Kleine-Mädchen-Anmache
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 31.03.2008, 05:43
Kleine-Mädchen-Anmache
Nach jahrelanger, im Großen und Ganzen sehr guter Erfahrung mit Türkeireisen ist nun etwas passiert, was mich wirklich stinksauer macht.
Unser Rückflug am Samstag (mit einer namhaften türkischen Fluggesellschaft mit viel Sonne im Namen) wurde von zwei Stewardessen und zwei Stewarts begleitet. Einer der Stewarts (mindestens Ende 20) plauderte bei der Arbeit lustig mit allen Leuten.
Bei der zweiten Getränkerunde bat ich ihn um eine Cola für meine gerade mal 16-jährige Tochter, die unter ihren Kopfhörern den Film verfolgte. Der Mann ignorierte mich einfach, auch bei der zweiten Bestellung, meine Tochter musste selbst nach ihrer Cola fragen. Das fand ich ja schon eine Frechheit.
Als wir nach der Landung ausstiegen, gingen mein Mann und ich die Treppe hinunter und merkten, dass unser Mädel nicht hinter uns war. Ich schaute zurück und sah sie am Ausgang des Fliegers mit besagtem Stewart stehen, der langanhaltend ihre Hand schüttelte. Sie kam uns nachgelaufen, mir fielen gleich ihre roten Bäckchen auf.
Auf meine Frage, was er zu ihr gesagt habe, hielt sie mir ein Zettelchen hin. Da hatte der Typ ihr doch tatsächlich seine Emailadresse vermacht!
Ich war total platt, eigentlich hätte ich ihn sofort in Anwesenheit der Chefstewardess zur Rede stellen sollen.
Ich habe meine Tochter gebeten, ihm nicht zu schreiben, sie hat mir den Zettel gegeben.
Nun habe ich mich entschlossen, den Vorfall der Fluggesellschaft zu melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich gerne von solchen Mitarbeitern repräsentieren lässt.
Meine Tochter findet das zwar übertrieben und hat Angst, dass der Mann seinen Job verliert, aber das kann es ja wohl nicht geben!
Junge Mädchen in Anwesenheit ihrer Eltern so dreist anzumachen, das ist schon der Hammer.
Gruß,
Cicek
Unser Rückflug am Samstag (mit einer namhaften türkischen Fluggesellschaft mit viel Sonne im Namen) wurde von zwei Stewardessen und zwei Stewarts begleitet. Einer der Stewarts (mindestens Ende 20) plauderte bei der Arbeit lustig mit allen Leuten.
Bei der zweiten Getränkerunde bat ich ihn um eine Cola für meine gerade mal 16-jährige Tochter, die unter ihren Kopfhörern den Film verfolgte. Der Mann ignorierte mich einfach, auch bei der zweiten Bestellung, meine Tochter musste selbst nach ihrer Cola fragen. Das fand ich ja schon eine Frechheit.
Als wir nach der Landung ausstiegen, gingen mein Mann und ich die Treppe hinunter und merkten, dass unser Mädel nicht hinter uns war. Ich schaute zurück und sah sie am Ausgang des Fliegers mit besagtem Stewart stehen, der langanhaltend ihre Hand schüttelte. Sie kam uns nachgelaufen, mir fielen gleich ihre roten Bäckchen auf.
Auf meine Frage, was er zu ihr gesagt habe, hielt sie mir ein Zettelchen hin. Da hatte der Typ ihr doch tatsächlich seine Emailadresse vermacht!
Ich war total platt, eigentlich hätte ich ihn sofort in Anwesenheit der Chefstewardess zur Rede stellen sollen.
Ich habe meine Tochter gebeten, ihm nicht zu schreiben, sie hat mir den Zettel gegeben.
Nun habe ich mich entschlossen, den Vorfall der Fluggesellschaft zu melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich gerne von solchen Mitarbeitern repräsentieren lässt.
Meine Tochter findet das zwar übertrieben und hat Angst, dass der Mann seinen Job verliert, aber das kann es ja wohl nicht geben!
Junge Mädchen in Anwesenheit ihrer Eltern so dreist anzumachen, das ist schon der Hammer.
Gruß,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!
-
- Beiträge: 121
- Registriert: 23.12.2008, 13:23
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo Cicek,Cicek hat geschrieben: Nun habe ich mich entschlossen, den Vorfall der Fluggesellschaft zu melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich gerne von solchen Mitarbeitern repräsentieren lässt.
Meine Tochter findet das zwar übertrieben und hat Angst, dass der Mann seinen Job verliert, aber das kann es ja wohl nicht geben!
ich würde das auch umgehend melden.......
