Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 15:37

Oh pardon, da hab ich mich mit dem "haben wollen" wohl falsch augedrückt...aber das hatte ich zwischen durch schonmal erklärt!
Und das du deshlab draufst schließt das ich ein "kleines Prinzesschen" bin, find ich schon ein bisschen komisch, wenn nicht unverschämt, ich glaube kaum das du das daraus beurteilen kannst!
Und wo soll das Problem bei mir liegen? Nur weil ich nicht aufgebe? Weil ich einfach manche Sachen nicht einfach so hinnehme...! Ich gebe zu ich sag bestimmt NICHT zu allem Ja und Amen!

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Alexia » 30.12.2009, 15:48

Suzanna, das mit dem Hinnehmen ist so eine Sache

Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast muß Deine Umgebung diese akzeptieren - ich nehme an, Du erwartest das?
Wenn die Entscheidung eines Anderen nicht in Deinem Sinne ausfällt - rebellierst Du?

Nachdem Du das vorherige eigentlich nicht als Unverschämtheit gemeint hatte, eher als einen Denkanstoß, muß ich doch in gewisser Hinsicht richtig liegen :?

Mancher hat sich bei aussichtslosen Kämpfen schon den Kopf eingeschlagen - deshalb hatte ich versucht, Dich zum genauen Hinsehen zu bewegen

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Agadirbleu » 30.12.2009, 15:53

Hallo Suzanne,

erzähl doch bt etwas von seinem familiären background, um die Situation m.E. etwas besser einschätzen zu können.
Wie sind die Wohnverhältnisse? Beruf seines Vaters? Hat er Geschwister?

Für mich ist alles "nebelgrau" .

Code: Alles auswählen

Ein Visum gilt zur einmaligen Einreise, einmal benutzt, verfällt es.
Aus der Praxis weiss ich, dass gewisse Berufsstände, z.B. Notare, niederglassene Ärzte ein Visum für ein Jahr erhalten, zur mehrmaligen Einreise z.B. nach Spanien.

Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass generell das "sauer verdiente" Geld nicht für Reisen verbraucht wird.Grade in Marokko ist man schon sehr daran interessiert, ins Ausland zu verreisen (dabei meine ich jetzt nicht Beznes oder Heirat), da ein genehmigtes Visum den persönlichen Status ganz gehörig erhöht und "man"/Frau ihrem Umfeld dadurch zeigt, dass sie eine "respektable" Person ist.

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 16:17

Ja also der Vater ist 74, die Mutter52...was der Vater genau gemacht hat oder noch macht kann ich dir leider nicht sagen!
Geschwister : Bruder 11, Schwester 17, Schwester 21(verheiratet), Bruder 25, Bruder 32(verheiratet)
Sie wohnen in einem Riad, hab ja nicht alles gesehn, aber ich muss sagen sein Zimmer ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern! Sehr tolle Einrichtung und auch mehrere hochwertige Geräte...zB.MacBookPro usw...also ähnlich wie bei uns.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Stern » 30.12.2009, 16:40

Aus der Praxis weiss ich, dass gewisse Berufsstände, z.B. Notare, niederglassene Ärzte ein Visum für ein Jahr erhalten, zur mehrmaligen Einreise z.B. nach Spanien.
Oh, das stimmt, Agadiebleu, an das Geschäftsvisum habe ich gar nicht gedacht, ich hatte die 4 Monate D im Kopf. Das ginge ja auch mit Schengen-Geschäftvisum nicht, das zwar mehrmalige Einreisen, aber eben stets nur für 3 Monate pro Halbjahr erlaubt. Welchen Job hat ein 30jähriger Marokkaner, dass er ein Geschäftsvisum bekommt.

Suzanna, sei doch bitte wenigstens vorsichtig, mir scheint, Du ignorierst alle Warnungen. Es geht doch um Dein Leben und Deine Zukunft. Niemand wird Dir hier eine Liebe ausreden und den Einsatz dafür, aber meinst Du nicht, dass Du Dir erstmal Infos verschaffen solltest, was da auf Dich zukommen kann. Und was macht Dich so sicher, dass er kein Beznesser ist?

Liebe Grüße, Stern Bild

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 18:44

Hi,
ja ich weiß das mir niemand die Liebe aureden will, doch bei machen Beiträgen habe ich schon so für mich das Gefühl, das sie evtl zu viel von negative Erfahrungen geprägt sind. Ich meine das ist ja auch verständlich, was ich für Geschichten hier gelesen habe, da musste ich auch erstmal schlucken!
Ja sicher kann ich mir natürlich nicht sein das es kein Beznesser ist, aber von den Kriterien, dem Verhalten, schätze ich das schon anders ein, ohne mir das schön reden zu wollen.

Ja ich habe noch Kontakt zu ihm!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Stern » 30.12.2009, 18:53

Ja sicher kann ich mir natürlich nicht sein das es kein Beznesser ist, aber von den Kriterien, dem Verhalten, schätze ich das schon anders ein, ohne mir das schön reden zu wollen.
Was denn für Kriterien? Was für ein Verhalten? Du drückst Dich sehr allgemein aus. Für Dich selbst wäre es sicherlich gut, wenn Du versuchst, alles etwas genauer anzuschauen und auch zu benennen.

Ich wünsche Dir jedenfalls offene Augen und Ohren

Liebe Grüße Stern Bild

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 19:02

Hi,
er ist zuhause eingezogen nicht weil er möchte, sondern weil man in Marokko nicht einfach mal so ne eigene Bude hat wie hier, und es ist auch nur eine vorübergehende Lösung. Die Eltern zahlen nicht für ihn, er eher für sie.
Und ich habe ja auch nicht geschrieben so mir nichts dir nichts. Es gibt ja schon ein paar Punkte die ich schon erläutert habe, die für Mich aber nicht so gravierend sind, das man keine Lösung finden kann.

Naja die Kriterien, also es sind halt einige Sachen die mir aufgefallen sind beim durchlesen anderer Beiträge. Er hat mich nie um Geld gebeten, hat nie verlangt das ich bezahle, und wir haben auch so darüber nicht gesprochen wie es vllt bei anderen gewesen ist!
Er mir nie vorgesäuselt( wie auch ich das schon erlebt habe von andern Marokkanern), du bist so toll, einzigartig, hast tolle Augen...oder so ein Quatsch. Und von wegen er will mich heiraten, mit mir kommen oder was weiss ich was..Kinder...
Das sind jetzt nur so ein Beispiel, das mir konkret aufgefallen ist und in den Sinn kommt.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von morena » 30.12.2009, 19:09

Hallo, Suzanna

welche Kriterien gibt es, die auf eine Liebe seinerseits zu Dir deuten. Welches Verhalten seinerseits sagt Dir,
dass Ihr gemeinsam um etwas kämpft, nämlich für Euch.
Hinterfrage erst einmal die ganzen Ungereimtheiten, seiner diversen Aufenthalte, in Italien, Deutschland
Australien und USA. Was er Dir erzählt, kann nicht stimmen.Mir sieht dieses plötzliche Schluss machen,
nach einem anderen Hintergrund aus. Du weisst gar nichts von ihm. Wofür lohnt es sich dann zu kämpfen.
Um ein Phantom? Dieser Kampf ist ein aussichtsloser und zwar für Dich.Für ihn, sehr wirkungsvoll, da
er genau weiss, Du wirst alles tun, um ihm zu helfen und seine Familie steht dahinter, dass er genau das
erreicht.Mach bitte die Augen auf.
Nichts ist stimmig an seinen Erzählungen, auch wenn Du es glauben willst.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 19:34

Hallo Suzanna,

na, Du kämpfst aber immer noch tapfer weiter :?..... ist ok!
Die Eltern zahlen nicht für ihn, er eher für sie.
leider ein typisches Indiz für Bezness!

wieviel Geld möchtest Du denn investieren? sozusagen als Ablösesumme, damit sie ihn Dir doch noch überlassen, zumindest vorübergehend...
....weil später muß er ja doch vielleicht die Jungfrau heiraten, welche die Eltern für ihn dann aussuchen......aber auch dafür können sie/kann er Dein Geld gut gebrauchen :(
Hast Du hier im forum schon mal gelesen, daß sie mit Prostituierten verglichen werden? :o :roll:

Kämpf weiter, Du schaffst das schon noch, das mit dem Durchblick, meine ich!
:wink: Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 30.12.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Stern » 30.12.2009, 19:47

Hi Suzanna
Naja die Kriterien, also es sind halt einige Sachen die mir aufgefallen sind beim durchlesen anderer Beiträge. Er hat mich nie um Geld gebeten, hat nie verlangt das ich bezahle, und wir haben auch so darüber nicht gesprochen wie es vllt bei anderen gewesen ist!
Er mir nie vorgesäuselt( wie auch ich das schon erlebt habe von andern Marokkanern), du bist so toll, einzigartig, hast tolle Augen...oder so ein Quatsch. Und von wegen er will mich heiraten, mit mir kommen oder was weiss ich was..Kinder...
Das sind jetzt nur so ein Beispiel, das mir konkret aufgefallen ist und in den Sinn kommt.
Ja, was bleibt Dir auch erst mal übrig als zu vergleichen, ob die Anzeichen die gleichen sind wie bei anderen. Nur haben eben auch Beznesser dazugelernt. Du weißt, dass hier im Forum auch von Beznessseite mitgelesen wird? Das Fehlen von eindeutigen Beznesskriterien ist kein Stück ein Garant für „Nichtbezness“. Sonst wäre es ja viel einfacher.
Glücklich schätzen können sich die Frauen, die schnell um Geld gebeten wurden. Manche haben sich solchen Forderungen aber erst sehr spät ausgesetzt gesehen. Erst wenn er sich ganz ganz sicher war, dass die Frau bereits soviel investiert hat in die Beziehung, dass sie wegen ein paar Euronen, die auch noch mit einem schlimmen und von dem Mann nicht zu verantwortenden äußeren Umstand begründet werden, nicht gleich alles hinschmeißt, wurden Geldforderungen gestellt. Alles andere (Geldforderungen direkt zu Beginn einer Bekanntschaft oder Beziehung) sind Anfänger.

Genau das ist mir so aufgefallen, das meinte ich mit: „Du reagierst erwartungsgemäß“. Es kann halt sein, dass genau die Masche am Laufen ist, nämlich Dich kämpfen lassen.

Auch ohne Bezness, sein ältester Bruder ist mit 32 verheiratet, er ist jetzt 30, er muss heiraten – Dich oder eine Andere. Für uns unbegreiflich so eine Lebensweise, leider ändert das aber nix daran, dass es so ist. Liebe und heiraten haben nichts miteinander zu tun. Die Liebe kommt nach der Hochzeit. Es gibt auch einen threat über Heiratsverhalten der Europäer. Hast Du den schon gelesen. Ist sehr hilfreich, finde ich.

Ich muss auch Nilopa zustimmen:
Suzanna: Die Eltern zahlen nicht für ihn, er eher für sie.
Antwort Nilopa: typisches Indiz für Bezness!
Lass Dir trotzdem das Silvesterfeiern nicht verderben – dazu bist Du eindeutig zu jung und hast noch zu viel vor.

Liebe Grüße, Stern Bild

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 21:42

Hallo Ocean,

ach soooooooooooooooo! Suzanna läßt sich in anderen Foren pro-bezzie motivieren...........hm... :o :(
tja, das ist aber ganz schön schlau, Suzanna. Finde ich grundsätzlich gut, weil manchmal wenn ich mir Rat hole (Ärztin, Rechtsanwalt, etc.) ist es mir auch lieber noch eine zweite oder dritte Meinung einzuholen.

na, dann bin ich mal gespannt, wer von Deinen Ratgeberinnen den Zuschlag bekommt 8)

ich für meinen Teil warte jetzt erst mal ab, bevor ich mich noch weiter abstrample, obwohl keine wirkliche Bereitschaft zur Mitarbeit der "Patientin" vorhanden ist.

:roll: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Agadirbleu » 30.12.2009, 22:43

Hallo Suzanne,

danke für deine Antwort. Auch beim nochmaligen Durchlesen deiner Beiträge kann ich mir kein rechtes Bild von deinem Freund machen. Es gibt durchaus junge, sehr fähige Jungakademiker (vorwiegend im IT-Bereich), die in Marokko für ausländische Firmen tätig sind und zur Schulung/Einarbeitung in das Hauptwerk z.B. nach Frankreich für 3 Monate entsendet werden. Nur kehren sie nach dieser Einarbeitungszeit wieder nach MA zurück, um ihre Tätigkeit erneut aufzunehmen.

Die Reisefreudigkeit deines Freundes, so wie du es schilderst, ist für mich fragwürdig. Bist Du auch wirklich sicher, all diese Visa in seinem Pass gesehen zu haben?? Und in welcher Mission war er denn dann unterwegs? Stagiaire? Und aus welchem Grund ist er jetzt arbeitslos? Für mich nicht nachvollziehbar, wenn er diese Auslandserfahrungen hat. Oder ist er doch über eine Frau an eines der Visa gekommen?

hallo Stern,

Code: Alles auswählen

Welchen Job hat ein 30jähriger Marokkaner, dass er ein Geschäftsvisum bekommt. 
Händler - z. B. auch Händler auf dem Souk mit entsprechendem finanziellen Mitteln - no problem.
oder Geschäftsinhaber. Viele reisen in jüngster Zeit nach China, um dort ihre connections aufzubauen.
Naja, es sind vorwiegend Söhne von "nicht ganz armen" Eltern.

