Djerba Juni 2010

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hülya

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Hülya » 11.07.2010, 14:40

Djerba hat ja noch 2 Monate Zeit sich hier im Forum durch alle Erfahrungen, Erlebnisse und wahren Geschichten durchzulesen.

Sie muß und wird sich entscheiden, was sie macht. Da muß sie durch.

Ich wünsche Ihr viel Kraft und alles Gute.

Free

Beitrag von Free » 11.07.2010, 15:06

Ich finde es schon unglaublich, wie eine einzige Person es schafft einen fremden Thread derart aus dem Ruder laufen zu lassen und dann 9 Seiten mit Streitereien füllt, ohne dass die Eröffnerin dieses Themas irgendetwas davon hat.

Ines, Du beschwerst Dich, dass man Dich beleidigt und betonst immer wieder, dass Du selber niemanden beleidigen würdest, hast Djerba aber schon in Deinem 1. Beitrag als Sextouristin abgestempelt. Ich würde das als deutliche Beleidigung auffassen und empfinde Deine Beiträge als überflüssig und wenig hilfreich.
Das Einzige, was Du damit erreichst, ist, dass Leute vertrieben werden, die sich eigentlich erkundigen wollten. Herzlichen Glückwunsch!

Es grenzt schon an ein Wunder, dass Djerba sich das hier überhaupt noch durchgelesen und nun noch einen Kommentar geschrieben hat.

Ich sehe die ganze Sache so, wie Canim es auf Seite 5 beschrieben hat.
Wenn Djerba eine Sextouristin sein soll, dann waren alle Frauen, bei denen aus einem Urlaubsflirt eine Bezness-Beziehung oder -Ehe geworden ist, Sextouristinnen.
Bezness (auch eine normale Beziehung) beginnt immer mit einem Flirt bei dem man sich zunächst nicht viel denkt. Man mag den Typen und glaubt, dieser würde einen auch mögen. Was hat das bitte mit Sextourismus zu tun?
Djerba ist dort hingefahren, um Urlaub zu machen und nicht um sich da einen Jüngling zu kaufen. Der Typ ist ihr über den Weg gelaufen, und sie fand ihn süß und reizvoll.
Nun wird er sich alle Mühe geben, damit Djerba sich richtig in ihn verliebt, um dann seine Vorteile daraus zu ziehen, in welcher Form auch immer. Geld, Geschenke oder AE.

Liebe Djerba, diese Gefahr sehe ich nun bei Dir. Du magst den Typen und fühlst Dich zu ihm hingezogen, und wenn Du da jetzt noch einmal hinfährst und die Sache weiterlaufen lässt, wirst Du da tiefer hineinrutschen.
Dein N... sagt, er hätte das Geld von Dir doch nicht gefordert, sondern nur darum gebeten, ihm zu helfen. ... Ein anständiger Tunesier würde eine Frau aber niemals um Hilfe in Form von Geld BITTEN. Alleine mit der Frage hat er sich schon ganz plump geoutet. Es ist also absolut eindeutig, dass Dein Bootsmann ein Beznesser ist, wie fast alle Typen auf Djerba.
Ich kenne Djerba und die Ganoven dort am Strand ziemlich gut. Lass die Finger davon, ansonsten garantiere ich Dir, dass die Sache kein schönes Ende für Dich nimmt.

In welchem Hotel warst Du denn? Hat er seine Boote dort? Ist er Eigentümer oder dort angestellt?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Ines

Beitrag von Ines » 11.07.2010, 15:56

Hallo Free und @all!
Eigentlich wollte ich zu dem Thema überhaupt nichts mehr schreiben.
Nur möchte ich noch sagen, dass es mir nicht um Djerba selbst als Person, sondern um den Beitrag ging. Und der Trend deutscher Frauen nach TN oder andere orientalische Länder zu reisen geht weiter, denn man findet dort einen Mann, den man vielleicht hier nicht findet. Djerba habe ich in dem Sinne nicht als Sextouristin abgestempelt, sondern lediglich gesagt, dass bei ihr die Fronten doch geklärt sind. Sie war verletzt, weil er sich 200€ von ihr erbetteln wollte, von ihr für ihn reicher deutscher Frau.

Nur das alles, der Spaß, den wir Frauen möchten, geht auf Kosten von anderen Frauen u. ist aus meiner Sicht beznessförderlich. Denn warum denkt Djerba automatisch, sie müßte die Woche imSeptemer, wenn sie dorthin fährt alles zahlen? Wie kommt sie überhaupt dazu? Sie geht genauso arbeiten wie er.

Mir geht es überhaupt nicht um den moralischen Zeigefinger. Letztes Jahr, als wir in Ägypten waren, 3 Frauen, da wurde unsere Freundin auch angegraben, sie ist schlank, sieht gut aus, ist nett, von einem Jüngelchen von 30 Jahren, unsere Freundin ist Anfang 50.Wir sprachen mit ihm über das Alter, das war ihm gänzlich egal. Also, zeigt mir einen Mann, dem das Alter so egal ist? Klar gibt es alles auf dieser Welt. Und wißt Ihr was, meine Freundin u. ich haben sogar ihr noch zugeraten u. gemeint, wenn er Dir gefällt, dann greif ihn Dir doch.
Ja, ich hab das genauso gesehen, Mensch Spaß u. Freude im Urlaub, wir gehen ja das ganze Jahr arbeiten. Nix war da mit moralischem Zeigefinger, ganz im Gegenteil, wir hätten es verstanden. Wir waren in Urlaubslaune, die Freundin von uns frisch getrennt, man gönnt sich das einfach mal.

ABER, nachdem ich hier bis nachts um 03.00 Uhr, bevor ich mich angemeldet habe, diese ganzen traurigen Geschichten gelesen habe, übrigens, jede einzelne, hab ich jetzt einen ganz anderen Blick u. schäme mich, meiner Freundin zu so etwas geraten zu haben, aus einer Urlaubslaune heraus. Zum Glück hat sie es nicht getan. Ganz im Gegenteil, sie hat sogar so getan, als ob sie nichts verstehen würde.

Hinzu kommt, dass viele Touristen bzw. alleinreisende Frauen gar nicht mehr in diese Länder fahren können u. der Trend ist dahingehend, dass sich Bezness weiterentwickelt noch undurchschaubarer wird etc.
Es leben die Länder aber gerade vom Tourismus.

Und was ich ganz vergessen habe, in unserem Urlaub wurde ich alte Schachtel von einem Schönling widerlich angegrabscht, ich wäre beinahe ersoffen, vor Schreck, ich war dort ganz alleine, ich bin dann nie wieder alleine schnorcheln gegangen. Der Typ war vielleicht Anfang 20. Würden diese Männer das mit ihren eigenen Frauen machen, wohl kaum oder?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlicher machen. Und Djerba wird sich hoffe ich, für den richtigen Weg entscheiden, egal ob sie meinen Beitrag liest oder nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung. Könnt Ihr mich jetzt sofort angreifen, das lasse ich jetzt ganz einfach über mich ergehen. Aber wenn ich es schaffe, nur eine einzige Frau dazu zu bringen, sich ihre Sache zu überdenken, was natürlich im persönlichen Gespräch auch noch etwas anderes ist, denn da geben mir die Frauen ausnahmslos recht u. überlegen sich das dann doch, was sie da sagen, dann hab ich ein klein wenig etwas erreicht.

LG Ines

lotus

Beitrag von lotus » 11.07.2010, 17:18

Liebe Free,
ein fantastischer Beitrag von Dir (und zwar in jeder Hinsicht)- Danke :!:
Ich kann dir Free nur 1000% zustimmen!

Bereits auf Seite 5 hatte ich ja meine Sicht zu Djerba's Sachlage dargestellt. Ich befürchte leider auch, dass Djerba (wenn sie denn im Sept. wieder hinfliegt) noch tiefer in die ganze Sache reinrutscht, da sie den Typen offensichtlich gern mag. Dieser Beach- bzw. Bootsboy ist nun bereits entlarvter Bezzi :!: Und ich fürchte auch, die Angelegenheit wird leider NICHT gut ausgehen für Djerba2010 :?

Aber sie hat ja bis Sept. noch 1,5 Monate Zeit sich hier im Forum schlau :wink: zu machen, zu belesen und das Ruder noch rum zureißen!! Ich wünsche es ihr jedenfalls :!: Vielleicht will u./o. muß sie ja aber auch wirklich ihre Erfahrungen in DJE selbst machen :arrow: dann können wir nur hoffen, dass sie nur mit einem blauen Auge davon kommt :!:
Ines hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu dem Thema überhaupt nichts mehr schreiben.
Nur möchte ich noch sagen, dass es mir nicht um Djerba selbst als Person, sondern um den Beitrag ging
@Ines :arrow: Dazu möchte ich DEINE Aussagen und deine vorangegangenen Beleidigungen an Djerba2010 hier mal auszugsweise aufzeigen :twisted: :
Seite 1: "Ihr habt eine Callboy-Kunden-Beziehung"
Seite 2: "Aber ein bissel naiv kommst Du mir schon rüber"
"wenn ich Deine Geschichte meinem Freund, er kommt aus der Türkei erzählen würde, er würde denken, sorry, Du wärst bescheuert"
Seite 7: "ich persönlich finde es doch naiv, dass sie meint, er hätte sich mit ihr wohlgefühlt"
"bringe recht wenig Verständnis für 3 Sachen auf, wenn man sich von einem Typen, den man nicht kennt...abzocken läßt,
...... u. dann Frauen wie Djerba"

:roll: einen Kommentar dazu Ines erspare ich mir :twisted:

