Nigeria connection

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
tellme

Re: Nigeria connection

Beitrag von tellme » 29.08.2010, 16:10

Ich lebe in einer Nachbarschaft, die sehr vielfältig ist. Das heißt es gibt Väter, die wirklich toll sind und Väter, die nicht viel Zeit für ihre Kinder haben etc.

Anscheinend brauche ich nicht erläutern, wo ich lebe, denn du hast ja schon ohne das zu wissen erkannt, dass ich mir etwas vor mache. :roll: Und das beste ist: Ohne mich zu kennen oder mich auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben. Solltest wirklich Hellseherin werden. :lol:

PS: Ich würde es mir nie herausnehmen, jemanden über das Internet zu beurteilen, ohne ihn persönlich zu kennen. :roll: Aber wenn man denkt, dass in der eigenen Nachbarschaft nur wundervolle deutsche Väter leben, das ist für mich "die Welt verklärt zu sehen".
morena hat geschrieben:Inwieweit kümmert sich Dein Mann besser, als so mancher "Inländer " ?

Ich seghe in meiner Umgebung, Nachbarschaft. Freunde, lauter deutsche Männer, die sich phantastisch um ihre
Kinder, Babies und Familien kümmern.
Wo lebst Du, dass Du das erzählst, was Du erzählst.

Du machst Dir etwas vor, um die Realität nicht zu sehen. Und Du verklärst Deine Situation.
Es kommt immer zum Vorschein, wie Du Deine Welt sehen willst.
Es sei Dir gegönnt und ich hoffe, es wird durch nichts erschüttert, es hat allerdings nichts mit der realen Welt zu tun.
Viele Grüsse, Morena. die sich gerade mit dem Wort" streng" in ambivalenter Ebene befindet.
Zuletzt geändert von tellme am 29.08.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

tellme

Beitrag von tellme » 29.08.2010, 16:12

Kater Karlo hat geschrieben:Also hier bei uns im Süden sagt man "streng". Da versteht jeder, was damit gemeint ist und so ist es wohl in Österreich auch.
Ich bin auch streng.

Gruß KK
Danke. Ich bin ja noch mehr im Süden. :wink: Bei uns heißt streng einfach konsequent.

Zum Thema erklären: ich erkläre meinem Sohn fast alles, weil es dann keinen Trotzanfall gibt. Wenn ich ihm zum Beispiel einfach etwas wegnehmen würde, ohne ihm zu sagen, warum, dann würde er ausflippen. Wenn ich ihm jedoch erkläre warum, dann spielt er meist einfach weiter und die Sache ist erledigt.
Bei manchen Kindern oder in manchen Situationen nützt aber auch alles Erklären nichts...sie flippen trotzdem aus. :mrgreen:

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.08.2010, 16:50

Ihr Lieben,

ohne mein Thema überstrapazieren zu wollen, DANKE Gringa, dass Du die Situation meiner Meinung nach,
richtig einschätzt : Es wurden sogar Briefe von deutschen Behörden zu unserem damaligen Aufenthaltsort gesandt,
die die Geburt (über die Deutsche Botschaft) zwar schriftlich erwähnen, nicht aber den Tod des Kindes bzw.
es gibt einen Verweis, der besagt, dass sie dies nicht leisten können. Das heißt, sie haben quasi den Tod anerkannt/
zur Kenntnis genommen, konnten oder wollten damals (bis jetzt) aber keine offizielle Sterbeurkunde ausstellen.

Sorry, irgendwie passt das nicht zu einem Rechtsstaat. Alle von euch, die klar denken können, müssen zugeben, dass etwas nicht
stimmen kann (auch Kater Karlo).

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.08.2010, 17:02

tellme hat geschrieben:Und wenn man streng ist, heißt das noch lange nicht, dass der Wille des Kindes gebochen werden muss.
Hallo tellme,

du warst noch nie in Nigeria, oder?
Ich denke Arabella hat die dort gängigen Erziehungsmethoden ganz gut und realistisch dargestellt.
Es ist durchaus so, dass der Wille des Kindes gebrochen wird.
Sie dürfen Erwachsenen niemals widersprechen, müssen zu Boden schauen (Erwachsenen nicht in die Augen sehen), und dürfen auch Erwachsenen gegenüber nicht auf ihrer Meinung beharren.
Natürlich schließt Strenge die Liebe nicht aus - aber Emotionen (auch körperliche Zärtlichkeiten) gehören bei uns schon dazu - und damit tun sich die Westafrikaner definitiv schwer.
Gruß
Pamela

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 29.08.2010, 17:37

Hallo Kater Karlo,

ich schätze Deine Beiträge- aber dreh mir bitte nicht das Wort im Munde um : An anderer Stelle schrieb ich,
dass wir die einheimischen Dokumente mit APOSTILLE bei der Deutschen Botschaft vorgelegt haben.

Das macht es ja - für mich - so traumatisch/ unverständlich und lässt mich - gelinde gesagt - an einigem zweifeln.

Liebe Grüße

Brighterstar

Pamela

Beitrag von Pamela » 29.08.2010, 18:43

brighterstar007 hat geschrieben:ich schätze Deine Beiträge- aber dreh mir bitte nicht das Wort im Munde um
Hallo brighterstar,

ich empfinde KK's Beiträge zu Deinem Thema als sachlich und durchaus mit positiver Anteilnahme.
Bin zwar hier nicht KK's ANwalt, aber Deine Aussage "Wort im Munde rumdrehen" unterstellt meiner Meinung nach negative Intentionen, die hier nicht angebracht sind.
Gruß
Pamela

tellme

Beitrag von tellme » 29.08.2010, 20:15

Pamela hat geschrieben:
tellme hat geschrieben:Und wenn man streng ist, heißt das noch lange nicht, dass der Wille des Kindes gebochen werden muss.
Hallo tellme,

du warst noch nie in Nigeria, oder?
Ich denke Arabella hat die dort gängigen Erziehungsmethoden ganz gut und realistisch dargestellt.
Es ist durchaus so, dass der Wille des Kindes gebrochen wird.
Sie dürfen Erwachsenen niemals widersprechen, müssen zu Boden schauen (Erwachsenen nicht in die Augen sehen), und dürfen auch Erwachsenen gegenüber nicht auf ihrer Meinung beharren.
Natürlich schließt Strenge die Liebe nicht aus - aber Emotionen (auch körperliche Zärtlichkeiten) gehören bei uns schon dazu - und damit tun sich die Westafrikaner definitiv schwer.
Ich habe doch gar nicht auf Arabellas Post geantwortet?!
Wie die Kindererziehung teilweise bei nigerianischen Eltern aussieht, davon kann ich ein Lied singen.....daher habe ich Arabellas Post nicht angezweifelt oder dergleichen......

Der Satz den du von mir zitiert hast war allgemein gehalten und nicht auf nigerianische Erziehungsmethoden bezogen....

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 30.08.2010, 22:04

Hallo Kater Karlo,

danke für Deine Erklärung.
Ich sehe den ganzen Vorgang beinahe REIN emotional. Für mich ist die Tatsache, dass der Tod in Deutschland
von der Botschaft nicht gemedet wurde (z.B. an meinen letzten Wohnort in Germany/ oder durch einen Eintrag in`s Familienbuch)
so, als hätte unser Kind nie existiert...oder als wäre es unsichtbar gemacht worden.
Deine Ausführungen machen Sinn, dennoch bleibt bei mir ein sehr bitterer Nachgeschmack.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten