Beitrag
von Perserin » 12.12.2011, 17:09
Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier niemanden zu nahe treten, jedoch empfinde ich eure Kommentare, teils als überzogen. Ich bin alt genug, umzu entscheiden, ob ich mich auf einen Urlaubsflirt einlasse oder nicht. Dank dieses Forums und auch meiner eigenen Erfahrungen kann ich sehr wohl sehen, wann es jemand auf mein Geld oder eine AE abgesehen hat. In diesem Fall bleiben mir 2 Möglichkeiten, ich genieße weiter den Urlaubsflirt ohne Geld hinein zu pumpen oder ich ziehe mich zurück.
In diesem Fall habe ich mich für den Urlaubsflirt entschlossen.
Ich fliege immer wieder nach Cuba, weil ich mich in dieses Stück Land verliebt habe. Ein ganz wichtiger Punkt ist die Musik. Ich liebe es Salsa, Merengue und Bachata zutanzen , dieses Lebensgefühl beim Tanzen in dieser Umgebung ist für mich nicht zu toppen. Ein großer Vorteil, wenn " Frau " einen tanzenden Urlaubsflirt hat. Frau hat ständig einen Tanzpartner, sorry aber in dieser Hinsicht bin ich echt Ego. Außerdem entfallen dadurch die ständigen Anmachen von Männern.
Ein weiterer Vorteil, wie immer im Urlaub, man lernt jede Menge Leute von überall aus der Welt kennen, die ähnlich empfinden und schließt neue Bekanntschaften oder evtl. auch Freundschaften. Die meisten sind Stammgäste, sodass man sich jedes Jahr wieder trifft. Ist wirklich toll, du fliegst 9 000 km und triffst dich dort mit deiner " Familie " die verstreut über die Welt lebt, wo den Kontakt sonst nur über E mail und Skype hast.
@ dolcevita
danke, genauso sehe ich das.
@ frei
sei mir nicht böse , aber diese Denkweise, Frau sei eine " weiße Perle " oder habe ein " schweres masochistisches Syndrom " kann ich nic ht nachvollziehen. Kannst du dir nicht vorstellen, dass Frau einfach unbefangen und tolerant in den Urlaub fliegt, dort jemanden kennenlernt, den sie mag und einfach mal guckt, hm ist dieser Jemand mit mir kompartibel, lassen sich beide Kulturen miteinander vereinbaren? Wenn ja, kann man es versuchen, wenn nein, läßt Frau es sein. Dazu ist man wie auch bei uns in Deutschland gezwungen sich auf das dortige Leben einzulassen und diesen Jemand in seiner Welt kennenzulernen. Dazu kommt, dass Frau sich überlegen muß, wo sie leben möchte. Dort? Unter den gegebenen Umständen ? oder ihn mit nach D? Kann er das? Dies trifft natürlich nicht zu, wenn man auf einen Bezzie trifft, dann Finger weg.
@ Ines
das mit den Orientalen versteh ich nicht, wieso Konkurrenz?
Ich stimme dir zu, dass Cubaner Angeber sind, ihre Mentalität könnte nicht gegensätzlicher zu unserer sein, deshalb habe ich meinen Urlaubsflirt gepostet. In meinen Augen hat die Abzocke in den letzten 19 Jahren vor Ort stark zugenommen ( liegt an den wirtschaftlichen Verhältnissen und der auf Cuba ausgeprägten Kultur Regime bedingt ). Cubaner haben eine komplett andere Denkweise, die für uns gar nicht nachvollziehbar ist. Sie sind Egoisten und nicht in der Lage, ihre beschränkten Horizont zu erweitern.
@ steckchen
Ich habe mich 1992 in Cuba verliebt. Es läßt sich schwer beschreiben, es ist das Wetter, die Vegetation, das Meer, der Strand, vor allem die Musik, dies alles löst in mir ein Lebensgefühl aus, dass ich nirgendwo anders je erlebt habe. Nein, ich war nicht ständig auf der Hut vor Abzocke, ich habe von Anfang an klar gemacht, was ein No Go ist und dies wurde dann auch respektiert ( notgedrungener Weise, er hat glaube ich die Hoffnung auf AE in D nicht aufgegeben ). Das anstrengende ist sich mit der Mentalität, der Denkweise verbal auseinander zusetzen. Fühlte mich schon teilweise als Entwicklungshelfer. Für mich sind dort gesammelte Erfahrungen jedoch eine Erweiterung meines Horizontes und ich weiß um so mehr zu würdigen, was ich hier in D habe.
Ich vermute, du warst noch nie auf Cuba. Es ist nicht alles so schlecht, wie ihr vielleicht glaubt. Im Gegenteil, es ist überwiegend sehr sehr schön, wenn man auf gewisse Dinge acht gibt.
@ chika
deinen Kommentar, verstehe ich nun leider überhaupt nicht, aber das muß ich auch nicht unbedingt. Ich sage immer jedem das was er mag, solange er mit den Konsequenzen leben kann.
Liebe Grüße Perserin