Ines hat geschrieben:Und der Trend deutscher Frauen nach TN oder andere orientalische Länder zu reisen geht weiter, denn man findet dort einen Mann, den man vielleicht hier nicht findet
paar Zeilen tiefer heißt es dann:
Ines hat geschrieben:Hinzu kommt, dass viele Touristen bzw. alleinreisende Frauen gar nicht mehr in diese Länder fahren können
Hööö :?: den Zusammenhang verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht! Die beiden Aussagen widersprechen sich doch vollkommen :!: ABER: mich wundert NIX mehr :oops:

LG lotus

Chika

Beitrag von Chika » 11.07.2010, 20:30

Never hat geschrieben:Hallo @all,

ich finde, in diesem Thread liegt der Fokus zu sehr auf der Frage nach der moralischen Vertretbarkeit von Ons.

Liebe Chika,
deinem Post stimme ich zu, nur daran glaube ich eher nicht.
und hier gings um das, es ging um Spass und daher finde ich, dass hier Birnen mit Bananen verglichen werden.....
Leider hat sich Djerba wenig geäußert, doch ich hatte von Anfang an die Befürchtung, dass sie schon viel zu sehr mit dem Herzen bei der Sache ist. Und das ist die beste Voraussetzung für Bezness empfänglich zu werden.

Djerba schrieb:
Ich würde mich total freuen, eine schöne Woche mit ihm zu verbringen! Ich mag ihn sehr und er sagt dasselbe. Keiner von uns kann jemandem HINTER die Stirn schauen und ich mache keine PLÄNE.
es wird sich alles zeigen..
In dieser Woche wird er alles dafür tun, Djerba restlos um den Finger zu wickeln und schon sitzt sie in der Beznessfalle.

LG
Never

NEVER, Du hast meine Stimme :) toller Beitrag!

Chika

Beitrag von Chika » 11.07.2010, 20:56

Never hat geschrieben:
NEVER, Du hast meine Stimme :) toller Beitrag!
Vielen Dank Chika! Na, so toll war er sicher nicht, aber ich behaupte mal, dass man es zusammenfassend so sagen kann.

Ich wünsche Djerba ebenfalls, dass sie die verbleibende Zeit nutzt! Bitte!

LG
Never

Ich fand den Beitrag wirklich toll, weil Du damit die eigentliche Problematik, so wie ich sie erkenne, wieder aufs Parkett gebracht hast und die Diskussion aufs Relevante fokussierte, nämlich auf Djerba und die Frage, ob es evtl clever wäre, nochmals zurück zu gehen,..... Ich denke, dass dieser Thread somit wieder Kurs kommen kann!

Ich bin fast überzeugt davon, dass Djerba den "richtigen" Weg gehen wird. *wink zu Djerba*

Liebe Grüsse

C

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.07.2010, 11:02

Hallo Ines,

Du hast geschrieben:
Nix war da mit moralischem Zeigefinger, ganz im Gegenteil, wir hätten es verstanden. Wir waren in Urlaubslaune, die Freundin von uns frisch getrennt, man gönnt sich das einfach mal.
ich denke, genau so denken eben viele Frauen aus Europa und wenn frau nicht bereits vorher über bezness Bescheid weiß,
wird sie sich einfach nur wundern und freuen, daß bezi so sehr an ihr interessiert ist, daß das Alter für ihn keine Rolle zu spielen scheint, daß er sie unbedingt wiedersehen möchte,...

Im nachhinein, wenn frau Bescheid weiß, kann sie ihre Zweifel, die sie vielleicht trotzdem hatte, erst richtig einordnen.
Die Ungeheuerlichkeit dieses Spiels mit Gefühlen, welches seitens des bezis nur Berechnung ist :( um an Sex, Geld, AE, etc. zu kommen,
ist eben für jemand, der aus dem reichen freien Europa kommt, erstmal unfaßbar.

...und die Freiheit, "sich das einfach mal so zu gönnen", ist eben auch ein gewisser Luxus, der aber in Europa auch erst seit der Emanzipation der Frauen so möglich ist.
...und bezies bestärken die Frauen ja auch noch darin, daß sie das völlig ok finden, aber eben nur deshalb, weil sie andere Ziele verfolgen,
hinterher/insgeheim "bestraft" er sie nicht nur mit dem moralischen Zeigefinger :evil: sondern im schlimmsten Fall sogar mit dem Tod.

Ich denke inzwischen, wir verkennen die Härte des Lebens in solchen Ländern, wenn wir versuchen, gewisse Realitäten auszublenden, zu ignorieren.
(Auch ich habe das gemacht, ich wollte offen sein für die Begegnung mit einer fremden Kultur auch auf der Paar-/Beziehungsebene und wurde für diese Offenheit "bestraft". :roll: )

...und es tut weh, zu erkennen, daß wir mit unserem Gutmenschentum für diese Härte schon zu sehr "weichgespült" sind,
vielleicht sehnen wir uns aber auch in gewisser Weise nach dieser Härte des Lebens, wie sie unsere Eltern und Großeltern noch selbst erlebt haben, wieder zurück. :?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Liesl

Beitrag von Liesl » 12.07.2010, 15:48

Nilopa, du hast es gut auf den Punkt gebracht: Die sexuelle Freiheit, die wir von hier kennen, für die zahlen wir i.d.R. einen hohen Preis dort unten. Der Preis ist Verachtung, die sich in dementsprechendem Verhalten uns gegenüber ausdrückt.
Ich tröste mich damit, dass diese Männer dort trotzdem nicht nur auf der Gewinnerseite stehen. Ja, sie bekommen was sie wollen, indem sie unsere Sehnsüchte wecken und damit spielen. Dafür sind sie aber in einer Kultur eingekastelt, in der normale menschliche Bedürfnisse tabuisiert werden. Man stelle sich die Frustration eines 20 Jährigen vor, der solange er unverheiratet ist (also bis in ca 10 Jahren, sollte er bis dahin die Kohle zusammen haben) nur heimliche Beziehungen pflegen darf. Und das nicht nur in sexueller Hinsicht! Der kann keine Erfahrungen sammeln, wie sich Nähe und Beziehung anfühlt. Sozialisierung auf dieser Ebene: 0! Und man sieht, was dabei rauskommt...

Ines, nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Haltung dieser Männer allgemein zu europäischen Frauen keinen Deut besser wäre, würden wir uns anders verhalten. Ich denke diese Haltung entspringt einer tief sitzenden kulturell verursachten und gepflegten Frauenfeindlichkeit. Nein noch mehr - einer Menschenfeindlichkeit. Denn letztendlich geht es um die Denke andersartige, sich nicht konform verhaltende Menschen aufs Kreuz legen zu dürfen.
Ines, du schreibst, das freizügige Verhaltens einiger Frauen ginge auf Kosten anderer Frauen und sei beznessförderlich.
Wie in Gottes Namen kommen diese Männer dann des weiteren drauf, dass sie der Frau auch noch Gefühle vorspielen müssen, Geld, die AE wollen, warum lügen und betrügen sie? Dafür wären ja dann wohl die Frauen , die lediglich auf Spaß aus waren (wie du schriebst sind da ja die "Fronten" klar), nicht mehr verantwortlich. Wer dann? Die Frauen, die von einer ernsthaften Beziehung träumen? Verhalten sich diese Frauen also auch beznessförderlich?
Siehst du, in deiner Logik stimmt was nicht. Das kommt daher, weil du zweierlei Logikebenen miteinander vermischst: die eine Logikebene ist die Skrupellosigkeit gegenüber anders-denkenden Menschen (es ist egal in was du anders bist, es wird immer der Freifahrschein sein, um genau dies auszunützen). Die andere Logikebene ist unsere eigene Sozialisierung. Jedes steht für sich und bedingt sich nicht gegenseitig.
liesl

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.07.2010, 18:48

solodonna hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:
Welchen Grund gibt es, mehr zu zahlen als er und dies noch mit einem Lächeln zu quittieren? Und was veranlaßt Dich anzunehmen, daß dies in Ordnung sei?
Liebe Blume,

ich glaube Djerba wollte uns damit sagen, dass sie sich keinerlei Illusionen über den Mann, seinen Status und seine finanziellen Möglichkeiten macht. Und auch nicht über seine Absichten.

Das Lächeln bedeutete für mich, dass er ihr diese Mehrausgabe wert ist, sie sich jedoch durchaus in der Lage sieht, ihr Herz, ihren Verstand und ihren Geldbeutel vor größeren unvorhergesehen Ausgaben zu bewahren.

Sie hat viel gelesen, ich denke, sie wird bis zu einer eventuellen Buchung der Reise genau wissen, wo die Gefahren lauern, ob die Reise die erforderlichen Einsätze in diesem Spiel die Sache wert sind, oder ob hier nicht lieber doch von einem tunesischen Abenteuer Abstand genommen werden sollte.

Denn, den Joker in diesem Spiel hat leider nicht Djerba in der Hand. Das sollte sie verinnerlichen.
Hallo Solodonna,

das hast Du sehr schön gesagt. Aber eines verstehe ich nicht. Erst fühlt sich Djerba sehr verletzt, weil er von ihr die 200 Euro Geld verlangt hat. Nun hat er klugerweise einen Gang zurückgeschaltet, sprich, er redet nicht mehr vom Geld und als Belohnung für dieses Zurückschalten nun will sie ihm eine "schöne Woche" spendieren. Also geht seine Rechnung auf. Damit hat sie schon halb kapituliert und wird im September das Spiel zu seinen Bedingungen mitspielen.

Ines hat ihr klarzumachen versucht, daß es sich dabei um eine versteckte Form von Callboytum, also Bezness, handelt. Was bewegt Djerba jetzt, mit einem Mann ihren Urlaub zu verbringen, der es offenbar eher auf ihr Portemonnaie als auf ihre inneren und äußeren Werte abgesehen hat? Und sie weiß daß eigentlich auch?

Djerba2010,

beim Lesen Deines Anfangsposts las es sich für mich wirklich wie ein harmloser Urlaubsflirt, der durch schnöde Geldforderung ein jähes Ende fand. Wenn Du jedoch jetzt im September wirklich zu ihm runterfliegst und ihm dort alles bezahlst, degradierst Du Dich in seinen und auch in meinen Augen wirklich zur Sex-Touristin. Du behauptetest zwar, daß der Sex auf gegenseitiger Zuneigung und gegenseitigem Verlangen beruhte, aber ich gebe anderen Schreiberinnen recht, daß Du gar nicht ermessen kannst, inwieweit seine "Zuneigung" sich nur auf sein sexuelles Ausgehungertsein und sein Ausgehungertsein nach Geld gründet. Du gehst von Deinen Moralverständnissen aus und wirst damit dort unten hoffnungslos vor die Hunde gehen, denn mit einer erneuten Reise und weiterem Gesülze per Telefon oder SMS verstrickst Du Dich immer mehr in die Sex-Falle. Und wirst irgendwann entweder doch zahlen oder/und emotional zutiefst verletzt werden.

Einerseits pochst Du auf Dein Recht auf Vergnügen und Abenteuer, andererseits nimmst Du es klaglos hin, für ihn alles bezahlen zu müssen, obgleich das Leben dort nicht so teuer ist, als daß es für einen Tunesier unerschwinglich wäre. Und diese jähe Wende in Deinem Bezahlverhalten ist für mich ganz und gar nicht emanzipiert. Wahre Emanzipation ist nämlich nicht nur Selbstachtung, sondern auch, dafür zu sorgen, daß man nicht von anderen gedemütigt wird bzw. man sich nicht aufgrund von Scheinargumenten die Zügel des Handelns aus der Hand nehmen läßt bzw. sich nicht unvorteilhafte Spielregeln aufoktroyieren läßt. Und er hat Dich gedemütigt und du kriechst gesenkten Hauptes zu Kreuze oder zum Halbmond, weil sein schöner Körper lockt. Das ist in meinen Augen nicht emanzipiert, sondern triebgesteuert bzw. selbstverachtend.

Natürlich würde er niemals vorher wie ein Callboy Geld fordern, denn das würden die Frauen ja abstoßend finden und dann würde er null Verdienst auf der Liebesschiene haben. Das sagst Du selbst und natürlich weiß er das auch. Und auch offen erkennbare Prostituierte wissen, daß sie mit Stammfreiern, denen sie mit geschickten Komplimenten und etwas mehr Zuneigung großzügige Trinkgelder entlocken können, erheblich mehr Geld verdienen können als mit Laufkundschaft, die im 30-Minuten-Takt nach Schema F abgefertigt wird.

Ich finde es schade, daß Dir noch immer nicht der volle Umfang dessen klargeworden ist, was diese orientalische Kultur ausmacht, welchen Stellenwert Du in den Augen der meisten Muslime im Allgemeinen und der Strandgigolos im Besonderen hast. Nun könntest Du sagen, Dir sei diese Denke egal, seine Zuwendung und die schöne Zeit mit ihm würden dir mehr bedeuten. Aber wenn ich bereits weiß, wie der Hase in Tunesien läuft, dann sollte Dir Deine Selbstachtung eigentlich sagen, daß diese Gegend ab jetzt für dich ebenso touristisch egal ist wie die Denke der dortigen Männer.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Liesl

Beitrag von Liesl » 12.07.2010, 19:51

Och nee, bitte, jetzt fällt ja schon wieder das Wort "Sex-Touristin :roll:
Klare Worte hier zur Abschreckung, um vor Unheil zu bewahren schön und gut, aber ein bissel einfühlsamer gehts schon.

Djerba ist seit gerade mal 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Der Typ hat ihr wirklich gefallen, war bisher nett und gesprächsbereit. Als sie die Sache mit der Geldbitte angesprochen hat ist er für sie glaubwürdig zurückgerudert. Wieso soll sie jetzt denn eine Sextouristin sein? Sie glaubt ihm halt noch. Alle hier wissen, dass Bezzies nicht nur die radebrechenden Dumpfbacken sind, sondern auch ein ganz anderes Gesicht haben können. Es braucht eine Weile, bis das Mißtrauen auch Fuß gefasst hat im Gefühl.
So viele Frauen sind bereits mißtrauisch immer wieder zu dem Mann geflogen. Die werden nicht als Sextouristinnen betitelt, sofern sie der Meinung sind verliebt zu sein. Ja was ist denn eigentlich verliebt? Wo fängt das denn an? Rechtfertigt verliebt sein, offensichtliche Risiken einzugehen?

Liebe Djerba, ich möchte dir sagen, dass auch ich dachte, es handele sich in meinem Fall um einen unverbindlichen Urlaubsflirt und würde daher keinen Schaden anrichten. Das tat es aber dann leider doch, weil der Typ hinterher alles dran setzte Sehnsüchte zu wecken. Das machen die einfach so - weils geht. Meiner hat auch behauptet, er könne mir nie weh tun und sei nicht so einer. Er hat mir weh getan, weil er sich dann irgendwann nicht mehr meldete, ich aber bereits abhängig war von der Anerkennung, die ich aus den Mails und SMS zog. Unterschätze nicht das Risiko. Diese Männer sind wesentlich geschickter, Sehnsüchte bei dir zu wecken, als vermutlich alles, was du bisher kennen gelernt hast. Und unterschätze auch nicht die Kraft deiner Sehnsüchte, wenn sie mal geweckt wurden.

Bitte rechne damit, dass du nach diesem Urlaub auf Wolke 7 schwebst. Solltet ihr danach weiterhin Kontakt haben wird das auch noch eine Weile so bleiben. Sollte er wirklich nichts anderes wollen als Sex, dann wird er dich früher oder später aber sehr wahrscheinlich eiskalt fallen lassen.
Soll heißen: wenn du im September wieder hinfliegst, öffne dich diesem Mann auf keinen Fall ganz, schau ganz genau hin was du tust.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht in die Gefühlsfalle gerätst und dass es dir weiterhin gut geht.

lg liesl

Chika

Beitrag von Chika » 12.07.2010, 20:34

Liesl hat geschrieben:Nilopa, du hast es gut auf den Punkt gebracht: Die sexuelle Freiheit, die wir von hier kennen, für die zahlen wir i.d.R. einen hohen Preis dort unten. Der Preis ist Verachtung, die sich in dementsprechendem Verhalten uns gegenüber ausdrückt.
Ich tröste mich damit, dass diese Männer dort trotzdem nicht nur auf der Gewinnerseite stehen. Ja, sie bekommen was sie wollen, indem sie unsere Sehnsüchte wecken und damit spielen. Dafür sind sie aber in einer Kultur eingekastelt, in der normale menschliche Bedürfnisse tabuisiert werden. Man stelle sich die Frustration eines 20 Jährigen vor, der solange er unverheiratet ist (also bis in ca 10 Jahren, sollte er bis dahin die Kohle zusammen haben) nur heimliche Beziehungen pflegen darf. Und das nicht nur in sexueller Hinsicht! Der kann keine Erfahrungen sammeln, wie sich Nähe und Beziehung anfühlt. Sozialisierung auf dieser Ebene: 0! Und man sieht, was dabei rauskommt...

Ines, nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Haltung dieser Männer allgemein zu europäischen Frauen keinen Deut besser wäre, würden wir uns anders verhalten. Ich denke diese Haltung entspringt einer tief sitzenden kulturell verursachten und gepflegten Frauenfeindlichkeit. Nein noch mehr - einer Menschenfeindlichkeit. Denn letztendlich geht es um die Denke andersartige, sich nicht konform verhaltende Menschen aufs Kreuz legen zu dürfen.
Ines, du schreibst, das freizügige Verhaltens einiger Frauen ginge auf Kosten anderer Frauen und sei beznessförderlich.
Wie in Gottes Namen kommen diese Männer dann des weiteren drauf, dass sie der Frau auch noch Gefühle vorspielen müssen, Geld, die AE wollen, warum lügen und betrügen sie? Dafür wären ja dann wohl die Frauen , die lediglich auf Spaß aus waren (wie du schriebst sind da ja die "Fronten" klar), nicht mehr verantwortlich. Wer dann? Die Frauen, die von einer ernsthaften Beziehung träumen? Verhalten sich diese Frauen also auch beznessförderlich?
Siehst du, in deiner Logik stimmt was nicht. Das kommt daher, weil du zweierlei Logikebenen miteinander vermischst: die eine Logikebene ist die Skrupellosigkeit gegenüber anders-denkenden Menschen (es ist egal in was du anders bist, es wird immer der Freifahrschein sein, um genau dies auszunützen). Die andere Logikebene ist unsere eigene Sozialisierung. Jedes steht für sich und bedingt sich nicht gegenseitig.
liesl

Ich stimme Liesl hier vollkommen zu!

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.07.2010, 09:06

Liesl hat geschrieben:Och nee, bitte, jetzt fällt ja schon wieder das Wort "Sex-Touristin :roll:
Klare Worte hier zur Abschreckung, um vor Unheil zu bewahren schön und gut, aber ein bissel einfühlsamer gehts schon.

Djerba ist seit gerade mal 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Der Typ hat ihr wirklich gefallen, war bisher nett und gesprächsbereit. Als sie die Sache mit der Geldbitte angesprochen hat ist er für sie glaubwürdig zurückgerudert.
Oooch, er ist ja sooo nett und sooo glaubwürdig. :twisted: Also wenn mich einmal jemand auf diese plumpe Art um Geld anhaut und dann zurückrudert, dann wäre bei mir das Tischtuch und das Bettlaken aber sowas von zerschnitten. :mrgreen:
Liesl hat geschrieben: Wieso soll sie jetzt denn eine Sextouristin sein? Sie glaubt ihm halt noch. Alle hier wissen, dass Bezzies nicht nur die radebrechenden Dumpfbacken sind, sondern auch ein ganz anderes Gesicht haben können. Es braucht eine Weile, bis das Mißtrauen auch Fuß gefasst hat im Gefühl.
So viele Frauen sind bereits mißtrauisch immer wieder zu dem Mann geflogen. Die werden nicht als Sextouristinnen betitelt, sofern sie der Meinung sind verliebt zu sein.
Ja, liebe Liesl, aber da kannten sie dieses Forum auch noch nicht im Gegensatz zu Djerba, die sich gleich nach ihrer ersten Begegnung mit Habibi hier anmeldete. Also sie hat hier jede Menge Gelegenheit, sich auszutauschen und Geschichten zu lesen aber trotzdem möchte sie wieder zu ihm fliegen. Du kannst das ja gerne versuchen, zu verstehen, ich verstehe es halt nicht. :evil:
Liesl hat geschrieben:Ja was ist denn eigentlich verliebt? Wo fängt das denn an? Rechtfertigt verliebt sein, offensichtliche Risiken einzugehen?
Diese Frage muß wohl jeder für sich selbst beantworten. Und ob Liebe das Risiko rechtfertigt, sollte daran liegen, welche Informationen ich über den Geliebten habe, nicht davon, wie stark ich ihn liebe.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 13.07.2010, 10:33

Guten Morgen alle miteinander.

Meine grundsätzliche Meinung ist: Was erwachsene Menschen miteinander treiben...ist ihre Privatangelegenheit...und geht mich nichts an.

Nun befinden wir uns hier aber in einem Forum gegen Bezness, genauer in einem Unterforum, das sich mit einem Urlaubsgebiet beschäftigt, das sich zum muslimischen Kulturkreis zählt.

Und dort herrschen nun einmal völlig andere Spielregeln! Und diese Spielregeln lassen sich – in diesem Fall Tunesier – ganz sicher nicht von jungen. europäischen Frauen aushebeln.

Wenn - ganz besonders junge Frauen - meinen, sie sind so cool, so erfahren – haben alles und jeden im Griff – dann kann ich nur sagen – ihr seid mehr als auf dem Holzweg.

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass – hier Tunesier - ausländischen, UNGLÄUBIGEN jungen Frauen mehr Rechte zubilligen als ihren eigenen jungen Frauen???
ALLE Zugeständnisse werden nur gemacht um an die Kohle der Touristen zu kommen.
Dafür würden sie ihre eigene Großmutter verkaufen...
.
In ihren Augen seid ihr dummes, williges Material – Wegwerfware.

Ja ich weiß, das ist ganz harter Tobak. Nun, in einem direkten Gespräch würde ich noch wesentlich deutlicher werden... :D

Alle Hochglanzbroschüren, alle ach so tollen Werbefilmchen mit schicken Bikinimädchen, die ganze vor Ort zu Schau gestellte angebliche Modernität verschleiern doch nur den Blick auf knallharte Tatsachen. – nämlich Armut, Rückständigkeit und eine zunehmende „Rückbesinnung“ auf den einzigen wahren Glauben.. Da sind TouristenInnen nur Mittel zum Zweck.

Und nein, nicht alle Tunesier sind so, aber die im Tourismus tätigen sind es zu 99,99 Prozent.

An die „anständigen“, gebildeten Tunesier kommt eine Touristin überhaupt nicht ran. Da soll sich niemand einer falschen Hoffnung hingeben.
Diese Spezies tummelt sich nirgendwo in der Welt - siehe auch Deutschland - im halbseidenen Milieu rum.

Ich frage mich immer häufiger in diesem Forum, wo und wie eine gewisse Gruppe junger Frauen sozialisiert worden sind.

Einerseits ganz cool sich selbstverständlich den erstbesten Schönling im Urlaub zum Gespielen ernennen, ernsthaft zu meinen, dass seine „artikulierten Gefühle“ identisch mit den eigenen sind, dann wie ein kleines, naives Mädchen enttäuscht sein, wenn der strahlende Adonis schnöde später Geld verlangt – und sich dann in einem Telefonat dann alles wieder in großer Harmonie auflöst...DENN
Geld wird KEIN Thema mehr sein / am telefon..

Alles klar, unser Adonis hat den Braten gerochen und rudert ganz schnell zurück...und für Djerba ist die Welt wieder in Ordnung...und trumpft dann hier im Forum auf...hat sie doch alles im Griff.

Jede Frau, die ohne Vorwissen auf eine Beznessgeschichte reinfällt hat mein Verständnis und Mitgefühl (allerdings auch nicht völlig uneingeschränkt) .

Wer sich trotz aller Aufklärung, mit dem genauen Wissen um die dortigen Herren im Tourismus, auf ein sehr gewagtes Spiel mit dem Feuer einlässt, aehm...das kann ich nur sagen: Viel Spaß.

Anschließend gibt es ja dieses Forum und eine Gesellschaft, die für die Auslebung der persönlichen Freiheit gerade steht.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Liesl

Beitrag von Liesl » 13.07.2010, 15:35

Ja, stimmt, Steckchen, ich kann viel verstehen. Ich will und kann auch Dinge verstehen, die keiner edlen Gesinnung oder vernünftigen Überlegung entspringen.

...und ihr habt völlig Recht - auch ich kann nur spekulieren über Djerbas Absichten und Haltung. Das ist tatsächlich müßig.
lg liesl

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.07.2010, 17:18

Liesl hat geschrieben:Ja, stimmt, Steckchen, ich kann viel verstehen. Ich will und kann auch Dinge verstehen, die keiner edlen Gesinnung oder vernünftigen Überlegung entspringen.
Liebe Liesl,

Du kannst ja wohl Dinge verstehen. Auch ich kann verstehen, daß dieser tunesische Adonis auf Djerba2010 einen un(?)widerstehlichen erotischen Reiz ausübt. Wir sind ja alle nicht aus Holz. Aber etwas zu verstehen heißt nicht gleichzeitig, es zu tolerieren oder gar schönzureden, wie ich es u.a. aus Djerbas Sätzen über das Gelddalassen am Flughafen bzw. die Finanzierung ihres künftigen Tunesienurlaubes herauslesen kann.

LG
Steckchen

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2010, 19:07

Das wäre dann Triebverzicht, schönes Wort, also, das heißt, man muss nicht alles haben wollen.....
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2010, 20:08

OT
Der Verzicht wurde uns schon vor vielen Jahren im Deutschunterricht als klassisches Ideal definiert, am Beispiel von
Iphigenie auf Tauris von J.W. Goethe.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen

Beitrag von steckchen » 13.07.2010, 21:24

Micky1244 hat geschrieben:Das wäre dann Triebverzicht, schönes Wort, also, das heißt, man muss nicht alles haben wollen.....
Hat Anaba auch mal in Kikis Thread gesagt. Und es geht ja hier auch nicht um einen Verzicht aus religiös-moralischen Enthaltsamkeitsgründen, sondern schlicht aus dem Grund heraus, daß dieses obskure Objekt der Begierde von Djerba sie anhand ihrer Bedürfnisse gnadenlos manipulieren und ruinieren wird, ohne gefühlsmäßig auch nur annähernd so involviert zu sein wie Djerba. Es sollte sich für sie also die Frage stellen: Triebverzicht in diesem speziellen Falle oder Selbsterniedrigung bzw. -aufgabe.

LG
Steckchen

lotus

Beitrag von lotus » 13.07.2010, 21:41

steckchen hat geschrieben: ...daß dieses obskure Objekt der Begierde von Djerba sie anhand ihrer Bedürfnisse gnadenlos manipulieren und ruinieren wird, ohne gefühlsmäßig auch nur annähernd so involviert zu sein wie Djerba. Es sollte sich für sie also die Frage stellen: Triebverzicht in diesem speziellen Falle oder Selbsterniedrigung bzw. -aufgabe.
FANTASTISCH!!! ...besser lassen sich die vorangegangenen 10 Seiten nicht zusammenfassen :!:

Danke Steckchen

LG lotus

Imene

Beitrag von Imene » 13.07.2010, 21:47

Auch wenn es schon toll zusammengefasst ist hier noch ein Beispiel zur Vereutlichung, welchen Stellenwert Djerba2010s Verhalten in der islamischen Gesellschaft hat ( nicht bei mir, damit da keine Missverständnisse aufkommen):

Ich habe heute fürs Büro ein schwarzes, knielanges Kleid mit kurzen Ärmeln rausgeholt - sowas klassisches im Safari-Schnitt. Da ich groß bin, rutscht dieses Kleid beim gehen hoch. Ich hab hin- und herüberlegt und mich schließlich dazu entschieden, dass ich für den Fussweg ins Büro doch lieber noch eine Leinenhose drunter ziehe. Ich hatte keine Lust auf anzügliche Kommentare und Blicke am frühen Morgen. Wenn also in einer durschnittlichen arabischen Großstadt solche Überlegungen nötig sind um von den Männern nicht wie billiges Fleisch behandelt zu werden, was werden solche Männer von Frauen halten, die mit ihnen nach relativ kurzer Zeit ins Bett gehen??
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Gesperrt