Meine Cousine hat vor drei Jahren in Ägypten einen Mann (Er arbeitete in dem Hotel, in dem sie Urlaub machte.) kennengelernt. Es war natürlich die große Liebe... Schon damals war ich skeptisch und bin auf dieses Forum gestoßen, was sie nicht interessierte. Hier schreiben schließlich nur die Frustierten etwas rein... - so ihre Meinung. Nach knapp einem Jahr war die "Beziehung" vorbei. Sie kam dann doch nicht so gut klar, dass er verheitratet war und mehrere Kinder hatte... Aha.... Spätestens da hätte es doch klingeln müssen.... Aber nein!
Neuer Urlaub in Ägypten, neuen Typ an Land gezogen. Er war/ist natürlich gaaaanz anders und hat nur die besten Absichten!
Ein Visum von der Deutschen Botschaft für ihn für Deutschland wurde nicht genehmigt. Hat mich nicht wirklich verwundert - aber sie und ihn wohl schon.
Es folgten weitere Besuche in Ägypten und es werden sicherlich noch welche folgen....
Was kann man nur tun, damit das eine Ende findet?
Mich erschreckt, wie sich jemand so verändern kann. Sie hat schon den ein odere anderen Kontakt zu Freunden hier abgebrochen, hockt fast nur noch zu Hause rum, spart Geld und lebt mehr und mehr von Urlaub zu Urlaub. Ich kann nur hoffen, dass sie ihn nicht finaziell "unterstützt".
Vielleicht gibt es wirklich Ausnahmen bei diesen Typen, aber dieses Exemplar passt so perfekt in das Muster, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er anders ist...
Wahschreinlich wird sie zu mir bald auch den Kontakt abbrechen (wenn es nicht schon passiert ist), da ich mit dieser Beziehung nicht einvestanden bin und immer wieder versuche, sie davon zu überzeugen, es endlich sein zu lassen....Unsere letztes Telefonat endete damit, dass sie einfach auflegte... Seit diesem Zeitpunkt herrscht Funkstille...
Mittlerweile denke ich, ich habe sie genug "bearbeitet"! Selbst schuld... Irgedwann wird ihr ein Lichtlein aufgehen...
Was tun?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was tun?
Leider kannst Du bei ihr direkt zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel erreichen. Solange sie noch verliebt ist und auf der Schiene des blinden Vertrauens fährt ist es nahezu unmöglich jemanden davon abzubringen. Da sie auch bereits das zweite Mal auf so jemanden hereinfällt dürfte es noch schwieriger werden. Was Du vielleicht versuchen solltest ist die Gründe für das warum zu finden. Was ist der Grund dafür das sie hier in Deutschland keine Beziehung hat? Denn oftmals liegt genau darin der Grund dafür das sie dort so eine leichte Beute ist. Vielleicht solltest Du an diesem Punkt ganz vorsichtig ansetzen und den versuchen zu ändern und diesen Typen erst einmal ganz ausklammern.
Außerdem gibt es sicher noch verschiedene Mittel und Wege diesen Typen zu überführen, es ist die Frage wie viel Zeit und Energie du darin investieren willst. Denn die wirst Du brauchen um mehr Hintergrundinfos und vielleicht etwaige andere Opfer von ihm zu finden.
Vielleicht kannst Du auch mal ne Anfrage an die Schwarze Liste stellen ob er dort schon gelistet ist.
Außerdem gibt es sicher noch verschiedene Mittel und Wege diesen Typen zu überführen, es ist die Frage wie viel Zeit und Energie du darin investieren willst. Denn die wirst Du brauchen um mehr Hintergrundinfos und vielleicht etwaige andere Opfer von ihm zu finden.
Vielleicht kannst Du auch mal ne Anfrage an die Schwarze Liste stellen ob er dort schon gelistet ist.
Es gibt für alles Grenzen im Leben, wer diese überschreitet wird irgendwann die Konsequenzen tragen müssen.
-
Hallo Casio,
Gute Frage, was Du tun kannst.
Deine Cousine hat sich in eine Traumwelt geflüchtet. Eigentlich ist sie krank. Du könntest versuchen, echte Beweise zu finden, z.B. über die russischen Foren. Aber würde sie das einsehen ? Es gibt Frauen, die dennoch weitermachen.
Sie haben sich ein Traumbild zusammengebastelt und daran halten sie fest. Wie alt ist Deine Cousine ? Hatte sie bereits hier Schwierigkeiten mit Beziehungen ?
LG Elisa
Gute Frage, was Du tun kannst.
Deine Cousine hat sich in eine Traumwelt geflüchtet. Eigentlich ist sie krank. Du könntest versuchen, echte Beweise zu finden, z.B. über die russischen Foren. Aber würde sie das einsehen ? Es gibt Frauen, die dennoch weitermachen.
Sie haben sich ein Traumbild zusammengebastelt und daran halten sie fest. Wie alt ist Deine Cousine ? Hatte sie bereits hier Schwierigkeiten mit Beziehungen ?
LG Elisa
-
Vielen Dank für die Antworten!
Nach dem "Warum?" zu forschen ist eine gute Idee. Nach einer in Deutschland gescheiterten Beziehung ist man wohl ein leichtes Opfer. Und wenn erst mal das Gefühl da ist, man "hat wieder jemanden", (auch wenn es ein Typ aus Ägypten ist) und man ist nicht alleine, warum sollte man sich in Deutschland dann nach einem neuen Partner umsehen??? Schließlich ist es ihrer Meinung nach ja der Richtige...
Die Angst "niemanden" mehr zu finden und für "den Rest des Lebens" alleine zu sein, spielt da wohl eine große Rolle. Dabei ist das Quatsch! Auch mit knapp 38 Jahren kan man in Deutschland einen neuen Partner finden.
Ziemlich verfahrene Situation...
Nach dem "Warum?" zu forschen ist eine gute Idee. Nach einer in Deutschland gescheiterten Beziehung ist man wohl ein leichtes Opfer. Und wenn erst mal das Gefühl da ist, man "hat wieder jemanden", (auch wenn es ein Typ aus Ägypten ist) und man ist nicht alleine, warum sollte man sich in Deutschland dann nach einem neuen Partner umsehen??? Schließlich ist es ihrer Meinung nach ja der Richtige...
Die Angst "niemanden" mehr zu finden und für "den Rest des Lebens" alleine zu sein, spielt da wohl eine große Rolle. Dabei ist das Quatsch! Auch mit knapp 38 Jahren kan man in Deutschland einen neuen Partner finden.
Ziemlich verfahrene Situation...
-
Hi,
sie muß es selbst merken, nur dann wacht sie auf.
sie muß es selbst merken, nur dann wacht sie auf.
-
Hallo tina,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.