Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
inga

Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von inga » 19.06.2010, 03:22

Ihr Lieben! Ich fühle mich sehr verbunden mit euch und kann eure seelischen und vielleicht auch körperlichen Schmerzen, die ihr erlitten habt, gut nachempfinden. Ich weiß, wie unerträglich sie sich anfühlen können, weil ich sie zurzeit selbst ertragen muss, wobei ich allerdings mit allen Kräften versuche, das Beste daraus zu machen! Und ich möchte euch alle umarmen! Am Anfang konnte/wollte ich es gar nicht glauben, aber jetzt bin ich endlich aufgewacht! Wie konnte ich nur soooo naiv sein!?!
Nun zum Thema: Ich bin seit fast 6 Jahren mit einem sehr viel jüngeren Mann aus Ägypten zusammen, den ich im Rahmen meiner Berufsausübung kennen gelernt habe. Ich habe ihm sehr vertraut (Fehler) und war ziemlich naiv. Ich habe ihm jedes Wort geglaubt, dass er mir gesagt hat (Fehler). Es ist jetzt ungefähr 3 Uhr morgens/nachts und ich bin wie immer seit ca. 2 Jahren alleine zu Hause und warte. Ich weiß nicht, wo er ist, ich weiß nicht, was er macht und ich weiß nicht, wann er nach Hause kommt. Es ist für mich unerträglich geworden. Er ist ein Mensch, der immer unterwegs sein muss. Am Anfang unserer Beziehung hielt sich das aber noch in Grenzen. Aber entgegen seinen Versprechungen, dass er sich ändert, wurde es immer schlimmer. :(
Naja, da fragt man sich doch, warum ich das mitmache?!? Ich bin irgendwie total in der Beziehungsabhängigkeit gelandet, wobei ich denke, dass Bezness hier keine Rolle spielt, aber ich lasse mich gerne von euch eines Besseren belehren, aber bitte einfühlsam!!! :wink:

Hülya

Re: Nach fast 6 Jahren endlich aufgewacht

Beitrag von Hülya » 19.06.2010, 06:15

Guten Morgen inga,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

flense

Beitrag von flense » 19.06.2010, 10:42

Hallo inga,
ich fass mal zusammen,
Agypter, sehr viel jünger als du, seit sechs Jahren bei dir, nach vier Jahren sein Verhalten total geändert, seitdem nachts immer unterwegs.
Hmmm, und nun bist du aufgewacht und weisst nicht, was tun ?
Bist du denn mit ihm verheiratet? Hat er die AE ?
Lebt er von deinem Geld? Du sagst, du bist von ihm irgendwie abhängig. Was macht er denn am Tag, verbringt er seine Zeit mit dir? Nachts ist er ja weg.
Gruss flense

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.06.2010, 11:17

Liebe Inga,

willkommen auch von mir.
Du bist aufgewacht, das ist der erste Schritt.
Eigentlich weißt du genau was zu tun ist.
Nämlich......raus mit ihm.
Was ist das für eine Beziehung ? Du bist nächtlang wach und wartest bis ER nach Hause kommt.
Weißt nicht wo er ist, was er so treibt.
Wenn er Nachts unterwegs ist kann er sicher früh auch nicht aufstehen um zu arbeiten ?
Wovon lebt er ?
Ich gehe mal davon aus das du alle Dinge des täglichen Lebens organisierst, ihn bekochst, seine Wäsche wäscht.....kurz ihm alles von Hals hälts.
Du solltest dich fragen wo du selbst in dieser Verbindung bleibst.

Mein Rat ist natürlich dich zu trennen. Was ist schlimm allein ohne Mann zu leben ?
Dein Leben kann doch nur besser werden. Du machst was DU willst, gibst dein Geld für dich aus und und genießt dein Leben ohne einen Mann, der dich schlecht behandelt.
Ich wünsche dir Mut und Kraft diese Beziehung zu beenden und ein Leben ohne ihn zu beginnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

