Ich kenne diese Seite schon länger und habe hin und wieder die Einträge hier gelesen und versucht aus euren Geschichten zu lernen, was allerdings nicht so einfach ist, weil viel Geschichten einerseits so gleich klingen, und sie trotzdem doch irgendwie so verschieden/individuell sind...
Nun habe ich mich entschlossen meine „eigene Geschichte“ hier reinzustellen, um einfach mal eure Meinungen darüber zu erfahren und gegebenenfalls Ideen/Hilfen/Anregungen zu erhalten
Also, ich bin 19 Jahre alt und seit fast 2 Jahren mit einem Ägypter zusammen. Es war- wie wohl bei vielen hier- „Liebe“ auf den ersten Blick. Ich möchte euch jetzt im Folgenden einige Erlebnisse erzählen, damit ihr euch ein etwaiges Bild über uns/unsere Beziehung machen könnt… Achja, bevor wir uns getroffen haben war ich bereits 2 mal in Ägypten und bin nicht blind an diese Beziehung heran gegangen…
1.) Er war unser Reiseleiter in Kairo. Während der Reise habe ich kein Wort mit ihm geredet und ihn komplett ignoriert. Ich war zwar die ganze Reise über „fasziniert“ von ihm, jedoch dachte ich: „Reiseleiter- der hat sowieso 12131Frauen und ist nur einer dieser typischen Ägypter, der 1 Woche Spaß mit einer Frau hat und dann war’s das“. Zudem wurde er die ganze Fahrt über von irgendwelchen anderen Mädchen belagert, sodass ich mich nicht auch noch „hinten anstellen“ wollte

Trotzdem hat er mich am Ende des Ausflugs nach einem „Date“ gefragt, obwohl er von den ganzen anderen Mädchen umringt gewesen war und die bestimmt sofort mit ihm ausgegangen wären. Wie dem auch sei, natürlich- Schande auf mein Haupt- hab ich ja gesagt.
Wir haben uns dann jeden Tag gesehen bis ich wieder nach Hause geflogen bin.
2.) Nach dem Urlaub haben wir SMS geschrieben/über Skype telefoniert. Ich hab ihn nicht wirklich viel Beachtung geschenkt und mehr oder weniger erfolgreich ignoriert, weil ich davon ausgegangen bin dass er es sowieso nicht ernst meint und ich mich vor der Enttäuschung schützen wollte. Das habe ich ihm auch so gesagt. Zunächst hat er sich darüber tierisch aufgeregt, doch sobald er Zeit zum Überlegen und Nachdenken hatte, konnte er mich verstehen (ich glaube das ist typisch Mann

Während dieser Zeit habe ich mich mein Leben ganz normal weiter gelebt- hier und da ein Date gehabt und sonstiges, was man nun mal in meinem Alter so tut, in der Hoffnung, dass ich mich „entliebe“ und diesen blöden Ägypter der viel zu weit weg wohnt und der sowieso so viele andern Frauen hat, vergessen kann. Hat leider nicht geklappt

3.) Nach einem halben Jahr bin ich wieder mit meiner Familie hingeflogen. Wir haben uns die 2 Wochen immer getroffen und besser kennen gelernt. Wir haben viel geredet und viel voneinander gelernt. Ich hab ihm erklärt dass das zwischen uns noch keine Beziehung sein kann, weil wir uns gar nicht richtig kennen und sich erst Vertrauen aufbauen muss etc. Zunächst hat er das alles nicht ganz verstanden, erst nachdem wir ein paar Mal darüber geredet haben. Er war ganz offen mir gegenüber und hat mir von all seinen „Frauen“ erzählt, die er gehabt hatte, wobei er immer klar stellte dass das vor mir war. Während ich ihm „unsere“ Werte und Vorstellungen von einer Beziehung erklärt habe, hat er mir viel von den dortigen Vorstellungen erzählt. Es gibt dort eigentlich keine „Girl/Boyfriends“, sondern nur Verheiratet oder mit den Eruopäerinnen „Spaßbeziehungen“.
4.) Als ich wieder zuhause war, erzählte er mir, dass er bereits verheiratet war und einen Sohn hatte. Das war für mich natürlich ein Schock. Er erklärt mir die ganze Geschichte und sagte mir, dass er zu schüchtern war mir das zu sagen als ich bei ihm gewesen war aber ich das wissen müsste, wenn wir zusammen sein wollen.
5.) Es folgte ein weiterer Urlaub, den ich mit Freunden wieder im Hotel verbrachte- irgendwie war ich mir immer noch unsicher. Doch die 2 Wochen dort haben unsere- seit dem Zeitpunkt mag ich davon sprechen- Beziehung nur gestärkt und verbessert.
6.) Danach haben wir uns immer eine Wohnung gemietet (insgesamt 4 Mal). Er hat sich immer Urlaub für mich genommen, obwohl das für ihn bedeutete, dass er keinen Urlaub nehmen konnte um seine Familie besuchen zu können.
Wir harmonieren zusammen, auch wenn wir 14 Tage 24/7 Tage zusammen in einer Wohnung sind und uns ein bisschen „Alltag“ einholt, läuft es super zwischen uns. Natürlich gibt es hin und wieder Streit, und die ganzen Kompromisse, die diese Beziehungen erfordert, sind für uns beide nicht immer leicht. Aber irgendwie haben wir es bisher immer geschafft.
Unsere Beziehungen ist immer stärker und besser geworden, wie haben viel von und miteinander gelernt. Auch er hat sich fast um 180° gedreht. Er gibt selbst zu, dass er noch nie so etwas erlebt hat und noch nie so eine Beziehung hatte.
Auch wenn ich das ganze nicht objektiv beurteilen kann, bin ich doch der Meinung, dass ich eine gute Menschenkennerin bin. Und ich glaube ihm das. Wenn ich auch nur das kleinste Gefühl oder den kleinen Anhaltspunkt dafür hätte, dass er mich anlügt, wäre das zwischen uns sofort vorbei.
Natürlich können sich Menschen nicht von heute auf morgen komplett ändern, doch war auch ich vorher nie ein Beziehungstyp. Ich hab es nie länger als 3 Monate mit einem Jungen ausgehalten. Bei ihm ist es anders.
Also kann es auch bei ihm so sein, oder? Er ist schon 25, ein junger Mann. Vielleicht hat auch er nur die „Richtige“ gebraucht um zur Ruhe zukommen. Niemand kann mir erzählen, dass es schön auf Dauer ist, jede Woche eine Neue zuhaben. Irgendwie sehnt sich doch jeder früher oder später nach etwas Gewohnheit und etwas festem. Vielleicht werdet ihr mir widersprechen

