Danke für Deine lieben Worte, sie haben mich wirklich wieder sehr berührt u. als Deine Geschichte auch sehr, hab ja etwas dazu geschrieben.
Natürlich bringe ich die Geduld auf, hier zu schreiben u. versuchen auch meinen Teil beizutragen anderen Frauen zu helfen. Die Zeit sieht etwas anders aus. Es ist Sommer u. ich bin oft unterwegs. Übrigens ich als Dicke bin sehr aktiv u. viel unterwegs u. auch glücklich, natürlich noch glücklicher, wenn ich meinen Schweinehund überwinde u. das Abnehmen endlich packe, nur kurz dazu.
Für mich persönlich ist immer irgendwie die Lebensqualität wichtig. Ich bin natürlich genauso eine Grüblerin wie Leokadia, aber ich hab es aufgegeben, immer meine Fragen beantwortet zu bekommen, zu oft hab ich mich mit der Suche nach den Antworten gequält u. dann doch keine bekommen, weil die Typen doch teilweise hirnamputiert sind u. gar nicht wissen, was sie einem antun, bzw. es sie gar nicht interessiert. Das muss man als Frau, wir sind ja das tiefsinnige Geschöpf, wir analysieren ja auch irgendwie alles, erst einmal begreifen, dann kann man auch loslassen.
Ich meinte mit der Illusion integrieren in den Alltag so: man lernt einen Mann kennen im Urlaub, der so männlich ist, so gut ausschaut u. noch dazu unglaublich charmant ist, sich uns Frauen anpaßt, man kann mit ihm lachen, mit ihm den Sonnenuntergang bewundern, natürlich mit zart dahinschmelzenden Küssen u. er gibt einem das Gefühl - egal wie man aussieht - man ist die Einzige auf Erden u. er will nur DICH und NIEMAND anderen. Und dieses Gefühl nehmen wir mit nach Hause, wir sind daheim u. haben Tagträume, von seinem Lächeln, von seiner Zärtlichkeit, Schattenseiten toleriert man geflissentlich u. die Tagträume enden damit, dass man ihn weiterspinnt, ihn integriert in den Alltag u. plötzlich ist das Gefühl da, nicht mehr OHNE IHN Leben zu können. Alles dreht sich nur um ihn, um seine Liebesschwüre, um irgendwelche Versprechungen etc. Und er macht fleißig weiter, er will natürlich diesen Traum nicht zerstören, denn wenn er ihn zerstört, dann ist seine Eintrittskarte D in Gefahr u. damit sein schönes Leben.
Aber da diese Typen ja nicht wirklich sooo schlau sind, kommen sie hierher u. finden plötzlich eine ganz andere Welt vor, die heißt arbeiten bis zum Umfallen, Überstunden ohne Ende, wenig Geld (denn sie sind ja ungelernt), sich doch nicht alles leisten können, was man will u. sie müssen sich anpassen, ja, ja, das ist gar nicht so einfach. Und plötzlich erscheint ihn ihre eigene Welt wie ein Traum, aber sie können natürlich nicht so ohne weiteres zurückkehren, denn sie begreifen recht schnell, family ist unersättlich, sie wollen einen PC, das neueste Handy, sie wollen angeben mit dem "Ausgewanderten", das soll doch nicht umsonst gewesen sein.
Ja u. in unseren "bescheidenen" Zeiten, ja da kann man sich nicht so einfach scheiden lassen nach 3 Jahren, denn, wenn 2 Verdiener da sind, kann man sich ja erst das leisten, die Familie zu unterstützen z.B.
Ja, das Leben schreibt eben doch die eigene Rechnung, ich denke auch für den Bezzie. Manche bleiben ja auch Jahre mit den Frauen zusammen u. das ohne Liebe. Und doch ist die Liebe wichtig, sie hält uns gesund, sie läßt uns doch strahlen, glücklich u. auch mal traurig sein. Ja u. Bezzie muss Jahr für Jahr die ungeliebte Frau täuschen...., da wird er schnell alt dabei

Ich denke, liebe Leokadia, wenn Du das alles mal aus einem ganz anderen Blickwinkel siehst, dann kannst Du Dich noch schneller von Deinem Traum verabschieden.
Ich knuddle Euch alle u. genießt den Sommer, genießt das Leben, es ist kostbar
Liebe Charlotte!
Ich liebe Ungarn, Budapest ist meine Lieblingsstadt.