ich hab mich gerade mal so gefragt, warum die Männer das eigentlich machen ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben?!
Dann dachte ich mir, dass sie dass ja quasi von ihren Eltern vorgelebt bekommen. Wie wir ja wissen sind die männlichen Mitglieder der arabischen Familie die Altersvorsorge der Eltern. Das heißt normalerweise muss der älteste Sohn die Eltern finanziell unterstützen. Nun ja und wenn dann der Sohn noch im reichen Deutschland wohnt,dann kann man ja noch mehr Geld von ihm abzocken. Hab ich selbst schon bei meinem Schwager erlebt (er ist der älteste Sohn). Immer wenn er zu Hause anrief, sagte seine Mutter :" Ich brauche Geld, weil ich Schulden gemacht habe, die ich jetzt bezahlen muss. Das schärfste war jedoch einmal,
als sie sich einfach für die kleine Pilgerfahrt nach Mekka angemeldet hat, ohne vorher zu fragen, ob mein Schwager überhaupt so viel Geld hat, geschweige denn es überhaupt bezahlen möchte. Es wurde einfach vorausgesetzt, dass er das so oder so macht. Danach war mein Schwager auch mächtig sauer und hat sich komplett von seiner ägyptischen Familie abgeschottet. Er kam sich einfach nur ausgenutzt aus.
Ich denke halt dass das auch mit ein Grund ist, warum diese Männer das mit den ausländischen Frauen so abziehen. Sie stehen unter dem Druck ihre Eltern zu versorgen und bekommen aber nicht genügend Geld um 1. ihre Eltern zu versorgen und 2. eine Hochzeit mit einer ägyptischen Frau zu finanzieren. Was bleibt ihnen also anderes übrig, als eine günstige Geldquelle zu finden, denn einen Kredit kriegen sie ja auch nicht.
Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür, was sie den Frauen antun. Ich glaube einfach, dass sie denken, dass diese Frauen selber Schuld sind, wenn sie sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Gruss habbibbti