inga

Beitrag von inga » 22.06.2010, 08:58

Ihr Lieben, danke für eure Antworten,ihr habt alle Recht, ich müsste schleunigst diese Geschichte beenden. Die Rückmeldungen haben mich sehr getröstet, weil ich mich schon lange Zeit sehr alleine gelassen fühle. Bis jetzt habe ich ihm immer wieder noch eine Chance gegeben. Ich will einfach wissen, warum, wieso macht ein Mensch sowas und weshalb ist mir das passiert. Ich kann nun davon ausgehen, dass keine Situation so stimmt, wie er sie mir erzählt hat. Und diese Erkenntnis hat mich schon sehr geschockt, dass ein Mensch in der Lage ist, einen anderen intelligenten Menschen so zu manipulieren, dass dieser sogar über Jahre wartet, dass der andere mal direkt nach der Arbeit oder nach dem "Treffen mit Freunden" nach Hause kommt. Aber nein, Hinhaltetaktiken ohne Ende.
Als ich hier andere Geschichten gelesen habe, wo nur aufgrund eines Blickes, eines flüchtigen Abschiedskusses oder einer SMS solch eine große Sehnsucht entstanden ist, musste ich manchmal den Kopf schütteln, doch jetzt denke ich, dass es mir nicht anders ergangen ist. Ich habe mich auch durch schöne Worte, nette Gesten und Gefühlsduseleien manipulieren lassen.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.06.2010, 12:41

Hallo Inga,

Du schreibst:
wobei ich denke, dass Bezness hier keine Rolle spielt,
was denkst du, woran erkennt man Bezness? :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

inga

Beitrag von inga » 24.06.2010, 01:58

Wie ihr wisst, ist es am Anfang nicht so einfach, etwas zu erzählen. Ich fühle mich zeitweise sehr gedemütigt und bin gerade erst dabei, mir selbst einzugestehen, dass alles wahrscheinlich eine "Fata Morgana" war.
Ich bin nicht verheiratet, Heirat war in den ersten vier Jahren ein gelegentliches Thema, aber jetzt kürzlich äußerte er sich mir gegenüber sehr negativ in Bezug auf Heirat. Er hat die UA seit ca. 3 Jahren, war hier schon einmal verheiratet. Wir haben auch jeder eine eigene Wohnung, wobei er meistens bei mir war und auch einen Schlüssel für meine Wohnung hat. Ich hielt es nicht für nötig, für seine Wohnung einen Schlüssel haben zu wollen, weil wir eben meistens bei mir waren oder in der Anfangszeit auch oft bei ihm und er bis auf das letzte halbe Jahr auch zumindest in den frühen Morgenstunden zu mir nach Hause kam.
Ich habe ihm vertraut. Vor 1/2 Jahr habe ich entdeckt, dass er schon mal eine Arbeitskollegin anruft oder ihr SMS schickt. Angeblich bezog sich alles nur auf die Arbeit und er versicherte mir glaubhaft mit "Nougataugen", dass er nie mit anderen Frauen spreche und wenn er abends unterwegs sei, dann nur mit Männern...
Naja. Das bezweifle ich jetzt.

altintas

Beitrag von altintas » 24.06.2010, 09:34

Liebe inga

woher kommen denn deine Zweifel? Möchtest du uns ein wenig genauer beleuchten, woher sich dein Mißtrauen speist? Wie waren denn die Umstände eures Kennenlernens, wie verläuft normalerweise euer Alltag und was genau macht dir emotionale Probleme?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.06.2010, 13:27

Hallo Inga,

frag ihn doch mal nach einem Schlüssel für seine Wohnung.
...und beobachte dabei sehr genau seine Reaktion :wink:

Du könntest z. B. dort dann einfach mal mitten in der Nacht dort auftauchen :o ,
(gleiches Recht für alle :wink: ).

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

inga

Beitrag von inga » 22.07.2010, 16:30

Ihr Lieben, jetzt ist er seit 3 1/2 Wochen ausgezogen - nicht ohne ein paar Dinge aus meiner Wohnung mitzunehmen!!! Ich habe an diesem Tag lieber nur mit Handtasche und Schlüsseln, die er mir vor die Füße geworfen hat, vorsichtshalber meine Wohnung verlassen. Die Warnung, die ich von euch bekommen habe, war goldrichtig: Es kann nur noch schlimmer werden! Dies schreibe ich auch als Warnung für ALLE LIEBEN, ZU SEHR LIEBENDEN FRAUEN, dass, wenn einmal der Wurm drin ist, oder er erkannt wurde, es meistens nur noch schlimmer wird!!! Ich bin noch in telefonischem Kontakt mit dem EX, der behauptet, wir wären immer noch zusammen, er bräuchte nur eine Auszeit - zwischenzeitlich meinte er noch, ein von mir bezahltes Flugticket in Anspruch nehmen zu wollen. Als ich ihm daraufhin eine SMS schickte, dass ich erst meine von ihm mitgenommenen Sachen zurückhaben wolle, klingelte er nur kurz an, um dann behaupten zu können, er habe sich bei mir gemeldet. Ich überlege jetzt, ob ich rechtsanwaltliche Schritte einleite. Mal sehen, ob er sich heute noch meldet!!!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.07.2010, 23:07

LIebe Inga,

kennst Du das Buch von Robin Norwood : "Briefe von Frauen, die zu sehr lieben" ? Dort wird die Liebes-Beziehungssucht
SEHR anschaulich entschlüsselt und praktische Hilfestellung gegeben. Es gibt auch Männer, die "zu sehr lieben".

Falls es überhaupt so etwas wie Heilung gibt, dauert sie Jahre und verlangt Disziplin, Disziplin, Abstinenz.

Als Frau kann man/frau leicht von Sehnsucht, frühkindlichen Verlassenheitsängsten verschluckt werden, insbesondere,
wenn frühkindliche Störungen zum Tragen kommen.

Liebe Grüße

Brighterstar

bisc

Beitrag von bisc » 22.07.2010, 23:13

Liebe Inga,

was hat er denn aus deiner Wohnung mitgenommen, lohnt es sich überhaupt, darum zu streiten ?
Schade dass du nicht dabei warst als er auszog (dann hättest du den Diebstahl wohl verhindern können).

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Haram

Beitrag von Haram » 22.07.2010, 23:37

bisc schrieb : Schade dass du nicht dabei warst als er auszog (dann hättest du den Diebstahl wohl verhindern können)

Wenn es keine Unterschlagung war :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

inga

Beitrag von inga » 26.06.2011, 21:06

Hallo! Jetzt ist es 1 Jahr her - und ich heule immer noch fast jeden Tag! Das, was folgte war soo schlimm.
Ich hätte nie gedacht, dass er mir das antut! Ich verstehe es immer noch nicht. Aber ich befinde mich zwischendurch schon auf dem Wege der Besserung, ich kann mich besser von seinem Tun abgrenzen. Aber immer noch vermisse ich ihn schrecklich, obwohl er unehrlich und so weiter war. Ich kann es jetzt nicht alles auf einmal schreiben. Ich will es einfach immer noch nicht wahrhaben, dass es schon seit langem vorbei ist. Er hat wirklich meine Welt erschüttert und mein Leben total durcheinander gebracht. Ich sitze auf den Trümmern und er hat sich einfach davon gemacht.

Er ist schon mindestens bei der zweiten Nächsten, während er mir bis vor kurzem vorgaukelte, dass er wieder zurückkommen würde.

Er will noch Kinder! Kann ich aber auch noch kriegen, nur er machte sich nicht die Mühe, sich mit mir und einer Gynäkologin mal zusammen zu beraten. Nein, alles sollte ich alleine machen. Er hat null Verantwortungsgefühl, null Moral und null Empathie, aber jammert immer, er hätte ein schlechtes Gewissen und man darf ihm keine Vorwürfe machen oder Fragen stellen. Dann ist auf einmal sein Akku leer. Oder er hat kein Guthaben mehr. Oder die Verbindung ist schlecht.

Kommt euch das bekannt vor, ich glaube, ja. Am Anfang, als ich hier mitgelesen habe, habe ich gedacht: AMIGA!!!

morena

Beitrag von morena » 26.06.2011, 22:05

inga hat geschrieben:Hallo! Jetzt ist es 1 Jahr her - und ich heule immer noch fast jeden Tag! Das, was folgte war soo schlimm.
Ich hätte nie gedacht, dass er mir das antut! Ich verstehe es immer noch nicht. Aber ich befinde mich zwischendurch schon auf dem Wege der Besserung, ich kann mich besser von seinem Tun abgrenzen. Aber immer noch vermisse ich ihn schrecklich, obwohl er unehrlich und so weiter war. Ich kann es jetzt nicht alles auf einmal schreiben. Ich will es einfach immer noch nicht wahrhaben, dass es schon seit langem vorbei ist. Er hat wirklich meine Welt erschüttert und mein Leben total durcheinander gebracht. Ich sitze auf den Trümmern und er hat sich einfach davon gemacht.

Er ist schon mindestens bei der zweiten Nächsten, während er mir bis vor kurzem vorgaukelte, dass er wieder zurückkommen würde.

Er will noch Kinder! Kann ich aber auch noch kriegen, nur er machte sich nicht die Mühe, sich mit mir und einer Gynäkologin mal zusammen zu beraten. Nein, alles sollte ich alleine machen. Er hat null Verantwortungsgefühl, null Moral und null Empathie, aber jammert immer, er hätte ein schlechtes Gewissen und man darf ihm keine Vorwürfe machen oder Fragen stellen. Dann ist auf einmal sein Akku leer. Oder er hat kein Guthaben mehr. Oder die Verbindung ist schlecht.

Kommt euch das bekannt vor, ich glaube, ja. Am Anfang, als ich hier mitgelesen habe, habe ich gedacht: AMIGA!!!
Hallo, Inga

Du bist noch keinen Schritt weiter. Du solltest Dir nicht "vorgaukeln"lassen, dass er wieder zurück kommt.Du bist diejenige,die entscheiden muss,
ansonsten bist Du nur immer weiter sein Spielball,sein Punchingball,mit dem er machen kann ,was er will.Und ob Du Kinder kriegen kannst oder nicht,
ist völlig egal,doch bitte nicht mit ihm.Das muss Deine Entscheidung sein.Er muss sich nicht die Mühe machen,mit Dir zu einer Gynäkologin zu gehen,
denn Du solltest auf keinen Fall ein Kind mit diesem Subjekt haben. Er hat kein Verantwortungsgefühl und auch keine Gefühle,darum solltest
Du auch endlich abschließen.
Und ob er die 3.oder4.Nächste hat,ist völlig egal,er ist immer der Gleiche ein Egomane und Egoist.So einen Mann brauchst Du nicht.
Wenn eine Frau sagt,er hat mir das angetan, kann ich nur sagen,Du bist nicht nur Opfer,Du hast ihn machen lassen,da Du ihm hörig bist.
Natürlich macht er sich keine Mühe,es geht ja bei Dir auch ohne.Du hast ihn gelassen.Und da er keinen Charakter hat,hat er das gnadenlos und eiskalt
durchgezogen.Du kannst von ihm weder Mitleid noch Empathie erwarten.Er ist wie er ist. Ob mit Akku oder ohne Guthaben,
es ist Deine Entscheidung,was Du mitmachst.
Inga,hol Dir Hilfe,denn so kommst Du nicht heraus aus Deiner Gedankenmühle.Und Du vermisst nicht ihn,sondern das Bild oder die Illusion,die Du Dir
von ihm gemacht hast.Du hast etwas erwartet,was er Dir gar nicht geben kann,da er nicht weiss,was Du erwartest.Seine Welt ist eine ganz andere.
Und sie ist nicht kompatibel.
Triff Du die Entscheidungen,wie es mit Dir weiter geht.Er hat nichts damit zu tun. Nur Du allein.
Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 27.06.2011, 12:50

Hallo Inga,

was hälst Du davon, wenn Du jeglichen Kontakt zu ihm mindestens für sechs Monate total abbrichst ???
Falls Du beziehungssüchtig (siehe: die ersten beiden Bücher von Robin Norwood) bist, wäre das
und der Besuch einer entsprechenden SHG, die Mindestanforderung zur langsamen Heilung/ Abstinenz.
In einem der Beispiele ging es um eine hörige Frau, die ihr "Suchtmittel" (drogenabhängiger Ex), VIER Jahre
nicht gesehen/getroffen/gesprochen hatte. Sie ließ sich, weil sie sich inzwischen "stark" fühlte, auf eine Verabredung
ein und war innerhalb von zwei Tagen schlimmer dran, als vorher. Sie telefonierte z.B. wie besessen hinter ihm her,
bekam die Nummer seiner Mutter heraus usw., da er zu dem Treffen nicht erschienen war und sie auch mehrfach
hinhielt...
Ich mag gar nicht daran denken, wie lange ich dieses elende "Spiel" mit meinem Ex ertragen habe...Es ist fast
unglaublich.
Neulich habe ich von Weitem einen etwas jüngeren Mann, der quasi mit unserer Clique "aufgewachsen" ist - auch wenn
er nicht oft dabei war - in der City entdeckt. Seit Jahren ist er schwerst drogenabhängig, seine Schwester ist bereits
vor einigen Jahren an Drogen- und Beziehungssucht gestorben...Mein erster Gedanke war :" Meine Güte, er lebt immer
noch - wie kann ein Körper das Elend soooo lange aushalten ????"
So ist es auch mit Beziehungssüchtigen - wenn Aussenstehende alles wissen/mitbekommen würden, was dort abgeht,
würden sie sich ähnlich wundern.

Liebe Grüße

Brighterstar

inga

Beitrag von inga » 23.10.2011, 12:56

Hallo liebe brighterstar007 und hallo an alle!

Ja, ich bin auch der Meinung, dass ein völliger Kontaktabbruch ohne irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden, was er (früher: ER, heute: er) wohl denken, tuen oder fühlen mag, das Allerbeste ist, was ICH machen kann, um frei zu sein für mich selbst und mein eigenes Leben. Für mich war es ein sehr schwerer Weg, diese Erkenntnis langsam, aber sicher, zu realisieren. Ich bin auch noch in diesem Lernprozess und heute ist im Grunde mein erster Tag, an dem ich wirklich dazu stehe, NEIN zu sagen und dabei zu bleiben.

Wir haben uns vor ca. 4 Monaten getroffen und ich wollte gar nicht, aber man weiß, wie die Herren einen umgarnen. Ich wurde praktisch wieder mal willenlos und konnte gleichzeitig beobachten, wie auch er in seinem Verhaltensmuster blieb. ALSO MUSS ICH MICH ÄNDERN! Anders geht es nicht. Die Herren realisieren gar nicht, was sie uns antun! Also dürfen wir es uns nicht antun lassen! Wir müssen uns schützen und NEIN sagen!

Seit unserem letzten Treffen hat er mich ca. alle 14 Tage angerufen, um mich "warm zu halten" und ich habe mitgespielt!
Ich habe immer noch gehofft, dass er sein Versprechen einhält und zu mir zurückkehrt. Inzwischen ist er in der Lage, mir glatt ins Gesicht zu sagen, dass er noch eine Freundin hat und mich aber trotzdem besuchen kommen will. Ich soll ihn dann in seinen vielen Lebensfragen bezüglich seiner Familie und seiner Lebenspläne beraten und als Belohnung dafür...

Hier habe ich zum x-ten Mal die Bestätigung bekommen, dass es nur um seine Interessen geht, dass es nicht um mich geht, dass er mich überhaupt nicht kennt, dass ich auf so etwas gar keinen Wert lege, dass er sich nicht im mindesten darüber klar ist, wie sehr sein Verhalten mich verletzt und wie tief ich getroffen wurde von ihm. Sehr traurig, aber wahr! Ich habe mein Idealbild von ihm geliebt, aber er ist auch nur ein Mensch mit Stärken/Schwächen! Er existiert nicht mehr!

inga

Beitrag von inga » 23.10.2011, 13:23

Hilfe, wie merken sie das? Er hat mich gerade angerufen, ganz außer der Reihe, schon nach 4 Tagen, anstatt wie sonst nach 14 Tagen. Ich habe den Hörer daneben gelegt und nicht geantwortet. Ich habe das Gefühl, jetzt beginnt das Durchhalten. Helft mir!

inga

Beitrag von inga » 23.10.2011, 13:31

Ich bin jetzt ganz ruhig. Ich bleibe bei NEIN. Ich ändere jetzt gleich meine Tel.-Nr.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.10.2011, 13:41

inga hat geschrieben:Ich bin jetzt ganz ruhig. Ich bleibe bei NEIN. Ich ändere jetzt gleich meine Tel.-Nr.
Liebe Inga,

ich wünsche dir von Herzen, dass du durchhälts.
Denn dieser Mann ist wirklich sehr dreist und du hast leider sein Spiel mitgespielt.
Wenn du jetzt stark bleibst wird er dich mit Anrufen und Kontaktversuchen überschütten,
denn für ihn ist diese Situation neu.
Du stehst nicht mehr bereit und lässt ihn auflaufen. Das wird ihm nicht gefallen.
Deshalb ist eine neue Telefonnummer der erste Schritt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten