tina_berlin hat geschrieben:Es ist wahr, dass Menschen gerne einen Traum leben.
Und sich dann nur zu gerne was vormachen lassen.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das für jeden Menschen gilt. Zumindest in den schwachen Phasen seines Lebens.
nicht alle Frauen über die du hier sprichst haben ihren Bezzi in einer schwachen Phase kennen und lieben gelernt. Viele standen und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Ihr einziger Fehler, wenn es den einer ist, ist ihr Glaube an die Liebe.
Keiner der Männer mit denen die Frauen hier im Forum zu tun hatten hatte das Wort "Bezzi" auf der Stirn stehen und nicht bei allen war es bald nach dem Kennenlernen offensichtlich um was es dem Mann eigentlich geht, denn nicht alle sind auf´s Geld oder Geschenke aus. Zudem überarbeiten die Bezzis ihre Maschen und verfeinern diese mit jeder Frau die sie kennen lernen. Bezness ist mittlerweile ein ganz subtiles Geschäft geworden, dass für die Opfer oft erst nach Monaten oder Jahren erkennbar wird.
Keine Frau wird sich als Opfer wähnen wenn der Mann sich sorgt und kümmert, zum Lebensunterhalt beiträgt und auch sonst keine typischen Anzeichen eines Bezzis zeigt bis er sein Ziel, die NE, erreicht hat. Dann fällt Frau aus allen Wolken wenn er nach 3 Jahren + 1 Tag seine Koffer packt, die Scheidung einreicht und dann vielleicht auch noch von ihr Unterhalt fordert, da er, aufgrund seiner Herkunft/Ausbildung/Sprache nur einen schlechter bezahlten Job findet.
Mag sein das Frau/Mann in der 1. Phase der Verliebtheit die Fehler des anderen nicht sieht oder sehen will, aber diese Phase geht meist rasch vorbei und dann erkennt man die Fehler des anderen auch. Und genau dann stellen sich die Frauen der Realität, sie erkennen, dass der Traum, so wie sie ihn geträumt haben geplatzt ist. Aber jede Frau geht damit anders um.
tina_berlin hat geschrieben:Viele von uns sind nicht nur schwach und naiv, sondern auch unter völligem Realitätsverlust leidend.
Solche schwerwiegenden Fehler macht Frau ja nicht ohne Grund, und meist sehenden Auges!
Ein erster Schritt könnte es sein, zuzugeben, dass man die Fehler gemacht weil man eben diese Eigenschaften hat.
tina_berlin hat geschrieben: Uns = Wir Frauen.
du solltest von dir vielleicht nicht unbedingt auf andere, die User dieses Forums, schließen.
Die wenigsten Frauen hier, mich eingeschlossen, sind naiv oder leiden unter Realitätsverlust und wir sind mit Sicherheit nicht schwach. Zudem verschließen die Frauen hier auch nicht die Augen vor den Fehlern die sie mit ihrer Beziehung begangen haben, denn sonst würden sie hier nicht ihre Geschichte schreiben.
Die Frauen hier haben viel mehr Stärke und Mut als du denkst, denn diese Frauen...
...haben den Mut und die Kraft zu ihren Fehlern zu stehen und das Erlebte öffentlich zu machen
...kämpfen für ihr Recht und das Recht ihrer Kinder, oftmals über Jahre hinweg
...haben den Mut um Rat und Hilfe zu bitten
...stellen sich ihrem Feind, oft auch trotz massiver (Gewalt)Drohungen und lassen sich nicht einschüchtern
Und wie gesagt, kein Bezzi hat das Wort "Bezzi" auf der Stirn stehen, von daher kann Frau auch nicht sehenden Auges in ihr Verderben rennen, da dieses Verderben sich oft erst ganz subtil nach und nach bemerkbar macht. Dann ist es, z. B. im Falle einer AE oder NE aber oft zu spät und die Frau kann nichts dagegen tun das sie nur Mittel zum Zweck war.
Wenn du wirklich glaubst nur schwache naive Dummchen würden den Fehler machen den falschen Mann zu heiraten oder zumindest zu lieben, dann zieh dir einmal für eine Woche die Schuhe einer der Frauen an über die du hier so abfällig sprichst und gehe darin den Weg, den diese Frauen gehen. Ich bezweifle das du die Kraft und den Mut aufbringen kannst all das zu meistern und damit den Weg nur ansatzweise so weit zu gehen wie ihn viele der betroffenen Frauen und Männer hier schon gegangen sind.