Bei meinem vorher angeführten Beispiel, Visum für Notare, Ärzte, handelt es sich um kein Geschäftsvisum;
es ist ein Visum das dazu dient, mal kurz ein weekend auf den Kanaren oder Urlaubstage in Marbella zu verbringen.

Liebe Grüsse,
Agadirbleu

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Haram » 30.12.2009, 22:47

@ Nilopa


Auf jeden Fall kann sie später nicht sagen : Das hab ich aber nicht gewusst.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von barbara » 30.12.2009, 23:28

Suzanna,

mach dich doch mal selber schlau über Arbeitsvisen innerhalb Schengenstaaten.
Da wirst du so einiges gewahr.

Und die hier bereits geschriebenen Beiträge haben nichts mit negativen Erlebnissen zutun sondern einfach mit Tatsachen.

In diesem Fall, das was er dir so alles in bezug auf Arbeit und Visum erzählt hat,
da mach nen Haufen drauf.

Sicher, es gibt einige,aus diesen Ländern, die beruflicher Weise in europäischen und auch amerikanischen Staaten Beruf fassen können,nur,
die tun es dann auch.
Und kehren dann nicht in die Heimat zurück wo sie erstmal, lt. eigener Angabe erstmal Fuss fassen müssen.
Und deren Eltern sehen dann auch über den eigenen Tellerrand und ermöglichen ihremSprössling so einiges und sind Stolz drauf und verkündigen es in überall.
"Ya asma, wildi yechdem fi xxxx!!!!!"
Eltern eines solchen Sprösslings werden ihren Sohn nicht an die Heimat kitten.
ist eigentlich nur der Fall, wenn Sohnemann nichts wirklich auf die Kette gekriegt hat.
Sei es durch ne Arbeit in nem anderen visafreien Land oder ner Heirat mit ner Gauria.
Solche Eltern sind dann so realistisch und sagen, " lass die Finger davon"
Und Recht haben se.

Lass die Finger davon.
Unabgesehen der Tatsache, das ich absolut nicht nicht glaube, was der Mann dir so erzählt,
dazu möchte ich dir nochmal anmerken, ich bin nicht gefrustet oder von Bezness betroffen,
sondern war einfach mit einem TnMann verheiratet, erst in TN lebend und dann D insgesamt12 J.
Ich hatte abgesehen von der Zeit die ich dort gelebt habe, ausserdem genug <möglichkeit mich in die Lebensweise, der Kultur einzuleben. Ganz abgesehen von der religion, die so einiges an eben solchen mit sich zieht.
Und selbst nach 12J. blieb mein Mund noch so manchmal offen stehen.

Ich sag einfach nur,
Schuster bleib bei deinem Leisten!!

Barbara

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 31.12.2009, 12:09

Hi,
zu Blume: habe mir den Beitrag den du mir geschickt hast durchgelesen. Ich habe ja auch nie gesagt das ich das komplett auschliessen würde! Es ist ja nicht so das ich mich hier angemeldet hab, weil das auf jeden Fall alles gut läuft, klar spielt da auch Skepsis mit.
Und in einem anderen Forum hab ich mich angemeldet, um auch mal eine andere Meinung einzuholen, die sich nicht nur auf (mehr oder weniger) Bezness bezieht.

zu Afrika: Was schreibt er mir, wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist, das er hofft das ich glücklich bin, was ich so mache, was er so macht, ganz normal halt.

Ansonsten, ich war am Opferfest da und er hat das Lamm für seine Eltern gekauft. Und er versteht sich generell mit seiner Mutter nicht so super gut, und meinte sie sei viel am nörgeln u.a. auch weil er ihnen wieder auf der Tasche liegt, deshalb hat er ihnen mal was spendiert.

Ja, haha welche Ratgeberin bekommt jetzt den Zuschlag, also natürlich werde ich nochmal mit ihm darüber sprechen, wenn er dazu bereit ist! Ich denke es kommt auch ganz drauf an was noch passieren wird...also ich würde ihm sicher nicht Geld senden oder ihn morgen heiraten, aber das war mir auch schon vorher klar.

Einen guten Rutsch wünsche ich.

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 31.12.2009, 13:42

Hi Agadirbleu,
also Praktikant war er nicht, er hat 3 Jahre im IT-Bereich bei einer Modefirma gearbeitet. Hat ihm kein Spaß mehr gemacht und ist noch so in die Musikszene reingerutscht. Er ist zurück, weil er nicht mehr in Italien leben wollte zum Teil auch wegen rassistischen Problemen.
Die Visa für Australien und New York hab ich nicht gesehn, davon hat er mir nur mal Bilder gezeigt! In Australien war er vier Wochen und wurde von australischen Freunden eingeladen da Urlaub zu machen.
Also verheiratet ist er soviel ich weiß nicht!

