Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?
Moderator: Moderatoren
-
Micky1244
Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?
Liebe Ines,
kann sein, dass er tatsächlich Geld schickt, damit er das nächste Mal umso mehr verlangen kann,
so nach dem Motto, dass er doch vertrauenswürdig ist.
kann sein, dass er tatsächlich Geld schickt, damit er das nächste Mal umso mehr verlangen kann,
so nach dem Motto, dass er doch vertrauenswürdig ist.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hülya
Warte erstmal ab, ob das Geld überhaupt ankommt.
Sagen kann man viel.
Sagen kann man viel.
-
Hülya
Schaun wir mal und lassen uns überraschen.

-
Ines
Über Union Investmentbank. Also, so wirklich glaub ich nicht daran, ganz ehrlich u. selbst, wenn, dann wird er mehr herauspressen wollen.
-
hulla
apopos western union
bei einem meiner seltenen städtchenbummel habe ich festgestellt, daß mitten in der fußgängerzone bei uns sich auch so eine western union filiale eingenistet hat.
wäre ich jetzt nicht schon so lange im forum, hätte ich gar nicht gewußt, welche "bank" das ist
grüßle hulla
bei einem meiner seltenen städtchenbummel habe ich festgestellt, daß mitten in der fußgängerzone bei uns sich auch so eine western union filiale eingenistet hat.
wäre ich jetzt nicht schon so lange im forum, hätte ich gar nicht gewußt, welche "bank" das ist
grüßle hulla
-
Nilopa
@haram:
LG Nilopa
mit derlei Witzchen diskreditierst Du Dich selber, meiner meinung nach!Die waren mal mit einer Frau zusammen, und sind dann schwul geworden.![]()
![]()
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Haram
@ Nilopa
Deine Meinung interessiert mich aber nicht.
Deshalb verzichte auch ich auf eine Begründung meiner Aussage.
Gruss
haram
Deine Meinung interessiert mich aber nicht.
Deshalb verzichte auch ich auf eine Begründung meiner Aussage.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Ines
Na, nun begründe doch Deine Aussage bitte Haram.
-
Micky1244
Liebe Ines,
ich denke , man sollte es nicht weiter vertiefen. Es lenkt auch vom Thema deines Threads ab.
ich denke , man sollte es nicht weiter vertiefen. Es lenkt auch vom Thema deines Threads ab.
Liebe Grüße, Micky
-
Anaba
Was soll er denn begründen ?Ines hat geschrieben:Na, nun begründe doch Deine Aussage bitte Haram.
Die lachenden Smilies sagen doch alles.
Ein Spaß........hoffe ich doch, Haram.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Ines
Ja, Ihr habt recht, war wohl nur ein Spaß u. icke bin wieder mal druff reinjefallen
Jetzt muss ich meine Freundin davon abbringen, im Sommer nach Ägypten zu fliegen. Sie hat eigentlich jede Menge zu tun mit ihrer Wohnung u. ich möchte, dass sie sich mehr auf sich besinnt, wird aber zeimlich schwierig.
Ich hab Bedenken, dass sie dort hinfährt, sie ist vom Virus befallen u. außerdem hat er ihr schon mal Schläge angedroht, irgendwie in einem Basar. Ich hab da auch Bedenken, dass sie dort Schlimmes erlebt.
Jetzt muss ich meine Freundin davon abbringen, im Sommer nach Ägypten zu fliegen. Sie hat eigentlich jede Menge zu tun mit ihrer Wohnung u. ich möchte, dass sie sich mehr auf sich besinnt, wird aber zeimlich schwierig.
Ich hab Bedenken, dass sie dort hinfährt, sie ist vom Virus befallen u. außerdem hat er ihr schon mal Schläge angedroht, irgendwie in einem Basar. Ich hab da auch Bedenken, dass sie dort Schlimmes erlebt.
-
Haram
Warum sind manche Frauen nur so verbissen ?
Ohne Spass kein Joke.
Ines schrieb u.a. : Jetzt muss ich meine Freundin davon abbringen, im Sommer nach Ägypten zu fliegen.
Mein Rat : Wenn sie doch fliegt, soll sie nur ihren Verstand mitnehmen, und ein Teil ihres Herzens ( den für Habibis ) in DL lassen .
Gruss
haram
Ohne Spass kein Joke.
Ines schrieb u.a. : Jetzt muss ich meine Freundin davon abbringen, im Sommer nach Ägypten zu fliegen.
Mein Rat : Wenn sie doch fliegt, soll sie nur ihren Verstand mitnehmen, und ein Teil ihres Herzens ( den für Habibis ) in DL lassen .
