Hallo Steckchen,
steckchen hat geschrieben:habe deine Türkeigeschichte auch etwas gelesen. Du kennst Dich ja wirklich aus. Ich denke, daß Albtraum aufgrund ihrer jetzigen Ägypten-Beziehung die Urlauber derart verantwortlich macht.
Zumindest läuten bei mir aufgrund der jahrelangen Erfahrungen die Alarmglocken mittlerweile 5 Minuten früher als bei vielen anderen Mädels

War aber wie gesagt (leider) nicht immer so. Schade, dass es das Forum damals noch nicht gab. Da wäre mir, so ich auf die Ratschläge der Mädels hier gehört hätte, so Einiges erspart geblieben, denke ich
Ja, ich glaube auch, dass es mit Albtraums "Neuem" zu tun hat, dass sie die Urlauberinnen respektive die westlichen Frauen so sieht im Moment, wie sie sie sieht. Ich vermute, dass das oft so ist, sozusagen eine Phase, weil man vielleicht eine gewisse Zeit lang glaubt, dass der Partner/die Familie bzw. das Umfeld des Partners, einen nicht so negativ sieht, schliesslich passt man sich ja auch an bzw. versucht sich, so gut es einem möglich ist, zu integrieren. Und so mag sich ein gewisses elitäres Bewusstsein zu entwickeln, wohl auch irgendwo als Schutzfunktion, da man nicht wahrhaben möchte, dass diese Leute fast ausnahmslos so über uns westliche Frauen denken, wie sie es gelehrt wurden/werden. Indoktrination halt, die eben auch bei uns greift, weil sie auch eine Art von Schutz bieten mag, für den einen auf die Art, dass er/sie sich nicht mehr schmutzig fühlen mag, angesichts so viel geballter Reinheit und Heilkigkeit, wie sie der Islam seinen Schäfchen als für sich privilegiert vorgaukelt, für den anderen in der Form, dass er/sie eventuelle Skrupel getrost zur Seite schieben mag, denn das Hab und Gut nicht-islamischer Leute (Kafir-Gavur----> Der Grund für meinen "Namen" denn so wurde ich genannt) ist schliesslich sozusagen das ihnen natürlicherweise zustehende Kriegsgut, über das sie nach Gutdünken verfügen können wann und so oft es ihnen beliebt. (die dazgehörige Sure weiss ich jetzt gerade nicht, aber das steht tatsächlich so in dem alten Buch drin !)
steckchen hat geschrieben:Da stellt man sich gerne als was Besseres dar, weil man es ja endlich geschafft hat, von den Ägyptern respektiert zu werden, gell? Und die anderen haben das nicht geschafft, selber schuld. Und das Amiga-Syndrom bekommt hier eine ganz neue Schattierung. "Aber mein Neuer ist ganz anders."
Genau so hatte ichs gemeint. Deshalb schreibe ich auch ein wenig provokativ. Vielleicht hats den Wecker-Effekt

Wie schade, wenn sie dann Jahre vergeudet im Kampf gegen Windmühlen. Immer in der Hoffnung vielleicht doch einmal anerkannt zu werden, nur um dann eines Tages festzustellen, dass es wieder das Gleiche in Grün ist, von der Sorte, wie wir es alle erlebt haben. Jede Geschichte verläuft halt irgendwie anders, aber irgendwo ähneln sie sich alle doch bzw. haben die Grundaussage, dass man Überlebende ist von etwas, dessen Perfidität wir uns in unseren schlimmsten Albträumen nicht haben ausmalen können bzw. wollen.
liebe Grüße
Heidenkind