tina_berlin hat geschrieben:Die Phantasie des Ritters auf dem weißen Schimmel, um ein weiteres Klischee zu bemühen, ist eben nur eine Phantasie.
Wer da anfällig ist in solche Welten abzudriften, hat gegen einen zielstrebigen Lügner keine Chance.
wenn dem so wäre, dann hätten die Bezzis wenig zu tun und viel weniger Erfolg, denn die allerwenigsten Frauen bedienen dieses Klischee.
tina_berlin hat geschrieben:Dass Ihr das hier so vehement leugnet, könnte man so deuten dass Ihr das noch nicht zugeben könnt.
Versuch es mal, es ist ganz leicht. "Ich habe naiv gehandelt, und es hat mir Probleme bereitet."
einen Fehler machen bedeutet nicht unbedingt naiv zu sein.
Der Fehler ist, sich mit dem falschen Mann eingelassen zu haben, aber das bedeutet nicht, dass man dies aus Naivität heraus gemacht hat. Denn dann müsste man schlussfolgern Liebe = Naiv, da der Grund für die Handlungen der Frauen (Heirat, Geschenke, etc) die Liebe war.
tina_berlin hat geschrieben:..., dass eine Frauen sich nicht als wehrlose Opfer begreifen sollen, sondern mit Verstand ihr Verhalten so ändern sollten, dass sie aus der Krise herauskommen.
mit dieser Ansicht machst du es dir ziemlich einfach und stellst, schon wieder Klischeehaft, die Frauen als dumm hin da sie ihren Verstand nicht gebrauchen.
Nicht immer ist es mit einer Änderung im Verhalten der Frau getan, auch wenn man ganz genau weiß wo und was falsch läuft und sich nicht als Opfer oder wehrlos sieht. Vielfach sind aber die Probleme und der Sachverhalt viel komplexer als das es mit einer Verhaltensänderung der Frau getan wäre und oft genug sind auch Dritte, i.R. Behörden involviert (z.B. Aufenthalt) und Frau damit die Hände gebunden.