Ist es Bezness ?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ist es Bezness ?
Ich habe nichts unterstellt, ich habe gefragt, wer lügt hier.
Du,oder Deine Liebe in der Türkei.
Und ein wenig Misstrauen mehr,bei so einer Geschichte ist sicherlich besser, als zu wenig.
Denn bisher ist nicht sehr viel Klarheit gewonnen, trotz aller Beiträge, die wir geschrieben haben.
Es sind sehr viele Ungereimtheiten. Da habe ich mir meine Gedanken gemacht.
Morena
Du,oder Deine Liebe in der Türkei.
Und ein wenig Misstrauen mehr,bei so einer Geschichte ist sicherlich besser, als zu wenig.
Denn bisher ist nicht sehr viel Klarheit gewonnen, trotz aller Beiträge, die wir geschrieben haben.
Es sind sehr viele Ungereimtheiten. Da habe ich mir meine Gedanken gemacht.
Morena
Kater Karlo hat geschrieben:Hülyia, ich hab es oben schon mal geschrieben:
Dieses Argument zieht nicht, weil nicht Steffi das Visum in Deutschland für ihn beantragen kann, sondern nur er für sich selbst bei der deutschen Botschaft.
Gruß KK
Hallo KK,
versuchen würde ich das trotzdem um an das Familienbuch zu kommen. Vielleicht kann sie ja auch nur schreiben, das sie das Buch bei den deutschen Behörden , oder beim Vermieter vorlegen muss.
So genau wird der sich wohl nicht auskennen. Es geht ja nur darum, wieder an dieses Familienbuch zu kommen.
Denn in der Türkei ist das Familienbuch das wichtigste Dokument.
Ohne diesem Dokument können z. B. türk. Paare nicht in einem Hotel übernachten. Es ist strafbar.
Ohne diesem Dokument können z. B. türk. Paare nicht in einem Hotel übernachten. Es ist strafbar.
Da Ehebruch in der Türkei strafbar ist, wäre ich sofort ins Gefängnis gekommen und hätte warten müssen, bis mein Prozess gemacht wird.
20 bis 30 Frauen in einer Zelle. Und ich wäre zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Wie lange weiß ich nicht.
Eine türk. Nachbarin war 10 Monate in Untersuchungshaft und wurde zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt worden, sie hatte 3 Kinder.
20 bis 30 Frauen in einer Zelle. Und ich wäre zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Wie lange weiß ich nicht.
Eine türk. Nachbarin war 10 Monate in Untersuchungshaft und wurde zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt worden, sie hatte 3 Kinder.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung wegen diesem Familienbuch nicht.
Was sollte er damit machen was Steffi schaden könnte ?
Er wird jetzt in der deutschen Botschaft das Visum zur FZF beantragen und fertig ist.
Stefffi was willst du mit diesem Buch ???
Er wird jetzt in der deutschen Botschaft das Visum zur FZF beantragen und fertig ist.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Liebe macht nicht nur blind.
Gruss
haram

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Mit dem Kredit hättest du sowieso nichts zu tun.Was ich jetzt da mit Kredit und Ehebruch gelesen habe ist ja nicht so klasse für mich.
Es sei dnn er fälscht deine Unterschrift und Ehebruch kannst du auch nicht verhindern mit dem Buch in der Hand.
Scheiden lassen könntest du dich auch ohne das Familienbuch.
Das Familienbuch ist wohl dein kleinstes Problem.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Wenn Du es darauf anlegst, möglichst schnell noch einen Türken zu heiraten, dann hast Du sicher ein großes Problem.Steffi_72 hat geschrieben:Was ich jetzt da mit Kredit und Ehebruch gelesen habe ist ja nicht so klasse für mich. Auch kann ich mich nicht ohne das Buch in der TR scheiden lassen. Angenommen ich lasse mich in D scheiden,kein Problem. Aber was ist wenn ich mal wieder Heiraten möchte...einen Türken ? Ich wäre dann in der TR noch verheiratet wenn er sich nicht scheiden lassen tut und ich könnte nicht mehr heiraten. Ohne dem Buch kann ich mich nicht scheiden lassen in der TR.Anaba hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung wegen diesem Familienbuch nicht.
Deswegen brauche ich wieder das Buch.
Wenn Du aber jetzt die Scheidung von Deinem derzeitigen türkischen Ehemann hier in Deutschland einreichst und dies der Ausländerbehörde mitteilst, so bist Du erstmal frei und kannst Deine Zukunft und die Deines Kindes unabhängig von einem Mann in Angriff nehmen. Und Ihr (Dein Kind und Du) werdet hier in Deutschland weder verhungern, noch vereinsamen, sofern Du Dich Deiner unmittelbaren Umgebung zuwendest.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Bekommt man in Deutschland tatsächlich als Arbeitslose die Genehmigung zur Familienzusammenführung? In der Schweiz ist dies nicht möglich... Der Unterhalt des neuen Partners muss garantiert sein, ansonsten kann er nicht einreisen.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe
-
Unmenschlich ?????Wäre ja auch unmenschlich wenn es hier nicht so wäre !!!
Du könntsest doch auch zu deiner Liebe in die Türkei ziehen wenn ihr beide hier keine Arbeit findet.
Wer wird eure Familie denn ernähren ?
Denn noch ist nicht sicher ob er überhaupt einen Job bekommt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Steffi, ich glaube es nicht.
Du weißt nichts über ihn, weder ob er eine Einreisesperre hat oder ob er Abschiebekosten zahlen muss, aber das er Sozialhilfe bekommt weißt du.
Da kennst du sogar das Gesetz.
Ehrlich, das regt mich richtig auf.
Du weißt nichts über ihn, weder ob er eine Einreisesperre hat oder ob er Abschiebekosten zahlen muss, aber das er Sozialhilfe bekommt weißt du.
Da kennst du sogar das Gesetz.
Ehrlich, das regt mich richtig auf.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
ja, und im Himmel ist Jahrmarkt…Steffi schrieb:
Ich habe es ihm gerade erzählt. Hatte die web cam nicht an...habe mich nicht getraut. Er sagte es war dumm von ihm sowas zu sagen. Er wird für uns arbeiten...es ist kein Problem für ihn das ich nicht arbeite. Er liebt mich ...egal was ist. Mein Herz bummt wie wild !
Was du machen sollst? Verstand einschalten und selbst entscheiden. Wenn du wirklich Hilfe willst, dann schreib erst mal deine Geschichte so, wie sie der Reihe nach passiert ist, so wie sie bisher hier steht, geht alles durcheinander. Man kann nur erkennen, dass du nix von ihm weißt, aber alles glaubst. Wundere dich also nicht, wenn man dir hier vielleicht auch nicht alles glaubt.
Kater, dein Humor ist manchmal unvergleichlich. (Darf ich mir mal deinen Avatar ausleihen? Ich brauch den glaube ich – vor allem heute)Kater Karlo schrieb
Und zum Thema Islam und Frauen hab ich neulich ein Video gefunden, das als "Unterricht" bezeichnet wird und in dem ausführlich über das Verhalten der Frau im Islam doziert wird. Es ist etwas mühsam, den Ausführungen zu folgen, aber umso interessanter, was die Frau eines Muslim zu erwarten hat.
Hör genau zu, wenn Du mal Zeit hast:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 839081376#
Ach Haram, manchmal frage ich mich schon, ob es nicht vielleicht umgekehrt ist. Was ist zuerst? Die Verliebtheit, die dumm macht oder die Dummheit, die Verliebtheit zulässt. Wenn steffi das alles ernst meint, was sie hier schreibt, dann fällt einem doch wirklich nix mehr ein.Haram hat geschrieben
Liebe macht nicht nur blind.
Seufz.. falsch; ob seiner Einreise bei Hartz IV was im Wege steht, hängt davon ab, ob Stefi ein Leben in der Türkei zugemutet werden kann. . Steffi ist nach ihren eigenen Aussagen (Deutschtürkin), hat also Bezug zur Türkei und ist damit womöglich schon als Regelausnahme zu qualifizieren. Auch wenn ihr belogener und seinerseits lügender Göttergatte sonst keinen „Dreck am Stecken“ hat, hängt einiges vom Status des Kindes ab.Morena schrieb:
Steffi, das ist doch egal, ob Ihr das Einreisevisum beantragt habt.
Hat er keinen Dreck am Stecken, steht der Einreise nichts im Wege.
@morena: sorry, ich bin etwas geladen, ich hoffe, du glaubst jetzt nicht, ich hielte dich für blöd (wenn ich`s täte wäre es im Übrigen nur ein Zeichen für meine eigene Dummheit und würde dich hoffentlich nicht weiter beeinträchtigen)
liebe und entnervte Grüße von Stern

-
Offensichtlich kennst Du Dich ja sehr gut mit den Gesetzen aus, um Deinen Ehemann nach D. zu holen.Steffi_72 hat geschrieben:Ich glaube es nicht, ich weiss es .Blume hat geschrieben:Steffi, und das glaubst Du?
Ich frage mich ohnehin, auf welcher Basis die Beziehung aufgebaut ist, wenn Du bis vor kurzem nichts über Deine Arbeitslosigkeit gesagt hast.
Meiner Ansicht nach, hat dieser Mann nur ein Ziel, hier nach D zu kommen und er was so klug, es bereits sofort zu sagen. Da kann für Dich nur ein Vorteil sein, denn nun weißt Du Bescheid und kannst alles beenden, bevor es erst richtig ernst wird.
da Sie deutscher Staatsangehöriger sind, "soll" Ihrer Frau das Visum grundsätzlich abweichend von der Regelung des § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG, wonach der Lebensunterhalt eines Ausländers, der ein Visum begehrt, ohne staatliche Hilfe gesichert sein muss, erteilt werden. Diese Regelung bedeutet, dass, wenn es nicht ganz besondere Gründe dafür gibt, dass in Ihrem Fall doch anders verfahren werden muss, Ihrer Frau das Visum in der Tat erteilt werden muss ungeachtet des Umstands, dass Sie ALG II beziehen. Solche ganz besonderen Gründe könnten vor allem vorliegen, wenn es Ihnen zugemutet werden könnte, die eheliche Lebensgemeinschaft mit Ihrer Frau in Kamerun zu führen. Wenn Sie aber hier in Deutschland zuhause sind und waren, können Sie davon ausgehen, dass der Umstand, dass Sie ALG II beziehen, auf die Erteilung des Visums an Ihre Frau keinen Einfluss haben wird.
Und jetzt willst Du von uns wissen, wie Du ihn wieder zurückschicken kannst, wenn er Dich und Dein Kind nicht versorgt.
Ich kann Dich beruhigen. Du wirst ihn von selbst nach zwei Jahren, wenn er es schafft, unabhängig von einer Ehe mit Dir eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, loswerden. Diese zwei Jahre wirst Du ja wohl noch irgendwie durchhalten - aus Liebe. Und der nächste Türcke kommt bestimmt.
-
Nix weißt du. Was du hier einstellst, sieht aus wie ein Brief eines Anwalts, den er an einen Mandanten schreibt, der als Deutscher eine Person aus Kamerun mit FzF nach D holen will.Steffi schrieb
Ich glaube es nicht, ich weiss es .
da Sie deutscher Staatsangehöriger sind, "soll" Ihrer Frau das Visum grundsätzlich abweichend von der Regelung des § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG, wonach der Lebensunterhalt eines Ausländers, der ein Visum begehrt, ohne staatliche Hilfe gesichert sein muss, erteilt werden. Diese Regelung bedeutet, dass, wenn es nicht ganz besondere Gründe dafür gibt, dass in Ihrem Fall doch anders verfahren werden muss, Ihrer Frau das Visum in der Tat erteilt werden muss ungeachtet des Umstands, dass Sie ALG II beziehen. Solche ganz besonderen Gründe könnten vor allem vorliegen, wenn es Ihnen zugemutet werden könnte, die eheliche Lebensgemeinschaft mit Ihrer Frau in Kamerun zu führen. Wenn Sie aber hier in Deutschland zuhause sind und waren, können Sie davon ausgehen, dass der Umstand, dass Sie ALG II beziehen, auf die Erteilung des Visums an Ihre Frau keinen Einfluss haben wird.
Wenn du was verstehen würdest, wäre dir lange schon klar, dass dir als jemand mit Bezug zur Türkei eben evtl. zugemutet werden kann, auch in der Türkei mit deiner großen Liebe zu leben. Wie gesagt, das hängt von vielen Dingen ab.
Dann lass ihn mal das Visum beantragen, viel Spaß.
Grüße, Stern

-
Wie es aussieht war meine Frage so unverschämt das Steffi sich sofort zurückgezogen hat.Ich fand Anabas Frage legitim und durchaus im Rahmen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
-
Am bedenklichsten finde ich die Aussage: "... er ist jetzt schon ein wenig eifersüchtig, dass ich ein Kind habe."
Ich bin nicht
-
Hallo Steffi72,
mir bleibt echt der Mund offen stehen bei Deinen Postings.
Du hast ein Kind und lässt Dich und heiratest ohne zu überlegen und ohne Zukunftsplanung einen Mann, von dem Du eigentlich nichts weißt und ohne Zukunftsplanung.
Nach meiner Kenntnis bekommt er hier die ersten zwei Monate kein Hartz IV. Das heißt, Ihr müsst von Deinem Hartz IV Satz leben.
Das er in Deutschland sofort eine Arbeit findet, bezweifel ich sehr.
Du solltest Dir echt mal eine Vorstellung davon machen, wie es weitergeht, wenn er keine ARbeit findet. Dann kannst Du ihn von Deinem Hartz IV auch noch mit durchziehen und was bleibt dann für Dein Kind?
Selbst wenn er eine ARbeit findet, wird es bei Dir angerechnet, dann kannst Du ihn wahrscheinlich für jeden Cent anbetteln, denn er wird ja den Großteil an seine Familie schicken (vielleicht hat er ja auch schon eine Ehefrau in der Türkei für die er spart. Dein Kind wird er sicherlich nicht unterstützen.
Was bleibt dann für Dein Kind? Willst Du das allen Ernstes einem kleinen Wesen zumuten? Sorry bei aller Verständnis dafür, dass man sich verliebt und dann auch unüberlegt handelt. Du hast aber nicht nur für Dich Verantwortung.
Dein Kind solltest Dir am wichtigsten sein. So eine Zukunftsperspektive kannst Du doch nicht wirklich Deinem Kind zumuten.
mir bleibt echt der Mund offen stehen bei Deinen Postings.
Du hast ein Kind und lässt Dich und heiratest ohne zu überlegen und ohne Zukunftsplanung einen Mann, von dem Du eigentlich nichts weißt und ohne Zukunftsplanung.
Nach meiner Kenntnis bekommt er hier die ersten zwei Monate kein Hartz IV. Das heißt, Ihr müsst von Deinem Hartz IV Satz leben.
Das er in Deutschland sofort eine Arbeit findet, bezweifel ich sehr.
Du solltest Dir echt mal eine Vorstellung davon machen, wie es weitergeht, wenn er keine ARbeit findet. Dann kannst Du ihn von Deinem Hartz IV auch noch mit durchziehen und was bleibt dann für Dein Kind?
Selbst wenn er eine ARbeit findet, wird es bei Dir angerechnet, dann kannst Du ihn wahrscheinlich für jeden Cent anbetteln, denn er wird ja den Großteil an seine Familie schicken (vielleicht hat er ja auch schon eine Ehefrau in der Türkei für die er spart. Dein Kind wird er sicherlich nicht unterstützen.
Was bleibt dann für Dein Kind? Willst Du das allen Ernstes einem kleinen Wesen zumuten? Sorry bei aller Verständnis dafür, dass man sich verliebt und dann auch unüberlegt handelt. Du hast aber nicht nur für Dich Verantwortung.
Dein Kind solltest Dir am wichtigsten sein. So eine Zukunftsperspektive kannst Du doch nicht wirklich Deinem Kind zumuten.
-
Anaba, vom Forum kann sie sich zurückziehen, geht ja einfach, machen ja so Einige und ich frag mich jedes Mal wieder, wie diese Menschen mit einer binationalen Beziehung (selbst ohne Bezness) zurechtkommen wollen, wenn sie schon das bisschen Gegenwind im Forum nicht aushalten.Anaba antwortete:Shanah.ch hat geschrieben:Bekommt man in Deutschland tatsächlich als Arbeitslose die Genehmigung zur Familienzusammenführung? In der Schweiz ist dies nicht möglich... Der Unterhalt des neuen Partners muss garantiert sein, ansonsten kann er nicht einreisen.Steffi schrieb
Ja bekommt man.
Wäre ja auch unmenschlich wenn es hier nicht so wäre !!!Unmenschlich ?????
Du könntsest doch auch zu deiner Liebe in die Türkei ziehen wenn ihr beide hier keine Arbeit findet.
Wer wird eure Familie denn ernähren ?
Denn noch ist nicht sicher ob er überhaupt einen Job bekommt.Und weiter:
Wie es aussieht war meine Frage so unverschämt das Steffi sich sofort zurückgezogen hat.
Rückzug von der Ausländerbehörde, die das vielleicht ebenso sieht wie du, Anaba, und dem Visum evtl. sowieso nicht zustimmt, geht natürlich auch, bringt ihr den Mann aber nicht nach D.
Liebe Grüße, Stern

-
Also, irgendwie glaub ich, diese Geschichte ist gefakt.
Am Anfang wußte sie nichts. Hat alles nochmal wiederholt. Wieder nachgefragt, Und dann kommt plötzlich dieser Gesetztestext. Ne, ne, da stimmt was nicht. Diese Frau ist 27? Never!
Aber das ist nur mein Empfinden.
Am Anfang wußte sie nichts. Hat alles nochmal wiederholt. Wieder nachgefragt, Und dann kommt plötzlich dieser Gesetztestext. Ne, ne, da stimmt was nicht. Diese Frau ist 27? Never!
Aber das ist nur mein Empfinden.
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen