Das sind doch real lebende Menschen, oder?wem die real verfügbaren Männer nicht knackig genug sind
Eine andere Sicht der Dinge
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bin einfach nur fertig
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Da du alle hier kennst, lassen wir dich bei deinem Glauben.Jedenfalls kann ich mit der Wahrheit leben, auch wenn sie unangenehm ist. Sie ist auch befreiend. Und was ich beschrieben habe, sind nur Fakten und keine Verurteilung.
Es ist sinnlos über dieses Thema zu diskutieren.
In regelmäßigen Abständen kommen neue User ins Forum, die denken sie müssten die Betroffenen
mal richtig über ihre Mitschuld und ihre Fehler aufklären.
Ich rate den Usern, sich nicht zu ärgern und auch zu dem Thema nichts mehr zu schreiben.
Wir können diese Meinung nicht ändern. Warum also Energie und Nerven dafür verschwenden?
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Weise Worte, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Na, das wundert mich nun aber wirklich.....Falls du irgendwelche Hinweise hast, inwiefern ich mich täusche, würde ich mich darüber freuen.

Dazu brauchst Du nur hier auf dem Forum zu lesen. Hier schreiben genug junge Frauen, die im Liebesrauch bereit gewesen sind ihrem Bezzie die Aufenthaltsgenehmigung zu sichern.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
nicht alle Frauen über die du hier sprichst haben ihren Bezzi in einer schwachen Phase kennen und lieben gelernt. Viele standen und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Ihr einziger Fehler, wenn es den einer ist, ist ihr Glaube an die Liebe.tina_berlin hat geschrieben:Es ist wahr, dass Menschen gerne einen Traum leben.
Und sich dann nur zu gerne was vormachen lassen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das für jeden Menschen gilt. Zumindest in den schwachen Phasen seines Lebens.
Keiner der Männer mit denen die Frauen hier im Forum zu tun hatten hatte das Wort "Bezzi" auf der Stirn stehen und nicht bei allen war es bald nach dem Kennenlernen offensichtlich um was es dem Mann eigentlich geht, denn nicht alle sind auf´s Geld oder Geschenke aus. Zudem überarbeiten die Bezzis ihre Maschen und verfeinern diese mit jeder Frau die sie kennen lernen. Bezness ist mittlerweile ein ganz subtiles Geschäft geworden, dass für die Opfer oft erst nach Monaten oder Jahren erkennbar wird.
Keine Frau wird sich als Opfer wähnen wenn der Mann sich sorgt und kümmert, zum Lebensunterhalt beiträgt und auch sonst keine typischen Anzeichen eines Bezzis zeigt bis er sein Ziel, die NE, erreicht hat. Dann fällt Frau aus allen Wolken wenn er nach 3 Jahren + 1 Tag seine Koffer packt, die Scheidung einreicht und dann vielleicht auch noch von ihr Unterhalt fordert, da er, aufgrund seiner Herkunft/Ausbildung/Sprache nur einen schlechter bezahlten Job findet.
Mag sein das Frau/Mann in der 1. Phase der Verliebtheit die Fehler des anderen nicht sieht oder sehen will, aber diese Phase geht meist rasch vorbei und dann erkennt man die Fehler des anderen auch. Und genau dann stellen sich die Frauen der Realität, sie erkennen, dass der Traum, so wie sie ihn geträumt haben geplatzt ist. Aber jede Frau geht damit anders um.
tina_berlin hat geschrieben:Viele von uns sind nicht nur schwach und naiv, sondern auch unter völligem Realitätsverlust leidend.
Solche schwerwiegenden Fehler macht Frau ja nicht ohne Grund, und meist sehenden Auges!
Ein erster Schritt könnte es sein, zuzugeben, dass man die Fehler gemacht weil man eben diese Eigenschaften hat.
du solltest von dir vielleicht nicht unbedingt auf andere, die User dieses Forums, schließen.tina_berlin hat geschrieben: Uns = Wir Frauen.
Die wenigsten Frauen hier, mich eingeschlossen, sind naiv oder leiden unter Realitätsverlust und wir sind mit Sicherheit nicht schwach. Zudem verschließen die Frauen hier auch nicht die Augen vor den Fehlern die sie mit ihrer Beziehung begangen haben, denn sonst würden sie hier nicht ihre Geschichte schreiben.