Zu den „Kompromissen“ :
-Ich musste ihm versprechen, dass ich wenig Alkohol trinke wenn ich in Deutschland bin (da ich sowieso kaum trinke, ist das für mich ok.
-Er sagt, ich bin keine Touristin mehr, sondern seine Frau, also müsste ich mich dementsprechend kleiden: Hosen/Röcke bis zu den Knien, keine ärmelosen Tops, kein Ausschnitt bis zum Bauchnabel, beim Schwimmen Top und Shorts.
-Er ist nicht streng religiös, aber Religion ist ihm schon wichtig. Er weiß, dass ich Atheistin bin, doch akzeptiere ich seinen Glauben und er meistens auch meinen (Nicht) Glauben.
-Er sagt, er kann mich erst mit in sein Dorf zu seiner Familie nehmen, wenn wir verheiratet sind, weil wir sonst nicht zusammen in einem Haus schlafen dürfen und es einfach nicht akzeptiert sei eine Nicht Ehefrau mich nach Hause zu bringen.
-Ich darf mit meinen Freundinnen ausgehen, aber darf mich nicht mit Männern treffen und diese dürfen mich auch nicht berühren (keine Umarmung oder Küsschen links-rechts)
Das gilt übrigens auch umgekehrt, er darf keine Frauen treffen

Sonstiges:
Er ist tierisch eifersüchtig, er streitet sich oft mit Männern wenn diese mich anstarren oder blöde Bemerkungen machen. Es ist ihm wichtig dass ich mich nicht mehr wie eine Touristin benehme, damit die Leute mich nicht mehr für eine -pardon- unanständige Frau halten und sehen, dass ich seine Frau bin. Am liebsten würde er mich zuhause einsperren und mir Kopftuch und Burka anziehen, damit bloß niemand seine Frau zusehen bekommt

„Unsere Frauen sind uns heilig“
Achja, ich studiere regelmäßig sein Handy wenn ich bei ihm bin … Habe jedoch noch nie etwas gefunden.
Die Miete für die Wohnung sowie die sonstigen Kosten die anfallen wenn ich bei ihm bin, teilen wir immer.
Er tut alles für mich, sobald ich nur ein kleines Wehwehchen hab rennt er zur Apotheke/kocht Tee/rennt zum Markt oder was auch immer…
Nichtsdestotrotz zeigen wir uns auch gerne mal wo die Grenzen sind, streiten, vertragen uns, sagen uns deftig die Meinung und können über Gott und die Welt reden, wobei wir meist am Ende auf den gleichen Nenner kommen. Ich würd es so beschreiben: Wir sind auf der gleichen Wellenlänge. Beide unglaublich stur, manchmal besserwisserisch, geistreich, eifersüchtig aber auch unglaublich herzliche und fröhliche Menschen

Nichtsdestotrotz ist die Angst, dass er doch fremdgeht und vielleicht „rückfällig“ wird, immer vorhanden, gerade weil ich ihn nicht rund um die Uhr kontrollieren kann/will, und lässt mich nicht blind und unachtsam in dieser Beziehung sein.
So ich denke das reicht erstmal

Achja, ich möchte nach meinem Abitur im Sommer zu ihm ziehen für ca 1 Jahr und in Hurghada als Guest Relation arbeiten, bevor ich mit dem Studium anfange. Damit diese Fernbeziehung endlich ein Ende hat

Falls euch etwas auffällt, ihr Bedenken habt oder sonstige kritische Anmerkungen, würde ich mich darüber freuen. Auch wichtige Infos in Bezug auf meinen Umzug nach Hurghada nehme ich gerne entgegen und bin dankbar dafür.
Vielleicht gibt es ja auch einige Frauen hier, die positive Erfahrungen mit binationalen Beziehungen gemacht haben, und mir daher Tipps geben können, woran ich erkenne, wie ernst es ihm ist und ob ich hoffentlich wirklich einen „Glücksfang“ zwischen all den Blendern gemacht habe

Ansonsten tat es auf jeden Fall gut, dass ganze hier mal Gleichgesinnten erzählen zu können;)