Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 14.04.2010, 20:08

Hallo Ihr Lieben!
Also, vereinsamt in dem Sinne ist sie nicht. Sie hat schon einige gute Freunde, die ich auch kennengelernt habe. U. a. eine ganz liebe Familie, das sind Missionare u. ihr Ex war da auch voll integriert, besser gesagt, die Leute haben sich eigentlich sehr bemüht um ihn u. er war so ziemlich zurückhaltend hab ich mir sagen lassen. Also, in der Hinsicht bestanden zum Glück keine Probleme. Sie versteht sich auch mit ihren Nachbarn recht gut. Ich telefoniere jetzt jeden Tag mit ihr u. sie verändert ihre Wohnung, da ist sie ganz gut beschäftigt mit. Ich hoffe, sie fährt im Sommer nicht nach Ägypten u. vergißt ihren Ex.
LG Ines

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Haram » 15.04.2010, 08:37

@ karol

Gelbfüssler sind die Badner, nicht die Schwobe :)
Bitte um Beachtung.

Gruss
haram


PS : Die Badner sind ein weltoffener Volksstamm, da angrenzend an F und CH :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 15.04.2010, 19:52

Naja, Gelbfüßler hin oder her :D Aber einsam ist meine Freundin wirklich nicht.
Sie fliegt nun im Sommer doch nach Ägypten, aber nicht nach Dahab, sondern nach Sharm el Sheikh, hoffentlich begegnet sie diesem Typen nicht.
Ich hoffe, sie sagt ihm nicht, wohin sie fährt.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von flense » 15.04.2010, 20:34

ok. demjenigen begegnet sie vielleicht nicht, ausser sie sagt ihm doch noch Bescheid, so wie sie tickt, musst du damit rechnen, aber da sie ja beratungsresistent und eh nur auf solche Typen steht, solltest du dir keine grossen Hoffnungen machen, dort tummeln sich auch x-solche von der gleichen Sorte und nach ihrer Rückkehr wird dir dann ein neuer ganz anderer, also AMIGA auf's Auge gedrückt :roll:

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Canim » 16.04.2010, 08:32

Die Badner sind ein weltoffener Volksstamm, da angrenzend an F und CH :)

So einen hab ich zu Hause, aber nix mit weltoffen..... und frag ihn nicht nach den Franzosen :wink:

Ich hoffe, deine Freundin ist dann im Sommer genug durch dich informiert, dass sie nicht gleich den nächsten anschleppt..... Die sind übrigens beliebig austauschbar, wollen aber alle nur Geld, AE, ein schönes Leben auf dem Rücken der Frauen...

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 16.04.2010, 19:57

Ich bleibe am Ball u. gebe ihr immer wieder Ratschläge. Aber ich hab so einiges bewirkt, zumindest fliegt sie nicht zu dem Typen, sondern nach Sharm el Sheikh, das ist schon mal gut. Und ich habe ihr dazu geraten, ihre Wohnung zu verändern u. das macht sie momentan, sie entrümpelt, sie hat zu viel Krimskrams. Ich versuche mich so gut es geht, zu kümmern, ist doch klar. Ich mach das auch gerne. Aber die Entscheidungen muss sie letzten Endes selbst treffen. Ich kann ja nicht ihr Leben leben, sondern ihr nur raten. Und natürlich ist es schwer, wenn man auf solche Männer steht, kann man immer wieder darauf hereinfallen. Also immun wird sie nicht dagegen sein. Ich kann ihr nur immer wieder ins Gewissen reden, dass sie auf sich aufpassen soll.
Eigentlich wollte ich im Juli nochmal für eine Woche zu ihr fliegen, nachdem sie in Sharm el Sheikh war, aber ich weiß nicht, ob ich Urlaub kriege leider.
LG Ines

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Anaba » 16.04.2010, 20:12

I Aber ich hab so einiges bewirkt, zumindest fliegt sie nicht zu dem Typen, sondern nach Sharm el Sheikh, das ist schon mal gut.
Liebe Ines,

ich würde mich freuen wenn du mit deinen Warnungen Erfolg hättest.
Aber allein das sie nach Ägypten fliegt sagt schon alles.
Warum nicht nach Spanien oder Griechenland ? 8)
Ich würde wetten das sie ihm vor dem Abflug Bescheid sagt das sie kommt.
Er wird schneller bei ihr im Hotel sein wie sie die Koffer ausgepackt hat. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 16.04.2010, 20:19

Liebe Anaba!
Ich tue wirklich alles dafür, ich hab auch als ich bei ihr war, viel, sehr viel darüber geredet mit ihr. Ist natürlich nicht einfach. Als Außenstehende noch dazu in einer Beziehung lebend, kann man natürlich viele Ratschläge geben, das ist auch mir klar. Aber ich meine es natürlich nur gut mit ihr. Ich hoffe, sie liest auch wieder mit, aber ich denke schon. Ich freue mich über jeden klitzekleinen Fortschritt, den sie macht.
Griechenland und Spanien: liebe Anaba, wir sind Schnorchlerinnen u. deshalb fliegen wir - auch meine Freundin - in erster Linie nach Ägypten, wir fliegen da nicht nach Hurghada, sondern kennen schon die Ecken, wo man super schnorcheln kann wie Sharm el Sheikh u. Marsalam oder Berenice, da kann das Mittelmeer in keinster Weise mithalten. Ich hab jetzt für Dezember Thailand gebucht, nehme natürlich meine Schnorchelausrüstung mit, kann Dir aber jetzt schon sagen, dass ich diesbzgl. wieder in Ägypten landen werde. Ist zwar jetzt top offic, aber ich hab einiges gesehen: Atlantik, Karibik, Südchin. Meer, Mittelmeer, aber nichts kam an das Rote Meer heran, dieses einzigartige Riff mit den bunten Fischen ist einfach gigantisch.

Mascha8
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2010, 16:28

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Mascha8 » 18.04.2010, 12:35

Hallo Ines,

Oje...
Deine Freundin scheint ziemlich realitätsfern in ihrer eigenen, extrem-emotionalen Traumwelt zu leben. Wie tief sie sich darin befindet ist schon heftig. Es sieht so aus, als ob bei ihr die Schmerzgrenze entweder noch nicht erreicht wurde, weil sie materiell "unabhängig" ist (denn 800€ einfach mal so jemanden schicken, obwohl sie diesen "Bezzi-Frosch" noch nichtmals angeküsst hat :shock: ist mehr als krass ) oder sie kann nicht anders, als so zu leben und will es auch nicht anders und darum gibt es keine Schmerzgrenze bei ihr. Selbst nach einer gescheiterten Ägypter-Beziehung-Ehe nicht.
Auch heftig ist, das die Freundin von ihr mit dem Ex bandelt.
Liebe Ines, Deine Freundin scheint viel aus-zu-halten...müssen.
Handeln kann letztendlich nur sie allein. Als Freundin kannst Du ihr nur zum Guten raten. Nämlich diesen Typen abzuhaken! Hoffentlich weiß sie zu schätzen, was Du ihr für eine tolle Freundin bist, und es nur gut mit ihr meinst :)
Aber solange sie nicht kapiert, das der Typ ihr mehr schadet als gut tut, bringt das wenig.
Vielleicht macht es ja irgendwann klick! bei ihr.
Es wäre ihr zu wünschen!
Wünsche Ihr viel Kraft und Zuversicht.

LG Mascha
ORIENTIERUNG
Nur wer weiß wohin er will, findet sein Ziel
BEGEISTERUNG
Nur wer selber brennt, kann in anderen ein Feuer entfachen
ERFOLG
ist die Summe vieler kleiner Schritte

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 22.04.2010, 22:38

Hallo Ihr Lieben!
Ich glaube schon, dass ich durch Gespräche mit meiner lieben Freundin so einiges bewirken kann u. sie denkt auch über vieles nach. So hat sie zu dem Typen kaum noch Kontakt, allerdings ihr Geld bekommt sie leider auch nicht zurück. Ich hoffe, sie macht das niemals wieder u. denkt auch ein wenig mal an sich. Ich rufe sie fast jeden Tag an. Meine Freundin ist wirklich ein ganz dufter Mensch u. ich telefoniere gerne mit ihr u. freue mich, dass ich sie damals auf dem Schiff kennengelernt habe. Falls es dieses Jahr mit Urlaub nicht klappt, werde ich nächstes Jahr für 2 Wochen zu ihr fahren, das haben wir schon besprochen u. wir freuen uns ganz dolle.
Sie ist wirklich eine ganz Liebe u. deshalb möchte ich ihr auch helfen.
LG Ines

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 10:53

Hallo Ihr Lieben!
Meine liebe Freundin u. ich halten ja schönen Kontakt zueinander, wir telefonieren fast täglich u. sie macht tolle Fortschritte. Ich freue mich für sie. Aber sie hat mir jetzt erzählt, dass ihr arabischer Kumpel ihr jetzt erzählt hat, dass der Typ aus Ägypten doch tatsächlich zu ihm gesagt hat, er soll mal rausbekommen, wieviel Geld meine Freundin hat u. dass er mal sieht, wieviel er von ihr rausholen kann, sie ist ja quasi eine Touristin. So einfach ist das, so läuft das. Ich denke, ihr Kumpel hat nichts gesagt, meine Freundin hat auch nicht viel Geld in dem Sinne, sie kommt über die Runden u. kann mal die eine oder andere Reise machen, also reich ist sie nicht. Das Geld von diesem Idioten hat sie auch nicht wieder bekommen, er hat sie einfach nur ruhiggestellt. Jetzt meldet er sich kaum noch bei ihr, obwohl er sie ja angeblich so sehr liebt.
Ich weiß nicht, ob meine Freundin schon von ihm so losgekommen ist. Im Übrigen hat sie den Typen nicht in Dahab kennengelernt, sondern in Marsalam/El Queseir. Sie fliegt aber nach Sharm el Sheikh im Sommer, zum Glück, aber ob er ihr hinterreisen kann bzw. wird?
LG Ines

