Es ist Bezness,doch ich will es nicht glauben:(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Beitrag von Aljazira » 18.12.2008, 11:56

Normalerweise halte ich es auch ganz unaufgeregt
und kann auch gut einen Abstand bei "empfindlichen"
Themen wahren (zumindest virtuell).

Ich finde auch, ein Forum lebt vom Diskurs,
solange wir uns ja wohl alle einig sind,
dass Bezness auf schärfste zu verurteilen ist!

Da kann es eben manchmal auch "ausarten".
Und wirklich an die Gurgel gehen wir uns ja nicht :)

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Ich bin geheilt!

Beitrag von Die zuletzt lacht » 18.12.2008, 11:59

Egal, was alle dazu schreiben, für mich ist einfach Schluss mit Beznessern, ich bin ein für alle Mal geläutert.
Insofern hat mir mein ExNigerianer doch noch einen Gefallen getan, denn bevor mir das mit ihm passierte, war ich sehr offen für alles, was Afrika und deren Menschen betrifft, bin ich auch in gewisser Weise jetzt auch noch, doch ich sehe Afrikaner/innen (mit Moslems hab ich sowieso nix zu schaffen) nun mit ganz anderen Augen.
Ich lasse mich niemals mehr mit einem mehr als über SmallTalk hinausgehend ein, ob das nun als pauschale Aussage angesehen wird oder nicht, ist ganz allein meine eigene Entscheidung. Mag sein, das es auch Vernünftige gibt, um nicht wieder in eine Schublade der Schuldzuweisungen zu stecken und alles weitere zu verteufeln, aber meine rationale Einstellung und emotionale Gefühlswelt zwingt mich geradezu, mich niemals wieder enger und voller Vertrauen an einen Menschen von anderer Hautfarbe und Gesinnung zu binden.
Es ist meine private Meinung: wir Frauen haben dieses Gen, zu versuchen, sich die Männer irgendwie zu formen....und dieses....alles wird gut und Helfersyndrom, die armen Kerle....ihr Charme... ihr Charisma :roll:
Ich hab kein Mitleid mehr und bin so leer, das ich über meinen Ex drüber steigen könnte, wenn er am Boden liegen würde.
Wer hatte Mitleid mit uns? Die sicher nicht, sonst würden sie es nicht soweit treiben können.
Ich bin zufrieden, so wie es ist und mir kommt keiner mehr in die Hütte. Mag sein, das andere Geschädigte noch immer nicht den Hals voll haben, irgendwann haben sie genug Lehrgeld bezahlt. Derweilen mache ich mir ein schönes Leben und genieße meine Freiheit mit meinem Sohn, denn ich bin frei, denn ich kann "nein" sagen.

kilode

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich bin geheilt!

Beitrag von Amely » 18.12.2008, 12:09

Kilode hat geschrieben: Derweilen mache ich mir ein schönes Leben und genieße meine Freiheit mit meinem Sohn, denn ich bin frei, denn ich kann "nein" sagen.
Finde ich ein klasse Statement, liebe Kilode. :wink:
Liebe Grüße Amely

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Re: Ich bin geheilt!

Beitrag von Die zuletzt lacht » 18.12.2008, 12:12

Amely hat geschrieben:
Kilode hat geschrieben: Derweilen mache ich mir ein schönes Leben und genieße meine Freiheit mit meinem Sohn, denn ich bin frei, denn ich kann "nein" sagen.
Finde ich ein klasse Statement, liebe Kilode. :wink:
Vielen Dank für das Kompliment.

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 18.12.2008, 22:16

Hallo Kliode,

auch ich muss sagen, ein super Statemant. Danke.


Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 18.12.2008, 22:28

Bezness wird nicht nur von den Habibi betrieben, da stecken ganze Familienclans hinter samt der ganzen Verwandtschaft.
Und erzähle mir keiner, es sind Einzelfälle.
Nicht alle Beznesser leben hier oder in Europa samt ihrer Familien und Verwandten.
Aber eine ganze Menge.

Und die nicht hier leben möchten, machen sich durch Bezness das leben in ihrem Land so angenehm wie möglich. Frau, Kinder, Eltern, Brüder, Schwestern, Tanten, Onkels, Opas, Omas usw. alle bekommen ihre Finanzielle Zuwendung. Der Familienzusammenhalt hat ja eine sehr große Bedeutung.

Lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten