Mitten rein ins (Gefühls-) Chaos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.07.2009, 13:32

Hallo Strauss,

ich will mich nicht mit Dir streiten, warum auch. Ich habe geixt.

Woher weiß ich , oder auch Du das der Axxx keine Beznesser ist. :wink:

Free

Beitrag von Free » 17.07.2009, 00:39

Lousitana hat geschrieben:Ach, und habe ich auch schon erwähnt, dass sein Handy kaputt ist, weil ihn ein dummer, dummer Tourist in den Pool gestossen hat? Jetzt kann der amre Kerl sich leider nur noch sporadisch bei mir melden, wenn er sich das Handy von seinem Freund ausleiht. Mmh, ist das ein Wink mit dem Lattenrost?
Ach Du je, jetzt kommt also die alte Masche mit "ein Tourist hat mich in den Pool geworfen"!!!

Die Nummer ist zwar etwas neuer, als "meine Mutter ist krank und muss operiert werden, und wir können uns das nicht leisten", aber die ist schon seit langem bekannt.

Warte mal, ich suche Dir mal die Geschichte von dem Fotografen aus dem Sun-Club auf Djerba raus, der angeblich von einem Touristen mit der Kamera seines Chefs in den Pool geworfen worden ist. Der "arme" Kerl sollte diese Kamera angeblich seinem Chef ersetzen und wusste nun nicht mehr ein noch aus, weil er nicht wusste, wie er 800 Euro ersetzen sollte. Heul! Heul!
Und die frisch Verliebte machte sich nun wahnsinnige Gedanken, ob man nicht eine Versicherung bemühen könnte ...
Der Typ hat aber nur darauf gewartet, dass sie ihm finanziell aus der Patsche hilft und ihm das von selber anbietet.

Dein Typ will Dich jetzt mit dieser Geschichte dazu animieren, dass Du ihm ein neues Handy schickst, damit Ihr turteligen Täubchen weiterhin kommunizieren könnt. Und er baut dabei auf Deine Panik, dass Du ihn in Zukunft sonst kaum erreichen kannst. ...

Er fragt nicht direkt nach Geld oder einem Handy, oder, oder, ... sondern erzählt Dir eine Geschichte, damit Du selber darauf kommst, dass Du das Problem aus der Welt schaffen könntest. ...
Diese Probleme fangen meistens mit einem Handy an und hören mit dem gebauten Haus auf – auch Unsinn: die hören am Ende Deines Bankkontos auf. ... Wer so leicht ein Handy schickt, bei dem ist auch mehr drin. ...

Willkommen in der Welt der Beznesser! :D

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 17.07.2009, 01:49

Liebe Lousitana,

ich sehe gerade, dass die Geschichte mit dem Fotografen von Krümmel vom 06.08.2008 stammt. Das Problem mit dem Touristen, der ihren Fotografen allerdings in den Pool geworfen haben soll, hat sie unter einem anderen Namen in einem anderen Forum geschrieben, daher kann ich Dir den Link leider nicht schreiben.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 17.07.2009, 08:56

Liebe Lousitana,

du bist doch schon mit deinen Überlegungen ein gutes Stück voran gekommen.
So langsam verliert der schöne junge Tunesier einiges von seiner Strahlkraft. Gut so, weiter so!
Sieh es mal ganz klar;
Du kannst ihn zeitweise haben, so eine Art Leasing, wenn du dafür zahlst, das ist der Deal.
Und: Letztendlich ist sein Ziel eine Ehe mit einer Tunesierin, Europäerinnen sollen ihm dazu die nötigen finanziellen Mittel, im besten Fall auch Visum, AE, Rentenanwartschaft an die dann von ihm geschiedene Europäerin verschaffen.
Mit diesen Dingen geschmückt ist er dann ein guter Ehekandidat in TN.

LG Micky

Kimba

Beitrag von Kimba » 17.07.2009, 15:29

Ich meinte uns europäerinnen. wir können doch nicht allen ernstes glauben das ein Tunesíer der uns schöne Augen macht uns als Mensch oder Frau liebt und es ehrlich meint.

Sie lieben unser Geld und nicht uns, auch wenn damit jetzt vieleicht viele Seifenblasen platzen lasse ,es ist so bitte glaubt mir.

Ich fliege heute Abend mit meiner Freundin und Ihrer Tochter nach Djerba,treffen uns nächste Woche mit Frauen die auch hier posten.

Ich höre schon jetzt wie alle aufschreien, oh nein warum tut sie sich das an, die fällt wieder um,
Ich verspreche Euch das werde ich nicht. Ich habe seine Nummer im Handy gespert und werde auf nichts reagieren, bin echt kuriert, und ein neuer kommt mir auch nicht wieder ins Haus.