Jezabel

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Jezabel » 01.01.2010, 13:21

Hi, Suzanne !
Habe mir deinen thread bis hierher durchgelesen.
Ein paar Posts zuvor schreibst Du „er unterstützt eher seine Eltern“. Und nun: Er versteht sich nicht mit Mutti, weil sie es leid ist, dass er ihnen auf der Tasche liegt und daher mal ein Lamm spendiert hat. Was denn nun?
Und die Info: er hat mal was mit IT in der Modebranche gemacht, dann was mit Musik…hört sich nicht unbedingt nach der Mörderkarriere an. (IT machen dort alle, die wissen, wie man einen PC startet) :roll: Etwas vage, Deine Kenntnisse von dem Herzblatt, um den Du „kämpfen“ willst.
Ich könnte mir lebhaft vorstellen, dass Mutter heilfroh wäre, so einen Restposten erst mal loszuwerden. Bis Du ihn saniert hast.
Der nimmt Dich mit Kusshand, glaub’ mir. Was er da abzieht ist reine Taktik, die ja auch bestens funktioniert. :evil:
Mach doch einfach mal den Test: absolute Funkstille deinerseits. Was glaubst Du, wie schnell er anfängt, dich mit Nachrichten vollzusülzen. A la: erst jetzt merkt er, was er an Dir hat, blablubb… Wetten?
Nur glauben würde ich dann von den Sprüchen, die da kommen werden, kein einziges Wort !
Es ist keine Sinnesänderung, sondern nur eine Änderung seines modus operandi, nichts weiter.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von furiosa » 01.01.2010, 19:42

Afrika hat geschrieben:[
....Frag mich sowieso, warum er noch Kontakt zu Dir hält - wenn er die Beziehung "eigentlich" beendet hat?

lg Afrika
Aus reiner Freundschaft natürlich... :evil:

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Agadirbleu » 02.01.2010, 00:05

Hallo Suzanne,
danke für deine Antwort. Ich würde nach allem, was du mitgeteilt hast, sagen: da ist was faul im Staate Dänemark.
Sei es dass der "Gute" unreif ist und keinerlei Durchstehvermögen hat, sei es dass er ein Aufschneider ist u. es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmt. Ich kenne Marokkaner, die in Italien unter den widrigsten Anfangszuständen gelebt haben (manche sogar illegal), die die Zähne zusammenbissen und nur ein Ziel vor Augen hatten: die Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung zu erhalten. Und er ging so mir nichts dir nichts nach Marokko zurück. :roll:
Den Aufenthalt in USA u. Australien ziehe ich sehr stark in Zweifel; schon mal was von Fotomontage gehört?

Wir hatten hier bei uns in der Familie mehrmals einen jungen Marokkaner als Gast, dem wir die Möglichkeit boten, seine Deutschkenntnisse zu perfektionieren. Er ging regelmässig in den Unterricht u. hatte eine schnelle Auffassungsgabe.
Von Beruf war er ursprünglich Kältetechniker (nicht ganz mit dem hiesigen Berufsbild zu vergleichen). Mit uns reiste er auch in Nachbarländer, lernte Deutschland gut kennen und legte sich ein gutes Allgemeinwissen zu. Er besuchte in der Großstadt einen Tanzkurs,eignete sich dort den letzten Schliff in punkto Etikette an. So weit so gut. Würdest du ihn heute z.B. in Marokko kennenlernen, dann würde er dir das Blaue vom Himmel erzählen, denn er weiss genau, wie wir kufar ticken.
Weißt du was ich meine? Der Vater dieses jungen Mannes würde noch Geld dazugeben, könnte er seinen Sohn mit einer rumia verheiraten, nur damit er er endlich unter die Haube kommt und ihm nicht mehr auf der Tasche liegt.

Insofern kann ich mich den "Vorrednerinnen" nur anschliessen, dass alles nur Taktik ist, und er dich mit seinem Verhalten manipuliert. Er hat schon längst ins Kalkül gezogen, dass du seine Absage nicht klanglos hinnimmst.

Liebe Suzanne, noch etwas macht mich sehr stutzig: er hat dich mit auf sein Zimmer genommen, das würde er nicht mit seiner marokkanischen Freundin zu tun wagen, er würde sie niemals komprimitieren. Du warst ihm das nicht wert und von seiner Mutter bekamst du den Stempel "une pute" aufgedrückt, und so "Eine" heiratet sicherlich nicht in die Familie. Basta.

Antworten