Die Frauen hier haben viel mehr Stärke und Mut als du denkst, denn diese Frauen...
...haben den Mut und die Kraft zu ihren Fehlern zu stehen und das Erlebte öffentlich zu machen
...kämpfen für ihr Recht und das Recht ihrer Kinder, oftmals über Jahre hinweg
...haben den Mut um Rat und Hilfe zu bitten
...stellen sich ihrem Feind, oft auch trotz massiver (Gewalt)Drohungen und lassen sich nicht einschüchtern
Und wie gesagt, kein Bezzi hat das Wort "Bezzi" auf der Stirn stehen, von daher kann Frau auch nicht sehenden Auges in ihr Verderben rennen, da dieses Verderben sich oft erst ganz subtil nach und nach bemerkbar macht. Dann ist es, z. B. im Falle einer AE oder NE aber oft zu spät und die Frau kann nichts dagegen tun das sie nur Mittel zum Zweck war.
Wenn du wirklich glaubst nur schwache naive Dummchen würden den Fehler machen den falschen Mann zu heiraten oder zumindest zu lieben, dann zieh dir einmal für eine Woche die Schuhe einer der Frauen an über die du hier so abfällig sprichst und gehe darin den Weg, den diese Frauen gehen. Ich bezweifle das du die Kraft und den Mut aufbringen kannst all das zu meistern und damit den Weg nur ansatzweise so weit zu gehen wie ihn viele der betroffenen Frauen und Männer hier schon gegangen sind.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Nun mal langsam. Ich fühle mich nicht angegriffen, weil ich nicht betroffen bin.tina_berlin hat geschrieben:
Liebe Anaba,
woher meinst du nur immer behaupten zu müssen, dass ich alle kenne.
Ich kenne nicht alle.
Es geht ja doch auch gar nicht um alle und schon gar nicht darum, wer Schuld ist.
Ich habe weder von "allen" noch von "Schuld" gesprochen.
Schwach zu sein, ist doch nichts Böses, Schuldhaftes.
Offenbar hast du da auch Schwierigkeiten, wie viele andere auch, genau zu lesen. Das nehme ich dir überhaupt nicht übel, denn du bist sicherlich in diesen Momenten überwiegend emotional gesteuert, weil du dich irgendwie angegriffen fühlst.
Aaaaaber:
Man tut sich keinen Gefallen, wenn man die Wahrheit verdrängst.
Und wir ziehen doch hoffentlich beide am selben Strang, wenn wir sagen, dass eine Frauen sich nicht als wehrlose Opfer begreifen sollen, sondern mit Verstand ihr Verhalten so ändern sollten, dass sie aus der Krise herauskommen.
Ich lese die Beiträge, auch wenn ich deiner Meinung nach "emotional gesteuert" bin.
So schwer sind deine Beiträge ja nicht zu verstehen.
Warum ich immer wieder schreibe, du würdest alle kennen, kann ich dir schreiben.
Weil du immer wieder von "uns" Frauen schreibst.
Ob wir an einem Strang ziehen weiß ich nicht, denn ich kenne dich nicht.tina_berlin hat geschrieben:Viele von uns sind nicht nur schwach und naiv, sondern auch unter völligem Realitätsverlust leidend.
Solche schwerwiegenden Fehler macht Frau ja nicht ohne Grund, und meist sehenden Auges!
Ein erster Schritt könnte es sein, zuzugeben, dass man die Fehler gemacht weil man eben diese Eigenschaften hat.
tina_berlin hat geschrieben: Uns = Wir Frauen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das passiert sicherlich, ist aber eher unwahrscheinlich, da sie nach dem ersten bereits kein Geld mehr haben und für diese Art Männer nicht mehr interessant genug sind. Ich glaube auch, das Erlebte möchte keine Frau gern wiederholen.Das erklärt vielleicht, warum viele von einem Bezzie an den nächsten geraten.
In welchem Teil der Erde ist man Deiner Meinung denn gesund verliebt?Vielleicht haben wir in Deutschland nicht gelernt, auf eine gesunde Weise verliebt zu sein.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Der ist wirklich gutSchwach und naiv zu sein, ist nichts was ich jemandem vorwerfen würde. Es ist sogar eine Art Luxus. Den sich beispielsweise die meisten Tunesier nicht leisten können, weil sie dann in früher Kindheit auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

wie nennst Du dann die Beznesser, die ohne die Frauen nichts gebacken kriegen?
