihm gezeichnet hast, auch nicht widerlegen kann.

Was wolltest Du für einen Ratschlag in diesem Forum bekommen, bzw. was hast Du Dir erhofft?
Gruß
Pamela

gringa

Beitrag von gringa » 29.04.2011, 21:54

Sandra ch hat geschrieben: Er hat mir gesagt, das, wenn er einen Arbeitsvertrag wieder in spanien bekommt, dann bekommt er das ok udn darf auch in deutschland arbeiten...

Hallo Sandra,

ich weiss ja nicht ob du noch mitliest, hoffe es aber.

Merkst du denn nicht wie unlogisch diese Aussage ist ?

Wenn er wieder einen Arbeitsvertrag in Spanien bekommen sollte,
dann muss er diesen Arbeitsvertrag doch in Spanien bei der Firma
die ihn angestellt hat erfuellen.

Wie, wo und was kann er denn in D damit arbeiten ?

Der Aufenthalt ist doch an den Arbeitgeber gebunden, er koennte
dich dann zwar in D besuchen, aber arbeiten kann er in D nicht.

¿ WER soll ihm denn dafuer in OK geben ?

Sandra, niemand moechte dir hier etwas mies machen, aber denke
doch bitte mal darueber nach.

lg Gringa

Antworten