Hallo (Zitat gekürzt)
.....
Ja also wie erklärst Du Dir, daß ein Mann durch Kondome oder Masturbation einfach eigenmächtig in der Ehe oder Partnerschaft die Besamung seiner Partnerin, d.h. die Vaterwerdung verweigern kann?
Geht mir persönlich nicht weit genug. Die Pille für den Mann wäre das einzig richtige Weg.
Hat die Partnerin etwa kein Recht auf ein Kind?
Hat Sie, aber nur wenn BEIDE wollen.
Müßte der Mann nicht dazu verpflichtet werden, wenn er Sex mit einer Frau hat, auch gleichzeitig zu einer Vaterschaft mit allen Konsequenzen verpflichtet zu werden?
Guter Vorschlag. Im Gegenzug ist dann aber auch Frau verpflichtet dem Vater das Vatersein zu gestatten. Verleugnung und Abtreibung wäre dann nicht mehr drin.
Ich meine damit die geteilte Personensorge, d.h. jedes Elternteil versorgt den Nachwuchs 3,5 Tage pro Woche!
Das Wechselmodell was du hier beschreibst sollte in der Tat nach einer Scheidung zur Norm werden.
Das wäre doch bestimmt besser, als eine Babykrippe mit ständig wechselden Bezugspersonen.
Auf jeden Fall.
Wie würde das wohl den Männern schmecken?
Vielen die ich kenne, sehr gut und für Familienväter ist es gelebte Normalität.
Und wie stehst Du juristisch gesehn zum Suizid?
Für manch einen der letzte Ausweg. Über Juristerei zu fabulieren ist in so einem Fall schlicht abwegig.
Hat ein Mensch ein Recht darauf, sich selbst zu töten?
Ob er es hat, das weis ich nicht. Er nimmt es sich.
Und wenn Du einem Menschen dies Recht zubilligst, gilt es dann auch für schwangere Frauen?
Sind schwangere Frauen keine Menschen?
Btw. Schwangere sind in dem Moment wo sie schwanger werden, für zwei zuständig.
Oder sind die dann Mörderinnen?
Wenn sich Frau selber umbringt, ist es Selbstmörderin. Ist sie schwanger, dann hat sie noch jemanden mitgenommen der sich in keinster Weise dagegen wehren kann.
Ich assoziiere solche Gedanken dann immer mit einem Brutkasten.
Eine schwangere Frau ist kein Brutkasten.
Müssen wir jetzt in die feministischen Theorien der 70ger Jahre abtauchen?
Die "feministischen Theorien" stammen meistens aus der Feder von Lesbierinnen, die für Männer gar nichts und für Hetero Frauen höchstens Verachtung übrig haben.
Garniert wird das ganze noch mit sehr zweifelhaften Methoden die fatal an diverse Zuchtprogramme für den "besseren Menschen" erinnern.
Hier eine Opfer dieser Ideologien.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Reimer
Jede Kuh, jedes Mutterschaf, jede Eselin, jede Stute, jede Affenfrau usw. kann Nachwuchs bekommen, ohne von ihren Sexualpartnern abhängig zu sein und zum Sozialfall zu werden.
Die Weibchen der von dir beschriebenen Tierarten mögen zwar vordergründig unabhängig sein, sind aber auf den Schutz der Gemeinschaft angewiesen. Denn allein wären sie nach kurzer Zeit Tot.
Warum habe ich als Menschenfrau nicht dieses Recht und muß auf die Tiere neidisch sein?
Wow, eine erwachsene Frau die auf Tiere neidisch ist.....
Wem habe ich das zu verdanken und wer versucht, diesen elendigen Status für mich als Frau aufrecht zu erhalten?
Ich weiss zwar nicht welchen elendigen Status du meinst, deshalb antworte ich mal so wie ich es verstanden habe.
Dein streben nach bedingungsloser Unabhängigkeit ist nur sehr begrenzt möglich, denn eine Mutter mit Kind ist auf Unterstützung ANGEWIESEN. Nur leistet die im Moment der Staat und das auch nur hier in Europa, Teilen Amerikas und Asiens. In allen anderen Ländern ginge für dich nach sehr kurzer Zeit das Licht aus.
Wie du siehst, ist die Unabhängigkeit zum grossen Teil fremdfinanziert.
Also für mich ist für die Zukunft in unserer Gesellschaft nur ein Weg diskutabel: Jeweils 50% Kinderbetreuung für Mann und Frau
Das was du beschreibst, nennt man Familie und nicht wenige Scheidungsväter wünschen sich (50/50) genau das.
mit allen z.Z. noch nachteiligen (aber gleichverteilten) Berufsperspektiven.
Die Perspektiven sind für alle gleich. Nur ist es leider Fakt das nicht jede/er jeden Beruf erlernen oder darin arbeiten möchte.
Dann erübrigt sich auch die angebliche Benachteitigung der sog. Zahlväter.
Schön wäre es.
Sie zahlen eben nicht mehr in bar, sondern in Form von Naturalien.
Netter Wunsch. Die Erfahrung hat leider gezeigt, das sie dann wahrscheinlich BEIDES tun müssen.
Und wer zu diesem Schritt nicht bereit ist, hat offensichtlich auch kein wirkliches Interesse an der Aufzucht von Kindern und somit auch jedes Recht auf Einmischung verloren.
Kinder werden nicht aufgezüchtet, sondern erzogen.
Er kann sich durch Zahlung von Unterhalt von seiner Verpflichtung zur hälftigen Aufzucht der Kinder freikaufen. Einen angemessenen Stundenlohn für diese 3,5 Tage Rundumbetreuung kann sich jeder ausrechnen.
Was jetzt? Entweder Verpflichtung oder Bargeld?
Verlasse dich blind darauf. Die einzige Verbindung die viele Frauen akzeptieren ist die Bankverbindung.
Was hälst Du von meiner Vision? Ist dies nicht für jeden Mann erstrebenswert?
Für Mann schon, nur wie sieht es mit Frau aus?
Liebe Grüße
Luna2000
Gruss
Rene
@ Leah_neu (Zitat gekürzt)
Ich finde ich schlichtweg unangemessen, unsensibel; auch wenn man, dir geneigt, deinen Nachsatz als Entschuldigung gelten lässt, solltest du nicht vergessen, in was für einem Forum du hier schreibst. Immerhin möchtest du doch auch bedenken, dass es letzten Endes die Kinder sind, die die "Suppe auslöffeln".
Ich weiss sehr wohl in welch einen Forum ich schreibe und Fakten tun nicht selten weh.
Ehrlich, mit dem Statement hast du dir sicher keine Sympathiepunkte erworben
Ich bin hier um zu lernen und nicht um Sympathiepunkte zu sammeln.
Gruss
Rene