Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
leah_neu

Re: Schlimmer Fall von Mißbrauch binationalen Kinder

Beitrag von leah_neu » 10.02.2010, 21:51

Berit hat geschrieben:Ich habe gerade sehr viel zu tun,will euch aber mal kurz auf dem Laufendem halten.Ich sehe inzwischen alle 2 Wochen meinen Grossen in Mitzpe Ramon.Man will versuchen meinen Grossen zuerst zu therapieren,weil man an ihn leichter rankommt und er soll dann seinen Bruder mitziehen.Letzte Woche Mittwoch sollte es einen Gerichtstermin geben,mein Ex wollte nun auch meinen kleinen Sohn haben.Meine Anwaeltin konnte die Verhandlung stoppen und versucht einen Wechsel zum Zivilgericht,da meine Ehe nicht gueltig ist und ich auch nicht Moslem bin,ist das Shaariya Gericht fuer meinen Fall nicht verantwortlich.Das Shaariya Gericht darf keine weiteren Entscheidungen treffen,bis das Zivilgericht entschieden hat,ob sie meinen Fall nehmen.

Berit

Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen, dass das ZV-Gericht sich eurer Sache annimmt. Wenn eure Kinder als unehelich gelten, in welcher Art Geburtenregister werden sie dann geführt? Ich weiß, dass in Ägypten Kinder aus unehelichen Verbindungen keinen Eintrag (jedenfalls nicht so ohne Weiteres) bekommen.
Vll. wendet sich jetzt alles.
Ich drücke euch die Daumen Bild
Herzliche Grüße
von Leah

Berit

Beitrag von Berit » 23.05.2010, 08:20

Ich moechte euch auf dem Laufendem halten.Die Situation ist unveraendert,meine beiden Grossen sind weiterhin beim Vater,mein Kleiner ist noch bei mir.Am Donnerstag gibt es einen Gerichtstermin beim Shaariya Gericht,mein Ex will den Kleinen haben,die Sozialarbeiter sind nicht dagegen.Meine jetzigen Anwaeltinnen haben so einiges verschlafen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anwalt.Meine Anwaeltinnen wollten versuchen das Gericht zu wechseln,haben den Antrag aber fast ein Jahr in ihrem Buero liegen lassen und erst im Maerz beim Gericht eingereicht.Das Familiengericht hat noch nicht entschieden,ob ich vom Shaariya Gericht weg kann.Also kann nun am Donnerstag das Shaariya Gericht eine Entscheidung treffen.Desweiteren haben mir vor kurzem meine Anwaeltinnen mitgeteilt,das sie sich nur um das Sorgerecht kuemmern,sie wollen weder wegen der Vergewaltigung,dem Missbrauch der Kinder noch wegen dem Unterhalt vor Gericht gehen.
Ich habe seit einem Monat Kontakt zu einem juedischen Anwalt der wie ich denke sehr viel erreichen koennte,aber er ist leider nicht kostenlos.Er wuerde zusammen mit anderen Anwaelten(er ist der Chef von einem Anwaltsbuero) sich um meinen Fall kuemmern und auch alles vor Gericht bringen,innerhalb kurzer Zeit.Er wuerde auch sofort zum High Court gehen und zum Familiengericht wechseln.Laut diesem Anwalt ist meine Ehe gueltig,aber da kein Uebersetzer anwesend war,die Dokumente auf arabisch sind und ich kein arabisch spreche,wuerde er dort ansetzen.Er meint,dass mein Ex sehr schnell im Gefaengnis waere,wenn er den Fall uebernehmen wuerde und ich sehr gute Chancen habe meine Kinder zurueck zu bekommen.Allerdings kostet der Anwalt ca. 20 000 Euro.Ein Teil des Geldes braeuchte er fuer Speziallisten,z.B. ein psychologisches Gutachten.Wenn ich ihm 8000 Euro als Anzahlung geben koennte,wuerde er auf den Rest warten koennen.Diese 8000 Euro sind fuer Gutachten,dieses Geld darf er als Anwalt nicht vorlegen.Die restlichen 12 0000 Euro waeren Anwaltskosten,die ich in kleinen Raten abzahlen koennte.
Hier ist ein link zu seiner Webseite:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

In den naechsten Wochen wird die Sueddeutsche Zeitung einen Artikel ueber meinen Fall bringen.In Oesterreich will der Kurier einen Artikel bringen.

Berit

Arabella

Beitrag von Arabella » 23.05.2010, 23:01

Liebe Berit,
das klingt alles wirklich zum verzweifeln und ich frage mich wirklich langsam für was eigentlich manche Anwälte bezahlt werden.
Ganz besonders hat mich der wahnsinnig hohe Kostanvoranschlags deines evtl neuen Anwalts geschockt!!!!
Wie kann ein Anwalt 8000 e als Vorauszahlung verlangen und wie kann man 12000 e in kleinen summen abzahlen????
Fast hört sich dies ein wenig unseriös für mich an.....vorallem wenn man doch vor diesen 8000 e gar nicht weiss ob dies leere Versprechungen sind.....und dann nichts dabei raus kommt :( .
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Mut , Ausdauer und dass du eines Tages deine Kinder wieder in die Arme schliessen kannst.
Das ist ein fast unvorstellbarer Schmerz dem du da andauernd ausgesetzt bist.
Ich denke an dich und deine Kinder unbekannterweise und sende euch Liebe und Kraft!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Berit

Beitrag von Berit » 28.05.2010, 07:56

@Arabella

Leider ist das noch einer der guenstigen Anwaelte hier,ich kenne 2 Frauen,die ueber 100 000 Dollar gezahlt haben.Anwaelte sind hier leider sehr teuer.
Der Gerichtstermin gestern wurde verschoben.

Berit

altintas

Beitrag von altintas » 28.05.2010, 09:41

Vielleicht ist es Quatsch was ich schreibe, aber da die Kinder auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, könnte man daher Opferorganisationen wie z.B. den weissen Ring einschalten? Haben die die Möglichkeit, international zu helfen?

Liebe Grüsse,
altintas

Kindesentzug24

Beitrag von Kindesentzug24 » 04.06.2010, 18:31

Hallo,

bitte überprüfe das mit dem Anwalt sehr sorgfältig. :!: Für mich klingt das unseriös dennoch irgendwie ziemlich bekannt. Schon häufiger lernten wir Mütter mit ähnlichen "Geschichten" kennen, leider meist als es zu spät war. Sehr oft ist es so, dass der Anwalt wie in deinem Fall die 8000 Euro nimmt, ein wenig beim Gericht einreicht, ohne wirkliches Interesse daran zu haben und sich dann nie wieder meldet. Die Restzahlung möchte er zwar dann auch nicht mehr, aber die "Anzahlung" ist erstmal futsch. Leider erleben wir solche "Machenschaften" auch immer wieder von Anwälten, welche sogar auf der Liste der Vertrauensanwälte der entsprechenden deutschen Botschaft aufgeführt werden.

Wie gesagt, muss nicht so sein, ich rate dir dennoch dringend, zu erforschen wie plausibel seine Angaben z.B. durch vergleichbare Fälle sind. Evtl. hilft dir hierbei auch die Botschaft oder das Auswärtige Amt.

Grüße
Oli

Sophia

Beitrag von Sophia » 12.08.2010, 20:05

Es ist soooooooooooooooooooo schrecklich hier zu lesen!

Ich denke, es ist für Berit gefährlich dort!
Wie sie schreibt, wird sie nur von allen fertig gemacht und rennt gegen Wände!
Sie ist zwar konvertiert, aber sie bleibt eine Kufar - Mutter ! Das ist viel schlimmer, als wenn bsp. hier eine ukrainische Frau von nem deutschen Proll fertig gemacht wird, denn sie hat die gesamte Scharia - Gerichtsbarkeit gegen sich, sowie auch sonst alle dort!
Die Juden halten sich da raus logisch!
Von dem besagten Anwalt droht noch zusätzliche Abzocke!
Sie ist völlig allein, keine Familie dort, das einzige, was dort zählt!
Wie lange kann eine Mutter dies aushalten, bevor sie psychisch fertig ist!

Sie muss sich um den 4 jährigen kümmern!
Die beiden älteren muss sie wohl früher oder später loslassen!
Das klingt schrecklich, aber ist eine tote Märtyrerin besser, als wenn sie am Leben wäre und sich wenigstens um den Kleinen kümmern kann !!!
Er ist noch bei ihr, ist ihr noch nicht entfremdet!
Der Vater wird den Kleinen früher oder später auch noch holen!
(Besagt das Scharia - Recht nicht, dass Kinder bis zum 6. Lebensjahr bei der Mutter bleiben?)

Kann nicht geholfen werden, für den 4 jährigen eine Rückentführung zu organisieren, bevor es zu spät ist ???
(gefälschter Pass meinetwegen mit Leuten, welche ihn als angebliche Eltern dann als Touris bei sich haben!) Sie reist gesondert aus!
Sie sollte nicht warten, bis sie in der Psychatrie landet und er sich die Hände reibt!

Berit

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 12:07

Hallo,

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann.

Ich moechte mich aber heute mit einer Bitte an euch wenden.Natalie muss seit 2 Wochen ihren 2.Sohn jedes Wochenende zum Vater geben.Ihr Sohn kam bereits nach dem ersten Besuch manipuliert gegen Natalie zurueck.Natalie braucht dringend einen privaten Anwalt,ihre kostenlosen Anwaelte haben alles verschlampt.Wir beide haette nie vor das Shaariya Gericht gemusst,da in Israel das Sorgerecht und Besuchsrecht immer vor dem Familiengericht entschieden wird.Nur wenn beide zustimmen darf das Shaariya Gericht entscheiden.Ein guter Anwalt koennte Natalie`s Fall zum Familiengericht wechseln und Natalie haette eine Chance ihr 2.Kind zu behalten.Die Anwaltskosten sind hoch und Natalies Familie kann nicht alles selbst zahlen.Bei der Sparkasse Berlin hat Natalie`s Schwester Manuela bei einer Weihnachtsaktion ihren Wunsch hochgeladen,Geld fuer einen Anwalt zusammen zu bekommen.Der Wunsch mit den meissten Stimmen gewinnt 5000 Euro.Natalie wuerde dieses Geld sehr weiterhelfen.Es waere schoen wenn ihr fuer Natalie abstimmen koenntet.

Hier ist der link zu Manuela`s Wunsch:

https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/1130

Viele Gruesse
Berit

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 12:34

Eine schöne Idee. Ich habe abgestimmt. :wink:

Liebe Berit,

dir, Natalie und den Kindern ein schönes Fest.
Ich hoffe, für euch wird sich irgendwann alles zum Guten wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Berit

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 12:40

Danke dir.Das wird schon,ich bin inzwischen beim Familiengericht mit Hilfe eines privaten Anwaltes.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.12.2011, 13:25

altintas hat geschrieben:Vielleicht ist es Quatsch was ich schreibe, aber da die Kinder auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, könnte man daher Opferorganisationen wie z.B. den weissen Ring einschalten? Haben die die Möglichkeit, international zu helfen?
Das die Kinder auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen ist in dem Moment, wo sie sich im Lande der anderen Staatsangehörigkeit befinden, völlig irrelevant.
Es zählt nur die Staatsangehörigkeit des Landes, wo sie sich aufhalten.
In Deutschland wäre diese andere Staatsangehörigkeit auch völlig bedeutungslos.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 11.12.2011, 14:33

Berit hat geschrieben: Es waere schoen wenn ihr fuer Natalie abstimmen koenntet. Hier ist der link zu Manuela`s Wunsch:
https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/1130
Ich habe auch abgestimmt. Ich fürchte nur, es ist ein wenig spät. Es wird insgesamt 5 Gewinner geben mit insgesamt 10.000€. Da die Führenden ein paar Tausend Stimmen hat und Natalie nur ein paar Hundert, muß jetzt schon ein gewaltiger Endspurt her (heute ist der letzte Tag, an dem man abstimmen kann), wenn sie noch zu den besten 5 gehören soll (für Platz 5 gibt es noch 500€).

Zur Zeit: Platz 5: 2134 Stimmen, Manuela/Natalie: Platz 24, 403 Stimmen

Gruß Naschkatze

Berit

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 14:54

Danke fuer eure Hilfe.Es ist sicherlich nicht leicht heute noch so viele Stimmen zu sammeln,aber mit ganz ganz viel Glueck klappt es vielleicht.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.12.2011, 16:21

Hallo Berit,

ich habe auch eine deutsche Bekannte, die als christliche Frau einen Juden geheiratet hat und in Israel lebt.
Sie haben ein gemeinsames Kind. Leider ging die Ehe in die Brüche. Sie hat mit Mühe und Not vor dem
Familiengericht erstritten, dass sie das Mädchen einmal im Jahr für wenige Wochen nach D. mitnehmen darf.
Den Rest der Zeit muss sie entweder ohne ihren Nachwuchsin ihrem Heimatland leben (was sie nicht will) oder aber sich im Heiligen Land mit Putzjobs über Wasser halten.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann : Wie kann es in Israel, einem modernen demokratischen Staat, ein Scharia-Gericht
geben ???? Ist dies ein In-offizielles - für bestimmte ethnische Gruppen (Araber, Kurden) ????

Dir und deinen Lieben alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei

Beitrag von Frei » 11.12.2011, 16:58

Liebe Brightstar, komisch, dass eine Christin einen Juden heiraten konnte,

da können Jude nur Judinnen heiraten. Hat sie sich nicht konvertieren müssen?

Sonst, glaube ich, dass in Israël ein Gericht für jedes Glauben gibt:

also, ein Sharia Gericht, ein Gericht für die Christe, und ein Gericht für die Jude (ich weiss es nicht, wie es mit den Baha'i läuft).

(Deswegen frage ich mich, warum hat sie sich - die Natalie - zur Arabo islamizität konvertiert?).

Ich glaube, dass dort (Nähe Osten) alles (Religion/Politik) sehr ethnisch oder rassisch ist:

es gibt nicht Gerichte für Kurde oder Araber, aber es gibt Gerichte für jedes Glauben, das normalerweise mit einer ethnischen Gruppe verbunden ist (Islam mit den Arabern, Judentum - Religion - mit den Juden - ethnische Gruppe -).

Schönen Abend.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.12.2011, 17:04

Die Frauen sind mit einem israelischen Araber und einem Beduinen verheiratet und sind deshalb auch unter die Scharia- Gesetze gfallen.
Vielleicht solltest ihr das im Thread besser erstmal nachlesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 11.12.2011, 18:32

Anaba hat geschrieben:Die Frauen sind mit einem israelischen Araber und einem Beduinen verheiratet und sind deshalb auch unter die Scharia- Gesetze gfallen.
Das System der religiösen Gerichtshofe wurde im wesentlichen durch die britische „Palestine Order in Council“ von 1922 geschaffen, einer Art Verfassung für das Mandatsgebiet. Nach der Gründung des Staates Israel wurden spezielle Gesetze für die anerkannten Religionsgemeinschaften – Muslime, Drusen, Juden und Christen – geschaffen. Die religiösen Gerichte sind, so wie alle anderen Gerichte auch, staatlich finanziert. Die Rechtsprechung der Rabbinatsgerichte beschränkt sich auf Hochzeiten und Scheidungen, soweit sie jüdische Israelis betreffen. In anderen zivilrechtlichen Angelegenheiten können die Rabbinatsgerichte nur tätig werden, wenn beide Parteien ihr Einverständnis geben. Die Jurisdiktion der muslimischen Schariagerichte ist weiter gefasst, insoweit sie alle familienrechtlichen Fragen betrifft, nicht nur Ehe und Scheidung. Die Zuständigkeit der christlichen und drusischen Gerichte entspricht etwa der der Rabbinatsgerichte.

Guckst Du hier:
http://www.theisraelproject.org/site/ap ... rintmode=1

Frei hat geschrieben:
Ich glaube, dass dort (Nähe Osten) alles (Religion/Politik) sehr ethnisch oder rassisch ist:
es gibt nicht Gerichte für Kurde oder Araber, aber es gibt Gerichte für jedes Glauben, das normalerweise mit einer ethnischen Gruppe verbunden ist (Islam mit den Arabern, Judentum - Religion - mit den Juden - ethnische Gruppe.
Dann schau doch mal nach England - da gibt es inzwischen ebenfalls Scharia-Gerichte.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/115931
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Berit

Beitrag von Berit » 11.12.2011, 19:34

Eine Chirstin kann einen Juden heiraten,aber nicht in Israel.Die Leute heiraten dann meisstens auf Zypern und Israel erkennt die Eheschliessung dann an.Es gibt hier sehr viele Frauen deren Kinder eine Ausreisesperre haben und hier kann der Ex auch fuer die Frau eine Ausreisesperre machen,solange sie noch nicht geschieden sind und das geht bei allen,nicht nur bei den Moslems.
Viele machen hier Putzjobs,weil die noch besser bezahlt sind und man nur sehr wenige Jobs findet,die mit den Kindergartenzeiten uebereinstimmen.Als Auslaenderin hat man keine Familie hier,die mal die Kinder nachmittags abholen koennen.Ich habe hier eine kleine Firma und kann von zu Hause aus arbeiten,dadurch klappt es ganz gut mit den Schulzeiten.

In Israel gibt es das Familiegericht,das Shaariya Gericht und das Rabinat.Sorgerecht und Besuchsrecht liegen immer beim Familiengericht ausser beiden wollen vor ein religioeses Gericht.Die kostenlosen Anwaelte haben uns aber gesagt das wir nur vor das Shaariya Gericht koennen und so waren wir ueber Jahre im falschen Gericht.Das Shaariya Gericht und schlechte Anwaelte haben unsere Faelle so weit gebraucht,mit einem guten Anwalt von Anfang an waeren unsere Kinder sehr wahrscheinlich bei uns.Nur private Anwaelte sind sehr teuer fuer einen Fall wie unseren nehme sie zwischen 20 000-100 000 Euro.Natalie und ich hatten und haben das Geld nicht.Natalie`s Familie koennte einen Teil zahlen wenn es ein guenstiger Anwalt ist,aber nicht alles.Die 5000,-Euro bei der Sparkassen Aktion wuerden ein ganzes Stueck weiter helfen.
Bei mir zahlen Freunde einen privaten Anwalt.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 11.12.2011, 23:25

Berit hat geschrieben:Hallo,

Ich habe lange Zeit hier nichts mehr geschrieben.Ich habe vom israelischen Familiengericht ein Medienverbot bekommen und darf ueber meine Situation hier nicht mehr oeffentlich schreiben.Wenn ich mich daran nicht halte kann ich eine Gefaengnisstrafe bekommen und /oder muss ein hohes Bussgeld zahlen.Bitte habt Verstaendnis dass ich keine eurer Fragen hier im Forum beantworten kann.

Berit
Ich werde diese Aussagen überprüfen lassen und mich dann hier wieder dazu äußern.

Liebe Grüße
Luna2000

Imene

Beitrag von Imene » 12.12.2011, 00:00

luna2000 hat geschrieben:
Berit hat geschrieben:Hallo,

Berit
Ich werde diese Aussagen überprüfen lassen und mich dann hier wieder dazu äußern.

Liebe Grüße
Luna2000
Warum sollte Berit so etwas schreiben, wenn es nicht stimmen würde und wer bist Du, dass du meinst das überprüfen zu können?
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten