jetzt habe ich eine halbe Stunde meine Geschichte weiterschreiben wollen, und alles gelöscht, ohnee.....
Also ich starte nochmal einen versuch.Hoffe dass ich es einigermassen Kompakt hinbekomme.
Bin seit letztem Monat geschieden. Nach fast 7 Jahren Beziehung und 5 Jahren Ehe. Ob es Bezzness war? Bis jetzt dachte ich nicht. Doch er erzählt überall herum bei den Tunesiern dass er nur wegen der Papiere mit mir war. Ob er das aus verletztem Stolz tut oder weils stimmt....Whoo knows....Seit dem Tag an dem er uns verlassen hat habe ich Ihn nicht mehr gesehen ( einmal in der Stadt ). Er meidet bewusst die Plätze wo er mich vermutet. Ist auch besser so.
Trotz 7 Jahren durchbeissen hat er nichts erhalten, keine Bewilligung und auch keinen Pass. Fast tut er mir leid:-))
Beinahe hätte er es Geschaft. Der italienische Pass war schon beantragt. Bei der Trennung habe ich noch versucht den Antrag zu stoppen, doch es war am laufen und konnte nicht mehr gestoppt werden.
Er kam mit einem fiesen lächeln ins Gericht, nachdem wir uns 5 Monate nicht gesehen hatten. Es war unerträglich, ich hätte Ihn am liebsten ins Gesicht gespuckt. An diesem Tag war ich die, die in Tränen aufgelöst war, weil er sich so fies verhalten hat und gelogen hat. Es war ein schreckliches Schauspiel. Meine beste Freundin war dabei und war auch entsetzt.
Ein Tag vor dem 2. Gerichtstermin ruft mich das ital. Konsulat an. Ein neues Gesetz ist in Kraft getreten, just im richtigen Moment. Der ital. Pass wurde gestoppt. Da er nun kein Anrecht mehr darauf hat, da er von mir geschieden wird. Vorher bekam der Mann den nach 3 Jahren automatisch, auch nach einer Scheidung. Jetzt nicht mehr. Das war wie ein Geschenk des Himmels.Im richtigen Moment.
Die Kinnlade wird Ihm runtergegangen sein, ich hätte das zu gerne gesehen.
Jedenfalls kam ich beim 2. Termin mit erhobenem Kopf und sogar einen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Der gute Herr wäre mir am liebsten an die Kehle gesprungen.

Und einen unbefristeten Aufenthalt für die Schweiz hat er sich auch verspielt, da er nicht die vollen 5 Jahre abgewartet hat. Er hat mich 3 Monate zu früh verlassen. Dumm gelaufen!!
Es gibt doch noch Jemanden da oben der über uns wacht und die sünder bezahlen lässt. Das war mir so eine Genugtuung.
Er hat mich zwar 7 Jahre benutzt. Aber am Ende geht er ohne nichts in der Hand. So habe ich wenigstens doch noch ein Stückchen Ehre behalten.
Bin also seit bald einem Jahr zum erstenmal im Leben "Single" ( welch ein Fremdwort in meinen Ohren ! ). Am Anfang war es komisch, klar, aber jetzt gehts mir und Tochter richtig gut.
Vor kurzem habe ich Ihr dann auch die Wahrheit über Ihren Erzeuger erzählt. Daraufhin waren wir eine woche bei Ihm in Urlaub, Sie konnten nun Zeit als Vater und Tochter zusammen verbringen, früher taten Sie das auch, aber Sie wusste ja nicht wer er war. Sie ist froh und fragt auch nicht mehr nach Ihrem "alten" Pappa. Hat Sie auch nie getan. Wir seine Gründe gehabt haben. Kinder haben ein gutes Gespür.
Wir gehen im Herbst wieder nach TN damit Sie Ferien mit Ihrem Vater verbringen kann.
Uns hat er auch schon für paar Tage besucht.
Es passt gut so wies jetzt ist. Und wenn es weiter so harmonisch bleibt dann habe ich auch nichts zu bereuen. Doch ich denke er ist ein Stück weit aufgewacht was das kind angeht. Und das ist gut so. Jetzt muss er nur seine Chance packen. Und dann wird für die Kleine alles gut.
Wollte das vorallem den Leuten hier die mich und meine Geschichte kennen mitteilen. Und ein bissschen ( ein klitzekleines bisschen:-)) Schadenfreude ist da auch dabei.
Also Ihr Lieben, danke fürs lesen.
LG Laura