Eine andere Sicht der Dinge

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
sousse66

Re: Bin einfach nur fertig

Beitrag von sousse66 » 24.11.2013, 23:23

Also er ist ueber 40 und kein knackiger strandreitet sondern hat auch einen Bauch und arbeitet als Makler. Danke fuer das Hilfsangebot aber ich lasse es lieber und unternehmen nichts mit der Polizei

Franconia

Beitrag von Franconia » 24.11.2013, 23:26

tina_berlin hat geschrieben:Wer aber noch mitten drin steckt, sollte erstmal den Konflikt, die Eskalation und den Kontakt jeder Art meiden und auf die eigenen Füße und in Sicherheit kommen.
also jetzt muss ich sagen, bist du ziemlich naiv.
Du stellst dir das so einfach vor, Frau soll den Kontakt meiden :roll:
Wie bitte soll Frau das machen wenn der "Konflikt" (Mann) hier ist und jeden Tag bei ihr vor der Türe steht, sich selbst nicht an gerichtliche Auflagen hält und die Eskalation vom Mann aus geht.
Kaum einer kann einfach so alles stehen und liegen lassen nur um in Sicherheit zu kommen - schon gar nicht langfristig.
Die Frauen wünschen sich nichts als Ruhe, sie wechseln ihre Handy- und Telefonnummer deswegen, aber sie bekommen die Ruhe nicht weil der andere sie nicht zur Ruhe kommen lässt, ganz um Gegenteil. Mit jedem Tag, an dem sie ihrem "Konflikt" erfolgreich aus dem Weg gehen stachelt sie diesen an noch mehr zu unternehmen um seinen "Besitz" (Frau und/oder Geld) zurück zu bekommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.11.2013, 23:27

Was möchtest du jetzt hören, soll ich irgendein Land nennen wo die totale Hingabe und Selbstaufgabe in einen Verliebtheitsrausch weniger verbreitet ist? Welchen Anfangs-Buchstaben hättest du denn gern?
Da Du Deutschland genannt hast und daher dem gesamten Land eine gesunde Liebe abgesprochen hast, war ich mir sicher Du kannst ein anderes Land nennen. Nun Du kannst es nicht.
Das reicht mir als Antwort :D
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

sousse66

Beitrag von sousse66 » 24.11.2013, 23:29

Ehrlich gesagt habe ich mir mehr Hilfe erwartet, er ist nicht umsonst im Exil

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.11.2013, 23:32

[/quote]
Franconia hat geschrieben:
tina_berlin hat geschrieben:Wer aber noch mitten drin steckt, sollte erstmal den Konflikt, die Eskalation und den Kontakt jeder Art meiden und auf die eigenen Füße und in Sicherheit kommen.
also jetzt muss ich sagen, bist du ziemlich naiv.
Du stellst dir das so einfach vor, Frau soll den Kontakt meiden :roll:
Wie bitte soll Frau das machen wenn der "Konflikt" (Mann) hier ist und jeden Tag bei ihr vor der Türe steht, sich selbst nicht an gerichtliche Auflagen hält und die Eskalation vom Mann aus geht.
Kaum einer kann einfach so alles stehen und liegen lassen nur um in Sicherheit zu kommen - schon gar nicht langfristig.
Die Frauen wünschen sich nichts als Ruhe, sie wechseln ihre Handy- und Telefonnummer deswegen, aber sie bekommen die Ruhe nicht weil der andere sie nicht zur Ruhe kommen lässt, ganz um Gegenteil. Mit jedem Tag, an dem sie ihrem "Konflikt" erfolgreich aus dem Weg gehen stachelt sie diesen an noch mehr zu unternehmen um seinen "Besitz" (Frau und/oder Geld) zurück zu bekommen.
Und da dieser Mann nicht dem Klischeedenken von Tina berlin entspricht, vergaloppiert sie sich erneut.
tina_berlin hat geschrieben:
sousse66 hat geschrieben:Also er ist ueber 40 und kein knackiger strandreitet sondern hat auch einen Bauch und arbeitet als Makler. Danke fuer das Hilfsangebot aber ich lasse es lieber und unternehmen nichts mit der Polizei