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Anaba » 13.05.2010, 11:03

Sie fliegt aber nach Sharm el Sheikh im Sommer, zum Glück, aber ob er ihr hinterreisen kann bzw. wird?
Ja, wenn sie ihm sagt das sie da ist.
Nein, wenn sie klug ist und es ihm verschweigt.
Da sie es ihm aber sicher sagen wird, kommt das Herzchen auch um etwas abzustauben.
So einfach ist das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 11:22

Ich glaube, sie hat es ihm schon gesagt u. er meinte, Schade, da können sie sich gar nicht sehen, ob das so stimmt? Ich hoffe, sie sieht ihn nicht. Ich hab ja ein Bild von dem Typen gesehen, na der sah vielleicht graulich aus.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von steckchen » 13.05.2010, 17:04

Ines hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Meine liebe Freundin u. ich halten ja schönen Kontakt zueinander, wir telefonieren fast täglich u. sie macht tolle Fortschritte. Ich freue mich für sie. Aber sie hat mir jetzt erzählt, dass ihr arabischer Kumpel ihr jetzt erzählt hat, dass der Typ aus Ägypten doch tatsächlich zu ihm gesagt hat, er soll mal rausbekommen, wieviel Geld meine Freundin hat u. dass er mal sieht, wieviel er von ihr rausholen kann, sie ist ja quasi eine Touristin. So einfach ist das, so läuft das. Ich denke, ihr Kumpel hat nichts gesagt, meine Freundin hat auch nicht viel Geld in dem Sinne, sie kommt über die Runden u. kann mal die eine oder andere Reise machen, also reich ist sie nicht. Das Geld von diesem Idioten hat sie auch nicht wieder bekommen, er hat sie einfach nur ruhiggestellt. Jetzt meldet er sich kaum noch bei ihr, obwohl er sie ja angeblich so sehr liebt.
Hallo Ines,

vielleicht war der Kumpel ja nett und hat dem Bezzi erzählt, daß deine Freundin jetzt überhaupt kein Geld mehr hat und hochverschuldet ist. Und da hat er von ihr abgelassen. Hat denn deine Freundin viele arabische Kumpels? Und war sie so offenherzig, sie gleich mit ihrem Bezzi bekanntzumachen, weil man ja arabisch spricht? Das kann unter Umständen gefährlich werden. Ich hatte mal eine Chefin, die lernte auf der Straße einen arabischen Pizzaboten kennen, der sie so richtig nach Bezness-Manier angegraben hatte. Sie selbst war zwar mißtrauisch, weil er ihr Sohn hätte sein können, aber hatte trotzdem nichts besseres zu tun, als ihm zu erzählen, daß sie eine Angestellte hätte, die Arabisch kann und er könne doch gerne auf Arbeit bei mir anrufen und sich mit mir auf Arabisch unterhalten. Dann erzählte sie mir noch, er würde sich mit drei anderen Männern die Wohnung teilen. Irgendwann rief er auch an aber ich sprach gar kein Arabisch, so ein Pech aber auch. :P Und eine Gratis-Pizza wollte ich auch nicht, weil, koche mein Essen selber. Das war's dann auch gottseidank.

Also ich kenne schon keine deutschen Männer, die einfach so Kumpels sein können, es sei denn, man hatte mal was mit denen. Aber mit arabischen Männern ist das eigentlich unmöglich und sie erhoffen sich meist mehr oder ignorieren Dich komplett. Du benutzt ja häufig das Wort Kumpel. Es ist die Frage, ob es sich um einen gut geprüften Freund handelt oder um einen eher oberflächlichen Bekannten, mit dem man nur hin und wieder ein Wort wechselt. Denn wenn er doch umkippt, dann kann das für Deine Freundin vielleicht genauso gefährlich werden wie für Yasemine.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 17:17

Ich habe den Kumpel meiner Freundin kennengelernt. Sie kennen sich schon Jahre lang u. er ist seit 30 Jahren in D und hat auch eine deutsche Frau seit 30 Jahren. Er hat ein kleines Restaurant, wo er auch scheinbar sich für Toleranz und Akzeptanz einsetzt, da werden so Abende veranstaltet, wie ich das mitbekommen habe. Hat mit Bezness aber nichts zu tun. Er hat meiner Freundin auch schon sehr geholfen.
Ich fands nur blöd, dass er es ihr nicht schon früher gesagt hatte, dass der Typ sowas zu ihm gesagt hat.
Die sind wirklich nur Freunde, so hab ich das auch mitbekommen.
Aber, liebes Steckchen, ich weiß, was Du meinst.

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von steckchen » 13.05.2010, 17:37

Ines hat geschrieben:Ich habe den Kumpel meiner Freundin kennengelernt. Sie kennen sich schon Jahre lang u. er ist seit 30 Jahren in D und hat auch eine deutsche Frau seit 30 Jahren. Er hat ein kleines Restaurant, wo er auch scheinbar sich für Toleranz und Akzeptanz einsetzt, da werden so Abende veranstaltet, wie ich das mitbekommen habe. Hat mit Bezness aber nichts zu tun. Er hat meiner Freundin auch schon sehr geholfen.
Ich fands nur blöd, dass er es ihr nicht schon früher gesagt hatte, dass der Typ sowas zu ihm gesagt hat.
Ja, liebe Ines,

als Restaurantbesitzer braucht er viele Freunde und darf sich wenig Feinde machen. Schön, mal von so einem positiven Beispiel der Integration und einer bi-nationalen Ehe zu lesen :D Vielleicht war es ihm einfach peinlich, so etwas deiner Freundin zu sagen, weil er nicht wußte, wieweit sie gefühlsmäßig involviert ist. Aber jetzt hat er gemerkt, daß er etwas tun mußte. Aber deine Freundin hat den Bezzi hoffentlich nicht mit mehr Leuten aus ihrem Umfeld in Kontakt gebracht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 17:45

Das war nur telefonisch. Ich hoffe das auch nicht, aber ich weiß es natürlich nicht. Meine Freundin ist vollkommen fasziniert vom Orient, noch viel mehr als ich. Ich sehe das auch etwas Nüchterner. Bei mir ist es so, dass ich einfach das Land liebe, den Sonnenauf-/-untergang u. vor allem das Rote Meer, mich sieht man ja nicht über, sondern nur unter dem Wasser. 4 Stunden/Tag war ich Schnorcheln, da hat Bezzi kaum Zeit mit mir ins Gespräch zu kommen u. abends um 21.00 Uhr ins Bett, wegen der totalen Müdigkeit 8) :mrgreen:

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von steckchen » 13.05.2010, 18:03

Ines hat geschrieben:Das war nur telefonisch. Ich hoffe das auch nicht, aber ich weiß es natürlich nicht. Meine Freundin ist vollkommen fasziniert vom Orient, noch viel mehr als ich. Ich sehe das auch etwas Nüchterner. Bei mir ist es so, dass ich einfach das Land liebe, den Sonnenauf-/-untergang u. vor allem das Rote Meer, mich sieht man ja nicht über, sondern nur unter dem Wasser. 4 Stunden/Tag war ich Schnorcheln, da hat Bezzi kaum Zeit mit mir ins Gespräch zu kommen u. abends um 21.00 Uhr ins Bett, wegen der totalen Müdigkeit 8) :mrgreen:
Du brauchst ja auch keinen Tauchlehrer mehr. Und auch keinen Unter-Wasser-Sherpa, der dir die Sauerstoffflasche hinterherträgt.:mrgreen:
Zuletzt geändert von steckchen am 13.05.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von Ines » 13.05.2010, 20:06

Na Multi-Kulti-Toleranz, ich kann Dir das auch nicht sagen, ich hab nur den Anschlag gelesen, das dort ein Abend veranstaltet wurde. Ich war dort nicht, das ist aber in Stuttgart, frag mich nicht, wie die Straße heißt. Der Typ betreibt kein Bezness, hab ihn ja auch kennengelernt u. es war okay. Freundlich gegrüßt, ein paar Worte gewechselt u. tschüß.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Meine liebe Freundin, wie kann ich Dir helfen?

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.05.2010, 20:45

Na Multi-Kulti-Toleranz, ich kann Dir das auch nicht sagen, ich hab nur den Anschlag gelesen, das dort ein Abend veranstaltet wurde. Ich war dort nicht, das ist aber in Stuttgart, frag mich nicht, wie die Straße heißt. Der Typ betreibt kein Bezness, hab ihn ja auch kennengelernt u. es war okay. Freundlich gegrüßt, ein paar Worte gewechselt u. tschüß.Ines
Liebe Ines, ich erlaube mir eine Runde Dauergrinsen. Mehr sage ich jetzt besser nicht... :lol:

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten