Romance Scamming...wir nennen es Bezness
Moderator: Moderatoren
-
Romance Scamming...wir nennen es Bezness
Lockstoff Liebe
Hirn aus, Geld her!
Seit 25 Jahren macht die Betrugsmafia ihr Geld mit Appellen an die Gier. Dabei gibt es doch noch weit bessere Wege, Vorsicht und Verstand der potentiellen Opfer zu deaktivieren: Hormone zum Beispiel. In Social Networks, warnt die Polizei, locken immer mehr Betrüger mit Liebe.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 32,00.html
http://www.polizei-beratung.de/vorbeugu ... _scamming/
Diesen Link in Sachen " Die Polizei rät dringend"... sollte JEDE Frau LESEN und VERSTEHEN!!!!...die meint, in den verschiedenen Internetnetzwerken den Mann fürs Leben finden zu müssen.
Hirn aus, Geld her!
Seit 25 Jahren macht die Betrugsmafia ihr Geld mit Appellen an die Gier. Dabei gibt es doch noch weit bessere Wege, Vorsicht und Verstand der potentiellen Opfer zu deaktivieren: Hormone zum Beispiel. In Social Networks, warnt die Polizei, locken immer mehr Betrüger mit Liebe.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 32,00.html
http://www.polizei-beratung.de/vorbeugu ... _scamming/
Diesen Link in Sachen " Die Polizei rät dringend"... sollte JEDE Frau LESEN und VERSTEHEN!!!!...die meint, in den verschiedenen Internetnetzwerken den Mann fürs Leben finden zu müssen.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Re: Romance Scamming...wir nennen es Bezness
Bei Bezness kommt noch ein angestrebter Aufenthaltstitel (bzw. EU-Pass) dazu.
Wenn dann das Sozialsystem ausgenutzt wird, geht es der Allgemeinheit ans Geld.
Wenn dann das Sozialsystem ausgenutzt wird, geht es der Allgemeinheit ans Geld.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Liebe Jakobs Weg,
ich bin der Meinung, man sollte im Internet (wie auch auf der Strasse) sich überhaupt nicht von irgend einem Unbekannten anmachen lassen.
Im Internet kommt noch hinzu, dass man die Person nicht sieht, also das Bauchgefühl total ausgeschaltet ist.
Vorsicht ist im übrigen bei jedem Kontakt geboten, egal ob in einem Forum oder sonstigen Netzwerk.
Im Internet tummeln sich genauso viele Irre wie auf der Strasse, nur geben sie sich eine andere Identität und das fällt um so leichter, weil man sie nicht sieht.
Alle E-mails, die bei mir ankommen, deren Absender ich nicht kenne, werden sofort gelöscht.
Vor ein paar Monaten habe ich eine Katze gesucht und habe auf eine Annonce geantwortet, hier vor Ort, da hat sich 'eine Afrikanerin' gemeldet mit einem 'Bettelbrief'. Ende für mich.
Es geht halt auch oft um Adressen, Kontakt und nachher kommt das böse Erwachen.
Also Augen auf.
LG Elisa
ich bin der Meinung, man sollte im Internet (wie auch auf der Strasse) sich überhaupt nicht von irgend einem Unbekannten anmachen lassen.
Im Internet kommt noch hinzu, dass man die Person nicht sieht, also das Bauchgefühl total ausgeschaltet ist.
Vorsicht ist im übrigen bei jedem Kontakt geboten, egal ob in einem Forum oder sonstigen Netzwerk.
Im Internet tummeln sich genauso viele Irre wie auf der Strasse, nur geben sie sich eine andere Identität und das fällt um so leichter, weil man sie nicht sieht.
Alle E-mails, die bei mir ankommen, deren Absender ich nicht kenne, werden sofort gelöscht.
Vor ein paar Monaten habe ich eine Katze gesucht und habe auf eine Annonce geantwortet, hier vor Ort, da hat sich 'eine Afrikanerin' gemeldet mit einem 'Bettelbrief'. Ende für mich.
Es geht halt auch oft um Adressen, Kontakt und nachher kommt das böse Erwachen.
Also Augen auf.
LG Elisa
-
Ich habe mich auch mal auf irgendeiner Seite mit einem männlich klingenden Nick angemeldet und bekomme seit dem ständig Bettelbriefe von russischen Frauen auf meine email-Adresse. Schöner Mist!
-
Einfach als Spam markieren.
Überhaupt nicht öffnen. Und weg damit.
Überhaupt nicht öffnen. Und weg damit.
Ihr Lieben,
die Damen und Herren müssen die Masche ja bei vielen gleichzeitig abziehen, um mal irgendwann bei irgendwem Erfolg zu
haben...
So ganz verstehe ich nicht, wie ein echtes Treffen zustande kommt:
Also Mister/ Misses Scammer schreibt, nachdem er/sie (Zielperson) angebissen hat, er/sie sei gerade auf
Geschäftsreise und plötzlich stirbt die Mutter- also ist eine kleine Finanzspritze von der Internetliebe gefragt und damit
reist er/sie dann - mit entsprechender Einladung des Opfers - in die EU ein, beantragt Asyl, taucht unter oder bereitet die Hochzeit
vor.
Wie habe ich mir die Abläufe konkret vorzustellen ?
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Wie finden sie die näheren Lebensumstände des Opfers heraus, wenn sie sich gar nicht näher kennen, um dann "Chamäleon" zu spielen,
also Vertrauen aufzubauen/zu erschleichen ?
die Damen und Herren müssen die Masche ja bei vielen gleichzeitig abziehen, um mal irgendwann bei irgendwem Erfolg zu
haben...
So ganz verstehe ich nicht, wie ein echtes Treffen zustande kommt:
Also Mister/ Misses Scammer schreibt, nachdem er/sie (Zielperson) angebissen hat, er/sie sei gerade auf
Geschäftsreise und plötzlich stirbt die Mutter- also ist eine kleine Finanzspritze von der Internetliebe gefragt und damit
reist er/sie dann - mit entsprechender Einladung des Opfers - in die EU ein, beantragt Asyl, taucht unter oder bereitet die Hochzeit
vor.
Wie habe ich mir die Abläufe konkret vorzustellen ?
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Wie finden sie die näheren Lebensumstände des Opfers heraus, wenn sie sich gar nicht näher kennen, um dann "Chamäleon" zu spielen,
also Vertrauen aufzubauen/zu erschleichen ?
-
Romance Scamming ist nicht auf tatsächliches persönliches Kennenlernen aufgebaut, sondern es ist
Vorschussbetrügerei (klick).
Es werden Sehnsüchte geweckt, unter gefälschten eingescannten Fotos und Dokumenten, falschem Profil samt gefaktem Lebenslauf, etc., Vertrauen aufgebaut, auf ein Treffen hingearbeitet, das aber nie zustande kommen kann, da dem Unguten dauernd Geld fehlt...
Hier
ein Beispielsfilm (klick) - ca. 10 min
Romance Scamming zielt auf Männer UND Frauen ab,
und gehört ebenso zu den sogenannten Nigeria Connection §419 Betrügereien.

Es werden Sehnsüchte geweckt, unter gefälschten eingescannten Fotos und Dokumenten, falschem Profil samt gefaktem Lebenslauf, etc., Vertrauen aufgebaut, auf ein Treffen hingearbeitet, das aber nie zustande kommen kann, da dem Unguten dauernd Geld fehlt...
Hier

Romance Scamming zielt auf Männer UND Frauen ab,
und gehört ebenso zu den sogenannten Nigeria Connection §419 Betrügereien.
LG, Jakobs_Weg
-
Ich möchte anregen, diesen Thread in das Unterforum "Beznessfalle Internet?" zu verschieben,
- falls die Damen Moderatorinnen ebenfalls dieser Meinung sind.
LG, Jakobs_Weg
Jakobs_Weg hat geschrieben:Ich möchte anregen, diesen Thread in das Unterforum "Beznessfalle Internet?" zu verschieben,
Schon erledigt.

-
Danke, meine liebe Hülya! 

LG, Jakobs_Weg
Ihr Lieben,
ich habe mir einige Videos zum "Romance Scamming" angeschaut...Auf die Frage an einen Nigerianer in Lagos, wieviel
Geld er mit der Masche durchschnittlich macht, kam die stolze Antwort : "Ungefähr 2.000 $ (zweitausend US Dollar)
PRO WOCHE..."
Da brauchen sie gar nicht mehr unter Strapazen über das Mittelmeer zu schippern und können sicherlich vier oder mehr Frauen ernähren.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich habe mir einige Videos zum "Romance Scamming" angeschaut...Auf die Frage an einen Nigerianer in Lagos, wieviel
Geld er mit der Masche durchschnittlich macht, kam die stolze Antwort : "Ungefähr 2.000 $ (zweitausend US Dollar)
PRO WOCHE..."
Da brauchen sie gar nicht mehr unter Strapazen über das Mittelmeer zu schippern und können sicherlich vier oder mehr Frauen ernähren.
Liebe Grüße
Brighterstar