Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
monchen

Re: Hilfe, meine Tochter heiratet einen Tunesier

Beitrag von monchen » 11.03.2010, 22:20

wenn sunshine2 wirklich die Tochter von Save ist, was macht sie dann in diesem Forum? Macht sie sich schon Gedanken über Bezness so kurz nach ihrer Hochzeit?
LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Free

Beitrag von Free » 12.03.2010, 02:22

Sehr häufig melden sich hier Menschen, ob Freundin, Mutter, Tochter oder Vater, weil sie sich sorgen um einen nahe stehenden Menschen machen und sich auch erkundigen wollen, bzw. Meinungen zum Thema Bezness hören möchten. Vielleicht äußert hier solch eine Person auch seine unverblümten Gedanken, die mal raus müssen. Das ist normal. Diese Person bekommt die unterschiedlichsten Ratschläge, wofür ein Forum da ist. Manche Ratschläge sind für sie hilfreich, manche weniger. Das kann sich aber jeder selber aussuchen.

Ebenso normal ist es, dass jemand, der diese Zeilen liest und glaubt, dass es hier um die eigene Person geht, eventuell entrüstet ist. Dass diese Person ebenfalls etwas dazu sagen, möglicherweise seinen Unmut äußern oder sich vielleicht auch verteidigen möchte, ist doch wohl mehr als legitim.

So etwas muss dann aber auch nicht in eine öffentliche Schlammschlacht ausarten. Möglicherweise findet sich dadurch auch einfach nur eine private Diskussionsbasis, die sonst so nicht zustande gekommen wäre. Oder auch nicht.

In jedem Fall halte ich es für schwachsinnig zunächst Menschen dazu zu ermutigen etwas mehr von einer Geschichte zu erzählen und wenn sich dann die andere Seite meldet, empört darüber zu sein, wenn es möglicherweise zu einer Gegendarstellung oder auch Konfrontation kommt.

Schöner ist es natürlich, wenn sich die Personen dann direkt miteinander unterhalten. Vielleicht ist dies ja der Fall.
monchen hat geschrieben:wenn sunshine2 wirklich die Tochter von Save ist, was macht sie dann in diesem Forum? Macht sie sich schon Gedanken über Bezness so kurz nach ihrer Hochzeit?
Wie wäre es damit, dass sie das Forum schon lange vor ihrer Hochzeit kannte? ... Manch eine Frau entscheidet sich dennoch für: "Aber Meiner Ist Ganz Anders" – AMIGA-Syndrom. ... Der Vorteil ist, dass sie dann wenigstens die Anzeichen zu deuten weiß, wenn der Liebste plötzlich beginnt, Geld nach Tunesien transferieren zu wollen, um seiner Familie so viel wie möglich zukommen zu lassen. Dass das ein Fass ohne Boden ist, wird sie dann vielleicht eher merken, als andere, die am Ende ohne einen Cent dastehen.
Nadja0815 hat geschrieben:Und am Ende kommt bestimmt jemand auf die Idee Sunshine und Save sind ein-und derselbe Forentroll, wetten ?
Wetten nicht! ... Denn es handelt sich hier eindeutig um 2 verschiedene Personen.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Chika

Beitrag von Chika » 12.03.2010, 07:19

monchen hat geschrieben:wenn sunshine2 wirklich die Tochter von Save ist, was macht sie dann in diesem Forum? Macht sie sich schon Gedanken über Bezness so kurz nach ihrer Hochzeit?
LG monchen

hmmmm..... das ist eine sehr gute Frage....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.03.2010, 08:38

Vielleicht meldet Save sich hier noch mal.
Er hat zuletzt am 8.3. geschrieben, am 11.3. kam Sunshine mit nur einem post.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

xeniah

Beitrag von xeniah » 12.03.2010, 14:59

Ich verstehe die Entwicklung dieses Threads gar nicht...

Hätte sich die junge Frau selbst mit der Geschichte gemeldet, mit den selben Fakten:

- im Hotel, in der Urlaubsregion in Tunesien kennengerlent
- stammt aus einer armen Familie
- kam ohne jeglichen Besitz in Deutschland an

ALLE hier hätten gerufen "Bezness"...man hätte ihr höflich aber bestimmt klar gemacht, dass es zu 80% so ausehen wird, dass der Herr sie schwängert, und nach 3-4 Jahren mit der AE verlässt, dann vielleicht noch mit 1-2 weiteren Kindern.

Man hätte ihr bewußt gemacht, dass der Herr sehr wohl weiß, dass er in eine halbwegs begüterte Familie hinein heiratet. Man hätte durchaus auf den Bildungsunterschied hingewiesen (etwas was ich - völlig unromantisch - auch bei mono-nationalen Beziehungen wichtig finde). Darauf, dass er vollständig von ihr abhängig ist. Dass ein Moslem nicht wirklich interesse daran hat weit unter seiner Frau zu stehen und von ihr abhängig zu sein.

Und dass sie wohl schon 25+ ist und gebildet - wovor soll sie das schützen? Hier sind sicher mehr als genug Frauen angemeldet, die noch älter waren und sicher nicht unbebildet.

Nur weil es hier von ihrem Vater mitgeteilt wird, und weil er zu einer Generation gehört, die sich noch ordentlich ausdrücken kann, wird er angegriffen?

Er hat doch Recht! Vollumfänglich.
Als emotionale Frau und als jemand der auch schon blind verliebt war, würde ich zwar auch empfehlen, dass er seinen Standpunkt ruhig klar macht, aber es dann auch ruhen lässt.

Einfluss hat man ja leider nicht. Das sieht man ja auch hier. Ab und zu hilft es noch rechtzeitig, aber i.d.R. müssen die Frauen den ganzen Leidensweg gehen.

Und mal ehrlich - natürlich wird sich eine intelligente, junge Frau fragen was sie mit einem ungebildeten Mann will, sobald die Hormone wieder normal fließen. Das war doch bei den meisten betroffenen so...nur lügen sie sich eben selbst in die Tasche.

Hier kann er als Vater vielleicht ansetzten - eine Atomosphäre kreiren, in der sich die Tochter traut zu ihm zu kommen und sich ihm anzuvertrauen sobald sie Zweifel hat. Wenn er weiter auf dem Weg geht, wird sich das leider nicht tun. Sie wird lieber Jahr und Jahr ausharren, als einen Fehler zu zugeben.

Save

Beitrag von Save » 12.03.2010, 22:47

Guten Abend,

die Luft ist raus. Ich habe resigniert. Ich habe die Tür zu gemacht.
Soll sie das machen was sie will, uneingeschränkt.
Soll sie Lebenserfahrung sammeln, das tut ihr gut, denn von einem hohen Ross fällt man tief.
Einerseits bin ich froh darüber, andererseits tut es mir leid. Ich hatte Zeit zum Nachdenken. Das Resultat: so lange mein Geldbeutel offen war, ging alles normal.
Von einer monitären, zweckgebundenen Aktion will man jetzt auch nichts mehr wissen, obwohl ich alle Nachweise habe. Ging bestimmt nach Tunesien.
Soll sie in ihr Unglück rennen, die ersten negativen Erfahrungen durfte sie schon machen. Hoffentlich häufen die sich sehr schnell, dann kann sie ein vernünftiges Leben anfangen. Ich melde mich wieder. Vielen Dank, viele von Euch haben mir sehr geholfen. Mögen andere Frauen vor diesem tunesischen Virus bewahrt werden, dank 1001.

GlG
Save

"Das geht mir am Arsch vorbei" Udo Lindenberg, "Just another brick in the wall" Pink Floyd
"Traue niemals einem Mann der ein Nachthemd auf der Straße trägt" von mir

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 13.03.2010, 00:43

Hallo Save,

verdammt nochmal, sie soll von ihrem hohen Ross fallen??? Sie soll in ihr Unglück rennen????

Meine Güte, sie ist DEINE Tochter, dein Herzblut.

Meinst du das wirklich ernst, oder willst du hier eine Show alá "am ende" abziehen???

Beides fände ich absolut VERACHTENSWERT!

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Stern

Beitrag von Stern » 13.03.2010, 00:50

Save, bitte tu das nicht. Was immer geschehen ist, was sie auch gesagt oder getan hat, verriegel nicht diese Tür.

Ich würde dir raten, weiterzulesen, insbesondere die posts von Frauen, die es ebenfalls getroffen hat und dort insbesondere die Beschreibungen des Zustandes zu Beginn ihrer Erlebnisse. Dieser Zustand ist nicht wirklich beeinflussbar, sofern erst einmal Energie, Geld, Überzeugung von der Frau eingebracht sind. Eine Umkehr würde für sie das totale Scheitern bedeuten. Da geht es nicht nur um verliebt sein – es geht evtl. auch um sich beweißen wollen bzw. müssen.

Du kannst das keinesfalls kontrollieren oder auch nur lenken.

Auch wenn hier bereits einige Seiten geschrieben sind, wir alle wissen nichts von deiner Familie und der Vater-Tochter Beziehung, bzw. viel, viel zu wenig, Ein Anteil Spekulation ist damit notwendig. Ich spekuliere auch und gehe davon aus, dass jeder Versuch deinerseits, auch nur ansatzweise zu manipulieren, in die Katastrophe führen wird.

So etwas:
Save schrieb:
Wir haben 8 oder 9 Juristinen(n) (bis OLG), die es ihr im Klartext nicht sagen, jedoch mir, was sie von dieser Beziehung denken. Die haben doch auch ihre Infos. Sie ist sehr beliebt, deswegen sagt keiner was er wirklich denkt, jedoch mir. Auch von meinen weiblichen Schläfern.
Heute gegen 23.00 bekam ich von ihr eine SMS, Grüße von allen und Danke für das Geld zur Vermählung, das mit der Nichteinladung würde sie mir persönlich erklären. Es scheint so zu laufen, wie ich das plane, ich werde schon an ihn rankommen. Wer einmal lügt, dem...
wird sie als Verlogenheit (die tollen Juristen und Reiterkollegen, die dir was anderes sagen als ihr) und Manipulation (ein Vater, der annimmt, die Dinge würden so laufen, wie er das plant) sehen.

Ist dir denn wirklich nie die Idee gekommen, dass sie sich mit ihrer Partnerwahl gerade der elterlichen Einflussnahme – speziell der deinen – entziehen will. Ich weiß natürlich nicht, ob etwas in der Richtung vorliegen könnte. Aber ich bin sicher, dass du dir niemals verzeihen wirst, wenn du die Tür nicht wieder öffnest und ihr die Entscheidung überlässt, wann, wie und ob sie hindurch treten will.

Sie ist erwachsen, ich persönlich glaube ebenfalls, dass ein Beznessfall hier sehr sehr wahrscheinlich ist, nur ist sie es, die erkennen und entscheiden muss und nicht du. Vertraue ihr und entscheide nicht für sie. Du wirst dringend gebraucht, falls es schief geht, solltest aber Stoßgebete zum Himmel richten, dass es gut geht.

Liebe Grüße, Stern

Save, ich muss das einfach noch dazu schreiben, diese Juristen würde ich persönlich nicht mehr mit dem rückwärtigen Körperteil angucken (ob nu OLG, Verfassungsgericht oder EUGH). Sie sagen jedem genau das, was er hören will, ihr das eine, dir das andere und wenn du nicht dabei bist, wieder was anderes. Das dient nur ihnen selbst und sonst keinem Menschen – meine Meinung

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 13.03.2010, 01:14

Hallo Kater Karlo,

mich hat es sehr erschüttert, dass er seiner Tochter so viel schlechtes wünscht und das ganz öffentlich in einem Forum.

Er hat natürlich das Recht sämtliche Türen (und Geldbeutel) zu schließen, aber ich befürchte, dass er über dieses Forum versucht seine Tochter zu belehren und das kann nicht gut gehen!

Ich fühle mit ihm und es tut mir in der Seele weh, was er jetzt erleben muss, aber noch viel mehr tut mir seine Tochter und seine Exfrau leid!!!!!!!!!!!

"am ende" hat dieses Forum schon dafür missbraucht, seine Freundin zu belehren (wieder zu gewinnen).

@Save
Bitte bleibe hier und sei es "nur" als stiller Mitleser KOPF HOCH

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 11:07

Ja sie ist erwachsen, sie will ihr eigenes Leben leben und wenn ihr Vater "die Tür zumacht", weil sie die Regeln verletzt hat stellt sich die Frage, ob sie wirklich etwas verloren hat.
Zu deinem Beitrag sage ich nur eins, du hast sicher keine Kinder.
Sonst würdest du die Sorgen eines Vaters verstehen.
Auch erwachsene Kinder möchte man vor Fehlern schützen.
Das er die Tür vorerst zumacht ist das Beste für ihn in dieser Situation.
Wahrscheinlich wird sie eines Tages aber sowieso wieder davor stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 11:44

Save dagegen macht genau den typischen (männlichen) Fehler. Er ist persönlich beleidigt, wegen der Entscheidung seiner Tocher, obwohl er (wahrscheinlich) überhaupt nichts damit zu tun hat. Ist bockig wie ein kleines Kind. Will uns aber weis machen wie unglaublich erfahren und vor allem gebildet er ist (Pädagoge halt -sorry-).
Für mich ist das weder ein männlicher Fehler, noch eine beleidigte Reaktion.
Ich hätte als Mutter genau so gehandelt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass er nur seine Tochter vor einem Fehler beschützen will.
Was dann ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 12:06

Das hat nichts mit "Vaterregeln verletzen" zu tun, sondern mit Sorge.
Ich wäre in großer Sorge wenn meine Tochter einen Urlaubsflirt mitbringt und ihn nach wenigen Wochen heiratet.
Du etwas nicht ?
Da könnte ich auch nicht über meinen Schatten springen und würde sie tun lassen was sie tun muss, aber dann bitte ohne mich.
Das heißt natürlich nicht, dass ich sie bei einem Reinfall nicht unterstütze würde.
Das wird Save auch tun.
Was sollte er aber jetzt anderes machen ?
Auf heile Familie, wenn er ganz anders empfindet ?
Da finde ich seinen Rückzug ehrlicher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 12:26

was ich nie mache und deshalb ecke ich hier wahrscheinlich auch ständig an -sollte mir mal eine verständnisvolle Einleitung irgendwo abspeichern-) .
Eine verständnisvolle Einleitung brauchst du dir doch nicht abspeichern.
Lass es einfach, ging ja bisher auch. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

safran

Beitrag von safran » 13.03.2010, 12:54

Mensch er hat den (aus ihrer Sicht) "schönsten Tag" im Leben seiner Tochter verpasst. Konnte sie nicht zum Altar führen, nicht das tränenerstickte "Ja" hören, die Liebe in ihren Augen sehen. Das ist etwas, was er nie wieder gutmachen kann. Nicht für sich selbst und auch nicht für sie.
Hmmmm - sorry, aber war es da nicht die Tochter, die den Vater "ausgeladen" hat und ihm diesen Tag gestohlen hat??! < Oder lese ich im Moment einfach ZU VIEL und das ganze verwirrt mich? >

Ich denke Nadja, Deine Kinder sind noch ziemlich klein/jung und Du hast noch die ganze Entwicklung eines Kindes zu erleben; denn auch wenn Dein Kind JETZT sich so verhält, wie Du es erzogen hast, es wird vielleicht der Tag kommen, wo Du große Augen machen wirst und dann solltest Du die Größe besitzen, zähneknirschend alles zu akzeptieren! Du wirst staunen, wie schwer das sein wird... Ich verstehe den Vater sehr gut und die "Tür zumachen" wird er nur im materiellen Bereich, das Herz bleibt offen! Sein gutes Recht, den Geldbeutel dicht zu machen; denn auch das muß man dann als großes Kind alleine meistern können. Nicht nur die Eltern über die gewissen Vorteile definieren. Trotz allem wird Unterstützung und ein *Auffangen* in der Not aus der Ferne vorhanden sein. Das ist für mich schon darin ersichtlich, wie er sich über seine Tochter "zerreisst"!

LG safran

morena

Beitrag von morena » 13.03.2010, 13:59

Save hat geschrieben, dass der Freund seiner Ex bei der Hochzeit dabei war und er deshalb nicht
kommen sollte. Ausserdem hat er der Tochter herzlich gratuliert und Geld zur Vermählung geschenkt,
für das sich die Tochter in einer SMS bedankt hat. Gleichzeitig schrieb sie ihm, dass sie ihm die
Nichteinladung erklären würde.
Ich sehe hier nur einen besorgten Vater, der zur Zeit konsequent handelt und bestimmt zur Stelle
ist, wenn die Tochter soweit ist, die Augen zu öffnen und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Wie wir alle wissen, kommt man in der Situation nicht an die Tochter mit AMIGA Syndrom heran.
und es wird wohl noch eine Weile dauern.
Grüsse, Morena

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 13.03.2010, 14:56

wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe, dann hat mami die einrichtung bezahlt und war mit ihrem "neuen" zur hochzeit eingeladen. save war nicht eingeladen!

saves tochter ist erwachsen und muss selbst für ihren lebensunterhalt aufkommen. ich finde es gut und richtig, dass er den geldhahn zudreht.

würde er das nicht tun, dann kämen hier wieder einige daher und würden sagen: er will sie kaufen!
liebe grüße, kleeblatt

safran

Beitrag von safran » 13.03.2010, 15:09

@ Nadja - ach weißt Du, ich möchte Dir gar nichts mehr dazu sagen, außer: ich wünsche Dir, daß Du NIEMALS in eine solche Situation mit Deinen Kindern kommst!
Das Leben zeigt manchmal ganz andere Facetten, als die *Wunschvorstellung*!
Ich sehe hier nur einen besorgten Vater, der zur Zeit konsequent handelt und bestimmt zur Stelle
ist, wenn die Tochter soweit ist, die Augen zu öffnen und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
Wie wir alle wissen, kommt man in der Situation nicht an die Tochter mit AMIGA Syndrom heran.
und es wird wohl noch eine Weile dauern.

Grüsse, Morena

@ morena - das sehe ich genau so! :|

@Heidi _ Dankeschön! :D Dann sind wir aus dem gleichen "Holz geschnitzt"! :lol:

Bedauerlich finde ich nur, daß diese schwere Zeit NIEMAls mehr nachgeholt werden kann und unwiederbringlich ist!

Schönes WE für alle
Gruß
safran

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 17:01

Aber anstatt mit mir sachlich darüber zu diskutieren, oder mir versuchen zu erklären (aus eigener Erfahrung?), warum diese Idealvorstellung nicht erfüllbar ist, wird meine Meinung einfach weggewischt mit : " ach weißt du ich möchte dir gar nichts mehr sagen.." ?
Was wird Save bringen wenn hier Idealvorstellungen der User diskutiert werden ?
Fakt ist, er sorgt sich, er leidet und er hat die Kosequenzen für sich gezogen.
Das sollte respektiert werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Free

Beitrag von Free » 13.03.2010, 17:05

Ich fände es schön, wenn so eine Diskussion ohne gegenseitige Unterstellungen ablaufen würde.
Es bringt der Sache an sich recht wenig, sondern führt stattdessen nur zu unnötigem Streit.

Tatsache ist, dass viele Wege nach Rom führen – manche aber auch nirgendwo hin.
Da vermutlich kaum jemand die genaue Sachlage kennt, ist es auch schwierig zu empfehlen, ob der Vater hier jetzt völlig dicht machen und das Risiko eines kompletten Bruchs eingehen sollte, oder sich einfach nur etwas zurückziehen oder sich weiterhin als Gesprächspartner anbieten sollte – was nach dem Kommentar seiner Tochter nun recht schwierig oder gar unmöglich werden wird.

Monatliche Zahlungen, die für einen bestimmten Zweck vorgesehen waren, nun aber zweckentfremdet für einen tunesischen Animateur ausgegeben werden, würde ich in jedem Fall als Vater auch einstellen, denn das käme einer finanziellen Unterstützung dieser Partnerschaft gleich.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 13.03.2010, 17:05

Ganz genau, Anaba! Du sprichst mir aus der Seele!

Antworten