Beitrag
von Canim » 24.06.2010, 09:11
Ich muss nicht unfreundlich sein, aber unmißverständlich durch mein Verhalten klar machen, dass ich mich nicht einlassen möchte.
Möglichst Blickkontakt und Körperkontakt strikt vermeiden, ganz klar machen, dass ich das nicht möchte. Wenn dir jemand zu nahe kommt oder dich belästigt, laut sagen, er soll dich in Ruhe lassen. Wenn das nicht funktioniert, sich bei der Reiseleitung auf jeden Fall beschweren. Keine Drinks mit dem Personal, keine Flirts mit dem Personal und ganz wichtig - nicht darauf einlassen, abends nach der Arbeit sich von den Typen die Gegend zeigen lassen.
Für die Türkei würde ich dir empfehlen, dich ebenso arrogant-freundlich zu verhalten, wie die Türkinnen, da ist Frau meist auf der sicheren Seite, hier ebenfalls kein Blickkontakt, kein Anfassen, keine Vertraulichkeiten und ein wenig die herablassende Behandlung. Sollte das nichts nützen, ganz laut ayip = Schande rufen, das schreckt sie auch meist ab. Das ist die harmlose Variante: Wenn jemand ganz aufdringlich ist und du nicht allein bist, darfst du auch gerne mal defol = verp.... dich von dir geben. Das allerdings mit Vorsicht.
Ich denke, in TN fährst du auch gut damit, wenn du dich wie eine Tunesierin verhältst, nämlich mit einem für dich fremden Mann einfach kein Gespräch anfangen etc. Die TN-Experten können dir sicher noch einiges mehr dazu sagen.
Ganz ehrlich, ich würde lieber ein Jahr auf Urlaub verzichten und mit meinen Kids nach Spanien oder Italien oder ganz woanders hinfliegen, ein tr. oder arabisches Land wäre für mich nicht erholsam, weil man da nicht wirklich seine Ruhe hat und auch die Kids nicht, sind sie auch noch blond, werden die auch ständig angetatscht. Meine Kinder haben nach einem Urlaub in der Türkei gesagt, sie hätten da keinen Bock mehr drauf.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!