KENYA meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pamela

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von Pamela » 16.04.2010, 11:27

Leider glaube ich, dass kenya und viele andere meinen, ihr Fall sieht ganz anders aus, da sie ja noch jung sind und der Mann (angeblich) älter ist.
Daher identifizieren sie sich nicht mit Rubinrot und vielen anderen Geschichten.
Rubinrot hat geschrieben:Selbst Hammer, Nagel und Zange, v. Bohrmaschinene-Bedienen ganz zu schweigen - absolut Null-Ahnung.
Das aber, kenya, ist das was ich mit "Alltag" meinte.
Einen Alltag hier in D zu bewältigen wird unglaublich schwer.
Falls Du an ein Leben in Kenia denkst, wird er zwar der Mann im Hause sein, aber Du wirst das Geld verdienen müssen.
Denn im Tourismus verdient er viiiiieeeeel zu wenig, um Dir ein solches Leben zu ermöglichen, was Du Dir wahrscheinlich wünschst (Haus mit fließend Wasser, Toilette, Auto,...).
Kenya, hast Du Dich mal gefragt, woher er das Geld für den Flug nach Tansania hatte???
Gruß
Pamela

Riguang

Beitrag von Riguang » 16.04.2010, 13:10

Kenya82 hat geschrieben:Sollen sie hier reinschreiben, wie glücklich verheiratet sie mit ihren Afrikanern sind? Das will ja niemand von euch lesen, ihr wollt euch ja lieber gegenseitig mit negativen Erfahrungen bestätigen. Was OK ist, aber dann haben ja diese positiven Beispiele hier nichts verloren. Oder werden eben auch schlecht geredet/geschrieben...
Meine Güte, Kenya, Du bist angeblich nicht in den Mann verliebt, lechszt aber schon nach positiven Beispielen verheirateter! afro-europäischer Paare...Man kann zwischen den Zeilen Deiner Beiträge soviel lesen.
Vielleichts solltest Du Dich mal zurücklehnen und darüber nachdenken, was Dir hier im Alltag und vor allem in Deiner Beziehung zu Deinem Freund fehlt, denn in Ordnung ist das nicht, was Du mit ihm abziehst. Ich frage mich welche Bedeutung dieses Techtelmechtel für Dich hat, daß Du hier so um Dich schlägst. Da war doch angeblich nix, Du kennst ihn kaum und liebst ihn angeblich nicht, aber nun redest Du schon von glücklich verheirateten Paaren...das ist ein großer Sprung!

LG, Riguang

maram

Beitrag von maram » 16.04.2010, 16:41

@ all
wie ist das eigentlich in kenya? können die menschen dort kostenlos und schnell einen aids-test machen?
mich hat die geschichte von der frau, die dort sterben musste ganz schön geschockt.
der virus scheint ja dort ganz schön verbreitet zu sein; irgendwie russisch roulette wenn man dort mit jemand intim wird.:shock:
lg maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 16.04.2010, 17:18

Hallo maram,
Kenia ist schon lange sehr stark von Aids betroffen. Es gibt Dörfer in denen die Erwachsenen entweder an Aids erkrankt oder schon daran gestorben sind. Übrig bleiben nur die Kinder, die teilweise durch ihre Eltern ebenso mit Aids infiziert sind und sich dann alleine durchschlagen müssen. Es gibt wohl an die 900.000 Aids-Waisen in Kenia. Ich finde das absolut erschreckend.
Davon mal ganz abgesehen würde ich nirgendwo mehr auf der Welt ungeschützt mit einem fremden oder neuen Partner schlafen. Aids kann man überall bekommen, auch hier in Deutschland.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Ines

Beitrag von Ines » 16.04.2010, 20:14

Also Kenya, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Klar ist es faszinierend, wenn ein exotischer Mann um einen herumschwirrt, tolle Liebesschwüre macht u. dann mit dem Flugzeug einfach mal so zu Dir nach Tanzania kommt u. dazu noch die Weite Afrikas. Aber bedenke, Du bist hier verwöhnt, hast einen guten Job, sicher einen netten Mann. Ich denke nach wie vor, Dir gehts zuuuu gut.
Nein, ich bin keine frustrierte "Alte". Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung seit über 20 Jahren mit einem türkischen Mann, er ist seit seinem 15. Lebensjahr hier in D und schon recht eingedeutscht. Trotzdem mußten u. müssen wir viele Kompromisse eingehen, damit unsere Beziehung gut funktioniert. Uns hilft dabei unsere Liebe u. dass wir füreinander da sind. Trotz allem es ist nicht einfach. Und wenn Du Dir einen Kenyaner nach D holst, kann ich mir vorstellen, gestaltet sich eine Beziehung noch schwieriger, da das noch ein ganz anderer Kulturkreis ist. Stell Dir das nicht so einfach vor. Überhaupt wie stellst Du Dir das Ganze vor? Würdest Du Deinen Freund, mit dem Du lebst, den Du kennst, so einfach eintauschen wollen und können? Denk nicht nur an das Heute, sondern auch an das Morgen. Denn es kann auch sein, dass Du es bereuen wirst u. dann ist es zu spät. Nicht immer hat man das Glück im Leben gepachtet. Und bedenke natürlich die Krankheiten, nicht nur Aids, ich hoffe, Du hast Dich geschützt, falls da was gelaufen ist. Denn Du könntest auch Deinen Freund anstecken.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 17.04.2010, 12:48

Hallo Keyna,

du hast deinen Thread mit folgender Frage eröffnet:

KENYA meint er es ernst?

Das fragt Frau doch nur wenn sie interessiert ist oder. Da du das aber sehr oft vehement abstreitest - weiß ich beim besten Willen nicht warum wir uns hier weiter mit dieser frage beschäftigen. Kann dir/uns doch völlig schnurz sein. Sein Problem wenn er sich in dich verguckt hat. Du hast einen Lebenspartner. Punkt. Kenya ist ein schönes land, tauchen ist toll, die leute sind nett (sie leben von Touristen). Und gut ist.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 18.04.2010, 14:33

Hallo Kenya

Fand diesen Artikel ganz interessant. Vielleicht interessiert's dich ja auch:
http://dasmagazin.ch/index.php/der-ex-d ... sen-massai»/

Viele Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Mriva

Beitrag von Mriva » 18.04.2010, 15:04

Hallo Kenya,

weißt du was, es ist völlig egal, ob er es ernst meint oder nicht.
So wie du es hier darstellst, befindest du dich in einer völlig anderen Gesellschaftsschicht als er. Du hast dort "Geschäftspartner", die Manager sind. Ich sag dir eines, wenn du in der Position bist, deine Reisen beruflich zu unternehmen, dann wirst du mit einem einfachen Tauchlehrer sowieso nicht glücklich. Du bist verliebt, definitiv! Er zieht dich warscheinlich körperlich stark an. Aber das ist auch schon alles und würde für eine Beziehung sowieso nicht ausreichen.
LG
Mriva

maram

Beitrag von maram » 18.04.2010, 15:54

sonnenblume2008 hat geschrieben:Hallo Kenya

Fand diesen Artikel ganz interessant. Vielleicht interessiert's dich ja auch:
http://dasmagazin.ch/index.php/der-ex-d ... sen-massai»/

Viele Grüsse
Sonnenblume
danke sonnenblume für den bericht. interessant was aus dem ex der weißen massai geworden ist.
ich finde die geschichte macht auch klar, dass die menschen, die noch so ein stammesleben führen nicht unbedingt gewappnet sind für den umgang mit dem modernen menschen. er scheint das geschehene auch nicht unbedingt gut verkraftet zu haben.
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Ines

Beitrag von Ines » 18.04.2010, 20:01

Ich hab das Buch gelesen u. den Film gesehen "Die weiße Massai". Also, für mich kam es dort so rüber, dass sie IHN wollte, sie war und ist eine totale Geschäftsfrau, die den richtigen Riecher fürs Geschäft hat. Er hätte es sicher gut mit ihr haben können, aber da waren zu viele Unterschiede in der Kultur.

Chika

Beitrag von Chika » 19.04.2010, 07:19

luna2000 hat geschrieben:Ich bin wirklich gegen jeden Import mittelalterlicher Kulturen - egal aus welchen Ländern.

Aber ein kolonialistisches Gehabe wie von Kenya82 bringt mich genauso zur Weißglut.
Du sprichst mir mit diesem Satz aus der Seele, Luna!

:arrow:
Kenya82 hat geschrieben:Liebe Chika,
Ich glaube jeder der in Afrika war und vom berühmten "Afrika-Virus" infiziert ist, kann bestätigen, dass es einfach faszinierend ist! Bei mir persönlich sind es die unendlichen Landschaften, die Gerüche, die unterschiedlichsten Kulturen, die Rhythmen (Musik, Tanz etc.), die Gerüche, die Tier- und Pflanzenwelt, Safaris, Traumstrände, Armut und Reichtum zugleich... Ach ich könnte noch tausende Gründe nennen was mich so fasziniert. Es ist einfach das Gefühl ab da wo ich vom Flugzeug aussteige, bin ich "angekommen" und glücklich.
Es wird in unzähligen Romanen und Filmen beschrieben, aber verstehen tut mans erst wenn man da war...
Auch diese komplett unterschiedlichen Landschaften und Natur von Land zu Land! Die endlosen Weiten von Namibia, der unberührte Dschungel in Madagaskar, die Traumstrände in Zanzibar oder Mozambique, die Berggorillas im Dschungel von Ruanda, die Safaris in Tanzania, Kenya, Botswana... Die Mischung aus Moderne und Afrika in Südafrika...
Es ist einfach ein Wahnsinns Kontinent!!!
Meine Antwort auf diesen Post von Kenya : :arrow:

hmmm, .... ich würde gar sagen, es ist Der Wahnsinn in Kontinent!
Denke ich da mal an den "nein er ist nicht verschollen,tot oder sonst was sondern nur krank Präsident Yar'Adua" , oder auch an die "hängen wir einfach noch 2,3,15 Amtszeiten dran - Präsidenten Mubarak, Ben Ali, Bouteflika usw.usf, spontan kommt mir auch noch gleich der überaus potente, polygame "meine Frauen leben auf Kosten des Regierungsbudgets" südafrikanische Zuma in den Sinn, oder ja, der lustige Mugabe, der ausser seiner keine andere Meinung duldet.... USW.......USF........
Ich habe Afrika auch so erlebt, wie Du es schilderst, unbestritten ist es ein wunderschöner Kontinent... ich leide ein bisschen unter "Déformation professionelle".... Jetzt sehe ich den Kontinent eher so, wie ich ihn vorgängig beschrieben habe.... hmmm...

nun, wurde leider nicht weiter thematisiert von Kenya... War wohl ein bisschen zu politisch-unbequem-realitätsnah.... Schade!

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 20.04.2010, 09:09

@ chika: Wüsste nicht, auf was ich da groß eingehen und antworten sollte. Du siehst die korrupten Politiker in Afrika, ich die Landschaft, Menschen, Natur, Kultur, endlosen Weiten - und nicht zuletzt mein GESCHÄFT. Es ist meine 2. Heimat da brauch ich auf deine negativen Schreibereien doch nicht eingehen oder.

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.04.2010, 09:12

Hallo kenya,

ich finds gut, dass Du hier liest!
Wissen schützt in hohem Maß vor Betrug! :wink:

Alles Gute!
Gruß
Pamela

Chika

Beitrag von Chika » 20.04.2010, 10:35

Kenya82 hat geschrieben:@ chika: Wüsste nicht, auf was ich da groß eingehen und antworten sollte. Du siehst die korrupten Politiker in Afrika, ich die Landschaft, Menschen, Natur, Kultur, endlosen Weiten - und nicht zuletzt mein GESCHÄFT. Es ist meine 2. Heimat da brauch ich auf deine negativen Schreibereien doch nicht eingehen oder.

Sawubona....ICH finde es wichtig, BEIDES zu sehen, mit OFFENEN Augen. Und Posts der Mitschreiber nicht als "Schreibereien" abzutun....

C

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.04.2010, 11:09

Kenya82 hat geschrieben:@ chika: Wüsste nicht, auf was ich da groß eingehen und antworten sollte. Du siehst die korrupten Politiker in Afrika, ich die Landschaft, Menschen, Natur, Kultur, endlosen Weiten - und nicht zuletzt mein GESCHÄFT. Es ist meine 2. Heimat da brauch ich auf deine negativen Schreibereien doch nicht eingehen oder.
Ich dachte du kennst Afrika nur von Geschäftsreisen oder ist mir was entgangen ?
Wie kann es dann deine zweite Heimat sein ?
Oder hast du längere Zeit dort den Alltag gelebt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Beitrag von Chika » 20.04.2010, 11:40

NB:
MEIN "Geschäft" ist im Übrigen massgeblich von den von mir geschilderten,negativen Attributen Afrikas beinflusst..... Da es bei mir um Menschen und ihre Schicksale geht, ist dies immer besonders tragisch... Evtl. erklärt Dir diese Information mein Hintergrundwissen und Interesse in Sachen Afrikanischer Politik, Gesellschaftsstruktur etc.....

Gruss
C

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 20.04.2010, 23:12

Chika hat geschrieben:
@Kenyia

Ich finde es nicht gut hier Postings von Userinnen als negative Schreibereien zu bezeichnen. Und verstehe auch nicht, wenn es Deine 2. Heimat ist und Du sowieso alles weißst, warum hast Du dann Deinen Eingangsthreat gemacht. Manche TS verstehe ich hier nicht. Ein Threat wird eröffnet, sobald eine Meinung abweichend ist, fühlt sich der TS angegriffen. Es mag zwar deine 2. Heimat sein aber Du wirst nie eine Einheimische dort sein, genau wie er hier nie ein Einheimischer sein wird. Die Kulturen sind zu fremd. Deswegen glaube ich nicht, dass man ein Land als 2. Heimat vergleichen kann, auch wenn man öfter da ist. Du wirst ganz anders dort leben als ein Einheimischer, das ist einfach so.

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.04.2010, 09:02

Kater Karlo hat geschrieben:
Kenya82 hat geschrieben:Es wird in unzähligen Romanen und Filmen beschrieben, aber verstehen tut mans erst wenn man da war... Auch diese komplett unterschiedlichen Landschaften und Natur von Land zu Land! Die endlosen Weiten von Namibia, der unberührte Dschungel in Madagaskar ... Die Mischung aus Moderne und Afrika in Südafrika...
Es ist einfach ein Wahnsinns Kontinent!!!
Oder sie reisen in alten, restaurierten Luxuszügen durch's Land und schauen sich die Weiten mit dem Kristallglas in der Hand durch Scheiben an. So kann man Land und Weiten natürlich genießen und kommt sich romanhaft wie in alten Kolonialzeiten vor - zum Preis eines Mittelklassewagens für 2 Personen. (Ich könnte das nicht genießen und käme mir wie ein dekadenter Zoobesucher vor!)
O.T.: Gibt es auch nicht dekadente Zoobesucher? :lol:
Kater Karlo hat geschrieben:Aber dort mit einem Einheimischen leben ist ein anderer Roman und ein anderer Film.Eine Touristin oder eine, die ab und zu mal touristisch kommt, ist außerhalb der Gesellschaft. Einer Mzungu, die dort lebt, hilft niemand, sie ist die fleischgewordene, nie versiegende Geldquelle.
Hallo Kenya82,

Deine Kernfrage war ja, ob es nicht auch Afrikaner gäbe, die eben NICHT die Mzungu als eierlegende Wollmilchsau betrachten. Du hast diese Frage hier mehrmals wiederholt, also ist dir das offensichtlich sehr wichtig. Eben wegen einem ganz bestimmten Afrikaner. Wir haben Dir gesagt, welches Risiko Du auf dich nimmst, um es herauszubekommen und daß es dann u.U. zu spät sei. Ich glaube, mehr können wir hier nicht tun, denn Du bist voll in einem "Diesseits in Afrika-Film" gefangen. Ich war auch einmal in Südafrika, ich war auch schon in Nordafrika, aber daß ich diesen Kontinent jetzt als zweite Heimat ansehen könnte, das kann ich mit Bestimmtheit verneinen. Es war halt ein schöner Urlaub, mehr nicht.

Ich persönlich glaube, du webst Dir da zuviel in die Sachen hinein, die eigentlich gar nichts explizit mit Afrika zu tun haben, sondern mit Deinen ureigensten innersten Wünschen. Und glaube mir, die Beznesser merken das und selbst wenn es nicht dieser Afrikaner sein sollte; wenn du mit diesen Romantisierereien nicht aufhörst, dann steht der nächste Afrikaner auf der Matte und wird versuchen, von Deiner Sehnsucht zu profitieren. Und denke doch mal bitte auch einmal an die dir anvertrauten Reisenden: Wenn da eine Frau zu dir kommt und dir gesteht, daß sie diesen oder jenen Beachboy attraktiv findet und deine Meinung über ihn hören will: Möchtest Du wirklich diese Frauen ins Verderben schicken, quasi als Verführte, die andere verführt?

Also mir wäre das alles zu heikel, zumal ich weiß, daß die meisten Afrikaner sich nicht nur mit einer Partnerin zufriedengeben und auch gerne was nebenher zu laufen haben. Vor allem, wenn sie bereits tourismusverwöhnt sind, und spätestens dann, wenn sie in Europa sind und dann die afrikanische Community sie liebevoll aufnimmt und "weiterbildet".

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 21.04.2010, 15:01

Kenya82,

hab mir gerade deinen Thread sozusagen am Stück durchgelesen und finde, dass du dir des öfteren widersprichst.

Z.B. schreibst du in deinem Eingangspost "er weiss dass ich nicht reich bin" - dann am 15.04. um 17:46 schreibst du "ich werde weder meinen Job kündigen noch meine Wohnung verkaufen". Also ich finde schon, dass eine 27jährige, die eine Eigentumswohnung besitzt, reich ist, auch für hiesige Verhältnisse. In seinen Augen bist du dann sicher SUPERreich.

Dann deine feste Überzeugung, dass der Hotelmanager dir unbedingt die Wahrheit gesagt hat, als er berichtete, dass dein Tauchlehrer nicht verheiratet ist. Ich frage dich: woher soll er das wissen??? Am 15.04. um 18:53 schreibst du selbst "S. spricht mit dem Manager kein Wort er hat riesen Respekt". Hm, ja klar, er spricht nicht mit ihm - trotzdem kennt der Manager seine ganze Lebensgeschichte. Absurd.

Deine ebenso feste Überzeugung, dass der Hotelmanager selbstverständlich nichts von deinem Interesse an S. bemerkt hat, als du ihn nach seinem Familienstand etc befragtest, bringt mich echt zum Lachen. Sorry, ist leider so. Erinnert mich an eine Freundin, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Kollegen hatte und auch felsenfest glaubte, dass das keiner in der Firma mitbekommt. ALLE wussten es, wirklich alle...

Du bist so stolz darauf, dass er dich in Tansania besucht hat und dich dafür nicht um finanzielle Hilfe gebeten hat. Die Frage einer Userin (die ich mir auch stelle), wie er das wohl finanziert hat, hast du leider ignoriert. Ich lass jetzt mal meiner Phantasie freien Lauf und tippe, dass da irgendeiner Mzungu eine Story von Krankheit/Unfall/sonstiger Notlage erzählt wurde, und mit dem dadurch ergaunerten Geld hat er dann dich besucht...

Was mich jetzt aber wirklich interessieren würde: wie steht es denn inzwischen um deine angeblich nicht vorhandene Liebe zu dem Kenyaner? Und vor dem Hintergrund, dass es wahrscheinlich in Tansania nicht bei Küssen und einer schönen Umarmung geblieben ist - wie steht es inzwischen um deine Gefühle für deinen Freund? Willst du weiter zweigleisig fahren oder gedenkst du, irgendwann mal klare Verhältnisse zu schaffen???

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

hope

Beitrag von hope » 22.04.2010, 15:36

Hallo alle zusammen,

ich habe mir diesen Thread nun einige Male durchgelesen und ich werde das Gefühl einfach nicht los, das uns hier ein gewaltiger "Bär" aufgebunden wurde.

Es ist noch nicht einmal einem Monat her, seid kenya82 diesen Therad eröffnet hat und soweit ich sehen konnte, schon über 4250 "Zugriffe", vielleicht gibt es aber auch weit mehr Kenya-Geschädigte, die leider hier nur lesen, aber nicht Posten.
Ich persönlich, kann es sogar... VERSTEHEN!

LG hope

Antworten