Beitrag
von Berit » 23.05.2010, 08:20
Ich moechte euch auf dem Laufendem halten.Die Situation ist unveraendert,meine beiden Grossen sind weiterhin beim Vater,mein Kleiner ist noch bei mir.Am Donnerstag gibt es einen Gerichtstermin beim Shaariya Gericht,mein Ex will den Kleinen haben,die Sozialarbeiter sind nicht dagegen.Meine jetzigen Anwaeltinnen haben so einiges verschlafen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anwalt.Meine Anwaeltinnen wollten versuchen das Gericht zu wechseln,haben den Antrag aber fast ein Jahr in ihrem Buero liegen lassen und erst im Maerz beim Gericht eingereicht.Das Familiengericht hat noch nicht entschieden,ob ich vom Shaariya Gericht weg kann.Also kann nun am Donnerstag das Shaariya Gericht eine Entscheidung treffen.Desweiteren haben mir vor kurzem meine Anwaeltinnen mitgeteilt,das sie sich nur um das Sorgerecht kuemmern,sie wollen weder wegen der Vergewaltigung,dem Missbrauch der Kinder noch wegen dem Unterhalt vor Gericht gehen.
Ich habe seit einem Monat Kontakt zu einem juedischen Anwalt der wie ich denke sehr viel erreichen koennte,aber er ist leider nicht kostenlos.Er wuerde zusammen mit anderen Anwaelten(er ist der Chef von einem Anwaltsbuero) sich um meinen Fall kuemmern und auch alles vor Gericht bringen,innerhalb kurzer Zeit.Er wuerde auch sofort zum High Court gehen und zum Familiengericht wechseln.Laut diesem Anwalt ist meine Ehe gueltig,aber da kein Uebersetzer anwesend war,die Dokumente auf arabisch sind und ich kein arabisch spreche,wuerde er dort ansetzen.Er meint,dass mein Ex sehr schnell im Gefaengnis waere,wenn er den Fall uebernehmen wuerde und ich sehr gute Chancen habe meine Kinder zurueck zu bekommen.Allerdings kostet der Anwalt ca. 20 000 Euro.Ein Teil des Geldes braeuchte er fuer Speziallisten,z.B. ein psychologisches Gutachten.Wenn ich ihm 8000 Euro als Anzahlung geben koennte,wuerde er auf den Rest warten koennen.Diese 8000 Euro sind fuer Gutachten,dieses Geld darf er als Anwalt nicht vorlegen.Die restlichen 12 0000 Euro waeren Anwaltskosten,die ich in kleinen Raten abzahlen koennte.
Hier ist ein link zu seiner Webseite:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
In den naechsten Wochen wird die Sueddeutsche Zeitung einen Artikel ueber meinen Fall bringen.In Oesterreich will der Kurier einen Artikel bringen.
Berit