Lebenslanges Aufenthaltsrecht wegen Kindern?
Moderator: Moderatoren
-
Lebenslanges Aufenthaltsrecht wegen Kindern?
Hallo,
ich hatte gerade bereits eine halbe Stunde lang meine Geschichte,
bzw. den "weniger"schmerzhaften Teil getippt,als ich mir aus Versehen alles weggedrückt habe.
Nun liegen meine Nerven so blank,dass ich nicht nochmal darüber schreiben kann.
Meine Frage lautet eigentlich:
Kennt jemand sich damit aus,ob Nigerianer ein lebeslanges Aufenthaltsrecht bekommen,nur weil
sie Kinder hier haben?
Meine beiden sind 15 und 17 Jahre alt,
das Ausländeramt weigert sich mit Händen und Füssen,ihn hier aufzunehmen,
da er zu viel verbrochen hat.
Wir waren nur kurz verheiratet,von 1992-1995,
er flüchtete danach für 10 Jahre nach Italien,ist seit 2005 hier geduldet wegen der Kinder,die er damals auch nur zu diesem Zwecke haben wollte....
Er hat mittlerweile ein 1,5 Jahre altes Kind mit einer Nigerianerin,mit der er seit ca. 2 jahren verheiratet ist.
Wie gesagt,gibt es offizielle Seiten o.ä.,auf denen man sich informieren kann?
Was ist,wenn die Kinder volljährig sind,ich habe das alleinige Sorgerecht,kann er die Kinder dann ohne mein Wissen für sich aussagen lassen?
Die Sache ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen,ich erkläre gerne alles ausführlich,wenn es mir wieder etwas besser geht!!
bzw. den "weniger"schmerzhaften Teil getippt,als ich mir aus Versehen alles weggedrückt habe.
Kennt jemand sich damit aus,ob Nigerianer ein lebeslanges Aufenthaltsrecht bekommen,nur weil
sie Kinder hier haben?
er flüchtete danach für 10 Jahre nach Italien,ist seit 2005 hier geduldet wegen der Kinder,die er damals auch nur zu diesem Zwecke haben wollte....
Er hat mittlerweile ein 1,5 Jahre altes Kind mit einer Nigerianerin,mit der er seit ca. 2 jahren verheiratet ist.
Was ist,wenn die Kinder volljährig sind,ich habe das alleinige Sorgerecht,kann er die Kinder dann ohne mein Wissen für sich aussagen lassen?
Die Sache ist vielleicht etwas schwierig zu verstehen,ich erkläre gerne alles ausführlich,wenn es mir wieder etwas besser geht!!
-
Re: Lebenslanges Aufenthaltsrecht wegen Kindern?
Hallo Stellar 38,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Hallo...........
es tut mir leid, das du so durcheinander bist.
Aber ich hätte da mal eine Frage. Ist der Vater deiner Kinder, denn hier in Deutschland?
und auch hier mit der Nigerianischen Frau verheiratet?
Meine Kids sind 13 und 16 Jahre, der Vater hat sich nie gekümmert und auch nie gezahlt,
nur die Vaterschaft anerkannt.
Jetzt hat er einen Deutschen Pass und seine Frau aus Afrika, Nigeria geholt,
die dann selbstverständlich hier 2 Jungs geboren hat und die natürlich auch einen Deutschen Pass
erhielten.....selbstverständlich,leben die beiden getrennt und das Amt kommt dafür auf.
Hauptsache Kinder machen, damit die Frau auch zu Papieren kommt,denn es weiß ja keiner.
es tut mir leid, das du so durcheinander bist.
Aber ich hätte da mal eine Frage. Ist der Vater deiner Kinder, denn hier in Deutschland?
und auch hier mit der Nigerianischen Frau verheiratet?
Meine Kids sind 13 und 16 Jahre, der Vater hat sich nie gekümmert und auch nie gezahlt,
nur die Vaterschaft anerkannt.
Jetzt hat er einen Deutschen Pass und seine Frau aus Afrika, Nigeria geholt,
die dann selbstverständlich hier 2 Jungs geboren hat und die natürlich auch einen Deutschen Pass
erhielten.....selbstverständlich,leben die beiden getrennt und das Amt kommt dafür auf.
Hauptsache Kinder machen, damit die Frau auch zu Papieren kommt,denn es weiß ja keiner.

-
Hallo,
ja,er ist seit 4 Jahren wieder in Deutschland,seitdem nur geduldet,wegen der Kinder.
Ich habe mich vor Ablauf der 4-Jahres -Frist von ihm getrennt,also konnte er aufgrund unserer Ehedauer nicht hier anerkannt werden,
leider wusste ich damals nicht,daß sein Wunsch,Kinder zu haben,nur ein 2."Standbein"für seine Sicherheit sein sollte.
Er wollte die Trennung natürlich nie.....
Jetzt ist er mit einer Nigerianerin verheiratet,ist ja klar,deutsche Frauen sind hier nur Mittel zum Zweck,
man kann dies daran sehen,dass kaum ein Afrikaner aus z.B. französischen Kolonialländern,oder englischen,mit weissen Frauen verheiratet sind,
wenn sie in Frankreich,England oder Belgien leben,die brauchen nämlich keine Papiere hier in Europa.
Habe heute morgen mit dem Ausländeramt telefoniert,mein Ex hat noch 'ne Duldung bis August laufen,
hab nächste Woche einen termin bei seinem "Fallbearbeiter",mal sehn was mein Ex sich einfallen lässt,um die Duldung zu verlängern,
mein Sohn hat gestern nen NEUEN Laptop geschenkt bekommen und meine Tochter bekommt auch so einiges in den letzten Wochen geschenkt..........
Er kann ja versuchen,was er will,aber ich will beim Amt deutlich klar machen,daß sie mich zu informieren haben,wenn
er die Kinder dort mit anschleppt,um für ihn zu sprechen,
das alleinige Sorgerecht habe ich.
ja,er ist seit 4 Jahren wieder in Deutschland,seitdem nur geduldet,wegen der Kinder.
Ich habe mich vor Ablauf der 4-Jahres -Frist von ihm getrennt,also konnte er aufgrund unserer Ehedauer nicht hier anerkannt werden,
leider wusste ich damals nicht,daß sein Wunsch,Kinder zu haben,nur ein 2."Standbein"für seine Sicherheit sein sollte.
Er wollte die Trennung natürlich nie.....
Jetzt ist er mit einer Nigerianerin verheiratet,ist ja klar,deutsche Frauen sind hier nur Mittel zum Zweck,
man kann dies daran sehen,dass kaum ein Afrikaner aus z.B. französischen Kolonialländern,oder englischen,mit weissen Frauen verheiratet sind,
wenn sie in Frankreich,England oder Belgien leben,die brauchen nämlich keine Papiere hier in Europa.
Habe heute morgen mit dem Ausländeramt telefoniert,mein Ex hat noch 'ne Duldung bis August laufen,
hab nächste Woche einen termin bei seinem "Fallbearbeiter",mal sehn was mein Ex sich einfallen lässt,um die Duldung zu verlängern,
mein Sohn hat gestern nen NEUEN Laptop geschenkt bekommen und meine Tochter bekommt auch so einiges in den letzten Wochen geschenkt..........
Er kann ja versuchen,was er will,aber ich will beim Amt deutlich klar machen,daß sie mich zu informieren haben,wenn
er die Kinder dort mit anschleppt,um für ihn zu sprechen,
das alleinige Sorgerecht habe ich.
-
.....ach so,ja,er und seine Frau leben luxuriös im Nebenort..........
-
also ich weiss nicht.........was da faul ist.........
sind deine Kinder nicht mit ihm aufgewachsen?
wenn nicht, würde ich versuchen mit den Kindern zu reden,
ob es letztendlich richtig oder falsch ist weiss ich allerdings auch nicht,
denn ich weiss ja nicht wie eure Familiensituation ist oder war.
Meine Kinder wissen alles,ich habe ihnen nie verschwiegen was gelaufen war,alle Fragen die sie hatten,
habe ich offen beantwortet,sie wissen um ihre 18 Halbgeschwister und das Jüngste in Nigeria.
Die dunklen Machenschaften "Geschäfte", Frauen usw............
Meine Große hat regen Kontakt zu ihrem Vater, also ganz ganz wenig und wenn ich sie nicht mal hinbringe zu ihm,
dann läuft da gar nichts.
Geschenke haben meine aber nie bekommen, auch sonst nix.
Aber das der Vater deiner Kinder sie nu bestechen will, liegt doch auf der Hand.
villeicht erzählst du mal ein bischen mehr.........
sind deine Kinder nicht mit ihm aufgewachsen?
wenn nicht, würde ich versuchen mit den Kindern zu reden,
ob es letztendlich richtig oder falsch ist weiss ich allerdings auch nicht,
denn ich weiss ja nicht wie eure Familiensituation ist oder war.
Meine Kinder wissen alles,ich habe ihnen nie verschwiegen was gelaufen war,alle Fragen die sie hatten,
habe ich offen beantwortet,sie wissen um ihre 18 Halbgeschwister und das Jüngste in Nigeria.
Die dunklen Machenschaften "Geschäfte", Frauen usw............
Meine Große hat regen Kontakt zu ihrem Vater, also ganz ganz wenig und wenn ich sie nicht mal hinbringe zu ihm,
dann läuft da gar nichts.
Geschenke haben meine aber nie bekommen, auch sonst nix.
Aber das der Vater deiner Kinder sie nu bestechen will, liegt doch auf der Hand.
villeicht erzählst du mal ein bischen mehr.........
Stellar38 hat geschrieben:Hallo,
sie Kinder hier haben?
Hallo Stellar,
von mir auch ein herzliches Willkommen.
Deine Kinder sind jetzt 15 und 17 . Da kannst Du nichts mehr verhindern. Er wird denen laufend Geschenke bringen und sie werden sich mit ihm treffen, ohne das Du etwas mitbekommst.
Wie stehen denn die Kinder zum Vater? Was haben sie mitbekommen?
So schwer es für Dich jetzt ist, die Kinder machen sich ihr eigenes Bild vom Vater.
-
ok......
als er wieder nach hier kam,2005,waren die Kinder 10 und 12 Jahre alt,
mein Sohn war zwar etwas interessiert an seinem Vater,aber nicht sonderlich,
meiner sensiblen Tochter war er sofort unangenehm.
Da die Kinder nicht so wollten wie er,hat er uns mehrmals vor Gericht gezerrt.
Es wurden wöchentliche Treffen unter Anwesenheit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes abgemacht,die aber nach dem 2 Mal wieder abgesetzt wurden,
da meine Kinder keinen Bock hatten.
Bis vor 3 Wochen hat meine Tochter sich auch am Telefon verleugnen lassen,wenn er anrief,
aber er hat halt ne nette Frau,die eher der offene Typ ist,so wie meine Tochter,ausserdem sind kleine schwarze Kinder ja ganz süss,
also trifft meine Tochter ihren Vater ab und zu mal,aber nur seines Babies und seiner Frau wegen.
Manchmal denke ich,er wollte noch ein Kind,weil er hoffte,meine Tochter so "ködern"zu können.
Hauptsächlich nutzen beide Kinder es aber aus,dass er ihnen Geschenke macht und
sie mit seinem tollen Auto(ich habe keines)überall hinfährt.
Sie nennen ihn auch nur beim Vornamen.
Mein Sohn sieht seinen Vater auch nur unregelmässig.Ich habe den Kindern in all den Jahren,in denen der Vater untergetaucht war,
nicht allzuviel Schlechtes über ihren Vater erzählt,da ich selber ein Scheidungskind bin.
Mittlerweile habe ich den beiden erzählt,was unter anderem gelaufen ist,damals,
aber sie meinen halt,ich müsse das vergessen,wäre ja schon lange her.
Ich denke mal,wenn sie erwachsen werden,werden sie das Ganze besser verstehen,
im Moment nutzt meine Tochter die Sache halt gerne aus,um sich an mir zu reiben,
Teenie eben.Sie telefoniert mit Lautsprecher an mit ihrem "Halbbruder"und solche Dinge.

als er wieder nach hier kam,2005,waren die Kinder 10 und 12 Jahre alt,
mein Sohn war zwar etwas interessiert an seinem Vater,aber nicht sonderlich,
meiner sensiblen Tochter war er sofort unangenehm.
Da die Kinder nicht so wollten wie er,hat er uns mehrmals vor Gericht gezerrt.
Es wurden wöchentliche Treffen unter Anwesenheit einer Mitarbeiterin des Jugendamtes abgemacht,die aber nach dem 2 Mal wieder abgesetzt wurden,
da meine Kinder keinen Bock hatten.
Bis vor 3 Wochen hat meine Tochter sich auch am Telefon verleugnen lassen,wenn er anrief,
aber er hat halt ne nette Frau,die eher der offene Typ ist,so wie meine Tochter,ausserdem sind kleine schwarze Kinder ja ganz süss,
also trifft meine Tochter ihren Vater ab und zu mal,aber nur seines Babies und seiner Frau wegen.
Manchmal denke ich,er wollte noch ein Kind,weil er hoffte,meine Tochter so "ködern"zu können.
Hauptsächlich nutzen beide Kinder es aber aus,dass er ihnen Geschenke macht und
sie mit seinem tollen Auto(ich habe keines)überall hinfährt.
Sie nennen ihn auch nur beim Vornamen.
Mein Sohn sieht seinen Vater auch nur unregelmässig.Ich habe den Kindern in all den Jahren,in denen der Vater untergetaucht war,
nicht allzuviel Schlechtes über ihren Vater erzählt,da ich selber ein Scheidungskind bin.
Mittlerweile habe ich den beiden erzählt,was unter anderem gelaufen ist,damals,
aber sie meinen halt,ich müsse das vergessen,wäre ja schon lange her.
Ich denke mal,wenn sie erwachsen werden,werden sie das Ganze besser verstehen,
im Moment nutzt meine Tochter die Sache halt gerne aus,um sich an mir zu reiben,
Teenie eben.Sie telefoniert mit Lautsprecher an mit ihrem "Halbbruder"und solche Dinge.
-
......daß ich Treffen nicht mehr verhindern kann,ist klar,
aber ich werde ihn die Kinder niemals zu seinen Gunsten benutzen lassen,
er hat mich lange genug missbraucht,dafür sind meine Kinder nicht auf der Welt.
Er ist stolz,Nigerianer zu sein,
aber als er damals nach hier kam,hat er die Kinder,als sie mal mit ihm alleine waren,gefragt,
ob sie wollen,dass er zurück nach Nigeria MUSS.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir kaum Probleme miteinander,er und ich.
Aber seit dieser Aussage weiss ich,was seine Absicht ist und zeige ihm,daß er mit uns nicht mehr machen kann,was er will.
Als die Kinder klein waren,war er wochenlang nicht zu Hause und hat sich um nichts gekümmert,
er dachte,er hätte die Kontrolle über mich gehabt,da ich eine Persönlcihkeitsstörung habe,und damals,mit 20,total unselbstständig war.
Jetzt wundert er sich über mich
)
Seine Frau meinte letztens zu mir
"Wir sind dir sooo dankbar,dass du die Kinder grossgezogen hast,das ist eine tolle Leistung für eine weisse Frau"...............AUTSCH
Er ist stolz,Nigerianer zu sein,
aber als er damals nach hier kam,hat er die Kinder,als sie mal mit ihm alleine waren,gefragt,
ob sie wollen,dass er zurück nach Nigeria MUSS.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir kaum Probleme miteinander,er und ich.
Aber seit dieser Aussage weiss ich,was seine Absicht ist und zeige ihm,daß er mit uns nicht mehr machen kann,was er will.
Als die Kinder klein waren,war er wochenlang nicht zu Hause und hat sich um nichts gekümmert,
er dachte,er hätte die Kontrolle über mich gehabt,da ich eine Persönlcihkeitsstörung habe,und damals,mit 20,total unselbstständig war.
Jetzt wundert er sich über mich

Seine Frau meinte letztens zu mir
"Wir sind dir sooo dankbar,dass du die Kinder grossgezogen hast,das ist eine tolle Leistung für eine weisse Frau"...............AUTSCH
Hallo Stellar,
meine Tochter (jetzt 33 J.) läßt nichts auf ihren geliebten Papa kommen. Er ist der größte und der beste. Obwohl sie mit 8 Jahren in die Türkei entführt wurde. Und ich sie 15 Jahre nicht sehen durfte. Sie kennt seid 6 Jahren die ganze Geschichte, auch von anderen, nicht nur von mir. Trotz allem. Wir haben sehr viel darüber gesprochen und diskutiert.
Mein Sohn nun 36 Jahre, fängt nun seid 4 Jahren an, mich zu verstehen und ist dem Vater sehr kritisch gegenüber.
Er sieht die Entführung, Trennung und Scheidung, heute ganz anders.
Mein Sohn war bei der Entführung 11 Jahre alt.
Liebe Stellar ich will Dir nur damit sagen, die Kinder sehen oft alles anders. Eine Mutter kämpft und kämpft mit allen Behörden und Gerichte, und dann haben sie noch Verständnis für ihren Vater.
Sie müssen halt ihre Erfahrung machen und selbst ihre Meinung bilden.
Es ist ja ihr Vater.
meine Tochter (jetzt 33 J.) läßt nichts auf ihren geliebten Papa kommen. Er ist der größte und der beste. Obwohl sie mit 8 Jahren in die Türkei entführt wurde. Und ich sie 15 Jahre nicht sehen durfte. Sie kennt seid 6 Jahren die ganze Geschichte, auch von anderen, nicht nur von mir. Trotz allem. Wir haben sehr viel darüber gesprochen und diskutiert.
Mein Sohn nun 36 Jahre, fängt nun seid 4 Jahren an, mich zu verstehen und ist dem Vater sehr kritisch gegenüber.
Er sieht die Entführung, Trennung und Scheidung, heute ganz anders.
Mein Sohn war bei der Entführung 11 Jahre alt.
Liebe Stellar ich will Dir nur damit sagen, die Kinder sehen oft alles anders. Eine Mutter kämpft und kämpft mit allen Behörden und Gerichte, und dann haben sie noch Verständnis für ihren Vater.
Sie müssen halt ihre Erfahrung machen und selbst ihre Meinung bilden.
Es ist ja ihr Vater.
-
ich verstehe was du meinst, so hat unser Vater es auch versucht,
schön in die Stadtfahren mit einem dicken Mec.........
Geschenke kaufen coole Klamotten, bei der Kleinen hat das nicht gezogen,
bei dem Teenie damals schon........und sie hat auch geschnappt........
Das Baby wurde erst einmal verleugnetund die Kids vor Vorendeten Tatsachen gestellt.
Klar war der Süß, ist ja auch cool sowas Süßes zu haben,
aber das Vergeht, bei uns waren es 6 Monate..........ja unddie Frau war ja auch voll
cool drauf..sie mußja auch mitziehen......
Warte mal ab, ich denke das verläuft sich wieder.
schön in die Stadtfahren mit einem dicken Mec.........

Geschenke kaufen coole Klamotten, bei der Kleinen hat das nicht gezogen,
bei dem Teenie damals schon........und sie hat auch geschnappt........
Das Baby wurde erst einmal verleugnetund die Kids vor Vorendeten Tatsachen gestellt.
Klar war der Süß, ist ja auch cool sowas Süßes zu haben,
aber das Vergeht, bei uns waren es 6 Monate..........ja unddie Frau war ja auch voll
cool drauf..sie mußja auch mitziehen......
Warte mal ab, ich denke das verläuft sich wieder.
Stellar38 hat geschrieben:......daß ich Treffen nicht mehr verhindern kann,ist klar,
Das kannst Du nicht verhindern.
Mein Ex hat jahrelang die Kinder benutzt und ausgenutzt. Bis mein Sohn vor 3 Jahren einen Schlußstrich gezogen hat.
Ich bin froh, das ich mich da nicht reingemischt habe.
Die Kinder sollten selbst miterleben, was ihr Vater für ein Lügner und Betrüger ist. Meinem Sohn sind die Augen aufgegangen. Meine Tochter hat immer noch die rosarote Brille auf.
-
Nicht automatisch. Um eine Niederlassungserlaubnis (NE = lebenslanges Aufenthaltsrecht) zu erhalten, muss man vorher einen gültigen Aufenthaltstitel gehabt haben. Vielen gelingt es natürlich, über deutsche Kinder ein lebenslanges Aufenthaltsrecht zu erlangen; dafür müssen sie aber mindestens 3 Jahre lang eine Aufenthaltserlaubnis gehabt haben, wenn sie mit den Kindern in der Familie zusammenleben (wenn sie nicht in der Familie leben, brauchen sie 8 Jahren). Danach können sie eine NE beantragen, wenn sie ohne staatliche Hilfe leben und ausreichend Deutsch können.Stellar38 hat geschrieben: Kennt jemand sich damit aus,ob Nigerianer ein lebeslanges Aufenthaltsrecht bekommen,nur weil
sie Kinder hier haben?
Du schreibst, dass dein Ex "wegen der Kinder" geduldet wird. Wenn er eine Duldung hat, dann ist das kein Aufenthaltstitel, mit dem er eine Niederlassungserlaubnis bekommen könnte. Eine Duldung bedeutet, dass er zur Ausreise verpflichtet ist, diese Ausreise aber im Moment nicht möglich ist (§ 60a Aufenthaltsgesetz). So wie du es schilderst, könnte er die Duldung erhalten haben, um sein Umgangsrecht mit seinen minderjährigen Kindern wahrnehmen zu können (§ 60a (2):"Einem Ausländer kann eine Duldung erteilt werden, wenn dringende humanitäre oder persönliche Gründe (...) seine vorübergehende weitere Anwesenheit im Bundesgebiet erfordern.").
Wenn die Kinder volljährig sind, gibt es keinen Grund mehr eine Duldung auszusprechen, um ein Umgangsrecht zu ermöglichen. Auch Aussagen deiner Kinder könnten ihm auf dieser Grundlage keinen Aufenthaltstitel bringen. Einen Rechtsanspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis hat ein "Elternteil eines minderjährigen ledigen Deutschen zur Ausübung der Personensorge" (§ 28 (1) Aufenthaltsgesetz). In Ausnahmefällen kann man eine AE auch erhalten, um das Umgangsrecht wahrzunehmen. Als Vater von erwachsenen Deutschen hat er jedoch kein spezielles Recht auf einen Aufenthalt in Deutschland.Stellar38 hat geschrieben:Was ist,wenn die Kinder volljährig sind,ich habe das alleinige Sorgerecht,kann er die Kinder dann ohne mein Wissen für sich aussagen lassen?
Zu rechtlichen Dingen könntest du mal auf der Seite http://www.info4alien.de nachschauen. In den FAQ kannst du prinzipielle Fragen klären und im Forum erhältst du Rat von Fachleuten (z.B. aus Ausländerämtern). Es gibt auch einen Link zu allen relevanten Gesetzen.Stellar38 hat geschrieben:Wie gesagt,gibt es offizielle Seiten o.ä.,auf denen man sich informieren kann?
-
Hallo Klio,
vielen Dank für Deine aufschlussreiche Hilfe.
Das AA weiß schon genau,warum sie ihn nicht hier haben wollen,
er dachte,wenn er nach 10 Jahren zurück käme,seien seine Papierleichen im Keller vernichtet worden..............,
leider war dem wohl nicht so,alles noch da,seine ganzen "Verbrechen"aufgelistet.
Er spricht höchstens 2 Sätze deutsch,er ist seit 1990 hier!!!!
Und gearbeitet hat er nie,auch nicht,als er gekonnt hätte,durch unsere Ehe.
Ich bin nicht gehässig,ich finde,es gibt wahnsinnig viele Menschen,die dringend hier oder anderswo in Europa
aufgenommen werden sollten,ohne Probleme.
Leider sind es oft nicht diese Menschen,die es nach hier schaffen,oder auch nicht nach hier wollen,sondern
die brutalen Verbrecher.Ich finde,auch wenn es ihnen in ihrem Land nicht gut geht,Nigerianer haben hier nichts verloren.
Und für die wirklich armen Menschen wird es immer schwieriger,denn man kann gar nicht mehr unterscheiden,wer lügt und wer nicht,
das macht mich ziemlich wütend,für die echten "Opfer".
Mein Ex wollte,dass ich,als er wieder her kam,mit ihm zu Amnesty gehe,damit sie seinen Anwalt bezahlen.......ein Mann,der an seinen eigenen Landsleuten Verbrechen begangen hat und wohl auch noch begeht,und der mehrere Konten überall in Europa verteilt hat............
vielen Dank für Deine aufschlussreiche Hilfe.
Das AA weiß schon genau,warum sie ihn nicht hier haben wollen,
er dachte,wenn er nach 10 Jahren zurück käme,seien seine Papierleichen im Keller vernichtet worden..............,
leider war dem wohl nicht so,alles noch da,seine ganzen "Verbrechen"aufgelistet.
Er spricht höchstens 2 Sätze deutsch,er ist seit 1990 hier!!!!
Und gearbeitet hat er nie,auch nicht,als er gekonnt hätte,durch unsere Ehe.
Ich bin nicht gehässig,ich finde,es gibt wahnsinnig viele Menschen,die dringend hier oder anderswo in Europa
aufgenommen werden sollten,ohne Probleme.
Leider sind es oft nicht diese Menschen,die es nach hier schaffen,oder auch nicht nach hier wollen,sondern
die brutalen Verbrecher.Ich finde,auch wenn es ihnen in ihrem Land nicht gut geht,Nigerianer haben hier nichts verloren.
Und für die wirklich armen Menschen wird es immer schwieriger,denn man kann gar nicht mehr unterscheiden,wer lügt und wer nicht,
das macht mich ziemlich wütend,für die echten "Opfer".
Mein Ex wollte,dass ich,als er wieder her kam,mit ihm zu Amnesty gehe,damit sie seinen Anwalt bezahlen.......ein Mann,der an seinen eigenen Landsleuten Verbrechen begangen hat und wohl auch noch begeht,und der mehrere Konten überall in Europa verteilt hat............
-
Nochmal an Klio...........
ich habe zwar nächste Woche einen Termin beim AA,
aber ich bin doch neugierig.
Wäre es für meinen Ex möglich,über sein Baby,dass er hier mit einer Afrikanerin hat,
hier im Rahmen einer Familienzusammenführung bleiben zu können?
Ihren Status hier kenne ich natürlich nicht,kann das Kind evtl. die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben,
nur weil es hier geboren wurde?
ich habe zwar nächste Woche einen Termin beim AA,
aber ich bin doch neugierig.
Wäre es für meinen Ex möglich,über sein Baby,dass er hier mit einer Afrikanerin hat,
hier im Rahmen einer Familienzusammenführung bleiben zu können?
Ihren Status hier kenne ich natürlich nicht,kann das Kind evtl. die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen haben,
nur weil es hier geboren wurde?
Guten Morgen Stellar,
so viel ich weiß, bekommt jedes Kind was in D geboren wird, zu ihrem ausl. Pass auch den Deutschen Pass. Und mit 18 Jahren kann es sich dann entscheiden, welche Staatbürgerschaft es will.
so viel ich weiß, bekommt jedes Kind was in D geboren wird, zu ihrem ausl. Pass auch den Deutschen Pass. Und mit 18 Jahren kann es sich dann entscheiden, welche Staatbürgerschaft es will.
-
oh, mein Gott,
villeicht hatdie Nigerianerin ja schon einen Deutschen Pass durch einen Deutschen Mann?
villeicht hatdie Nigerianerin ja schon einen Deutschen Pass durch einen Deutschen Mann?
-
Das stimmt nicht so ganz. Hierfür müssen noch einige Voraussetzungen erfüllt sein:Hülya hat geschrieben:so viel ich weiß, bekommt jedes Kind was in D geboren wird, zu ihrem ausl. Pass auch den Deutschen Pass. Und mit 18 Jahren kann es sich dann entscheiden, welche Staatbürgerschaft es will.
Staatsangehörigkeitsgesetz § 4 (3):
Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht (...) besitzt.
Das heißt, über Stellars Ex kann das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit nicht erworben haben. Selbst wenn er eine Niederlassungserlaubnis hätte: Er ist erst seit 5 Jahren wieder in Deutschland.
Wenn sie eine Deutsche sein sollte, sind ihre Kinder das natürlich auch. Und über ein deutsches Kind, für das er das Sorgerecht hat und mit dem er in einer Familie zusammenlebt, wäre sein Aufenthalt hier gesichert (§ 28 Aufenthaltsgesetz). Auch wenn die neue Frau nicht deutsch ist, aber über einen gesicherten Aufenthalt verfügt, könnte er über Heirat und/oder Geburt eines Kindes ein Aufenthaltsrecht bekommen (§ 29 Aufenthaltsgesetz). So dumm das für die Allgemeinheit hier wäre, Stellars Kinder wären damit, was seinen Aufenthalt betrifft, aus der Schusslinie. Da er aber wohl immer noch nur eine Duldung hat, kann ihm entweder sein Jüngstes nicht zum Aufenthalt verhelfen oder es liegt so viel im argen, dass man ihm die AE verweigern kann (z.B. wegen seiner Straftaten).kemy hat geschrieben:villeicht hatdie Nigerianerin ja schon einen Deutschen Pass durch einen Deutschen Mann?
Wenn er momentan versucht, sich Stellars Kinder gewogen zu machen, könnte es sein, dass er so seinen Aufenthalt über das Umgangsrecht für die nächsten 3 Jahre hier garantieren will (bis Stellars Tochter erwachsen ist). Diese drei Jahre könnte er nutzen, seinen Aufenthalt andersweitig zu sichern (evt. durch Zeugung eines deutschen Kindes oder Einbürgerung der nigerianischen Frau/des Babys). Aber ganz unabhängig von der Aufenthaltsfrage kann ich Stellars Sorge verstehen, weil es gut sein kann, dass er hofft, von ihnen später mal finanziell profitieren zu können oder sie vielleicht in seine kriminellen Taten einbinden zu können.
-
Hallo Stellar,
du hast eine PN von mir bekommen!
LG Arabella
du hast eine PN von mir bekommen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Hallo an alle..........
also,ich denke mal,er hat auf jeden Fall noch immer Probleme,
ich weiß nicht so genau,wie lange eine Duldung immer läuft,seine momentane läuft im August aus,sagte mir das AA.
Sie wollen mich Mittwoch sehen,also wird wohl etwas sein.........
Und ja,ich habe insofern Angst,als daß mein Sohn eben stark zu beeindrucken ist,
aber ich vertraue ihm da eigentlich schon sehr,dass er sich in nichts mit reinziehen lässt,
meine beiden "bauen"gerade an ihrem Abi,worauf ich sehr stolz bin,aber........wenn dann so jemand wie mein Ex kommt
und vorlebt,dass man auch anders zu viiiieel Geld kommen kann(er hat ein dickes Auto,kauft nur originale Designer,die erste Geburtstagsfeier seines Babies
war mit 300 Gästen..........u.s.w.,u.s.w.)
-mein Sohn ist schliesslich ein Teenie mit ähnlichen Ansprüchen wie sein Dad.
Aber die Taktik meines Ex sieht sehr nach hinhalten aus..............für welchen Zweck auch immer.
Er war übrigens 20 Jahre lang nur geduldet hier,erst über mich und dann über die Kinder,nie aus eigener Arbeit o.ä.
also,ich denke mal,er hat auf jeden Fall noch immer Probleme,
ich weiß nicht so genau,wie lange eine Duldung immer läuft,seine momentane läuft im August aus,sagte mir das AA.
Sie wollen mich Mittwoch sehen,also wird wohl etwas sein.........
Und ja,ich habe insofern Angst,als daß mein Sohn eben stark zu beeindrucken ist,
aber ich vertraue ihm da eigentlich schon sehr,dass er sich in nichts mit reinziehen lässt,
meine beiden "bauen"gerade an ihrem Abi,worauf ich sehr stolz bin,aber........wenn dann so jemand wie mein Ex kommt
und vorlebt,dass man auch anders zu viiiieel Geld kommen kann(er hat ein dickes Auto,kauft nur originale Designer,die erste Geburtstagsfeier seines Babies
war mit 300 Gästen..........u.s.w.,u.s.w.)
-mein Sohn ist schliesslich ein Teenie mit ähnlichen Ansprüchen wie sein Dad.
Aber die Taktik meines Ex sieht sehr nach hinhalten aus..............für welchen Zweck auch immer.
Er war übrigens 20 Jahre lang nur geduldet hier,erst über mich und dann über die Kinder,nie aus eigener Arbeit o.ä.