Geschieden, mit erhobenem Kopf!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sun2013

Geschieden, mit erhobenem Kopf!

Beitrag von Sun2013 » 24.03.2010, 21:23

Hallo an alle

jetzt habe ich eine halbe Stunde meine Geschichte weiterschreiben wollen, und alles gelöscht, ohnee.....

Also ich starte nochmal einen versuch.Hoffe dass ich es einigermassen Kompakt hinbekomme.

Bin seit letztem Monat geschieden. Nach fast 7 Jahren Beziehung und 5 Jahren Ehe. Ob es Bezzness war? Bis jetzt dachte ich nicht. Doch er erzählt überall herum bei den Tunesiern dass er nur wegen der Papiere mit mir war. Ob er das aus verletztem Stolz tut oder weils stimmt....Whoo knows....Seit dem Tag an dem er uns verlassen hat habe ich Ihn nicht mehr gesehen ( einmal in der Stadt ). Er meidet bewusst die Plätze wo er mich vermutet. Ist auch besser so.

Trotz 7 Jahren durchbeissen hat er nichts erhalten, keine Bewilligung und auch keinen Pass. Fast tut er mir leid:-))

Beinahe hätte er es Geschaft. Der italienische Pass war schon beantragt. Bei der Trennung habe ich noch versucht den Antrag zu stoppen, doch es war am laufen und konnte nicht mehr gestoppt werden.

Er kam mit einem fiesen lächeln ins Gericht, nachdem wir uns 5 Monate nicht gesehen hatten. Es war unerträglich, ich hätte Ihn am liebsten ins Gesicht gespuckt. An diesem Tag war ich die, die in Tränen aufgelöst war, weil er sich so fies verhalten hat und gelogen hat. Es war ein schreckliches Schauspiel. Meine beste Freundin war dabei und war auch entsetzt.

Ein Tag vor dem 2. Gerichtstermin ruft mich das ital. Konsulat an. Ein neues Gesetz ist in Kraft getreten, just im richtigen Moment. Der ital. Pass wurde gestoppt. Da er nun kein Anrecht mehr darauf hat, da er von mir geschieden wird. Vorher bekam der Mann den nach 3 Jahren automatisch, auch nach einer Scheidung. Jetzt nicht mehr. Das war wie ein Geschenk des Himmels.Im richtigen Moment.

Die Kinnlade wird Ihm runtergegangen sein, ich hätte das zu gerne gesehen.

Jedenfalls kam ich beim 2. Termin mit erhobenem Kopf und sogar einen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Der gute Herr wäre mir am liebsten an die Kehle gesprungen. :-))))

Und einen unbefristeten Aufenthalt für die Schweiz hat er sich auch verspielt, da er nicht die vollen 5 Jahre abgewartet hat. Er hat mich 3 Monate zu früh verlassen. Dumm gelaufen!!

Es gibt doch noch Jemanden da oben der über uns wacht und die sünder bezahlen lässt. Das war mir so eine Genugtuung.

Er hat mich zwar 7 Jahre benutzt. Aber am Ende geht er ohne nichts in der Hand. So habe ich wenigstens doch noch ein Stückchen Ehre behalten.

Bin also seit bald einem Jahr zum erstenmal im Leben "Single" ( welch ein Fremdwort in meinen Ohren ! ). Am Anfang war es komisch, klar, aber jetzt gehts mir und Tochter richtig gut.

Vor kurzem habe ich Ihr dann auch die Wahrheit über Ihren Erzeuger erzählt. Daraufhin waren wir eine woche bei Ihm in Urlaub, Sie konnten nun Zeit als Vater und Tochter zusammen verbringen, früher taten Sie das auch, aber Sie wusste ja nicht wer er war. Sie ist froh und fragt auch nicht mehr nach Ihrem "alten" Pappa. Hat Sie auch nie getan. Wir seine Gründe gehabt haben. Kinder haben ein gutes Gespür.

Wir gehen im Herbst wieder nach TN damit Sie Ferien mit Ihrem Vater verbringen kann.

Uns hat er auch schon für paar Tage besucht.

Es passt gut so wies jetzt ist. Und wenn es weiter so harmonisch bleibt dann habe ich auch nichts zu bereuen. Doch ich denke er ist ein Stück weit aufgewacht was das kind angeht. Und das ist gut so. Jetzt muss er nur seine Chance packen. Und dann wird für die Kleine alles gut.

Wollte das vorallem den Leuten hier die mich und meine Geschichte kennen mitteilen. Und ein bissschen ( ein klitzekleines bisschen:-)) Schadenfreude ist da auch dabei.

Also Ihr Lieben, danke fürs lesen.

LG Laura
There's no smile of an angel without the right of god

Anaba

Re: Geschieden, mit erhobenem Kopf!

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 21:33

Liebe Laura,

schön von dir zu hören.
Es freut mich das es dir gut geht und es letztendlich doch so etwas wie Gerechtigkeit gibt.
Hat er die Schweiz schon verlassen ?
In Deutschland hätte er nach der langen Zeit sicheren Aufenthalt gehabt.
Da kann man nur wünschen hier ändert sich auch bald was.

Laura, dir und deiner Kleinen alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 24.03.2010, 23:19

Danke für die Guten Wünsche.

Amely, nein bei meinen Eltern hat er nie gewohnt, da verwechselst Du was. Aber dass ich in Tunesien war 2 mal alleine,also ohne Mann aber mit Tochter, ja, das war so.

LG Laura

adli

Beitrag von adli » 25.03.2010, 06:30

hallo Laura,

erstmal herzlichen glückwunsch!

ich will nicht den teufel an die wand malen, aber hast du keine angst, dass er sich rächt, indem er die kleine während eures urlaubs in TN entführt?

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 25.03.2010, 09:55

Hallo Adli, Du Frühaufsteher/in!!

Ja, klar, ein Risiko besteht immer, doch ich denke, dies wäre wesentlich grösser wenn ich Sie Ihm vorenthalten würde.

Ich glaube wir haben eine gute und vernünftige Basis gefunden miteinander umzugehen. Und auch er ist erwachsener geworden. Er ist natürlich nicht als Vater gemeldet, das wird auch so bleiben. Also alle Risiken möglichst klein gehalten, obwohl es eine Garantie nie gibt.

LG Laura

nikita

Beitrag von nikita » 25.03.2010, 10:37

Anaba hat geschrieben:Liebe Laura,

Hat er die Schweiz schon verlassen ?
In Deutschland hätte er nach der langen Zeit sicheren Aufenthalt gehabt.
Da kann man nur wünschen hier ändert sich auch bald was.

Laura, dir und deiner Kleinen alles Gute.
Liebe Anaba

Das ist so glaube ich nicht ganz richtig.
Er muss, wenn er sich in den Jahren nichts zuschulde hat kommen lassen und sich seinen Lebensunterhalt
selbst bestreitet, die Schweiz nicht verlassen. Er kriegt einfach nicht die unbefristete.
D.h. er muss wie jeder unter 5 jahren, die Bewilligung jedes Jahr erneuern lassen.

Dir Laura und deinem Kind alles Gute :D

Liege Grüsse
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 25.03.2010, 17:32

Hallo nikita, Danke für die Wünsche und ja, so wie Du es erklärt hast ist es! Er kann jedes Jahr antanzen und die Bewilligung verlängern. Solange er sich nichts zu schulden kommen lässt :wink:

LG

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 25.03.2010, 19:09

Hallo, ja ich war damals in Tunesien als der Vater aufgetaucht ist, ich wusste davon nichts und mir wurde seitens der eltern der Vorwurf gemacht dass alles geplant war und somit nicht korrekt gegenüber meinem Mann. Aber dort gewohnt hat er nie??

Bei der AE gibt es unterschiedliche Entscheide, das hat mit der Nationalität, mit dem Aufenthaltszweck zu tun. Aber Details weiss ich auch nicht. Nur wie es bei Ihm halt war.

LG Laura

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 25.03.2010, 20:51

Liebe Amely

Meine Mutter hat sich auch getäuscht in Ihm. Mein Vater hatte von Anfang an gesagt, M$dchen, wenn Du glaubst der heiratet Dich aus Liebe dann ist das eine Illusion. Er war ehrlich und er hat Recht behalten. Sie sind auch froh dass es uns gut geht und wir ohne Schaden ( abgesehen dass es weh tut für gewisse Zwecke benutzt worden zu sein )aus der Sache rausgekommen.

Eine Beziehung zum Kindsvater? Nein.

Mehr kann ich leider öffentlich nicht dazu sagen, denn es könnte sein der "Feind" liest mit ( Exmann ) und der muss ja nicht alles wissen.

LG Laura

Sun2013

Beitrag von Sun2013 » 25.03.2010, 21:30

Ja Amley, danke!!Habe geantwortet!! LG

nikita

Beitrag von nikita » 25.03.2010, 22:20

Hallo Amely

Das dein Sohn gleich die befristet von 5 Jahren bekommen hat, ist nicht unüblich - das liegt daran, das er EU-Bürger ist :wink:
Bin mir nur nicht ganz sicher, wie weit es mit der Arbeitsstelle aussieht, ich glaube Bewilligung nur mit Arbeitsplatz.
D.h. Firma muss erst einem qualifizierten Schweizer, der die Anforderung der Stelle erfüllt anbieten, wenn sich niemand findet oder
wir in gewissen Branchen zu wenig Fachleute haben, darf Firma EU- Bürger einstellen. (s. Pflegeberufe)
Und diese erhalten dann die 5- Jahres Bewilligung. Es ist vieles einfacher geworden, zum Glück in diese Richtung :)

Gute Nacht zusammen

Liebe Grüsse
Nikita

nikita

Beitrag von nikita » 26.03.2010, 07:06

Guten Morgen zusammen

@Amely

Hab Dir heute zurück geschrieben :wink:

hulla

Beitrag von hulla » 26.03.2010, 10:05

meiner hatte, als ich ihn kennenlernte, die unbefristete im paß, hat er heute noch und kann kommen, wann immer er will. (er will aber garnicht mehr :lol: )

allerdings kam er mit 7 jahren hierher, die ganze familie war hier, vater und mutter gingen arbeiten, die kinder in die schule, in die lehre und dann arbeiten.

ich denke aber, in den 70er - 80er jahren war es anders und sie sind keine moslems, sondern katholische kroaten.

grüßle hulla

Haram

Beitrag von Haram » 26.03.2010, 14:39

@ Hulla

Ja, das waren halt noch schöne Zeiten.
Mir sagten ausländische Arbeitskollegen, es kommen nur noch Verbrecher, die auch zuhause nicht arbeiten wollen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla

Beitrag von hulla » 26.03.2010, 14:47

da hast du recht

zwei aus meiner family sind aus diesem grund vor 3 jahren auch wieder zurück:

der meinige und der bruder mit der familie, aber alles ganz legal und mit aller abmelderei hier.

was man von meinem schwiemo allerdings nicht sagen kann :twisted:

grüßle hulla

Antworten