auch ich habe mein Herz verloren!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Chika

Re: auch ich habe mein Herz verloren!

Beitrag von Chika » 24.03.2010, 08:43

Napoleon2009 hat geschrieben:Aber was will er denn dann von mir? Will er mich mit dieser Masche um den Finger wickeln?
Natürlich werde ich ihn nicht heiraten und ich habe auch vor, das alles irgendwie abzuhaken. Ich kann mir dort kein Leben vorstellen, aber ich glaube, in dem Stadium, in dem ich da sachlich drüber nachdenke, bin ich noch nicht! :oops:
Angenommen, es ist schon aufgrund der kulturellen Unterschiede auf nichts ernstes aus: würde er dann nicht versuchen, mich ins Bett zu bekommen oder wenigstens einen finanziellen Vorteil zu erreichen?

Was er von Dir will, im Worst Case Szenario:
Etappenziel:
Er will Dich an der Angel haben und rausziehen!

Fernziel:
Er will auf einem europäischen Flughafen landen mit einem Einreisevisum zwecks Ehevorbereitung / Familienzusammenführung etc. in der Tasche.

Es ist natürlich pure Spekulation und auf den Worst Case bezogen, wenn ich dies so provokativ formuliere..... Vorsicht ist aber auf jeden Fall geboten!

Zu Deiner Frage, "Angenommen, es ist schon aufgrund der kulturellen Unterschiede auf nichts ernstes aus: würde er dann nicht versuchen, mich ins Bett zu bekommen oder wenigstens einen finanziellen Vorteil zu erreichen?":
Er scheint in einem solchen Fall clever zu sein, er fällt nicht gleich mit der Türe ins Haus.... Wahrscheinlich hat er dann noch andere Bekanntschaften gleichzeitig, wo er schon weiter fortgeschritten ist und wo seine körperlichen Bedürfnisse befriedigt werden und die monetären ebenfalls....

hmmmmmmm............

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 08:49

Hallo Napoleon,
du warst schon häufiger in EG zum Tauchen und Urlaub machen. Hast aber wahrscheinlich wenig Informationen darüber, wie ägyptisches Leben wirklich aussieht, bzw. wie Ägypter überhaupt ticken, denn eines ist klar, Hurghada und die anderen Touristenorten sind mit dem wirklichen Ägypten mit Sicherheit nicht zu vergleichen.
Vielleicht solltest du mal unsere zwei Fragebogen machen, um zu sehen, was dir dann noch so für Fragen im Kopf auftauchen, da wird man sehr schnell merken, ob eine binationale V erbindung überhaupt etwas für einen ist.
Ich denke, du bist eine vernünftige und kluge junge Frau und überlegst schon genau, was du machst. Mach es hier ebenso und informiere dich ausreichend, ebenso über Orfi-Ehe und lies so viel du kannst. Und dann mach dir dein eigenes Bild, verfalle aber nicht dem Irrglauben, dass er ein Guter sein muss, wenn einiges, was du hier liest, vielleicht (noch) nicht auf ihn zutrifft. Das Blatt kann sich sehr schnell wenden.

Du bist eine aufgeklärte und freie Europäerin, allein dass er sauer ist, weil du dort bist, ohne in informiert zu haben, würde mir schon gewaltig stinken. Du bist doch niemandem Rechenschaft darüber schuldig, wo und wann du Urlaub machst, oder?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 24.03.2010, 09:00

Um mal die erste Frage zu beantworten: er ist 31. Arbeiten tut er ja nicht direkt im Tourismus. In sein Restaurant kommen vor allem ägyptische Arbeiter. Englisch und deutsch hat er wohl (so sagte er) durch seinen Schwager gelernt. Der wohnt in Kairo und hat wohl auch mal eine Uni von innen gesehen! :-)

Es geht mir in erster Linie nicht darum, wie ich mir ein Leben dort vorstelle. Ich kann es mir nämlich garnicht vorstellen. Mich interessiert hauptsächlich, was in seinem Kopf vorgeht! Ich lese so viel im Moment über das Leben in Ägypten, die Ehe und die Rolle der Frau. Ich weiß einfach, dass das nichts für mich ist. Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass ich keine Gefühle für ihn habe. Ihr kennt das sicherlich: man will es nicht und trotzdem will er nicht aus dem Kopf verschwinden!
Außerdem hat er ja NOCH nichts gefordert! Keinen Sex, kein Geld... Dann würde es mir vermutlich leichter fallen!

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 24.03.2010, 09:17

Was in seinem Kopf vorgeht, kann Dir ja hier auch keiner sagen.

Du musst Dir für Dich überlegen, wie Du Dir eine Zukunft vorstellst. Ob er ein Beznesser ist oder nicht, kann man ja so auch nicht sagen. Wir kennen ihn ja nicht.

Das er jedoch deutsch und englisch so gut von seinem Bruder gelernt hat, dass glaube ich nicht.

Überleg Dir einfach, was Du für Dich möchtest.

agnes

Beitrag von agnes » 24.03.2010, 09:31

Liebe Napoleon,
Ich denke ich weiss, was Du suchst: so wie Viele, moechtest Du die 100% ige Gewissheit.

Auch wenn Du ihn Dir gar nicht als zukuenftigen Lebenspartner vorstellen kannst scheint es doch so zu sein, dass wir Frauen immer alles ganz genau erklaeren muessen/wollen.

Dabei wird Dir hier niemand helfen koennen, denn wir kennen Deinen Habibi ja nicht.
Wenn jetzt zu Viele hier auf ihm herumhacken, dann setzt bloss Dein Verteidigungsinstinkt ein und Du meinst ihn verteidigen zu muessen.

Ich habe viele Jahre in Aegypten gelebt und meiner Erfahrung nach(!) haben die Aegypter einen geradezu psychopatischen, manischen Manipulierdrang. Ich weiss nicht, wie es untereinander ist, aber uns (Auslaender) muessen sie unbedingt manipulieren, patronizen, sagen wir.

Das war mein allererster Eindruck von Aegypten und ich habe es immer gehasst wie die Pest.

So, hier nun meine These: Du bist relativ huebsch, gescheit, deutsch. Was kann es besseres fuer ihn geben. Du gefaellst ihm, er will Dich haben, in der einen oder anderen Form. Wenn Du Dich straeubst, um so besser, da kann er gut an Dir ueben. Was letzten Endes daraus wird, ist ihm relativ egal. Er will Dich manipulieren, egal wie. Er muss das tun, er braucht das fuer seine Selbstbestaetigung.
Das ist wie ein Zwang.
Wenn er so religioes waere wie er vorgibt, Napoleon, er wuerde kein Wort mit Dir sprechen, weil das haram ist.

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 24.03.2010, 09:58

Danke euch allen für die vielen Denkanstöße! Von Amiga habe ich jetzt auf eurer Seite gelesen und ich denke auch, dass dieses Syndrom das Hauptproblem darstellt! Ich bin ja selbst misstrauisch und wohl auch nicht ganz uaf den Kof gefallen. Trotzdem überlege ich mir immer, ob es nicht sein kann, dass meiner anders ist! Da kann wohl nur die Zeit ihren Beitrag leisten! :(
Agnes: Danke für deinen Beitrag! das ist mal ein völlig neuer Gedanke für mich und würde mir auch eine gewisse Erklärung geben für all das! Es ist einfach leichter, wenn man eine Erklärung hat.

Mriva

Beitrag von Mriva » 24.03.2010, 10:20

Hallo Napoleon,

ja, mit Sicherheit wird die Zeit eine Antwort auf alle Fragen finden. Denke daran, es ist deine Lebenszeit. Zeit, in der du für andere Dinge nicht offen sein wirst.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist und ob du dir diese Zeit leisten kannst.
Mir werden hier einige Recht geben, wenn ich mir sicher bin, dass er lügt. Wozu lernt ein Ägypter von seinem Bruder deutsch, wenn er doch letztendlich in einem Restaurant arbeitet, in dem nur Ägypter verkehren? Davon abgesehen hat er das auf diesem Wege nie getan. Deutsch hat er durch deutsche Frauen gelernt. Er ist 31, hat ein eigenes Restaurant, dass sicher gut läuft? Er scheint religiös? Da ist es ausgesprochen ungewöhnlich, dass er nicht verheiratet ist. Denn ein religiöser Ägypter, der auch noch gut seinen Lebensunterhalt verdient, heiratet eine Ägyptische Frau und bekommt viele Kinder. Letztendlich ist DAS ihr Ziel. Auch wenn sie eine deutsche heiraten und hier her kommen. Alle wollen am Ende das Geld zusammen haben um eine ägyptische Frau zu heiraten. Das ist nämlich recht teuer. Irgendwo stimmt an seiner Geschichte einiges nicht. Es könnte auch sein, dass er viel jünger ist oder aber er ist nur angestellt im Restaurant. Vielleicht ist er aber auch verheiratet und hat 4 Kinder zuhause? Eventuell war er auch schon mit einer Deutschen verheiratet und deshalb das gute Deutsch. Hake mal ein wenig nach. Du hast ja nichts zu verlieren! Ich würde ihm Löcher in den Bauch fragen. Nach jedem "ich liebe dich" von ihm würde ich eine Frage stellen.

LG
Mriva

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 24.03.2010, 10:31

Ja Mriva, da hast du schon recht! Es ist meine Lebenszeit und die will ich natürlich nicht vergeuden! Ich bin 25 und trotzdem ist mir die Zeit, die man da unnütz verplempert (so scheint es ja zumindest) zu schade! Das erstmal zur Theorie! :-)
In der Praxis fällt es mir eben sehr schwer! Ich denke, wenn ich ihm jetzt die Fragen stelle, dann werde ich ihm eh nichts glauben. Ich bin die letzten Tage sehr auf Abstand gegangen und habe mich nicht gemeldet! Ich werde dann auf Dauer ja sehen, wie er reagiert!
Sein Restaurant läuft wirklich gut und ich war ja auch schon öfter da. Von daher kann ich schon sagen, dass er da nicht nur angestellt ist! Trotzdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, ihn zu fragen, woher das Geld stammt. Ich war da wohl etwas zu verliebt und bin erst aufgewacht, als ich hier war! Jetzt kommen die ganzen Fragen und das ist ja auch der Grund, weshalb ich hier schreibe! Wenn ihr aus eurer Erfahrung berichtet, dass Dinge, die er mir gesagt hat, wahrscheinlich nicht stimmen, dann frage ich mich, warum ich nicht nachgehakt habe! :?:
Trotz der ganzen Verliebtheit war ja doch ein kleiner Zweifel da, der mich hat nachdenken lassen! Welch ein Glück, wie mir scheint! :?

Mriva

Beitrag von Mriva » 24.03.2010, 11:07

Ja, Karol, das ist aber nicht nur bei Ägyptern fast unmöglich! Ich habe das am eigenen Leib erfahren.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.03.2010, 12:14

Hallo Napoleon,

hake doch mal bei dieser Aussage von ihm etwas genauer nach:
Aber auch, dass er, als er vor ein paar Jahren nach Hurghada kam, nichts gegen eine kurze Affäre mit Touristinnen einzuwenden hatte!
  • waren alles nur kurze Affären? wieviele? was war die längste? ...
    welche Frauen? alt? jung? klug? dumm? groß? klein?...
    wann war die letzte zu Ende? hat er seitdem einen Aidstest machen lassen? :o

keine sms mit ihnen nach dem Rückflug?
    keine, die sich verliebt hat und ihn nach D holen wollte?
    keine, die immer wieder hinfliegt, wegen ihm?
    was machte er denn, falls doch?
    ...
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 24.03.2010, 12:39

Ich kann den Beitrag von karol nur voll unterstützen.

Sorry, aber ich glaube nicht mehr an die große Liebe bei solchen Konstellationen.

Wenn er finanziell so gut gestellt wäre, wäre er längst mit einer Einheimischen verlobt oder verheiratet.

Muslimen, die in dem Alter unverheiratet sind, haben kein Geld. Ober er ist wirklich schon verheiratet, kann auch sein.

Aber die Wahrheit herauszufinden, ist schwierig und nahezu unmöglich.

Man kann ja noch nichtmals davon ausgehen, dass die Familie, wirklich die Familie ist.

Als Beispiel nur: Meinem Ex habe ich damals Geld für die Deutschschule geschickt. Als ich da war, wollte er mir beweisen, dass er von dem Geld wirklich die Schule besucht und hat mich mitgenommen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er dort nie hingegangen ist, der angebliche Lehrer, den er mir vorstellte war ein Kumpel der in der Schule gearbeitet hat und jetzt mal so getan hat, als gäbe er ihm eine Stunde Deutschunterricht.

Also es gibt nichts, was nicht möglich ist.

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 14:02

Liebe Napoleon,
ich mach's jetzt mal drastisch: Hast du eine Besitzurkunde "seines" restaurants gesehen? Mein Ex hat einer Frau zigtausend Euro für ein Geschäft aus dem Kreuz geleiert, sie war sogar da, hat es gesehen und eine kopierte gefakte Gewerbeanmeldung mit Foto. Hat ihm trotzdem nicht gehört, er hat da nur gearbeitet und als der Chef einen Tag abwesend war, wurde sie mit allem Zipp und Zapp hingekarrt. Da kann Frau schön alles glauben.......

Und ein 31jähriger Ägypter, selbst wenn er modern eingestellt ist - der auch noch gläubig sein soll, soll nicht verheiratet sein. Never... Wir haben hier auch einige ägypt. Studenten und Doktoranden und postdocs, die sind meist alle in der Heimat irgendwie schon verlobt oder haben das ganz schnell vor, spätestens nach Beendigung von Studium und/oder Promotion. Und die sind Akademiker, weltoffen, sprachbegabt etc......

Und die Idee von Nilopa ist auch nicht schlecht. Quetsch ihn aus und wenn er bei manchen Dingen abblockt, siehst du vielleicht schon klarer.

Allerdings würde ich dir persönlich empfehlen, das einfach zu lassen, wenn du für dich klar hast, dass du dir ein Leben in EG etc. nur schwer vorstellen kannst. Und ein EG in D ist immer eine superschwere Sache, selbst wenn er unsere Sprache spricht. Er würde hier Hiwi-Jobs machen, das meiste GEld würde nach Hause geschickt usw....

Gruß
Canim

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 24.03.2010, 14:15

Ja, Canim, so werde ich es auch machen.
Ich würde ihm seine Antworten eh nicht glauben, nach allem,w as ich hier gelesen habe! Am besten wird wohl sein, dass ich versuche, den Kontakt abzubrechen! Wichtig ist aber erstmal, dass ich sehe, dass meine Zweifel ja irgendwo begründet waren! Klar weiß ich nicht, was genau stimmt und was nicht, aber wahrscheinlich sind meine Alarmglocken schon so aktiv, dass das auch keine Rolle mehr spielt! :lol:

Nein, ich habe keine Unterlagen über sein Restaurant gesehen! Aber ich kam ja nicht immer zu vereinbarten Zeiten, deshalb glaube ich ihm schon, dass es seins ist! Es muss ja auch nicht ALLES gelogen sein, oder?

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 14:24

Hast du denn das mit der schwarzen Liste gemacht :roll:

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 14:29

Hallo Napoleon,
natürlich kann auch mal was stimmen, aber die ganzen Eckdaten bei deinem Typen stimmen irgendwie nicht.....
Behalte es doch als schöne Erinnerung und schau nach vorn.....
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß
Canim

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 24.03.2010, 16:23

Aaaaaaaaahhhhhh! Es gibt Neuigkeiten!
Gerade kam eine SMS, dass er sich jetzt nicht gemeldet hat (seit drei Tagen kam nichts, aber ich hatte mich ja auch nicht gemeldet), weil er krank ist und Zucker hat. Das ist ja wohl eindeutig, oder? Was dann als nächstes kommt kann ich mir ja sogar denken! :oops: :evil:

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 16:31

oje :oops: Zucker ist schlimm, war er denn im Krankenhaus :roll:
na dann gute Besserung :lol: ach nein, ist ja nicht heilbar und kann auch auf, boah wie schreib ich das jetzt, naja es kann zu Problemen beim Ausführen seiner Jobs führen :lol:
Dir Kopf hoch und weiter Augen auf :P

Bettivo

Beitrag von Bettivo » 24.03.2010, 16:41

Jaja, die Jungs und ihre "Krankheiten". Und grad heute fühlte er sich wieder stark genug um dir eine SMS zu schreiben :lol:
Also wenn diese Stories der "eingebildeten" Kranken alle stimmen würden, würden die anstatt Hotels nur mehr Krankenhäuser bauen....

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 17:24

ist ja sicher hochansteckend :lol: also Finger weg :lol:

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 25.03.2010, 08:22

Mittlerweile glaube ich ja auch nicht, dass AMIGA bei ihm zutrifft! Ich bin jetzt nur gespannt, was er als nächstes schreibt! Ich habe ihm gestern auf seine Krankheits-SMS auch nichts geantwortet, weil mir das zu blöd war!

Bigi, sein Name beginnt mit A... Und Mubarak passt schon...

Antworten