kemy - schwanger von Nigerianer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
kemy

kemy - schwanger von Nigerianer

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 11:02

hallo charly
und wie ist es jetzt?
ich habe mir gerade deine geschichte durchgelesen,bei mir istes ähnlich.
ich weiss nicht mehr weiter und was ich noch machen soll.
ich bin schwanger von ihm und die andere freundinn auch.
und wir haben so schön geplant alles.
allerdings und gott lob,habe ich es letzte woche heraus bekommen,aber es tut so weh.

Micky1244

Re: ....ist das immer so?Und wird es je besser?

Beitrag von Micky1244 » 27.05.2010, 11:24

Hallo kemy.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.

Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

flense

Beitrag von flense » 27.05.2010, 11:35

Hallo kemy,
magst du uns ein bisschen mehr über dich erzählen? Du bist schwanger von ihm, lebt ihr denn zusammen? Deine Freundin ist auch schwanger von ihm oder ist es seine andere Freundin?
Möchtest du uns ein bisschen erzählen?
Gruss flense

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 11:49

ja also, ich bin im 5 Monat schwanger und nicht meine Freundin ist schwanger,
nein seine!
ich bin fast 5 jahre mit ihm zusammen er ist ibo.
aber bei mir hat er einen anderen namen als bei ihr.sie war es, die mich anrief
und dann haben wir und getroffen und geredet.
sie hat schon 2 kinder aus einer anderen beziehung mit einem nigerianer.
sie sagt,die sind so undgeht ganz locker damit um, er würde sich für sie entscheiden.
meinte sie noch.
sie hätte ihm in bremer club kennengelernt und sie hat noch was gut bei ihm.
ich habe ihm noch gar nichts gesagt, mir ist so schlecht davon.
und ich wollte mich erst berraten lassen.
stimmt das denn, das ibos nur kinder machen?

flense

Beitrag von flense » 27.05.2010, 12:04

Na, ob sie noch was anderes können, kann ich dir leider nicht sagen.
Lebt er denn mit dir zusammen und ist mit der anderen verheiratet, oder woher hat er die AE?

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 12:14

er hat schon eine tochter hier, die ist 7 jahre alt.
was mache ich denn jetzt?
ich habe mich von meiner familie getrennt, wegen ihm habe ich sie aufgegeben, weil sie nicht damit klar kamen, mit ihm.
der hautfarbe.es tut mir leid,ich bin total durcheinander

kemy

Re: kemy - schwanger von Nigerianer

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 12:39

doch,er weiss es .
und er freut sich ja auch.
ich habe mir nur noch nichts anmerken lassen, das ich es weiss von seiner freundin.
wir haben eine gemeinsame wohnung sind aber nicht verheiratet, das wollten wir nächstes jahr angehen.
das baby sollte seinen namen tragen.
was kommt denn noch alles jetzt?
ich habe soviele sachen im kopf.

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 12:42

er holt die kl regelmässig jedes 2 wochenende.
ich verstehe mich gut mit ihr auch mit ihrer mutter.
er ist dabei seinen deutschen pass zu bekommen.und er zahlt auch den mindestunterhalt an seiner tochter.
sie bekommt auch sonst alles von ihm.

flense

Beitrag von flense » 27.05.2010, 12:44

nächstes Jahr heiraten, d.h. er ist nicht verheiratet? Was arbeitet er denn und wie alt seid ihr?

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 27.05.2010, 12:55

kemy hat geschrieben:er hat schon eine tochter hier, die ist 7 jahre alt.
ich habe mich von meiner familie getrennt, wegen ihm habe ich sie aufgegeben, weil sie nicht damit klar kamen, mit ihm.
"Was mache ich denn jetzt?"

Das ist die wichtigste zu beantwortende Frage für Dich.
Ich würde mich an deiner Stelle eingehend beraten lassen.
So durcheinander wie du jetzt bist, brauchst Hilfe, Leute die dir zur Seite stehen und dir praktische Wege zeigen,
wie du Ordnung in das Durcheinander bringen kannst und dich auf die Zeit mit Baby vorbereiten kannst.
Ich habe hier ein Beispiel herausgesucht:

Schwangerenberatung

Eine Schwangerschaft kann eine aufregende Zeit voller Vorfreude auf das Kind sein – eine Schwangerschaft bedeutet aber auch Veränderung,
Umbruch, neue Aufgaben, Fragen, Formulare und Anträge. Das Geld wird knapper, zahlreiche Anschaffungen müssen getätigt und die Zukunft
neu geplant werden.

Die Schwangerenberatungsstellen des Diakonischen Werkes stehen Ihnen nicht nur in der Zeit der Entscheidung zur Seite,
sondern auch während der Schwangerschaft und in der ersten Zeit mit dem Baby.

Wir informieren Sie:

* über staatliche Sozialleistungen für Familien und Alleinerziehende
(z.B. Mutterschutz, Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit, Arbeitslosengeld II, Wohngeld,
Beistandschaft, Unterhalt und Unterhaltsvorschuss)

* über vieles, was während der Schwangerschaft und nach der Geburt wichtig ist
(Hebammenhilfe, Vorsorge, Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegkurse,
Entbindungskliniken, Stillgruppen, Mutter-Kind-Gruppen, Alleinerziehendengruppen,
Tagesmütter und Kinderbetreuung, Selbsthilfegruppen und Kontaktadressen)

Wir helfen Ihnen:

* wenn Sie nicht wissen, ob Sie Anspruch auf soziale Leistungen haben und wo Sie diese beantragen können

* beim Ausfüllen von Anträgen und bei Problemen mit Behörden

Wir beantragen mit Ihnen:

* finanzielle Hilfen z.B. aus der Bundesstiftung „Mutter und Kind“

Wir begleiten Sie:

* bei der Bewältigung Ihrer Probleme im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und bei der Planung Ihres zukünftigen Lebens

Und:

* Sie haben die Möglichkeit unseren „Babykoffer“ auszuleihen. Dieser enthält eine Babyausstattung für die ersten sechs Monate.
Sie zahlen eine Leihgebühr in Höhe von € 30,- und erhalten bei der Rückgabe des Koffers 20,-€ zurück.

http://schwangerenberatung-diakonie.de/?page_id=4

Du solltest jetzt Lösungen für die bevorstehenden Veränderungen suchen.
Wenn deine Familie mit IHM nicht klarkam und du dich von ihm trennst, besteht ja vielleicht die Möglichkeit,
das du dich deiner Familie wieder annähern könntest? Oder ist die Trennung von deiner Familie sehr übel verlaufen?
Hast du eine Ausbildung?
Wie alt bist du denn?
Wenn du nicht zu deiner Familie zurück kannst- und angesichts seines Verhaltens wohl kaum mit ihm zusammenbleiben wirst
(ich täte es jedenfalls NICHT), ist vielleicht ein Mütter-Kind-Heim eine Lösung?
Lies mal hier, informiere dich, was es in deiner Nähe gibt.

Mutter Kind Heim

Mutter Kind HeimEin Kind zu erwarten ist nicht für alle werden Mütter gleichermaßen ein unbeschwertes freudiges Ereignis.
Für viele Schwangere, vor allem wenn sie noch sehr jung sind birgt die Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit einem Säugling
eine Menge von Unsicherheiten und existenzbedrohlichen Faktoren. Oft entsteht durch den Prozess des Mutterwerdens
eine komplexe Problemlage für Mädchen und Frauen. Viele sind noch in der Schulausbildung oder noch nicht volljährig.
Schwangerschaften werden geheim gehalten, aus Angst vor sozialer Ächtung.
Auch viele junge Väter sind der großen Verantwortung nicht gewachsen und verlassen ihre Partnerin noch bevor das Kind geboren wird.
Hilfe und Unterstützung

Mutter-Kind-Heime sind eine Anlaufstelle für schwangere Mädchen und Frauen und Müttern mit Kindern in psychosozialen Notlagen.
Sie bieten zunächst einmal einfach einen Raum an, in dem Schwangere und Mütter zur Ruhe kommen können.
Neben Wohnmöglichkeiten stellen sie professionelle Hilfe und Beratung bereit.
Die ausgebildeten Mitarbeiter begleiten die Schwangerschaft und die Geburt, geben Hilfestellung bei Behördengängen
und stehen zu Gesprächen bereit. In vielen Mutter Kind Heimen gibt es professionelle therapeutische Hilfsangebote
um diese schwierige Zeit besser durchzustehen.
Austausch mit anderen Müttern

Neben aller Professionalität ist wohl das Zusammenleben mit Menschen, welche das gleiche oder ein ähnliches Schicksal teilen besonders hilfreich.
In Gesprächen oder im Erfahrungsaustausch ist es leichter manche Dinge klar zu sehen und einen Lösungsansatz,
oder einfach nur Erleichterung zu finden. Die jungen Mütter können mit ihren Kindern über längere Zeit im Mutter-Kind-Heim bleiben.
Meist solange bis sich die persönliche Situation geklärt und stabilisiert hat. Die Einrichtung bietet meist eine Kinderbetreuung an,
welche die kleinen Bewohner während Schul- oder Arbeitszeiten der Mütter liebevoll und umfassen betreut.

Für viele junge Mütter war der Aufenthalt in einem Mutter-Kind-Heim die Basis für ein stabiles Leben
und hat zum Beispiel den Abschluss einer Berufsausbildung, trotz junger Mutterschaft ermöglicht.
Mutter Kind Heime in Deutschland

* Berlin, Fuert München, NRW, Essen, Solingen

http://www.kinder-aktuell.de/familie/mu ... -heim-169/

Vielleicht kannst du mit den Vorschlägen etwas anfangen.
LG Amaretta

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 13:04

er ist 38 Jahre und ich bin 27 Jahre alt.
er ist in einer schlachterrei tätig, puten.
ich bin ausgelernte kunstglaserin und auch in dem beruf tätig.
glasmalerrei und kirchengläser in bleifassung mache ich überwiegend.aber jetzt bleibe ich erst einmal zuhause.
ich muss mit ihm reden ich weiss nur nicht wie ich anfangen soll und ob er mich anlügt.
seine trulla ist schon im fast 8 ten monat und das gegenteil von mir.

ich danke dir und ich werdemich informieren.

aber ich möchte nicht als sozialfall enden, auf keinen fall.
meine familie würde dieses kind niemals aktzeptieren.also habe ich da weniger zu erwarten.
ich habe auch angst vor den sprüchen, siehste habe ich doch gesagt, gewusst usw, deshalb weiss es noch niemand.
ich gehe nicht an das telefon nicht an die tür.
offiziel bin ich nur krank.

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 27.05.2010, 13:16

kemy hat geschrieben:er hat schon eine tochter hier, die ist 7 jahre alt.
Liebe Kemy

Das passiert und war in der Vergangenheit. Du musstest deinen Weg gehen und hast für deine Liebe gekämpft, dich eingesetzt. Um was für einen Typen es sich handelt, konntest du nicht wissen, zumal er dich ja in sehr wichtigen Dingen belogen hat. - Deiner Familie liegt dein Wohl am Herzen. Das lag es schon immer. Jetzt oder bald brauchst du Hilfe. Jemand, der vielleicht mit dir kommt zur Beratungsstelle, dir zur Seite steht, später mit dem Baby entlastet. Kannst du dich einer Freundin anvertrauen oder wenigstens deinem Arzt (Schweigepflicht)? Wenn nicht, hast du mit irgend jemandem in der Familie noch Kontakt? Glaub mir, in SO einer Situation werden sie hinter dir stehen, da geschehen noch Wunder. Das Feuer brennt und muss jetzt erst einmal gelöscht werden (heisst, Lösungen gefunden und Optionen für dich durchgespielt werden). Zeit fürs Aufarbeiten wird es nachher genug geben und wenn die Vorwürfe kommen, dann lass sie einfach reden. Konzentriere dich auf die Lösungen. Es geht schliesslich um ihre Tochter und um ihr Enkelkind. Egal wer der Vater ist, du bist die Mutter. Ihr Kind. Wenn sie ein Herz haben, so wird sich das jetzt alles wieder einrenken.

Amaretta hat dir auch schon Tipps gegeben. Vielleicht kannst du ein paar Tage wegfahren, einen klaren Kopf kriegen. Ihm einfach nicht begegnen eine Weile, bis du weisst, was du tun willst. Jetzt mit ihm reden halte ich für keine gute Idee. Er wird es abstreiten und dir irgend eine Geschichte auftischen. Am Schluss bist du noch verwirrten als jetzt schon. Abstand und die Sache überdenken ist denk ich die bessere Lösung im Moment.

Alles Gute
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 27.05.2010, 13:20

kemy hat geschrieben: aber ich möchte nicht als sozialfall enden, auf keinen fall.
.
Gerade deshalb. Lass dich beraten. Es gibt viele Alleinerziehende Mütter, die nicht als Sozialfall enden. Du bist stärker als du denkst.

Liebe Grüsse
Sonnenblume
Von einer Freundin

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 27.05.2010, 13:26

kemy hat geschrieben:ja also, ich bin im 5 Monat schwanger und nicht meine Freundin ist schwanger,
nein seine!
ich bin fast 5 jahre mit ihm zusammen er ist ibo.
aber bei mir hat er einen anderen namen als bei ihr.sie war es, die mich anrief
und dann haben wir und getroffen und geredet.
sie hat schon 2 kinder aus einer anderen beziehung mit einem nigerianer.
sie sagt,die sind so undgeht ganz locker damit um, er würde sich für sie entscheiden.
meinte sie noch.
sie hätte ihm in bremer club kennengelernt und sie hat noch was gut bei ihm.
ich habe ihm noch gar nichts gesagt, mir ist so schlecht davon.
und ich wollte mich erst berraten lassen.
stimmt das denn, das ibos nur kinder machen?
Hat sie dir Fotos von sich und ihm gezeigt oder wie kannst du sicher sein, dass es sich um den gleichen Mann handelt? Wie lange sind sie denn schon zusammen? Wann haben sie sich jeweils getroffen? Dann, wenn er nicht bei dir war (kann es sein?)? Was hat er dir dann jeweils erzählt?

Entschuldige, dass ich das alles frage. Doch ich weiss selbst noch, wie lang ich meinem Bezzi noch vertraut hab und erst die eindeutigen Beweise meine Meinung endgültig kippten.

Als einmal eine Frau tränenüberströmt auf ihn zukam, erzählte er mir ja nachher, die sei verrückt und hätte sich in ihn verliebt. Er wollte natürlich nichts von ihr. Ha, ha, ha. :twisted:
Von einer Freundin

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 13:30

mein vater ist jugoslave meine mutter ist deutsche,
eigentlich habe ich nie die hautfarbe gesehen wir haben oder ich habe ihn doch geliebt.
und ausgerechnet ich stehe jetzt alleine da.mit einem baby was er so shr wollte.
ein zeichen der liebe und zusammengehörigkeit, sogar einen kinderwagen hat er schon gekauft.
im moment hat er sowieso so viel geld.
wirklich,er hat schon schöne dinge gekauft,eine wiege und anziehsachen spielzeug wippe.

ich werde gleich rausfahren zur bekannten und dann muss ich mal sehen, was ich ihm auftische
um rauszukommen, villeicht fahre ich einfach zu meinen eltern hoch.
wie kann ein mensch sich so verstellen?nachtschicht bei ihr, frühschicht bei mir?
bei mir kommt etwas hoch, was ich nicht kenne an mir.es macht mir angst.
und ich habe angst, was noch auf mich zu kommt.

ps
ja, sie hatte fotos von sich undihm und sogar von der kleinen mit ihrenkindern

flense

Beitrag von flense » 27.05.2010, 13:38

Naja, Nigerianer und bei dem Job sooo viel Geld? Da kommt mir so einiges in den Sinn. Aber das ist momentan zweitrangig. Du musst jetzt an dich denken und wenn du eine Möglichkeit siehst dich mit deinen Eltern auszusprechen, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Du schaffst das!

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 13:52

ehrlich,mir ist richtig schlecht.
ich fahre jetzt ersteinmal raus und melde mich danch wieder bei euch.
danke erst einmal.
es ist zum schreienund ich könnte in einer tour nur heulen.

altintas

Beitrag von altintas » 27.05.2010, 14:20

Liebe kemy

Vielleicht hilft es dir bei einer Entscheidung für deinen weiteren Lebensweg, die vielen nigeriabezogenen Geschichten aus dem Forum aufmerksam durchzulesen.
Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung, weder allgemein mit Afrika noch mit nigerianischen Männern/Beznessern, aber ein paar Dinge, die ich hier schon im Forum gelesen habe treffen auch auf deine Beschreibung deines Mannes zu:
1.) er macht in kurzer Zeit mit vielen Frauen (ich möchte fast sagen wahllos) Kinder
2.) er ist interessiert an einer Heirat
3.) er verfügt über viel Geld obgleich sein Arbeitsplatz nicht entsprechend dotiert ist
4.) er hat mehrere sexuelle Beziehungen gleichzeitig, wobei die Frauen auch gleichzeitig schwanger werden

All dies zeigte hier im Forum immer Anzeichen dafür, dass es sich um einen Mann handelt, der weder an einer einzelnen Frau noch an seinem Kind, sondern lediglich am Aufenthalt interessiert war und mit allen Mitteln versuchte, dies auch durchzusetzen, auch und gerade auf Kosten der Frauen und Kinder :twisted: Viele haben sich noch vor der Geburt sogar enorm um Mutter und Kind bemüht, genau so wie du es beschreibst, haben eine unglaubliche Charmeoffensive ausgespielt und wie viele Frauen sind von Wolke 7 buchstäblich auf den Hintern gefallen! Überlege dir auch, ob du mit einem Mann weiterhin eine Liebesbeziehung führen kannst, der hinter deinem Rücken eine weitere Freundin hat, mit der er zeitgleich ein Kind erwartet. Es gibt hier viele Geschichten von Frauen, die Opfer enormer Gewaltpotenziale nigerianischer Männer geworden sind, bitte beziehe in deine Überlegungen auch zugunsten deines noch ungeborenen Kindes mit ein, ob dein Freund gewalttätige Tendenzen hat (so weit wie es beurteilbar ist). Als werdende Mutter hast du zuallererst die Verantwortung dafür, deinem Kind die bestmögliche Umgebung zu schaffen, dies ist eine liebevolle, gewaltfreie und stressfreie Umgebung! Dein Kind hat nichts davon, wenn seine Mutter unter der Beziehung zum Vater leidet, ganz gleich warum sie leidet! Wenn du die Beziehung also nicht ohne Bauchschmerzen weiterführen kannst solltest du dir überlegen, inwieweit du ein Weiterführen der Beziehung deinem Kind gegenüber verantworten kannst. Dieses benötigt nämlich die volle Aufmerksamkeit einer ausgeglichenen, konzentrierten, in sich ruhenden Mutter!

Liebe Grüsse,
altintas

kemy

Beitrag von kemy » 27.05.2010, 16:57

ich komme gerade wieder von meiner bekannten.
ich werde gleich meine sachen packen, mit babyausstattung
sonst ist die auch noch weg und dann werde ich erst einmal bei ihr unterkommen.
dann werden wir die nächsten schritte planen.
neue wohnung oder er raus.
meine eltern.
und morgen früh habe ich einen termin beim jugendamt.
umeinige sachen zu klären.ehrlichhatte ich den gedanken,das baby abzugeben,
aber ich war fertig und durcheinander und die angst,ich schaffe es nicht.
einenterminbeimanwalt werde ich auch machen.
mitihmreden, nein das werde ich nicht mehr.
die frau hat mir alles gezeigt under ist jetzt auch noch bei ihr,siehat mich angerufen
eigentlich müsste er jaarbeiten bis 22 uhr.
aber das sind dann die nächsten schritte.
meinefreundin hilft mir erst einmal und ich bin froh das ich esihr erzählt habe.
sie wird sich urlaub nehmen.
so dann packeich alles zusammen jetzt, bevor er noch hier auftaucht und mein handykarte lasse
ich zu hause.somit kann er mich auch nicht erreichen.
ich werde mich wiedermelden.
ich komme mir so kalt vor,es ist fast unheimlich

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.05.2010, 17:21

kemy hat geschrieben:ich komme gerade wieder von meiner bekannten.
ich werde gleich meine sachen packen, mit babyausstattung
sonst ist die auch noch weg und dann werde ich erst einmal bei ihr unterkommen.
dann werden wir die nächsten schritte planen.
neue wohnung oder er raus.
meine eltern.
und morgen früh habe ich einen termin beim jugendamt.
umeinige sachen zu klären.ehrlichhatte ich den gedanken,das baby abzugeben,
aber ich war fertig und durcheinander und die angst,ich schaffe es nicht.
einenterminbeimanwalt werde ich auch machen.
mitihmreden, nein das werde ich nicht mehr.
die frau hat mir alles gezeigt under ist jetzt auch noch bei ihr,siehat mich angerufen
eigentlich müsste er jaarbeiten bis 22 uhr.
aber das sind dann die nächsten schritte.
meinefreundin hilft mir erst einmal und ich bin froh das ich esihr erzählt habe.
sie wird sich urlaub nehmen.
so dann packeich alles zusammen jetzt, bevor er noch hier auftaucht und mein handykarte lasse
ich zu hause.somit kann er mich auch nicht erreichen.
ich werde mich wiedermelden.
ich komme mir so kalt vor,es ist fast unheimlich

Liebe kemy,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Es ist erstmal eine gute Entscheidung, das Du zu Deiner Freundin gehst. Nimm alle Deine Sachen mit. Vielleicht kannst Du ja noch Sachen irgendwo unterstellen. Wenn der merkt,das Du weg bist, bekommst Du bestimmt nichts mehr.

Du kannst Dich auch gerne mit einer mail an unsere Ansprechpartnerin Arche_Noah@1001Geschichte.de wenden.

Die kann Dir bestimmt noch paar Tips geben.

Einen Vater / Mann der nur fremdgeht braucht keine Frau.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antworten