Bis bald Ihr lieben melde mich wenn ich zurück bin.

LG Kimba :lol:

Renate

Beitrag von Renate » 17.07.2009, 17:33

Hallo Kimba,

na, dann wünsche ich Dir mal, dass Du so stark bleiben kannst wie Du geschreiben hast.

Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.

Wir freuen uns wenn Du Dich danach wieder meldest.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Free

Beitrag von Free » 17.07.2009, 21:51

Liebe Kimba,

Du fährst mit anderen Schreiberinnen aus diesem Forum? Na, dann wünsche ich Euch viel Spaß! Und passe nicht nur auf Dich, sondern auch auf die anderen Mädels auf. ... Viele fallen schneller wieder um, als man gucken kann. :shock:

LG
Free

kruemelchen82

Beitrag von kruemelchen82 » 18.07.2009, 14:08

liebe lousitana, das handy "meines A`s" aus mahdia ging auch kaputt, als er mit mir sms`te und das ding REIN ZUFÄLLIG vom boot ins meer fiel (er ist tauchlehrer). tollkühn wagte er- angeblich- einen sprung hinterher und konnte wenigstens noch die sim- karte retten. :lol:

als ich auf sein gejammer bzgl. eines neuen hadys nicht einging (meine argumente: 1. ich überstürze nichts, 2. ER will was von mir und 3. sah ich nicht ein, weshalb man sich zig sms schreiben muss wenn ich gerade mal 2km von ihm entfernt bin), musste sich der arme student ein neues gebrauchtes besorgen (vorher erwähnte er dass sein vater ein wohlhabender polizeikommissar in monastir sei- hat er vergessen, dass er mir von deren reichtümern erzählte?!). :D

trottel.

lousitana, wach bitte auf. du findest immer mehr parallelen. lass dich nicht demütigen und profitiere von den bösen und leidvollen erfahrungen, die andere durchleben mussten...

nimm ihn "hoch"- du hast es in der hand! :P
Zuletzt geändert von kruemelchen82 am 18.07.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Free

Beitrag von Free » 18.07.2009, 14:32

Der Typ, den ich mal kennen gelernt habe, der hatte angeblich seine Uhr im Meer verloren. Er bat mich ihm eine dicke Swatch-Uhr mitzubringen, die er natürlich bezahlen wollte. :lol:
Diese Uhr, die er natürlich nicht bezahlt hat, habe ich ihm am Ende des Urlaub wieder abgenommen. Sie liegt jetzt noch bei mir zu Hause in der Schublade. :wink:

Also, ich glaube, ich ziehe nach Tunesien, kaufe mir eine Taucherausrüstung und verdiene meine Geld mit der Schatzsuche im Meer.
Direkt an der tunesischen Küste müssen BERGE AN REICHTÜMERN – Uhren, Schmuck und Handys – am Meeresgrund liegen!!! :P

Das ist ja geradezu ein Schlaraffenland, wenn man den Aussagen der Beznesser glauben schenken kann!!! Dass da noch keiner vor mir drauf gekommen ist, ist erstaunlich! :lol:

LG
Free

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 18.07.2009, 19:10

....denn "Liebe" (europäisch) hat eine anderen Sinngehalt als "Liebe" (arabisch).

Strauss wie recht du hast. Es ist leider eine Tatsache, was viele auch nicht wahr haben wollen, aber es ist so. Hat mir einer einmal auch in einer langen Diskussion zugegeben. Viele wissen nicht einmal was Liebe eigentlich bedeutet.

Diese Typen sülzen den Frauen alles ins Ohr, wenn es für sie von Vorteil ist, auch wenn es zu 100% gelogen ist, da kennen sie nichts.

Manchmal könnte man einfach ko.....

Schönes Wochenende
Djerbienne

Renate

Beitrag von Renate » 18.07.2009, 20:39

Viele wissen nicht einmal was Liebe eigentlich bedeutet.
....doch - ich glaube schon - aber nur sich selbst.
Da wird Egoismus doch groß geschrieben.

Renate

Free

Beitrag von Free » 18.07.2009, 21:22

Strauss hat geschrieben:
Afrika hat geschrieben:Und wie kann ein Mann soooo schnell von Liebe sprechen?
Bei irrealen Begriffen muß man ZUERST einmal sicherstellen, daß beide unter demselben Wort auch dieselbe Sache verstehen. Das ist hier nicht der Fall, denn "Liebe" (europäisch) hat eine anderen Sinngehalt als "Liebe" (arabisch). Wenn jemand unter Liebe "nett finden" versteht, und der andere "mit Haut und Haaren verfallen", dann gibt es zwischen den beiden zwar ein Kommunikationsproblem, es ist aber nicht so, daß der eine dem anderen zwingend etwas vormachen würde. Jeder spricht halt in der Sprache und mit den Begriffen, die er kennt.