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Ines
Ich bearbeite sie ja schon diesbzgl., aber irgendwie will sie scheinbar doch im Sommer dorthin fliegen u. dann wird es ja nicht ausbleiben, dass sie ihn trifft. Ich kann ja nicht auf sie aufpassen, aber ich versuche die ganze Zeit ihr das beizubringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir gelingt. Er ist ein Beznesser u, noch dazu meiner Meinung nach von einer üblen Sorte.
-
Ines
Liebe Kater Karlo!
Ich hoffe sehr für meine Freundin, dass sie die Konsequenzen zieht u. wirklich das nicht mehr mitmacht. Das mit ihrer Freundin kann ich nur teilweise verstehen, ich würd den Kontakt auch zu ihr canceln. Natürlich muss sie das selbst wissen. Man kann nur Ratschläge erteilen, das ist klar. Und eigentlich ist die ganze Sache verdammt durchschaubar u. im Grunde weiß sie das auch im Inneren. Ich hoffe, dass sie im Sommer nicht fährt u. die Sache beendet.
Das mit der Gewalttätigkeit denke ich auch u. hab das auch ihr gesagt.
Von ihrem Ex-Mann lebt sie momentan in Scheidung, er hat die AE schon. Ein Glück für sie ist, dass sie in Scheidung lebt, denn sonst würde sie noch den Anderen heiraten, der ihr ganz sicher nicht gut tut, so geht das nicht. Ich hoffe nicht, dass sie sich auspressen wie eine Zitrone läßt, denn da er sie nicht heiraten kann, ist dies sein Ziel. Ich hab ihr das alles gesagt. Ihre besagte Freundin ist für mich persönlich das Allerletzte, ich denke, sie haben schon länger was miteinander u. sind nicht ehrlich, die sog. Freundin will ja sicher keinen Mann, der keine AE hat. Der Mann ist ihr wichtiger als ihre eigene Freundin, sie ist sogar mit ihm zum Rechtsanwalt marschiert. Also, an ihrer Stelle würd ich die Sache beenden, das ist für mich keine Freundschaft. Ich hab ihr das alles gesagt. Im Übrigen behauptet die sog. Freundin sogar, dass meine Freundin an allem Schuld hätte u. der Ex ja ein reiner Engel ist...., also wenn die ausgenutzt wird u. das wird sie garantiert auch, hab ich bestimmt kein Mitleid.
Ägypten ist ein schönes Land u. das Rote Meer wunderschön u. dabei sollte man es belassen. Die Menschen sind auch freundlich. Ich finde, das sollte man genießen u. sich nicht auf irgendwelche Kerle einlassen u. dann noch im Urlaub.
Aber meine Freundin ist noch nicht sooo stark.
Ich hoffe sehr für meine Freundin, dass sie die Konsequenzen zieht u. wirklich das nicht mehr mitmacht. Das mit ihrer Freundin kann ich nur teilweise verstehen, ich würd den Kontakt auch zu ihr canceln. Natürlich muss sie das selbst wissen. Man kann nur Ratschläge erteilen, das ist klar. Und eigentlich ist die ganze Sache verdammt durchschaubar u. im Grunde weiß sie das auch im Inneren. Ich hoffe, dass sie im Sommer nicht fährt u. die Sache beendet.
Das mit der Gewalttätigkeit denke ich auch u. hab das auch ihr gesagt.
Von ihrem Ex-Mann lebt sie momentan in Scheidung, er hat die AE schon. Ein Glück für sie ist, dass sie in Scheidung lebt, denn sonst würde sie noch den Anderen heiraten, der ihr ganz sicher nicht gut tut, so geht das nicht. Ich hoffe nicht, dass sie sich auspressen wie eine Zitrone läßt, denn da er sie nicht heiraten kann, ist dies sein Ziel. Ich hab ihr das alles gesagt. Ihre besagte Freundin ist für mich persönlich das Allerletzte, ich denke, sie haben schon länger was miteinander u. sind nicht ehrlich, die sog. Freundin will ja sicher keinen Mann, der keine AE hat. Der Mann ist ihr wichtiger als ihre eigene Freundin, sie ist sogar mit ihm zum Rechtsanwalt marschiert. Also, an ihrer Stelle würd ich die Sache beenden, das ist für mich keine Freundschaft. Ich hab ihr das alles gesagt. Im Übrigen behauptet die sog. Freundin sogar, dass meine Freundin an allem Schuld hätte u. der Ex ja ein reiner Engel ist...., also wenn die ausgenutzt wird u. das wird sie garantiert auch, hab ich bestimmt kein Mitleid.
