Beziehung zu Tun.Mann seit 20 Jahren in Deutschland

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
ria

Beziehung zu Tun.Mann seit 20 Jahren in Deutschland

Beitrag von ria » 03.05.2010, 20:48

Hallo,
habe mich nach aufmerksamen Lesen gerade eingeloggt.

Ich habe eine tunesischen Mann kennen gelernt, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt, hier verheiratet war/ist und einen Sohn hat. Er hat eine feste Arbeit und ist wahrhaftig nicht arm. Hat in seiner Heimat ein Haus und es bahnt sich was zwischen uns an.

Er ist fast 9 Jahre jünger als ich (bin 48). Ich lebe in Scheidung nach einer ganz kurzen Ehe mit einem Betrüger, bei mir ist absolut nichts mehr zu holen, das weiß er auch.

Noch weiß ich nicht viel über ihn, habe aber durch diese Seiten nun mal konkrete Dinge, die ich ihn fragen werde.
Hat jemand Erfahrungen, die er/sie mir berichten kann?

Freue mich sehr auf Eure Antworten

Gruß
Ria

Hülya

Re: Beziehung zu Tun.Mann seit 20 Jahren in Deutschland

Beitrag von Hülya » 03.05.2010, 20:51

Guten Abend ria,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.05.2010, 21:18

Hallo ria,

willkommen auch von mir.
Ehe du über eine Beziehung überhaupt nachdenkst musst du mehr über ihn wissen.
Da du bisher nicht mal weißt ob er verheiratet ist solltest du dich zurückhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 03.05.2010, 22:45

Ich glaube, du kommst vom Regen in die Traufe.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

ria

Beitrag von ria » 03.05.2010, 23:23

....danke für die antworten.

bin froh, daß ich das forum gefunden habe. bisher ist noch nicht viel verfängliches passiert. ich werde ihn erstmal interviewen, zumindest habe ich festgestellt, daß er im internet weiter fleißig profile von frauen anschaut, die älter sind als er.

mein bauch warnt mich jedenfalls, das ist sicher nicht das schlechteste. trotzdem, gibt es eigentlich auch beziehungen, die gut gegangen sind?
immerhin hat er mit der deutschen frau einen 18-jährigen sohn, der bei ihm lebt und den er mir auch schon vorgestellt hat.

gibt es einen link, wo man nachschauen kann, unter welchen bedingungen ein tunesier nach deutschland kommen kann? oder berichtet es mir doch bitte,
was könnte er für einen grund haben, mit mir was anzufangen? er sagt, er sei in mich verliebt, das kann ich aber nicht glauben.

gruß ria

luna2000

Beitrag von luna2000 » 04.05.2010, 01:34

Hallo ria,

meiner Meinung nach ist es wichtig, bestimmte Dinge wie
- verheiratet: ja/nein (nachweisbar durch Papiere - dann hast Du auch die Daten für Deine persönliche Interpretation)
- Staatsbürgerschaft bzw. Aufenthaltsstatus (deutscher Pass oder entsprechende andere Papiere)
- Geburtsurkunde des Sohnes (ist das wirklich sein Sohn?)
zu klären.
Bei einem "Einheimischen" würde mann/frau vermutlich nicht auf solche wichtigen Dinge Wert legen, aber wenn Du hier die Themen der Frauen liest, dann weißt Du auch, daß eine Einwanderung nach Deutschland nicht unbedingt so einfach ist. Daher ist eine Überprüfung SEINER Angaben durch DICH durchaus legitim. Wenn ein Man dafür kein Verständnis hat, dann hat er unsere Gesellschaft nicht verstanden, egal wie lange er hier ist.

Da Du eine schlimme Beziehung hinter Dir hast, bist Du wahrscheinlich emotional geschwächt. Natürlich wünscht frau sich dann, irgendwie Halt zu finden. Leider ist solch ein Zustand schwer vor anderen Menschen zu verbergen und es gibt eben Menschen, die vollkommen skrupellos daß Letzte aus ihrem Opfer heraussaugen. Solche Menschen prostituieren sich auch einfach nur für ein warmes Nest (Obdach und Rundumversorgung). Alleinstehende Frauen in unserem Alter sind da extrem gefährdet. Wenn Du die Ernsthaftigkeit dieses Mannes herausfinden willst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihm ganz mutig Fragen zu stellen, ihn mit Deinen eigenen Forderungen zu konfrontieren und eine Weisheit zu beherzigen:

"Gut Ding will Weile haben"

Du hast Zeit ohne Ende - der Famielienaufbau- und Kinderbekomm-Druck liegt hinter Dir. (Für diesen Mann, der 9 Jahre jünger ist als Du, ist es vielleicht ganz anders). Und wenn sich jemand um die Gunst mehrerer Personen gleichzeitig bemüht, so erkenne ich doch selbst meine Wichtigkeit und meinen Stellenwert für diese Person. Wenn ich einen Lebenspartner suchen würde, so würde solch ein Mensch für mich nicht infrage kommen.

Liebe Grüße
Luna2000

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 04.05.2010, 01:48

wen er aufenthaltserlaubnis hat wird er sein Pass immer dabei haben. Eigentlich sollten ja alle Bürger ausweis mit sich tragen...

Rede doch einfach mal wie lustig passbilder aussehen. Zeig ihn dein Bild und frag nach dem seinen. So weißt du jedenfalls was für ein Aufenthaltsstatus er hat. aber ich gehe schon davon aus das er einen unbefristeten hat.

Nunja ich denke nach der Geburtsurkunde des sohnes zu fragen geht zu weit. Weil hier verletzt man Persönlcihkeitsrechte anderer. Es ist ja die Urkunde seines Sohnes.

Fragen kann helfen aber auch nur wenn man wirklich *zwischen den Zeilen lesen kann*. sollte er sie betrügen wollen, wird er ja automatisch das sagen was sie hören möchte.

Hier sollte sich die Threadstellerin andere Fragen stellen

1. Bin ich überhaupt beeit mich auf was neues riskantes einzulassen?
2. kann es durch verschiedene Mentalitäten zu problemen kommen?
3. Ist es mir wert ein Risiko einzugehen

In jeder Romance ist das Risiko inbehalten enttäuscht zu werden. manchmal muss keiner an dem Dilemma schuld sein. Manchmal liebt man sich aber es passt nicht. aber der liebeskummer hinterher? wenn man schon vorher eine miese Beziehung hatte?

ich denke du solltest nichts überstürzen. Lass dir zeit.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 04.05.2010, 02:13

Kater Karlo hat geschrieben:Liebe Luna,

allen von Dir genannten Überlegungen stimme ich zu. Du hast aber die wichtigste sich zu stellende Frage vergessen:

Will ich einen Mann muslimischen Glaubens in mein Leben lassen?

Das bedeutet IMMER nur Unterordung unter diese Herrschaft, die sich Religion nennt. Auch wenn der Betreffende vielleicht ein bißchen moderater ist, wird man zwangsläufig aus seinem Umfeld mit dem Islam massiv konfrontiert.

Umgekehrt passt sich niemand an, Frauen ist sogar verboten, Nichtmuslime zu heiraten. Die machen da kurzen Prozeß und zitieren den Koran, dieses prima Gummi-Gesetz.

Ria, kompliziere Dir Dein Leben nicht. Auch wenn er eine Ausnahme wäre, sorgen seine Herrschaftsgenossen dafür, dass das Risiko zu hoch ist.

Grüße KK
Hallo KK,
wenn ich es mit Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund zu tun habe, vergesse ich die Frage nach dem Glauben nie.
Und ja, Männer um die 40 kommen in der Regel in eine Identitätskriese. Bei agnostischen, atheistischen oder christlichen Männern können wir das irgendwie händeln. Bei muslimischen Männern gibt es da wohl ehr nichts zu händeln, denn die ziehen in der Regel ihr Ding durch und entweder Frau macht das mit oder auch nicht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß eine Frau, die sich niemals einem Mann oder einem Gott unterwirft, immun gegen islamische oder sonstige Manipulation ist. Und genau das wünsche ich mir für alle Frauen.

Liebe Grüße
Luna2000

ria

Beitrag von ria » 04.05.2010, 08:23

Hallo liebe forengemeinde,

danke für die vielen antworten und euer interesse.

seitdem ich gestern angefangen habe, in diesem forum zu lesen, hat dieser mensch eine andere bedeutung für mich bekommen. ich habe mich sowieso gefragt, warum er sich für mich interessiert, weil eigentlich gaRnichts paßt.

trotzdem werde ich ihm, nun eigentlich mehr aus neugierde, meine fragen stellen.
hat eigentlichn jemand von euch schonmal erfahrungen mit einer liebestesterin in internetforen gemacht? ich glaub zwar, die aktion könnte ich mir sparen, aber interessieren würd es mich doch.

läßt sich ein mann arabischer herkunft eigentlich nauf eine normale "freundschaft" ohne sexuelle beziehung ein? der mann ist schon interessant für mich, aber eben dann nicht als mann sondern eher als kumpel. laßt es mich wissen, wenn ich zu blauäugig bin.

viele grüße von
einer neugierigen ria

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.05.2010, 08:26

Guten Morgen ria,

in der mosl. Welt gibt es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau, so wie wir das kennen.