Finde ich vernünftig.
Viel Glück!
Da hält sich jemand aber sehr an Äusserlichkeiten fest.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

sousse66

Beitrag von sousse66 » 24.11.2013, 23:32

@TINA ich hoffe es steckt kein persoenliches Interesse dahinter

Anaba

Re: Eine andere Sicht der Dinge

Beitrag von Anaba » 24.11.2013, 23:37

Ich habe das Thema geteilt, um bei Sousse´Tema zu bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.11.2013, 23:38

sousse66 hat geschrieben:@TINA ich hoffe es steckt kein persoenliches Interesse dahinter
Vielleicht wäre ein facepalm Smiley auch angemessen, nachdem der wutschnaub Smiley ja schon von Anaba gefordert wurde. :wink:
Ich habe garnichts gefordert. Also lass mich bitte außen vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.11.2013, 23:40

Dass du das nicht von Liebe unterscheiden kannst, reicht mir und es sagt viel über dich aus.
Was denn?
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.11.2013, 23:48

Keiner der Moderatoren will hier ein bisschen "trollen".
Dafür verwarne ich dich.

Dieser Thread wird über Nacht geschlossen.

Dann habe alle Zeit abzukühlen.

Gute Nacht
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 24.11.2013, 23:49

Bocanda hat geschrieben:
Dass du das nicht von Liebe unterscheiden kannst, reicht mir und es sagt viel über dich aus.
Was denn?
Dass du -- wenn du das wirklich ernst meinst -- wahrscheinlich emotional in der Teenager-Phase stecken geblieben bist.
Das meine ich gar nicht böse, ich finde das erfrischend und angenehm und wenn alle so wären, wäre das Leben auch irgendwie noch lustiger.

Aber dieses Weltbild hat eben auch seinen Preis.
Hormone sind nicht gleichbedeutend mit wahrer Liebe.

Ich denke, das ist dir auch selbst irgendwo klar und du wolltest nur ein bisschen "trollen".
Ich habe selten so gelacht wie in diesem Strang. Nun muss ich mich aber um die anderen User kümmern. Beweihräuchere Dich noch ein wenig selbst und lobe Dich über den grünen Klee. Wenn mir langweilig ist oder ich traurig bin schau ich nochmal bei Dir vorbei und hole mir ein paar Lacher ab :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2013, 08:15

Das Thema ist wieder eröffnet und es kann geschrieben werden.
Bitte in vernünftigem Ton, sonst wird es endgültig geschlossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.11.2013, 14:35

@ Tina
ich denke du müsstest mal definieren was du unter naiv verstehst, denn jeder hat eine andere Sicht was naiv ist und was nicht.

Um mal in Beznessbezug zu bleiben:
Für mich ist es naiv einer Urlaubsbekanntschaft (wiederholt) Geld zu geben/schicken sobald er mir was vom Pferd erzählt, sprich alles gesagte als bare Münze nehmen und für Wahr befinden ohne zu reflektieren ob dies so sein kann.
Nicht naiv ist es für mich allerdings meinem Ehepartner Geld zu geben, wenn wir beide von der Anschaffung die mit diesem Geld getätigt wird einen nutzen haben, z. B. Autokauf
Bei beiden Varianten kann ich aber als finanzielle Verliererin da stehen wenn es endet.
Im ersten Fall, habe ich das Geld aufgrund von dubiosen Angaben freiwillig gegeben und musste damit rechnen ausgenommen zu werden bzw. es lag eigentlich auf der Hand das dies so ist nur ich habe es übersehen.
Im zweiten Fall habe ich das Geld auch freiwillig gegeben, aber in einer gefestigten Partnerschaft und mit der Ansicht, auch einen nutzen aus dieser Investition zu haben (kann das Auto auch selbst nutzen). Wenn es dann zur Trennung kommt, der Partner das Auto mit nimmt und nur alleine nutzt oder verkauft und sich mit dem Erlös was gönnt, bin ich dann auch naiv weil ich freiwillig einen finanziellen Anteil geleistet habe? In meinen Augen nicht, denn ich habe das Geld keinem Fremden gegeben sondern meinem Mann und ich bin nicht davon ausgegangen, dass er das Auto für sich behält ohne mir meinen Anteil an der Investition zurück zu geben und mich dann vielleicht noch über Unterhalt oder sonstiges in den finanziellen Ruin treibt.
Es ist für eine Ehefrau auch nicht naiv als Bürge bei der Bank zu unterschreiben wenn es z.B. um den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung geht. Aber oft wurde dies den Frauen zum Verhängnis, weil der Mann sich aus dem Staub gemacht und seinen Teil der Raten nicht mehr beglichen hat, alles an der Frau hing und diese dann, trotz Verkauf/Versteigerung des Wohneigentums auf einem Schuldenberg sitzen bleibt, da Mann sich künstlich arm rechnet.
Die Frau wird sich so oder so Vorwürfe machen, aber naiv ist sie für mich nicht, denn sie konnte ja nicht davon ausgehen, dass ihr Mann sie mit den Schulden alleine sitzen lässt als sie mit ihm gemeinsam für die Zukunft geplant/vorgesorgt hat.

Für mich ist es naiv jemanden zu heiraten den ich nur von einigen wenigen treffen im Urlaub kenne (also eigentlich gar nicht) und ihm alles negative, z. B. vortäuschen von Liebe zwecks Aufenthalt, abzusprechen.
Aber es ist nicht naiv jemanden heiraten den man schon lange (evtl. Jahre) kennt, mit dem man vllt. sogar zusammen gelebt hat.
Bei beiden kann es sich aber um eine Ehe handeln die nur den Aufenthalt zum Zweck hat.
Bei ersterem ist es offensichtlicher, bei letzterem baue ich aber auf eine bestehende Beziehung auf und es ist für mich sozusagen nur ein logischer Schritt in einer gut funktionierenden Beziehung. Bei beiden kann es mir passieren, dass der Partner nach 3 Jahren + 1 Tag die Koffer packt weil er seine NE hat und mich für den Aufenthalt nicht mehr braucht. Natürlich falle ich bei beiden Varianten aus allen Wolken wenn es passiert, aber in ersterem Fall wird mich auch jeder darauf hinweisen und vor der Ehe warnen, bei einer gut gehenden Beziehung wird dies weniger der Fall sein, da weder mein Umfeld noch ich auf so einen Gedanken kommen.

Schlicht, ist es naiv jemandem (blind) zu vertrauen obwohl man sich kaum oder gar nicht kennt --> ja
ist es naiv jemandem zu vertrauen den man schon lange und gut kennt und von dem man noch nie enttäuscht, belogen oder betrogen wurde --> in meinen Augen nein.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2013, 17:03

Ein erster Schritt zur Stärkung muss immer sein, zuzugeben, dass man schwach ist. Denke ich.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Der erste Schritt ist, sich seiner Stärke wieder bewusst zu werden und sein Leben neu in Angriff zu nehmen.
Was soll soll es denn bringen, wenn ich zugebe, schwach zu sein?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.11.2013, 17:41

Anaba hat geschrieben:
Ein erster Schritt zur Stärkung muss immer sein, zuzugeben, dass man schwach ist. Denke ich.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Der erste Schritt ist, sich seiner Stärke wieder bewusst zu werden, um sein Leben neu in Angriff zu nehmen.
Was soll soll es denn bringen, wenn man zugibt, schwach zu sein?
dem kann ich nur zustimmen.
Zuzugeben, dass man schwach ist, ist in einer Phase in der Stärke, Willenskraft und manchmal auch Mut nötig sind kontraproduktiv, denn schürt man bei sich selbst wieder die Vorstellung "das kann/schaffe ich nicht".
Zugeben, dass man schwach war (und deswegen in eine Situation hineingeraten ist), ist etwas anderes. Denn dann macht man sich und auch anderen deutlich, diese Zeit ist vorbei, jetzt bin ich (wieder) stark und kann es schaffen.