Ägypten ist ein schönes Land u. das Rote Meer wunderschön u. dabei sollte man es belassen. Die Menschen sind auch freundlich. Ich finde, das sollte man genießen u. sich nicht auf irgendwelche Kerle einlassen u. dann noch im Urlaub.
Aber meine Freundin ist noch nicht sooo stark.
-
Ines
Hallo Ihr Lieben!
Also der Typ meiner Freundin will ihr das Geld wohl in 15 Tagen schicken. Ich bin nicht wirklich überzeugt davon, aber man kann sich ja überraschen lassen. Ich hab sie teilweise davon abgebracht, nach Ägypten zu fliegen im Sommer, aber ich bin mir nicht sicher, sie sagt immer, mal schauen, ob ich fahre oder nicht. Ich denke, sie fährt u. sie wird IHN dort treffen. Ich habe meinen Teil getan, mehr kann ich dann auch nicht tun. Ich hab wirklich mit ihr geredet u. ihr alles noch einmal vor Augen gehalten. Ich hoffe, es ist irgendwie bei ihr angekommen.
Genauso ihrem Ex-Mann, der mit ihrer besten Freundin nun zusammen ist sie lieben sich ja soooo sehr, dem will sie zum Geburtstag gratulieren, ich hab ihr davon abgeraten. Er hatte ihr wohl letztes Jahr was zu Weihnachten geschenkt u. nun überlegt sie, ihm auch was zu kaufen. Ich sagte, Du hast ihm genug geschenkt u. a. einen Aufenthalt in D, da meinte sie, ich hätte ja recht.
Heute flieg ich zurück. Ich hab alles in meiner Macht stehende getan.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit u. im Sommer komm ich wieder. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.
Sie liest ja hier mit, dann kann sie Eure Meinungen gerne hören.
LG Ines
Also der Typ meiner Freundin will ihr das Geld wohl in 15 Tagen schicken. Ich bin nicht wirklich überzeugt davon, aber man kann sich ja überraschen lassen. Ich hab sie teilweise davon abgebracht, nach Ägypten zu fliegen im Sommer, aber ich bin mir nicht sicher, sie sagt immer, mal schauen, ob ich fahre oder nicht. Ich denke, sie fährt u. sie wird IHN dort treffen. Ich habe meinen Teil getan, mehr kann ich dann auch nicht tun. Ich hab wirklich mit ihr geredet u. ihr alles noch einmal vor Augen gehalten. Ich hoffe, es ist irgendwie bei ihr angekommen.
Genauso ihrem Ex-Mann, der mit ihrer besten Freundin nun zusammen ist sie lieben sich ja soooo sehr, dem will sie zum Geburtstag gratulieren, ich hab ihr davon abgeraten. Er hatte ihr wohl letztes Jahr was zu Weihnachten geschenkt u. nun überlegt sie, ihm auch was zu kaufen. Ich sagte, Du hast ihm genug geschenkt u. a. einen Aufenthalt in D, da meinte sie, ich hätte ja recht.
Heute flieg ich zurück. Ich hab alles in meiner Macht stehende getan.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit u. im Sommer komm ich wieder. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.
Sie liest ja hier mit, dann kann sie Eure Meinungen gerne hören.
LG Ines
-
Ines
Hallöchen Ihr Lieben!
Bin nun wieder in Berlin gelandet u. der Alltag hat mich auch wieder eingeholt. Die Zeit rast einfach zu schnell. Trotzdem hatte ich mit meiner Freundin wirklich eine schöne Zeit u. wir telefonieren jetzt täglich miteinander u. ich versuche ihr aus Berlin aus zu helfen, aber nicht nur, was Bezness anbelangt, auch sonst. So hab ich ihr geraten, statt sie das Geld nach Ägypten schickt, sich ihre Wohnung zu verschönern, sich quasi eine Wohlfühl-Oase zu schaffen u. da unterstütz ich sie mit Ratschlägen u. baue sie auf. Ein wenig scheint es mir zu gelingen. Denn ich denke, eine Wohnung kann auch die Seele eines Menschen zeigen.
Ich schrieb Euch ja, dass ihre beste Freundin ihr den Mann ausgespannt hat, naja, so weit will ich gar nicht mal gehen, die beiden haben sich ineinander verliebt. Wobei ich das Ganze aus seiner Sicht bezweifle. Ich hab die Freundin gesehen, sie ist 45 Jahre alt (3 Jahre jünger als meine Freundin), sieht wirklich blendend aus u. ist auch wirklich unglaublich charmant u. nett, muss ich wirklich sagen. Aber sie ist ebenfalls fast 20 Jahre älter als ER. Was mich wirklich verwundert ist, dass beide ca. eine Woche, nachdem der Ex meiner Freundin seinen Aufenthalt gesichert hatte, ihr "gebeichtet" haben, sie hätten sich grad eben mal verliebt ineinander, angeblich bestünde kein 6, er wolle dies nicht vor der Ehe. Bei meiner Freundin hat er auch so gehandelt, allerdings glaub ich einfach, er wollte den 6 hinausschieben mit ihr, genauso meinte er, er hätte noch nie. Naja, wie gesagt, ich glaub dieses auf keinen Fall. Ich glaub auch nicht, dass er mit der Freundin meiner Freundin gar keinen 6 hat. Sie denkt natürlich, dass ER verliebt in sie wäre etc., allerdings ist er jetzt ohne seine Neue nach Ägypten geflogen, nach 1 Jahr. Ich denke, er bereitet die berühmte Hochzeit vor. Denn so hübsch u. nett die Neue auch ist, 20 Jahre älter ist ein No go in Ägypten.
Was meint Ihr dazu? Meine Freundin weiß nicht, was sie denken bzw. glauben soll. Sie hat mit ihrem Ex auch noch nicht abgeschlossen. Die Neue von ihrem Ex hat übrigens als Zeugin ausgesagt, dass die Ehe zwischen meiner Freundin u. ihrem Ex keine Scheinehe gewesen sein soll. Sie meinte zu meiner Freundin eine Scheinehe ist, wenn man Geld dafür bekommt.
Ich sage, eine Scheinehe ist auch, wenn man kein Geld bekommt, nämlich dann, wenn der Eine jemanden ausnutzt u. belügt, der Andere aber davon nichts weiß u. auch gutem Glauben heiratet, weil er denkt, dass es Liebe ist. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße Ines
Bin nun wieder in Berlin gelandet u. der Alltag hat mich auch wieder eingeholt. Die Zeit rast einfach zu schnell. Trotzdem hatte ich mit meiner Freundin wirklich eine schöne Zeit u. wir telefonieren jetzt täglich miteinander u. ich versuche ihr aus Berlin aus zu helfen, aber nicht nur, was Bezness anbelangt, auch sonst. So hab ich ihr geraten, statt sie das Geld nach Ägypten schickt, sich ihre Wohnung zu verschönern, sich quasi eine Wohlfühl-Oase zu schaffen u. da unterstütz ich sie mit Ratschlägen u. baue sie auf. Ein wenig scheint es mir zu gelingen. Denn ich denke, eine Wohnung kann auch die Seele eines Menschen zeigen.
Ich schrieb Euch ja, dass ihre beste Freundin ihr den Mann ausgespannt hat, naja, so weit will ich gar nicht mal gehen, die beiden haben sich ineinander verliebt. Wobei ich das Ganze aus seiner Sicht bezweifle. Ich hab die Freundin gesehen, sie ist 45 Jahre alt (3 Jahre jünger als meine Freundin), sieht wirklich blendend aus u. ist auch wirklich unglaublich charmant u. nett, muss ich wirklich sagen. Aber sie ist ebenfalls fast 20 Jahre älter als ER. Was mich wirklich verwundert ist, dass beide ca. eine Woche, nachdem der Ex meiner Freundin seinen Aufenthalt gesichert hatte, ihr "gebeichtet" haben, sie hätten sich grad eben mal verliebt ineinander, angeblich bestünde kein 6, er wolle dies nicht vor der Ehe. Bei meiner Freundin hat er auch so gehandelt, allerdings glaub ich einfach, er wollte den 6 hinausschieben mit ihr, genauso meinte er, er hätte noch nie. Naja, wie gesagt, ich glaub dieses auf keinen Fall. Ich glaub auch nicht, dass er mit der Freundin meiner Freundin gar keinen 6 hat. Sie denkt natürlich, dass ER verliebt in sie wäre etc., allerdings ist er jetzt ohne seine Neue nach Ägypten geflogen, nach 1 Jahr. Ich denke, er bereitet die berühmte Hochzeit vor. Denn so hübsch u. nett die Neue auch ist, 20 Jahre älter ist ein No go in Ägypten.
Was meint Ihr dazu? Meine Freundin weiß nicht, was sie denken bzw. glauben soll. Sie hat mit ihrem Ex auch noch nicht abgeschlossen. Die Neue von ihrem Ex hat übrigens als Zeugin ausgesagt, dass die Ehe zwischen meiner Freundin u. ihrem Ex keine Scheinehe gewesen sein soll. Sie meinte zu meiner Freundin eine Scheinehe ist, wenn man Geld dafür bekommt.
Ich sage, eine Scheinehe ist auch, wenn man kein Geld bekommt, nämlich dann, wenn der Eine jemanden ausnutzt u. belügt, der Andere aber davon nichts weiß u. auch gutem Glauben heiratet, weil er denkt, dass es Liebe ist. Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße Ines
-
Anaba
Liebe Ines,Ich sage, eine Scheinehe ist auch, wenn man kein Geld bekommt, nämlich dann, wenn der Eine jemanden ausnutzt u. belügt, der Andere aber davon nichts weiß u. auch gutem Glauben heiratet, weil er denkt, dass es Liebe ist. Was meint Ihr dazu?
bei einer Scheinehe sind beide einverstanden und sie wird geschlossen um einen der Ehepartner den Aufenthalt zu ermöglichen oder die Abschiebung zu verhindern.
Meist wird der andere dafür bezahlt.
Beide wissen worauf sie sich einlassen, denn eine gemeinsame Eheführung wird niemals angestrebt..
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ines
Das stimmt schon. Aber ich denke trotzdem, dass es für ihn eine "Scheinehe" war, da er ja das Ziel D hatte. Gelder werden auch schon nicht mehr gezahlt, da ja Frauen anders "benutzt" werden können. Für mich ist das seinerseits jedenfalls eine, da er ja die Ehe für D genutzt hat. Das Ausländeramt hat die ganze Sachen schon "beleuchtet" scheinbar. Und ich habe gehört, dass sich die Typen, die eine Frau ausnutzen, um dann hier zu bleiben, auch belangt werden können oder auch wieder abgeschoben werden können.
-
Anaba
Wenn deine Freundin den eigentlichen Grund der Hochzeit nicht kannte und dachte sie heiraten aus Liebe, dann ist es Bezness/Betrug.
Wenn sie wußte wozu sie benutzt wurde und einverstanden war dann wäre es eine Scheinehe.
Wenn sie wußte wozu sie benutzt wurde und einverstanden war dann wäre es eine Scheinehe.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
steckchen
Man könnte ja auch sagen "Heiratsschwindelei", wenn die Behörden das Wort Bezness noch nicht kennen. Soweit ich weiß, muß man einer Frau noch nicht einmal die Ehe versprechen, um als Heiratsschwindler zu gelten. Es reicht in der heutigen Zeit schon aus, eine permanente gemeinsame Zukunft zu versprechen. Und da er bei der Erschleichung einer Aufenthaltsgenehmigung ja hier auch Anspruch auf Geld vom Sozialamt, Arbeitsamt oder was weiß ich hat, dann sind das ja auch geldwerte Vorteile, durch die die Frau unmittlebar zwar keinen materiellen Schaden hat, aber sie muß vielleicht für ihn aufkommen, wenn er arbeitslos ist und sie mehr verdient. Und dann ist sie ja schon geschädigt und das würde ich als betrogene Ehefrau auch so bei der Polizei anzeigen. Und wenn es sich der Staat gefallen läßt, daß er anstelle der Ehefrau durch diese Heiratsschwindelei derart ausgenommen wird, dann ist das wirklich schlimm.Anaba hat geschrieben:Wenn deine Freundin den eigentlichen Grund der Hochzeit nicht kannte und dachte sie heiraten aus Liebe, dann ist es Bezness/Betrug.
Was hat denn die Neue, was deine Freundin nicht hat? Ist sie vielleicht einfach reicher? Und überhaupt, was hat deine Freundin denn für Freundinnen? Ihr erster Mann wurde ihr ja auch von einer Freundin ausgespannt. Oder sind diese Damen wirklich so leicht manipulierbar, daß diese orientalischen Herren mal so von einer Freundin zur nächsten hopsen können? Der Weg ist ja auch so schön kurz und man braucht nicht erst lange zu skypen. Ach, wie ich diese Freundeskreis-Inzucht widerlich finde!Ines hat geschrieben:Ich schrieb Euch ja, dass ihre beste Freundin ihr den Mann ausgespannt hat, naja, so weit will ich gar nicht mal gehen, die beiden haben sich ineinander verliebt. Wobei ich das Ganze aus seiner Sicht bezweifle. Ich hab die Freundin gesehen, sie ist 45 Jahre alt (3 Jahre jünger als meine Freundin), sieht wirklich blendend aus u. ist auch wirklich unglaublich charmant u. nett, muss ich wirklich sagen. Aber sie ist ebenfalls fast 20 Jahre älter als ER.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988