Helena90 hat geschrieben:Weil es euch ja so interessiert: Ich bin hier genau aus demselben Grund in diesem Forum wie andere Leute Trash-TV gucken. Hat denn alles, was ihr in eurer Freizeit macht, einen bestimmten Sinn? Versteht das nicht falsch, ich finde die Grundidee und die Absicht dieses Forums gut und ich denke, hier wurde schon sehr vielen Frauen geholfen. Ich bin auf dieses Forum zufällig gestoßen und nicht, weil ich Zweifel hatte. Das Einzige, was mich an diesem Forum stört (und dazu habe ich auch schon einmal einen Thread eröffnet) ist die durchgängig negative, pauschalisierende Darstellung von Schwarzafrikanern. Ich habe natürlich auch Zweifel an meiner Beziehung bekommen, man kann es fast Paranoia nennen, nachdem ich auf dieses Forum gestoßen war. Als Frau mit schwarzafrikanischem Partner GEHT das gar nicht anders, so wie hier über die gerissenen und gewieften Afrikaner sowie Beziehungen mit diesen geschrieben wird. Und ihr tut das SEHR überzeugend und lasst keinen Platz für den Gedanken, dass evtl. nicht alle Afrikaner so schlechte Menschen sind. Da bekommt JEDE Zweifel, auch wenn noch so viele Fakten gegen Bezness sprechen. Und das finde ich nicht gut. Unsere Beziehung wurde sehr belastet dadurch. Warum ich mich hier überhaupt rechtfertige, wenn ich keine Zweifel (mehr) an meiner Beziehung habe? Es tut weh, wenn ein guter Mensch, den man liebt, beleidigt wird, bzw. ihm schlechte Absichten unterstellt werden. Außerdem möchte ich verhindern, dass andere Frauen mit afrikanischen Partnern auch falsche, unbegründete Zweifel an ihrer Beziehung bekommen, die diese belasten. Vielleicht versteht ihr das ja ein bisschen. Denn ich denke eigentlich nicht, dass ihr negative Absichten verfolgt.
Ach ja, und mein Freund hat die UNBEFRISTETE Aufenthaltsberechtigung ohne meine Hilfe (oder unseres Kindes) bekommen, wie ich bereits schon einmal schrieb. Er hat sie durch seine Anstellung bekommen. Und ja, dafür habe ich auch Beweise gesehen. Ich werde jetzt hier auch nicht mein Privatleben ausbreiten, um mich vor Leuten, die meinen Freund und mich nicht kennen, zu rechtfertigen, denn letztendlich ist es mir egal, was ihr denkt.
Was diesen "Dagmar"-Kommentar auf krauselocke.de angeht: Ich habe mich nicht wirklich darüber aufgeregt, ich habe mich nur gefragt, was "Dagmar" damit bezweckt. Was bringt es, wenn das Mädchen weiß, dass ihr Vater ein Beznesser ist? Nur Leid. Ihr Vater ist anscheinend liebevoll zu ihr und er kann sie ja auch nicht ausnutzen oder so. Wenn man die Mutter aufklären wollen würde, würde ich das schon eher verstehen, denn ihre Beziehung wäre (im Falle von Bezness) ja eine Lüge und sie würde nur ausgenutzt.
Ich melde mich jetzt hier ab, denn ich habe Besseres zu tun. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Bezness-Aufklärung. Es wäre allerdings schön, wenn ihr ein bisschen Rücksicht nehmen könntet und nicht mehr ganz so stark pauschalisieren und gegen Afrikaner hetzen würdet. Denn es gibt auch Afrikaner, die gute Menschen sind.
hmm du hast nichts anders zu tun als dich daran zu erfreuen dass es anderen schlecht geht ??
ICH kann mich nicht erinnern dass hier irgend jemand über deinen Partner schlecht geschrieben hat ..
Ich bin zwar noch glücklich mit einem afrikaner verheiratet .. habe aber eindeutiges bezness in meinem realen bekanntenkreis mitbekommen .. und auch in den beziehungen wo kein bezness zu sehen ist .. ist s nun mal nicht abzustreiten dass die afrikanisch stämmigen Partner/innen viele Vorteile durch ihre hier ansässigen Partner/innen haben ... weil sie zb nur schon eine vertrauensperson haben die sich im grossen und ganzen hier auskennt .. denen sie wichtig sind .. die im glücksfall .. beamtendeutsch in englisch oder französich übersetzten kann so wie auch . vom Arztbesuch angefangen .. über Behördengänge .. und bei sehr vielem mehr .mit herzblut helfen .... die Beziehungen spielen lassen können unter umständen sogar so, dass ihr afrikanisch stämmiger Partner arbeit bekommt .. Partner die Kreditbürge sind damit ein Herzenswunsch erfüllt werden kann. .. und dann gibt es eben auch Charakterschweine die keine Hemmung haben *liebe* vorzuspielen .. um an all die vorteile zu kommen...
Ich habe nicht das gefühl dass hier gegen Afrikaner pauschal gehetzt wird, viel mehr wird Frauen sehr sehr sehr sehr viel geholfen.