Hallo Egypt,Egypt710 hat geschrieben: Aber durch meine jetzige Situation, habe ich schon etwas Angst auf ein Wiedersehen mit ihm.
Was, wenn ich rückfällig werde und wieder in seinen Armen lande? Außerdem hat er schon beim letzten Mal ärger wegen mir bekommen, weil er sich nicht mehr auf die Arbeit konzentriert hat. Ich möchte nicht dort sitzen, während er Ärger bekommt, weil ich dort bin und er unkonzentriert ist.
Ich weiß, ich mache mir viele Gedanken über "Kleinigkeiten"... aber irgendwie ist es mir wichtig, schon jetzt gut vorbereitet zu sein.
Wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten? Bzw. Jetzt? Er ruft immernoch an und schreibt mir. Ich finde es irgendwie gemein, ohne richtige Begründung ihn zu ignorieren.![]()
erst einmal finde ich es schön, daß Du als 17jährige hier so schön und anschaulich Deine Geschichte schilderst. Du zeigst für Dein Alter schon sehr viel Reife und auch Verantwortungsbewußtsein und Du bist auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ich an Deine Gedankengänge nach seinen ersten Liebesgeständnissen denke. Ich kenne Deine Gefühle und Deine jetzige Lage nur zu gut, war in Deinem Alter jedoch eher zu faul, solche Bekanntschaften weiter voranzutreiben, eben weil ich Angst vor Unannehmlichkeiten hatte, weil ich eben diese Hartnäckigkeit kenne, mit der arabische Männer dann versuchen, auf Biegen und Brechen zu bekommen, was sie wollen. Und dieses anfängliche Schüchternsein und der spätere SMS/Telefonsturm sind doch schon Warnzeichen, daß es nicht einfach werden wird. Du schreibst, er hätte gezittert, als er Deine Hände gestreichelt hat. Aber das muß weder Kälte noch Schüchternheit sein. Es kann auch einfach Notgeilheit gewesen sein, eben, weil diese Männer ja keine Sex-Beziehungen vor der Ehe haben können und deshalb dermaßen ausgehungert sind, daß wir uns das gar nicht vorstellen können.
Aber eines verstehe ich bei Dir nicht: Wieso hast Du ihm denn das Trinkgeld, welches er dir zurückgab, wieder und wieder zurückgegeben? Du hättest es doch behalten können, wenn er dir schon signalisiert, daß er dich so gern hat, daß er kein Extrageld von Dir will. Damit hast Du ihm ja schon signalisiert, daß er von Dir in finanzieller Hinsicht mehr erwarten könnte. Also wenn ich von einem Pizzabäcker etwas wollen würde und er noch sagt, er liebt mich - hey - dann würde ich doch erwarten, daß er mir mal eine Gratispizza serviert! Vor allem in diesem Kulturkreis.
Und daß er wegen Dir Ärger auf Arbeit hatte, weil er so unkonzentriert war aus Liebe zu Dir: Hast Du das selbst gesehen oder sind das seine bloßen Aussagen, um dich vielleicht unter Druck zu setztn und Mitleid und Schlechtes Gewissen zu erregen? Und selbst, wenn ihm wirklich vor Deinen Augen eine Szene gemacht wurde, so kann es sich auch hierbei um ein typisch orientalisches inszeniertes Schmierentheater gehandelt haben, damit Du dem armen Kerl jetzt endlich hilfst.
Daß Dein Schwager nicht mit nach Ägypten mitfahren will, verstehe ich voll und ganz. Er als Muslim würde bestimmt nicht wollen, daß ägyptische Beachboys seine Frau im Bikini am Strand angaffen und er sitzt als Ehemann daneben und kann nichts tun? Dann lieber gar nicht erst mitfahren. Und seit ich weiß, daß die normale Ägypterin sich nur unter Frauen im Badeanzug ins Wasser wirft und ansonsten voll angezogen in die Fluten steigt, ist für mich ein Badeurlaub in Ägypten á la Mallorca oder an der Nordsee sowieso gestorben. Außerdem wärest Du dann vielleicht Drittes Rad am Wagen und auch wieder allein, wenn ihr zu Dritt fahrt. Zu zweit fände ich besser.
Ich denke, für Dich und Deine Schwester wäre es am Besten, Du würdest zur Reiseagentur gehen und sie bitten, ein anderes Hotel oder sogar einen anderen Badeort in Ägypten zu buchen, vielleicht Sharm ash-Sheikh? Wenn du mit deinen 17 Jahren dort hingehst und ihnen mit großen unschuldigen Augen erklärst, du hättest da beim letzten Urlaub einen Mann getroffen, dem du in Zukunft doch lieber aus dem Weg gehen würdest, dann sollte die Umbuchung ohne viel Zusatzkosten reibungslos über die Bühne gehen, zumal ja sicherlich noch etwas Zeit bis zum Urlaub ist. Wenn die Dame hinter dem Schalter sieht, daß Du nicht so eine Meckertante bist, die wegen jedem Pillepalle Geld zurückwill, sondern eine Frau, die ihr einmal angezahltes Geld wirklich dort lassen möchte und nur eine kleine Änderung wünscht, dann sollte das wirklich machbar sein. Schließlich will man ja Kunden erhalten und binden.
LG
Steckchen