Deine Tochter soll es positiv sehen, er verliert zwar seinen Job (hoffentlich), aber dafür wird einem Anderen die Möglichkeit geboten

Gruss Bontella
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 30.03.2008, 14:18
Hallo Çiçek,
meine Meinung zu dem Thema kennst du ja: Auf jeden Fall beschweren!! Es ist schon erschreckend, dass ein Mitarbeiter sich im Beisein der Eltern an die minderjährige Tochter heranmacht. Dadurch, dass er dich bei der Bestellung schon ignoriert hatte, war ja schon mangelnder Respekt euch als Eltern gegenüber signalisiert worden. Bei türkischen Eltern hätte er das wohl nicht gewagt. Berichte doch bitte mal, wie die Airline auf die Beschwerde reagiert hat.
Lieben Gruß Maviay
meine Meinung zu dem Thema kennst du ja: Auf jeden Fall beschweren!! Es ist schon erschreckend, dass ein Mitarbeiter sich im Beisein der Eltern an die minderjährige Tochter heranmacht. Dadurch, dass er dich bei der Bestellung schon ignoriert hatte, war ja schon mangelnder Respekt euch als Eltern gegenüber signalisiert worden. Bei türkischen Eltern hätte er das wohl nicht gewagt. Berichte doch bitte mal, wie die Airline auf die Beschwerde reagiert hat.
Lieben Gruß Maviay
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 01.04.2008, 14:45
Liebe Cicek,
schon das ignorieren deiner Bestellung ist eine Unverschämtheit, das ist seine Arbeit, dafür ist er da.
Wenn man in der Dienstleistung arbeitet kann man keine Kunden einfach ignorieren.
Dann auch noch deine Tochter anzumachen, zeigt mangelnden Respekt und fehlenden Anstand für die eine wie die andere Sache.
Hier ist eine Beschwerde mit Sicherheit nicht übertrieben, so geht es nicht!
LG
Milka
schon das ignorieren deiner Bestellung ist eine Unverschämtheit, das ist seine Arbeit, dafür ist er da.
Wenn man in der Dienstleistung arbeitet kann man keine Kunden einfach ignorieren.
Dann auch noch deine Tochter anzumachen, zeigt mangelnden Respekt und fehlenden Anstand für die eine wie die andere Sache.
Hier ist eine Beschwerde mit Sicherheit nicht übertrieben, so geht es nicht!
LG
Milka
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 31.03.2008, 05:43
Ihr Lieben,
ich bin selbst in der Gastronomie selbständig und achte sehr auf das Benehmen meiner Mitarbeiter und auch auf mein eigenes .
Ich muss sagen, dass es mir zunächst positiv aufgefallen ist, wie nett der Flugbegleiter sich mit den Leuten unterhielt. Den meisten gefällt so etwas ja auch.
Seine Reaktion auf meine Bestellung hat mich zwar geärgert, aber ich nehme mich selbst nicht so wichtig, als dass ich dann schon einen Aufstand machen würde. Zumal er danach auch gleich mit meinem Mann geplaudert hat, der gar nichts mitbekommen hatte.
Wie gesagt, im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich am meisten über mich selbst, ich hätte sofort zurück in den Flieger gehen, mich bei seiner Vorgesetzten beschweren und ihm ein paar passende türkische Worte an den Kopf schmeißen sollen.
Aber ein Brief an seine Fluggesellschaft wird sicher dafür sorgen, dass er das in Zukunft unterlässt oder sich gar einen neuen Job suchen darf.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.....
Liebe Grüße,
Cicek
ich bin selbst in der Gastronomie selbständig und achte sehr auf das Benehmen meiner Mitarbeiter und auch auf mein eigenes .
Ich muss sagen, dass es mir zunächst positiv aufgefallen ist, wie nett der Flugbegleiter sich mit den Leuten unterhielt. Den meisten gefällt so etwas ja auch.
Seine Reaktion auf meine Bestellung hat mich zwar geärgert, aber ich nehme mich selbst nicht so wichtig, als dass ich dann schon einen Aufstand machen würde. Zumal er danach auch gleich mit meinem Mann geplaudert hat, der gar nichts mitbekommen hatte.
Wie gesagt, im Nachhinein ärgere ich mich eigentlich am meisten über mich selbst, ich hätte sofort zurück in den Flieger gehen, mich bei seiner Vorgesetzten beschweren und ihm ein paar passende türkische Worte an den Kopf schmeißen sollen.
Aber ein Brief an seine Fluggesellschaft wird sicher dafür sorgen, dass er das in Zukunft unterlässt oder sich gar einen neuen Job suchen darf.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.....
Liebe Grüße,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 15.10.2009, 11:01
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo
Was uns bei besagter sonnigen Airline auch schon aufgefallen ist: bestellt man ein alkoholisches Getränk und reicht einen 10 Euro Schein hin, wird gesagt, dass man Wechselgeld nachher erhält. Achtung von 4 Flügen stimmte 4 mal das Wechselgeld nicht und das immer zu unseren Ungunsten! Gleicher Beschiss wie mit der Abzocke am Flughafen Antalya (Hamburger und co.)
LG
Was uns bei besagter sonnigen Airline auch schon aufgefallen ist: bestellt man ein alkoholisches Getränk und reicht einen 10 Euro Schein hin, wird gesagt, dass man Wechselgeld nachher erhält. Achtung von 4 Flügen stimmte 4 mal das Wechselgeld nicht und das immer zu unseren Ungunsten! Gleicher Beschiss wie mit der Abzocke am Flughafen Antalya (Hamburger und co.)
LG
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo Kemal,
herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 13.05.2008, 14:24
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo Cicek,
wie die Sache denn jetzt ausgegangen - ist ja jetzt schon einige Monate her? Irgendein Feedback seitens der Airline oder sonst jemandem? Oder ist Deine Beschwerde "im Sande verlaufen"?
snowflake97
wie die Sache denn jetzt ausgegangen - ist ja jetzt schon einige Monate her? Irgendein Feedback seitens der Airline oder sonst jemandem? Oder ist Deine Beschwerde "im Sande verlaufen"?
snowflake97
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 31.03.2008, 05:43
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo Schneeflöckchen,
am 17.2. bekam ich auf folgende Antwort:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.Januar 2009.
Leider war es uns nicht möglich gewesen Ihnen vorher zuantworten und hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.
Mit Bedauern haben wir erfahren, welchen Eindruck das Kabinenpersonal auf Ihren Rückflug bei Ihnen hinterlassen hat. Für das unhöfliche und undistanzierte Verhalten unsereres Flugbegleiters bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.
Ihre Kritik haben wir an unsere Kabinenabteilung weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass dort die notwendigen Maßnahmen getroffen werden, um die von uns gewünschte zuvorkommende Betreuung unserer Gäste zu gewährleisten.
Nachträglich können wir Sie nur bitten, das unerfreuliche Erlebnis auf Ihren Rückflug als eine bedauerliche Ausnahme zu betrachten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich anlässlich Ihrer nächsten Urlaubsreise in die Türkei wieder für einen Flug mit unserer Gesellschaft entschieden und uns damit Gelegenheit gäben, Sie von dem freundlichen und zuvorkommenden Service bei uns an Bord zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
SunExpress
Gülay Þenyürekli
Kundenbetreuung"
Ehrlich gesagt hätte ich zu gerne gewusst, ob es für besagten Herrn tatsächlich irgendwelche Konsequenzen hatte. Aber das werde ich leider nie erfahren....
Gruß,
Cicek
am 17.2. bekam ich auf folgende Antwort:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.Januar 2009.
Leider war es uns nicht möglich gewesen Ihnen vorher zuantworten und hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.
Mit Bedauern haben wir erfahren, welchen Eindruck das Kabinenpersonal auf Ihren Rückflug bei Ihnen hinterlassen hat. Für das unhöfliche und undistanzierte Verhalten unsereres Flugbegleiters bitten wir aufrichtig um Entschuldigung.
Ihre Kritik haben wir an unsere Kabinenabteilung weitergeleitet. Wir versichern Ihnen, dass dort die notwendigen Maßnahmen getroffen werden, um die von uns gewünschte zuvorkommende Betreuung unserer Gäste zu gewährleisten.
Nachträglich können wir Sie nur bitten, das unerfreuliche Erlebnis auf Ihren Rückflug als eine bedauerliche Ausnahme zu betrachten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich anlässlich Ihrer nächsten Urlaubsreise in die Türkei wieder für einen Flug mit unserer Gesellschaft entschieden und uns damit Gelegenheit gäben, Sie von dem freundlichen und zuvorkommenden Service bei uns an Bord zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
SunExpress
Gülay Þenyürekli
Kundenbetreuung"
Ehrlich gesagt hätte ich zu gerne gewusst, ob es für besagten Herrn tatsächlich irgendwelche Konsequenzen hatte. Aber das werde ich leider nie erfahren....
Gruß,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 13.05.2008, 14:24
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Hallo Cicek,
Du hast zwar eine Antwort erhalten - diese klingt eher wie ein Standardschreiben auf Beschwerden jeglicher Art.
Schade eigentlich...
Snowflake97
Du hast zwar eine Antwort erhalten - diese klingt eher wie ein Standardschreiben auf Beschwerden jeglicher Art.
Schade eigentlich...
Snowflake97
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 31.03.2008, 05:43
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Ja Snowflake, du hast Recht, es ist schade.
Aber natürlich checken sie erstmal, was betreffender Herr dazu sagt. Und dann steht Aussage gegen Aussage...
Ich wollte die Sache nicht einfach unkommentiert stehen lassen, so hat Sunexpress wenigstens die Chance, an solchen Problemen zu arbeiten. Es sollte im eigenen Interesse sein, die Mitarbeiter entsprechend im Auge zu behalten.
Gruß,
Cicek
Aber natürlich checken sie erstmal, was betreffender Herr dazu sagt. Und dann steht Aussage gegen Aussage...
Ich wollte die Sache nicht einfach unkommentiert stehen lassen, so hat Sunexpress wenigstens die Chance, an solchen Problemen zu arbeiten. Es sollte im eigenen Interesse sein, die Mitarbeiter entsprechend im Auge zu behalten.
Gruß,
Cicek
Hayat güzel! Das Leben ist schön!
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Ja, das sind die Standardsätze, liebe Cicek. Aber ich denke, er wird Ärger bekommen haben. Solche Briefe schreibt mein Chef auch, aber im Hintergrund hat das Konsequenzen für die Betroffenen, ob sie nun gleich den Arbeitsplatz verlieren, das weiß ich nicht, hier in D wohl nicht. Aber es wird ein Gespräch geführt und der Typ wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er so etwas nochmal macht.
-
- Beiträge: 4826
- Registriert: 04.04.2008, 21:59
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Mit was für besch*****n Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ?Kemal699 hat geschrieben: Was uns bei besagter sonnigen Airline auch schon aufgefallen ist: bestellt man ein alkoholisches Getränk und reicht einen 10 Euro Schein hin, wird gesagt, dass man Wechselgeld nachher erhält. Achtung von 4 Flügen stimmte 4 mal das Wechselgeld nicht und das immer zu unseren Ungunsten! Gleicher Beschiss wie mit der Abzocke am Flughafen Antalya (Hamburger und co.)
Ich habe noch nie für meine Getränke bezahlen müssen,
allerdings fliege ich auch nicht in mohammedanische Länder.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Doch, für bestimmte alkoholische Getränke muss man im Flugzeug zahlen und ich fliege mit verschiedenen Airlines.
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Ich trinke gar keinen Alkohol im Flugzeug. Ich weiß aber, dass man für importierte Getränke zahlen muss, das steht auf der Liste, die man bekommt im Flugzeug.
Alkohol sollte man sowieso im Flugzeug vermeiden.
Alkohol sollte man sowieso im Flugzeug vermeiden.
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Das weiß ich nicht, manches mußte halt bezahlt werden wie gesagt. Ich hab mich damit auch nicht wirklich beschäftigt. Alkohol im Flugzeug, da muss man wegen der Gesundheit schon aufpassen. Da ich aus dem med. Bereich komme, kannst Du mir das glauben.
-
- Beiträge: 4826
- Registriert: 04.04.2008, 21:59
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Das halte ich für ein Gerücht, ich habe noch nie etwas auf den Fernstrecken nach Asien bezahlt undInes hat geschrieben:Doch, für bestimmte alkoholische Getränke muss man im Flugzeug zahlen und ich fliege mit verschiedenen Airlines.
ich fliege seit etwa 30 Jahren mehrmals im Jahr (mit Singapore-, Thai- oder Srilankanairlines).
Aber anscheinend kommt es eben doch auf die Airline an.
Wenn ich hier in Europa mit Ryan-Air fliege, mag das etwas anderes sein, aber bei einer Flugzeit
von einer bis drei Stunden kann ich auch auf Getränke verzichten.
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 04.03.2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
- Beiträge: 4826
- Registriert: 04.04.2008, 21:59
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Sag ich doch, es kommt auf die Airline an, ich bin vor Jahren gleichKater Karlo hat geschrieben:Hallo Efendi II,
ich flog kürzlich mit Condor
zweimal mit Condor geflogen, nämlich das erste und letzte mal.
Zuletzt geändert von Efendi II am 04.03.2010, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Ich fliege mit verschiedenen Airlines in den Urlaub, da hat es auch immer was gekostet. Mir ist das aber egal, denn ich trinke keinen Alkohol im Flugzeug wie bereits erwähnt.
Re: Kleine-Mädchen-Anmache
Wieso ist Condor nicht Eure Airline? Würde mich echt neugierigerweise mal interessieren.