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Deine guten Ratschläge solltest du dir hier sparen.Versuch es mal, es ist ganz leicht. "Ich habe naiv gehandelt, und es hat mir Probleme bereitet."
Glaubst du ernsthaft eine der Frauen bereut ihre Entscheidung den falschen Mann geheiratet zu haben nicht?
Alle, die ich kenne, verstehen das heute selbst nicht mehr und die würden den Fehler nie wieder machen.
Denn dieser Fehler hat sie Kraft, Geld und Lebenszeit gekostet.
Einige haben ihre Kinder verloren, sind für lange Zeit verschuldet und traumatisiert.
Wenn du den Frauen diesen Tipp gibst, werden sie hoch erfreut sein.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Da haben wir es wieder.Bocanda hat geschrieben:Der ist wirklich gutSchwach und naiv zu sein, ist nichts was ich jemandem vorwerfen würde. Es ist sogar eine Art Luxus. Den sich beispielsweise die meisten Tunesier nicht leisten können, weil sie dann in früher Kindheit auf den Boden der Tatsachen geholt werden.![]()
wie nennst Du dann die Beznesser, die ohne die Frauen nichts gebacken kriegen?
Die armen Männer, die sich nicht mal den Luxus leisten können naiv und schwach zu sein, weil ihre Realität so schrecklich ist.
Dafür entwickeln sie aber schnell kriminelle Energie.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Du solltest einfach mehr auf dem Forum lesen! Denn die meisten Frauen hatten eine Therapie.Wenn man es nicht versteht, wie kann man dann sicher sein dass man es nicht noch einmal machen würde.
Wer einmal einem Beznesser entkommen ist, hat bestimmt keine Lust sich den Nächsten an Bein zu binden. Man ist froh den Schmarotzer los zu sein.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Ja und wo soll das sein?tina_berlin hat geschrieben:Dort, wo man in der Jugend lernt, diese Gefühle auszuleben, und nach den ersten Bruchlandungen in sein Weltbild halbwegs korrekt einzuordnen.Bocanda hat geschrieben: In welchem Teil der Erde ist man Deiner Meinung denn gesund verliebt?
Und dann mit Erfahrung (=nicht mehr naiv) und Verantwortungsgefühl agiert.
Und nicht alles wegwirft für einen mittelklassigen Schmachtroman mit sich selbst in der Hauptrolle.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Wo ist das Problem?tina_berlin hat geschrieben:Hier sehe ich ein Problem.Anaba hat geschrieben: Alle, die ich kenne, verstehen das heute selbst nicht mehr und die würden den Fehler nie wieder machen.
Wenn man es nicht versteht, wie kann man dann sicher sein dass man es nicht noch einmal machen würde.
Und wenn man es versteht, was ist dann so schlimm daran, alle ursächlichen Faktoren auch ehrlich auszusprechen?
Ein unrealistisches Weltbild gehört nunmal dazu.
Die Frauen verstehen sich heute selbst nicht mehr und vor allem wie es so einem Herren gelingen konnte sie einzuwickeln.
"Ihr ursächliches Problem" kennen sie sehr gut.
Sie waren einsam, der Typ kam genau zu rechten Zeit, er war clever und hat ihnen Liebe vorgespielt und sie haben ihm geglaubt. So einfach ist das.
Warum sollten sie den Fehler noch einmal machen? Die meisten halten sich von Männern dieser Länder fern und sind an keiner Beziehung interessiert.
Sie haben oft lange zu tun, wieder ins normale Leben zurückzukommen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
und man ist nicht so durch, dass man nicht erkennt, dass das ein Glücksfall ist.Wer wirklich komplett durch ist, ist raus aus dem Spiel.
Magst Du mir das Land noch mal kurz nennen, wo man eine gesunde Liebe liebt?
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
wenn dem so wäre, dann hätten die Bezzis wenig zu tun und viel weniger Erfolg, denn die allerwenigsten Frauen bedienen dieses Klischee.tina_berlin hat geschrieben:Die Phantasie des Ritters auf dem weißen Schimmel, um ein weiteres Klischee zu bemühen, ist eben nur eine Phantasie.
Wer da anfällig ist in solche Welten abzudriften, hat gegen einen zielstrebigen Lügner keine Chance.
einen Fehler machen bedeutet nicht unbedingt naiv zu sein.tina_berlin hat geschrieben:Dass Ihr das hier so vehement leugnet, könnte man so deuten dass Ihr das noch nicht zugeben könnt.
Versuch es mal, es ist ganz leicht. "Ich habe naiv gehandelt, und es hat mir Probleme bereitet."
Der Fehler ist, sich mit dem falschen Mann eingelassen zu haben, aber das bedeutet nicht, dass man dies aus Naivität heraus gemacht hat. Denn dann müsste man schlussfolgern Liebe = Naiv, da der Grund für die Handlungen der Frauen (Heirat, Geschenke, etc) die Liebe war.
mit dieser Ansicht machst du es dir ziemlich einfach und stellst, schon wieder Klischeehaft, die Frauen als dumm hin da sie ihren Verstand nicht gebrauchen.tina_berlin hat geschrieben:..., dass eine Frauen sich nicht als wehrlose Opfer begreifen sollen, sondern mit Verstand ihr Verhalten so ändern sollten, dass sie aus der Krise herauskommen.
Nicht immer ist es mit einer Änderung im Verhalten der Frau getan, auch wenn man ganz genau weiß wo und was falsch läuft und sich nicht als Opfer oder wehrlos sieht. Vielfach sind aber die Probleme und der Sachverhalt viel komplexer als das es mit einer Verhaltensänderung der Frau getan wäre und oft genug sind auch Dritte, i.R. Behörden involviert (z.B. Aufenthalt) und Frau damit die Hände gebunden.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Das ist doch Unsinn.tina_berlin hat geschrieben:Dort, wo man in der Jugend lernt, diese Gefühle auszuleben, und nach den ersten Bruchlandungen in sein Weltbild halbwegs korrekt einzuordnen.Bocanda hat geschrieben: In welchem Teil der Erde ist man Deiner Meinung denn gesund verliebt?
Und dann mit Erfahrung (=nicht mehr naiv) und Verantwortungsgefühl agiert.
Und nicht alles wegwirft für einen mittelklassigen Schmachtroman mit sich selbst in der Hauptrolle.
Das würde ja bedeuten, wer hier einmal unglücklich verliebt war, kann das korrekt einordnen und geht an die nächste Beziehung verantwortungsvoller ran, weil er aus der Erfahrung gelernt hat und sich nun "gesund" verliebt.
Würde ja bedeuten, hier ist alles ganz anders.
Dann würde es hier ja nur gute Beziehungen geben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Oh nein Anaba,
nun beantwortest Du die Frage.....ich hatte gehofft, dass tina berlin ihre eigene Naivität erkennt und ihr Tagesmantra zum Abend noch mal aufsagen kann
nun beantwortest Du die Frage.....ich hatte gehofft, dass tina berlin ihre eigene Naivität erkennt und ihr Tagesmantra zum Abend noch mal aufsagen kann

"Ich habe naiv gehandelt, und es hat mir Probleme bereitet."
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Genau und ich verstehe jede Frau, die solche Gedanken hat. Bei einer gescheiterten Beziehung ist das Ende doch immer gleich.Der Versuchung nachzugeben, sein Ego zu rächen und sein Mütchen zu kühlen, ist zwar menschlich.
Erst die Trauer, dann der Gedanke an Rache, dann Gleichgültigkeit und damit ist die Trennung geschafft.
Nur dauert das bei einem solchen Betrug länger und ist schmerzhafter.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Und deswegen klären wir hier auf.oder besser gesagt wer nie die Härte erlebt hat, kann das unterschätzen.
Du hast ganz speziel Deutschland genannt mit dem Hinweis hier existiert keine gesunde Liebe. Bitte nenn mir doch ein Land in dem man gesund verliebt ist.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Ich denke, wir sollten uns wieder auf unser Threadthema besinnen und die Diskussion hier beenden.
Wir können nicht immer einer Meinung sein und sollten das hier so stehenlassen.
Wir können nicht immer einer Meinung sein und sollten das hier so stehenlassen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de