tina_berlin hat geschrieben:Was verstehe ich unter naiv:
- Keine realistische Vorstellung von der Welt um mich herum zu haben.
- Nicht zu wissen, was ich jemandem zutrauen kann
- Anzunehmen, dass alles besser wird
- Mich in der Tragweite meines Handelns massiv zu verschätzen
- Vielleicht sogar fest daran zu glauben, dass mein Handeln keinerlei negative Konsequenzen haben könnte
ich will nur zwei Punkte heraus greifen.
jemandem etwas zutrauen
Ein sehr dünner Grat, auf dem man da wandelt, denn man kann sich da leicht vertun. Ich kann jemanden über- aber auch unterschätzen in dem was er fähig ist zu tun.
Traue ich jemandem zu wenig zu kann ich mich in Gefahr begeben (sowas würde er nie machen) oder ich kann ihm damit auch die Fähigkeit absprechen zu eigenständigem Handeln fähig zu sein, ihn damit künstlich klein halten (das kann er eh nicht).
Traue ich jemanden (zu) viel zu, dann bin ich entweder enttäuscht weil der andere etwas nicht schafft/kann oder aber ich baue künstliche Hürden und Mauern aus einer Angst heraus, die vielleicht gar nicht real ist.

in der Tragweite meines Handelns massiv zu verschätzen
Natürlich muss ich mir über die Konsequenzen meines Tuns vorher klar sein - sowohl im positive als auch im negativen Sinn.
Aber oft zeigt sich erst nach einiger Zeit das Ausmaß dessen, was mein Handeln wirklich bedeutet oder für Folgen hat und oft kommen erst später, nachdem ich gehandelt habe neue Aspekte hinzu, unter deren Umständen ich etwas nicht getan hätte, die mir aber zu der Zeit, in der ich gehandelt habe nicht bekannt und auch nicht im entferntesten absehbar waren.
Dann kann ich meine Handlung nicht mehr Rückgängig machen, ich kann mich nur noch in Schadensbegrenzung versuchen.

bobmav

Beitrag von bobmav » 25.11.2013, 18:05

Ist das etwa ein Spiel für dich? Spielst du den Retter??
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Nach dem Motto: "Endlich kommt er doch noch, der tunesische Ritter." Hahaha.

Du bist hier in einem Forum mit vielen schwachen, naiven Frauen.
Nutze das nicht mit so gedankenlosen und dummen Vorschlägen aus.
liebe Tina,

Ich bin leider kein Retter, und kann es leider nicht werden. ich kenne mich nur mit Tunesien etwa besser aus wie du.
Das Angebot habe ich der betroffenen gemacht, und nur sie bzw. die Administratoren von dem Forum können entscheiden ob es sinn macht oder gefährlich sein kann.
Viele hier kennen Tunesien besser aus wie du, und wissen was ein Anruf von der Polizei dort für Bedeutung hat.
Eine andere Meinung darf jede Person haben. aber in deiner Art sie zu äussern ist nicht nur kindich aber auch respektlos.
die betroffene wird telefonisch bzw. online bedroht was sie stört. Als erstes Ziel soll man sich denken das zu stoppen. Der richtige Weg dafür ist unabhängig von dem Land immer die Polizei.

bobmav

Beitrag von bobmav » 25.11.2013, 18:12

Du bist hier in einem Forum mit vielen schwachen, naiven Frauen.
Nutze das nicht mit so gedankenlosen und dummen Vorschlägen aus.[/quote]

@Tina wie meinst du das mit ausnutzen?? kannst du es mir erklären?

und wegen des Wortes "dümmen". da wir in einem öffentlichen Forum sind, wo auch respektvolle Mitgliede gibt werde ich es ignorieren

Ich bin aber sicher, dass du im "realen" leben so viel Mut nie haben kannst um mit Leuten die du gar nicht kennst so respektlos zu reden.
du kannst es ja nur hinter einem Monitor machen.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.11.2013, 22:49

Unterlass es bitte die anderen User fortwährend als dumm zu bezeichnen. Damit überspannst Du den Bogen gewaltig.
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 25.11.2013, 23:08

Ich weise Dich auf unsere Forenregeln hin! Bevor man sich hier anmeldet, sollte man sie wenigstens einmal gelesen haben.
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.11.2013, 00:14

Das brauche ich nicht. Und hiermit kassierst Du Deine zweite Verwarnung.

Auf die alteingesessenen User achten die Moderatoren. Dies gehört nicht zu Deinen Aufgaben.
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten