Lieben Dank für Eure lieben Worte, sie haben mir gut getan u. mir gezeigt, dass es doch einige gibt, die mich richtig verstehen mit dem, was ich eigentlich sagen will.
Liebe Stern! Ich bin für Kritik offen, aber eines kannst Du mir glauben, an einer Geltungssucht leide ich wirklich nicht. Dann würde ich lieber ganz andere "Geschichten" schreiben, denn diese Geschichten, die das Leben schrieb in unserem Freundes-/Bekanntenkreis, die waren sehr traurig. Was meinst Du, wie oft wir (mein türk. Freund) u. ich zugehört, gewarnt, getröstet haben u. das teilweise nächtelang? Das hätten wir uns gerne erspart. Ja, mein Freund, er sagt auch seine Meinung über binationale Beziehungen, die aus AE-Gründen seitens der Männer eingegangen werden, seine Meinung. Aber oft genug u. das bekomme ich leider in dem Forum auch mit, wird darauf nicht gehört u. die Leute wollen sich "ihre Finger verbrennen". Momentan versuche ich meiner lieben Freundin zu helfen (ich hab schon den Thread dazu eröffnet), was leider sehr schwer ist, da ja auch Gefühle mit im Spiel sind.
Mein Anliegen ist es wirklich in diesem Forum oder auch im richtigen Leben, den Leuten Denkanstöße zu geben, dass sie auf ihre Situation achten. Ich hoffe, Du verstehst es jetzt besser. Und ganz bestimmt will ich mich mit niemandem zanken u. akzeptiere jede Meinung, auch wenn ich eine andere habe.
Liebe Chika! Deine Beiträge haben mir immer sehr gefallen u. ich bin irgendwie enttäuscht, dass Du das von mir denkst, was Du geschrieben hast. Denn ich war oft genug Deiner Meinung. Und ich hoffe mit obigem Posting das Mißverständnis geklärt zu haben. Weder Geltungssucht noch etwas anderes steckt dahinter. Das wäre auch sehr arm, so ein Mensch bin ich bestimmt nicht. Und ich kenne diese Geschichten von allen Nationalitäten, die Du schon beschrieben hast u. noch vielen anderen. Manches ist natürlich schon längere Zeit her u. vieles fällt mir wieder ein, wenn ich den einen oder anderen Foren-Beitrag lese.
Liebe Frei!
Deine Beiträge u. das ist Dein Thread, den möchte ich nicht zunichte machen, ist sehr interessant u. da ich ja eine Kuba-Geschädigte bin, kann ich da natürlich so einiges beisteuern. Natürlich ist meine Geschichte 20 Jahre her, aber wenn ich an die damalige Zeit zurückdenke, dann bin ich immer noch fassungslos. Vor allem das Lügen beherrschen Kubaner genauso gut wie Araber, das kannst Du mir glauben. Sie lügen einem das Blaue vom Himmel herunter u. man kann es nicht glauben, man glaubt es wirklich.
Mit der "schwarzen Zauberei" erinnere ich mich leider nicht mehr wie das Wort dafür hieß, aber ich kann mich erinnern, dass mein Ex-Kubaner das einer Kollegin erzählte: Es findet wohl mehr in den Dörfern statt. Und ich kann mich deshalb noch daran erinnern, weil ich das ziemlich ekelig fand, was er da erzählte: Also, z. B. soll eine Frau ihr Monatsblut dem Typen, in den sie verknallt war, ins Getränk gemischt haben, damit er sie liebe u. für immer liebe. Mein Ex-Kubaner hat irgendetwas auch mit mir veranstaltet, er hatte mich betrunken gemacht u. mir irgendetwas eingeflößt, damit ich ihn immer lieben würde. Das hat nun mal gar nicht geklappt. Denn als er die andere Frau geheiratet hat, hat er ganze 4 Jahre getestet, wenn nicht noch länger, ob ich ihn immer noch liebe. Er hat mich dann angerufen oder sich versucht mit mir zu verabreden etc., ich bin da nicht mehr drauf eingegangen zwar, aber meiner wirklichen Gefühle war ich auch nicht ganz sicher.
Nach 6 Jahren haben wir eine Aussprache gehabt, wo wir uns alles gesagt haben, warum es so gelaufen ist, warum er die andere Frau geheiratet hat etc., ich bin dann nach Hause gefahren u. fühlte mich befreit, ein Stein fiel mir vom Herzen, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie froh ich darüber war, endlich Gewißheit zu haben, dass die Gefühle vorbei sind.
Als ich meinen Sohn geboren hatte, hat er mich 3 Tage später (er mußte ja zuerst zu seiner Tochter, die ja 8 Tage älter war) besucht, mit fast welken Rosen, das werde ich niemals vergessen. Ich habe mich so allein gefühlt insgesamt.
Ich denke, Ihr könnt das so einigermaßen nachfühlen, nicht?
Die Araber und Kubaner haben natürlich andere Lebensweisen, andere Musik, andere Sprachen etc., aber sie leben in einer Diktatur, sie haben keine Meinungsfreiheit, werden, wenn sie etwas sagen, verfolgt. Die Kubaner durften, als sie in der DDR gearbeitet haben, nur in Gruppen z. B. nach Prag reisen, ich war da mal mit u. habs erlebt. Sie haben sich auch gegenseitig bespitzelt.
Bei den Orientalern ist es doch ähnlich, sie müssen ihren Glauben leben, wenn da einer etwas gegen den Glauben sagt, dann werden diese Leute auch verfolgt, durch die Stasi.
Liebe Grüße Euch allen von Ines, die den sonnigen Tag so genossen hat, dass sie zu einer vietnamesischen Feier gegangen ist, die gestern stattfand