Da muss ich Dir leider widersprechen, liebe Strauss, denn ein Beznesser weiß genau was er tut und macht seinem Opfer ganz bewusst etwas vor!!!

LG
Free

P.S.: Allerdings gebe ich Dir Recht, dass ein Araber unter "Liebe" etwas völlig anderes versteht, als ein Europäer. Ein Araber kennt "Liebe" in unserem Sinne nicht. Das sollte auch jedem Bewusst sein.

Renate

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 13:17

Nur dann, wenn man den Begriff "Benesser" restriktiv definiert, und zwar nur alleine auf bestimmte Fälle, in denen organisiert und geplant vorgegangen wird, doch dies ist, gemessen an den Gesamtfällen, nur ein ganz geringer Prozentsatz.

....dass allerdings glaube ich kaum.
Ich denke eher, dass es in den uns bekannten Ländern genau darauf abgezielt wird sich die begehrte Fahrkarte - mit allen verfügbaren Mitteln - zu besorgen.

"Echte" Beziehungen mit Europäerinnen sind doch wohl selten.

Renate

Renate

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 13:59

Und diese Idee bleibt bestehen, der Weg da hin wird jedoch erst beim Gehen festgelegt, weshalb ich nicht der Meinung bin, daß es dahinter eine feste Strategie gibt, sondern daß vielmehr ungezielt und kraftvoll losgestürmt wird.
Hallo Strauss,

ich denke schon, dass es eine Strategie gibt.
Wie sonst ist es zu erklären, dass es immer wieder die gleichen Muster sind denen wir hier begegnen?

Und - sie lernen sicher auch voneinender und geben positive Resultate weiter.
Es kommt mir manchmal vor wie bei der berüchtigten Dominotheorie - fällt ein Stein - fallen alle.
Soll heißen, klappt es einmal - klappt es auch mehrfach.
Und jetzt stellt sich die moralische Frage: Ist das ein falsches Handeln gewesen, oder nicht?
...wenn das Resultat mit Lug und Betrug erreicht wurde - JA!!!!

In einigen Passagen Deiner Ausführungen möchte ich Dir Recht geben.
Den Islam nur als Religion zu sehen ist mit Sicherheit ein großer Fehler.
Da sollte man sich im Vorfeld mehr als schlau machen.

Renate

Free

Beitrag von Free » 20.07.2009, 00:28

Sehr guter Artikel!

Free

Beitrag von Free » 20.07.2009, 01:09

Strauss hat geschrieben:>>>
Da muss ich Dir leider widersprechen, liebe Strauss, denn ein Beznesser weiß genau was er tut und macht seinem Opfer ganz bewusst etwas vor!!!
<<<

Das ist zwar richtig, doch man müßte eigentlich noch davor ansetzen, nämlich bei der Betrachtung, wie ein Beznesser zum Beznesser wird, was in den meisten Fällen nämlich gar keine bewußte Entscheidung ist, sondern ein Hineinwachsen.

Sicher wird niemand als Beznesser geboren!
Bezness kann auch nur entstehen, wenn die Gegebenheiten dafür vorhanden sind. Diese wurden mit dem beginnenden Tourismus in Tunesien geschaffen. Von dem Zeitpunkt an hat man aber schnell herausgefunden, welche Möglichkeiten darin stecken – wie leicht es ist seine Vorteile daraus zu ziehen.

Mit dem Hineinwachsen gebe ich Dir ebenfalls Recht. Nur wachsen viele junge Männer schon sehr früh durch ihre Brüder und Verwandten in die Bezness-Schiene hinein. Sie sehen von klein auf, wie der organisierte Betrug funktioniert.

Selbst wenn jemand aus einem Ort stammt, der nichts mit Tourismus zu tun hat, so gelangt er in der Regel nur an einen Job in einem der Hotels, wenn er jemanden im Touristengebiet kennt. Und spätestens dieser klärt ihn ganz schnell über die Zusatzverdienstmöglichkeiten und die Chancen nach Europa zu kommen auf. Dann beobachtet der Neuling die Kollegen und versucht sein Glück ebenfalls.

Über die Jahre ist dieses Betrugsgeschäft aber auch bei der gesamten tunesischen Bevölkerung bekannt geworden.
Einige junge Männer kommen also schon mit dem Bewusstsein an den Ort der Tat, um sich ihre Scheibe vom Kuchen abschneiden zu können.

Entsprechend besteht sehr wohl eine konkrete Absicht und die Pläne, die zum Ziel führen sollen, werden stets verfeinert und perfektioniert. Familie, Freunde und Kollegen werden in das Schauspiel mit eingebaut. ...

LG
Free

Noura :)

Re: Mitten rein ins (Gefühls-) Chaos

Beitrag von Noura :) » 22.05.2010, 04:15

Hallo Lousitana,
ich war im April diesen Jahres ebenfalls Im El Mouradi Hotel und glaube wir haben uns von dem gleichen Animateur um den Finger wickeln lassen -.-
Auch ein gewisser A., der sich nach der Abendshow vor dem Hotel treffen wollte um spazieren zu gehen...mir ist das gleiche passiert wie dir.Nur hatte er mir erzählt, dass er aus Tabarka kommt.
Ich gehe diesen Sommer wieder nach TU, jedoch in ein anderes Hotel. Ich habe immer noch Kontakt zu ihm per email, manchmal telefornieren wir auch. Für mich ist das ganze nichts Ernstes,doch will ich in meinem nächsten Urlaub möglichst vermeiden, dass ich da in etwas hineingerate, was ich nicht beabsichtige. Es wäre nett wenn du mir irgendwas über ihn sagen könntest. Der Tunesienurlaub steht vor der Tür und ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2010, 08:35

Hallo Noura.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte eine herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Ich glaube nicht, dass Lousitana dir antworten wird, sie hat insgesamt nur 3 mal gepostet uns sich dann nicht mehr gemeldet.

Lies dich doch einfach mal durchs Forum, und natürlich kannst du doch auch einen eigenen Thread eröffnen unter der Rubrik Bezness Tunesien. Vielleicht steht A. auch schon auf der schwarzen Liste...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Free

Beitrag von Free » 23.05.2010, 05:04

Hallo Noura,

Lousitana, die Du suchst, schreibt sehr viel bei holidaycheck.de im Forum. Sie hat dort über 300 Beiträge.
Wenn Du Dich also mit ihr austauschen möchtest, würde ich sie dort einfach mal per PN (Privat Nachricht) anschreiben und nach ihren Erlebnissen fragen.

Vorsicht bei holidaycheck vor Ch. und Y.. Diese beiden Damen scheinen den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben, als Tunesien und die "lieben" Männer dort schön zu reden. Sie verhalten sich wie Löwinnen, die alles anfauchen, was gegen ihre "Jungen/Jungs" geht. Sie lassen dafür keinen Beitrag aus.
Ihre Ignoranz, Taktlosigkeit, Bissigkeit und Schadenfreude ist schon sehr bezeichnend.

LG
Free

Noura :)

Beitrag von Noura :) » 23.05.2010, 09:36

Hallo Free!
Danke für den Tipp, ich hab ihr jetzt auf Holidaycheck eine Nachricht geschrieben und hoffe sie antwortet bald...
Ich finde es schrecklich, wie skrupellos die meisten Männer in diesen Ländern sind und wie sie genau wissen, was sie tun müssen, um das zu erreichen, was sie wollen. Die Geschichten und Erlebnisse hier auf der Website haben mich sehr traurig gemacht, obwohl ich voher als halb-Tunesierin natürlich schon wusste, dass die Männer hauptsächlich auf Geld und Papiere nach Deutschland aus sind, wenn sie einen angraben. Dass es meistens so schlimm ist und in welcher Art und Weise man als Frau von vorne bis hinten nur belogen und betrogen wird, wusste ich allerdings noch nicht. Jetzt gehe ich die ganze Sache eher misstrauisch an, obwohl es trotz Vorsicht und den schrecklichen Geschichten, die man so liest nicht immer einfach ist, dem "Charme" eines Tunesiers zu widerstehen, da er einfach genau weiß was er wann zu sagen hat. Da kann man schon mal blind werden. Allerdings glaube ich, dass es auf jeden Fall auch Ausnahmen gibt, wenn auch nur sehr wenige, und man nicht jeden Araber gleich verurteilen sollte. Leider muss man nach diesen Ausnahmen sicher lange, lange suchen und dazu sehr viel Glück haben. Meine Mutter hatte Glück und war 18 Jahre lang glücklich mit meinem Vater verheiratet. Der Grund für die Trennung war lediglich, dass sie sich auseinandergelebt hatten.
Das wollte ich nur mal als Neuling loswerden, nachdem ich hier einige Geschichten und Beiträge gelesen hatte, auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thread passt ;)

Antworten