Die Männer sind unter sich, so wie die Frauen.

Ich kann Dir auch nur raten, Finger weg, bevor Du noch Herzschmerz bekommst.

Renate

Beitrag von Renate » 04.05.2010, 09:09

Hallo ria,

ich würde mir gut überlegen, ob es mir wert ist, soviel Energie in eine Sache zu stecken die doch irgendwie nicht mit Erfolg gekrönt sein kann.

Was treibt Dich dazu noch so hartnäckig dran zu bleiben?

Ich denke, Du hast die ganze Angelegenheit - so wie es gelaufen ist - durchschaut.
Vertraue Deinem Gefühl, dass ist die beste Option.

Such Dir einen anderen, einen besseren Ausgleich und Zeitvertreib.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

habibati

Beitrag von habibati » 04.05.2010, 09:36

guten morgen ria
deine geschichte kommt mir bekannt vor. auch mein ex-habibi treibt seit 20 jahren sein unwesen hier in d. vielleicht ist es der selbe. kannst du mir seinen namen mitteilen

liebe grüsse habibati

ria

Beitrag von ria » 04.05.2010, 11:48

....da bin ich schon wieder.

Habibati, habe Dir PN geschrieben.

Danke, Renate, das habe ich auch schon gedacht. Ich denke, ich bin standfest, weil ich ja das letzte "Übel" (zwar ein Deutscher aber ich könnt hier auch ein Buch drüber schreiben) noch nicht los bin und nicht Lust auf ein neues Kuckucksei habe.

Man ist allerdings als Frau schon angetan von der Art und Weise und wenn das ganze dann auch noch etwas europäisiert erscheint, ist die Verlockung da.
Allerdings hat er mir schon nach ein paar Treffen gesagt, er sucht eine Frau, die mit ihm in seine Heimat geht, erst sagte er, in 10 Jahren, plötzlich sind es nur noch 5. Das hat mich schon stutzig gemacht, was will er mit so ner alten wie mir in seiner Heimat.
Ich fahr dort lieber in den Urlaub hin.

Gruß Ria

Hülya

Beitrag von Hülya » 04.05.2010, 11:50

Hallo Ria,

Du fragst wirklich, was er will...

Natürlich Geld .

maram

Beitrag von maram » 04.05.2010, 13:03

hallo ria,
ich möchte dir hier einen post aus einem anderen thread mal rein setzen von einer marokkanerin geschriebn.
nachzulesen in marokko von littleridinghood.
Miss Orient hat geschrieben:Heirat einer Lansmännin-immer?

Salam und hallo zusammen,

wie ich bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, bin ich Marokkanerin.

Habe die Tage einen Marokkaner kennengelernt, der auf der Suche nach einer
marokkanischen Ehefrau ist.
Für ihn war es selbstverständlich nach über 20 Ehejahren sich von seiner deutschen
Frau, mit der er ein gemeinsames Kind (volljährig) hat zu trennen.
Ich wollte gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht und warum er nicht mit seine
Frau zusammen bleiben will, schließlich hat er 20 Jahre mit ihr gelebt und auch wie
er erzählt glücklich. Sie wäre eine perfekte Ehefrau ABER auf einmal stört ihn, dass
sie keine Marokkanerin ist. Seine Mutter kann sie nicht leiden absolut nicht und
daher ist die Mutter beauftrag auf Brautschau zu gehen.
Vor über 20 Jahren kam er illegal in die BRD und hat schwarz in eine Pizzeria ge-
arbeitet und sie hatte damals studiert. Er erzählte ihr am Anfang er wäre Student
und irgendwann dann die Wahrheit. Sie war bereit ihm zu helfen und mit der
Heirat bekam er die AE. Sie haben beide hart gearbeitet und gemeinsam ein Haus
gekauft und jetzt hat er sich von ihr getrennt und will eine Lansmännin heiraten.
Ich war geschockt als er mir sagte: " Hast du schon mal einen Marokkaner mit einer
deutschen Frau alt werden sehen?" Ich überlegte und überlegte und stellte fest,dass
er Recht hat.
Auf die Frage hin warum er sie die ganzen Jahre in den Glauben gelassen hat und
einen glücklichen Ehemann vorgespielt hat. Die Anwort war, er wäre auch glücklich
mit ihr gewesen und hat auch ein schönes Leben mit ihr gehabt. Er hat aber gewartet
bis sein Kind erwachsen wird, damit es keine seelischen Schäden davonträgt.

Bin echt geschockt!!!!
ich finde hier kannst du viel rauslesen für dich
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Canim

Beitrag von Canim » 04.05.2010, 13:20

Er lebt aber nicht in der moslemischen Welt, sondern seit 20 Jahren in Deutschland. Ich gehe davon aus, dass der Sohn hier geboren ist, vielleicht auch den dt. Pass schon hat und er sicher auch.

Wenn er schon weiß, dass kein Geld zu holen ist, was sollte er denn dann für Hintergründe haben? Vielleicht hat er sich wirklich verliebt. Ich würde mir an deiner Stelle ganz viel Zeit lassen, ihn kennenlernen, das muss ja nicht unbedingt gleich eine sexuelle Beziehung sein, schau mal, ob du viel mit ihm reden und unternehmen kannst und dann lernst du ihn auch besser kennen.

Ein Beznesser, der schon 20 Jahre hier lebt? Nun ja, das halte ich eher für unwahrscheinlich. Es soll auch tunesische Männer geben, die hier ganz normal leben.

Und dass er ein bisschen jünger ist, finde ich auch keinen Hinderungsgrund. Sind ja nicht gleich 2 Jahrzehnte zwischen euch.

Lass dir doch einfach Zeit. Lerne ihn kennen, wenn du irgendwelche Zweifel hast, kannst du doch eine solche Verbindung dann auch jederzeit wieder beenden.
Lies dir mal unsere zwei Fragebögen durch, da findest du auch noch mehr Lesestoff zum Nachdenken, was in einer binationalen Verbindung noch so alles zu beachten wäre.

Und wenn er eine Frau sucht, die mit ihm nach TN zurück geht, wenn er in Rente geht oder eher nach Hause möchte und du das nicht bist, dann kannst du ihm das doch ganz klar sagen....

Was die ganzen oben beschriebenen Sachen meines Erachtens nach hinfällig machen würden, wäre ich du, ist der Aspekt, dass du jetzt schon ein so ungutes Gefühl bei der ganzen Sache hast. Da ist es dann doch besser, gar nicht erst so viel Energie hineinzustecken, wie Renate dir auch schon riet.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Mriva

Beitrag von Mriva » 04.05.2010, 14:03

Liebe Ria,

grundsätzlich denke ich auch, dass es noch viel zu früh ist, die Situation richtig einzuschätzen. Sicher wird es sich aber nicht um typischen Bezness handeln. Zuallererst mußt du wirklich etwas mehr über ihn wissen. Ganz besonders würde mich interessieren, wie du ihn kennen gelernt hast und welchen Job er macht.
Woher weißt du, dass er sich Profile von älteren Frauen anschaut?

Das Interesse speziell an älteren Frauen hat auf alle Fälle einen Hintergrund. Z. B. läuft er nicht unbedingt Gefahr, dass noch ein Kinderwunsch da ist oder aber er sucht jemanden, der ihn versorgt, im Sinne von bemuttern. Sie leben nämlich nur ungern ohne Frau.
Mit einer Frau zu leben bedeutet für diese Männer, jemanden zu haben, der kocht, wäscht und putzt und ihre ganzen Wehwechen beachtet. Dazu kommt natürlich noch das Körperliche.

Ältere Frauen gelten bei diesen Männern, als sehr "dankbar".
Als Lebenspartnerin bis ans Ende kommt eine ältere Frau aber nicht vor. Eine ältere Frau können sie ihrer Familie nicht vorstellen als Braut. Für einen Tunesier in diesem Alter kommt immernoch die Jungfrau aus der Heimat in Frage. Die ist dann höchstens Anfang 20 und mit der will er auch noch Kinder.

Natürlich gibt es immer die Ausnahme. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der sich dann vielleicht doch mal in eine ältere Frau verliebt hat und mit ihr bis ans Ende seiner Tage glücklich wurde. Aber ihr beide wisst ja nicht viel voneinander, also kennt euch nicht gut. So basiert doch die Anziehung eher auf Oberflächlichkeiten, sprich Äußerlichkeiten.
Überleg dir gut, was deine Ziele im Leben sind und vergleich das mit seinen. Ihr werdet keine Übereinstimmung finden.
LG
Mriva

Edda

Beitrag von Edda » 04.05.2010, 14:34

Glaube auch nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Mich würde nur stören, dass er offenbar weiter nach anderen Frauen schaut, egal wie alt die sind. Ist natürlich sein gutes Recht, aber ich persönlich hätte kein gutes Gefühl, wenn ich nicht wüsste, dass ich gemeint bin als Mensch und nicht einfach irgendeine Frau gesucht wird. Aber so handeln viele Männer (womöglich auch Frauen) und das ist bestimmt kein typisch tunesisches Phänomen.

Wenn er seit zwanzig Jahren hier lebt, weiß er auch, dass die meisten Frauen hier keine Musliminnen sind und oft nicht mal religiös - damit wird er auch bei dir rechnen. Zudem hat er einen Sohn, der immerhin halb deutsch ist: allein dadurch und die lange Zeit hier dürfte er schon Verständnis für westliches Denken haben.

Du musst wissen, ob du eine Beziehung riskieren willst, du kennst deine Schwachstellen. Ich würde es an deiner Stelle für wichtig halten zu analysieren, warum ich auf einen Betrüger hereingefallen bin. Das ist oft kein Zufall. Von einer Beziehung in die nächste zu gehen und alte Probleme mitzuschleppen statt zu verarbeiten, ist sicher nicht gut, hat aber nichts mit Bezness zu tun.

lg Edda

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 04.05.2010, 15:09

Ich denke hier auch nicht das es Bezness gibt.

Ich habe oft genug den Pruch gehört: Ziwschen Frauen un Männern gibt es keien Freundschaft. Entweder es IST Liebe oder es WIRD Liebe.

Aber solche Freundschaften sind möglich. Auch bei Arabern. Und man mag es nicht glauben, aber ich habe selbst einen jahrelangen Kurdischen Libanesen als Freund gehabt (aber seitdem er von seiner Familie geflüchtet ist weil er die Cousine nicht wollte, hab ich kein Kontakt mehr). Und dieser eine war immer für mich da. Ob ich ihn um 4 uhr morgens angerufen habe oder ich in der walachei stand und er mich abgeholt hat. Aber diese Personnen sind gut ausgewählt gewesen.

Gerade ab ein gewisses Alter haben Männer eher Interesse an einer Beziehung als an eine Freundschaft. Mit manchen bin ich seit 17 Jahren befreundet (habe die mir also direkt aus dem Sandkasten geholt). Die sind auch alle mittlerweile in einer Beziehung oder Ehe und man trifft sich jetzt zu viert.

Ich gucke mir auch Profile im Internet von anderen Männern an. Aber das ist mehr Neugierde und kein Interesse. Ich chatte sehr gerne wenn ich auf der Arbeit bin. Mein Mann gar nicht. Und ich hab auch keien Hintergedanken.

Und es gibt natürlich auch unter den Arabern Männer die auf ältere stehen. jeder Mensch hat doch seinen eigenen Typ. Und er hat ja schon Kinder.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

ria

Beitrag von ria » 05.05.2010, 19:11

Hallo,

kennengelernt habe ich ihn (wo wohl sonst) im Internet, allerdings in einem deutschen Forum. daher weiß ich auch, daß er weiter nach anderen schaut.
für eure vielen kommentare, egal ob warnend oder zustimmend, danke ich euch auf alle fälle recht herzlich. bei unserem nächsten treffen wird er einige fragen gestellt bekommen und dann merke ich auch, ob es unbequem für ihn wird oder nicht. und ob er zeit hat, sofern er oder ich dann überhaupt noch wollen.

die beziehung mit dem "betrüger", dessen geschichte hier auch super reinpassen würde (das gibts also auch bei deutschen), verarbeite ich mit mir und mit professioneller hilfe. biografiearbeit ist äußerst interessant und ratsam. deshalb bin ich auch eigentlich noch garnicht reif für eine feste neue beziehung und das ganze wird sich sicher verlieren.

wenn ihr möchtet, halte ich euch auf dem laufenden, für mich war das lesen und erfahren hier, obwohl nicht direkt betroffen, sehr bereichernd.

Ich werde als Leserin auf alle fälle weiter dabeisein.

viele grüße
ria

Antworten