Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
steckchen

Re: Werde ich gerade ein Bezness-Opfer?

Beitrag von steckchen » 29.01.2010, 10:37

Italia hat geschrieben:Hallo Steckchen,
danke für deine netten Worte, besonders, was meine Würde angeht.
Auch dank der Unterstützung von WIndstoß habe ich sie nie ganz verloren, war aber schon nahe daran.

Es gibt eine Fortsetzung der Geschichte, da ich doch sehr unter der Trennung gelitten habe. Ich wollte es doch noch einmal genauer wissen und siehe da, das Blatt scheint sich zu wenden. Jedenfalls bemüht er sich sehr, der Einfluss der Familie scheint zu verblassen, je länger er wieder in Italien ist und mir geht es jetzt gut mit der Situation.
Ich erwarte nichts mehr, bekomme sehr viel und warte gelassen ab.
Die rosarote Brille habe ich schon lange nicht mehr auf, aus dem Sunnyboy, der mich so verzaubert hat, wird nach und nach ein ganz normaler Mann mit den üblichen Schwächen des "starken" Geschlechts. Aus vielen, schon genannten Gründen wird es vermutlich keine sehr lange Beziehung, aber spannend und interessant ist es allemal. Und das gönne ich mir jetzt, solange ich Spaß daran habe. Späterer Herzschmerz hin oder her, es kann ja auch anders kommen.

Nördlich der Alpen? Nein, bestimmt nicht. Bin gerade auf "Heimaturlaub" und finde es nicht erstrebenswert, hier wieder sesshaft zu werden. Nicht nur wegen meines Halbtunesiers!
Hallo Italia,

kann ich verstehen, bei den Temperaturen bis vor kurzem fast 20° unter Null, da würde ich auch erst mal untenbleiben, wenn ich es denn wäre. Mal sehen, wie lange er in Italien bleibt.

Dann mal viel Vergnügen mit Pizza, Pasta und Amore.

Und die rosarote Brille ganz weit weggeworfen. Ich freue mich, daß du das ganze jetzt realistischer siehst und trotzdem genießen kannst. So etwas kann auf Zeit durchaus klappen. Bitte bleibe bei dieser Linie.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 30.01.2010, 02:41

Italia,

wenn du so abgeklärt wärest, wie du hier tust, dann hättest du nicht so sehr unter der Trennung gelitten, dass du ihn dir zurückholen musstest.

Jetzt hast du ihn erst mal wieder, da ist es natürlich ein leichtes zu sagen "Ich erwarte nichts". Aber ich kauf dir das nicht ab.

Ich denke nach wie vor, dass dein Interesse an ihm wesentlich größer ist als seines an dir, und ich glaube, dass du das auch weisst. Und dieses Wissen nagt an deinem Stolz - darum gibst du hier die Coole und stehst nicht mal vor dir selbst zu deinen Gefühlen für ihn.

Leider fürchte ich aber, dass ER diese Gefühle eines nahen oder fernen Tages sehr verletzen wird. Denn dass er sich nach seinem Tunesienaufenthalt so verändert hatte, ist kein gutes Zeichen. Und wenn er dort wirklich eine Wohnung gekauft hat - nun, dass das DIE Grundvoraussetzung auf dem Weg zur Heirat mit einer tunesischen Jungfrau ist, weisst du sicher.

"Späterer Herzschmerz hin oder her" schreibst du. Ich hoffe, du unterschätzt da nichts.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2010, 14:20

Liebe Karla,

willkommen auch von mir.
Du bringst es auf den Punkt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kadijia

Beitrag von Kadijia » 28.02.2010, 04:41

Leider hat Italia ihre Antworten gexxt, so wird diese ganze Geschichte zerpflückt und die Bemühungen der anderen User werden zunichte gemacht. Zeugt nicht grad von Stil. :(
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Italia

Beitrag von Italia » 28.02.2010, 09:13

Schütz aber vor Zitaten, die unter die Gürtellinie gehen.

Gesperrt