bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bin neu hier

Beitrag von Haram » 13.07.2010, 19:14

Mahdialove hat geschrieben:Ich versuch mich ständig abzulenken, schieb sogar Extradienst in der Arbeit... Geh ins Kino, treff mich mit Freunden, bin total viel unterwegs... Ich bewundere Harmonie dass sie es bis jetzt geschafft hat keinen Kontakt zu ihm zu haben... Hut ab.....
lg
Hast du es schon mit eiskaltem Duschen versucht ? :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

savor
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2010, 06:41

Re: bin neu hier

Beitrag von savor » 13.07.2010, 21:04

Mahdialove hat geschrieben:Ich versuch mich ständig abzulenken, schieb sogar Extradienst in der Arbeit... Geh ins Kino, treff mich mit Freunden, bin total viel unterwegs... Ich bewundere Harmonie dass sie es bis jetzt geschafft hat keinen Kontakt zu ihm zu haben... Hut ab.....
lg
hallo,ich hoffe ich kann dir helfen.ich habe 2 jahre in mahdia gearbeitet,ich kenne fast jeder animation tim.wenn du wilst kannst mir schreiben.dass das deine freund ins tourismus arbeitet bedeutet nich das er eine bizzi ist,aber zu 90 procent schon.musst du aber denken das er seit jahre mit touristen arbeitet und er viele möglichkeiten gehabt hat,er muste nicht umbedingt auf dich warten.dumme touristen haben for dir in tunesien urlaub gemacht.ich will sagen dass das super ist das du forsichtig bist und dich umschaust,aber kann sein dass das alles echt ist zwieschen euch.

lotus

Re: bin neu hier

Beitrag von lotus » 13.07.2010, 21:10

savor hat geschrieben: dass das deine freund ins tourismus arbeitet bedeutet nich das er eine bizzi ist,aber zu 90 procent schon...
dumme touristen haben for dir in tunesien urlaub gemacht...
aber kann sein dass das alles echt ist zwieschen euch.
Sagt eine Animateur-geschädigte zur nächsten potentiellen Animateur-geschädigten :shock: :roll:


LG eine kopfschüttelnde lotus

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bin neu hier

Beitrag von Nilopa » 13.07.2010, 21:17

hallo mahdialove,

Du hast geschrieben:
Er hat das meiste bezahlt, ich allerdings hab mich nicht immer einladen lassen, sowas mach ich nicht - ich hab aber nie was für ihn bezahlt, das wollte er wieder nicht.
da wir hier in einem forum gegen bezness sind, gehe ich immer erstmal davon aus, daß er ein bezzie ist,
deshalb vermute ich in deinem fall, er investiert Geld in dich, d.h. vermutlich, daß er sich bei dir einen hohen Gewinn verspricht :evil: ,
er weiß daß dir geld unwichtig ist, d.h. umso praktischer für ihn und seine Ziele! :?

daß er bei seinem job überhaupt geld übrig hat, läßt vermuten, daß er andere Frauen bereits erfolgreich beznesst,
bei älteren frauen sitzt der geldbeutel meist lockerer und wenn sie merken, daß eine jüngere ihnen konkurrenz macht, sind sie vielleicht sogar noch großzügiger :(

er hat dir sofort seine familie vorgestellt? woher willst du wissen, daß es wirklich seine familie ist? hast du/er fotos von ihnen und dir gemacht? :wink:
man könnte auch "Überfalltaktik" dazu sagen, du allein gegen die ganze schauspielersippschaft :roll:

:arrow: eine Bitte:
berichte uns doch auch mal, was genau dich dennoch selbst zweifeln läßt?
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

lotus

Re: bin neu hier

Beitrag von lotus » 13.07.2010, 23:52

Liebe Mahdialove,

ooooohh ich denke du irrst - ich verstehe dich sehr gut!! ABER aufgrund zahlreicher eigener und sehr bitterer Erfahrungen in TUN (ich hab 2 Jahre meines Lebens dort verbracht) kann ich dir versichern, dass die vorangegangene Aussage von savor:
savor hat geschrieben:aber kann sein dass das alles echt ist zwieschen euch
NICHT stimmt :!: :!:

Keiner hier bezweifelt (auch ich nicht), dass von deiner Seite her alles echt ist und du verliebt bist, ABER von seiner Animateur-Seite her ist leider eben nunmal NIX echt :!:

Um jetzt nicht alles bisher hierzu geschriebene der letzten 3 Seiten zu wiederholen, möchte ich nur mit dem passenden Zitat unserer lieben Chika enden:
Chika hat geschrieben: Bezzies sind PROFIS, Abzocke ist deren Beruf, entsprechend "professionell" im Sinne des Wortes (ethisch-moralische Werte aussen vor gelassen...) gehen sie auch vor, der wäre ja gaga, würde er sich auf die einfachste aller berufsspezifischen Fragen nicht entsprechend rausreden können! Das ist ihre Profession, ihre Schule nennt sich die Strandakademie....Wir haben es hier entgegen aller Behauptungen nicht mit Dilettanten zu tun, sondern mit absoluten PROFIS! Die beherrschen die Manipulation wie ein Klempner die Toilettenspülung, verstehst Du?
Bitte pass auf Dich auf und nimm Dir das zu Herzen
Ich wünsche dir trotzallem alles Gute und einen klaren Kopf für die Zukunft!
LG lotus

Harmony24
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2010, 04:02

Re: bin neu hier

Beitrag von Harmony24 » 14.07.2010, 00:48

Liebe Mahdialove,

ich bin immer noch am wühlen und rumpeln durch mein immer größer werdendes Chaos - jetzt um die Zeit weht wenigstens ein angenehmes Lüftchen durch die Wohnung :wink: aber ich möchte ganz kurz etwas gesagt haben. Auch mich nimmt es immer wahnsinnig mit, hier zu lesen und zu schreiben, mein Herz schlägt auf 150/min und manchmal zittere ich sogar. Aber das ist doch normal! Wir setzen uns mit Fakten auseinander, von denen wir eigentlich gar nichts wissen wollen. Lieber wollen wir... naja, Du weißt schon. Uns unserer Liebe hingeben und glücklich sein.... ---> hihaho. ^.^ Wir wissen (bestenfalls) genau, dass wir dies auf dem momentanen Wege nicht werden. Wenigstens haben wir große Zweifel und Ängste, und die nicht unbegründet.

Eine Liebe, die sich auf derart zermürbende Art aufbauen soll, kann nicht gut sein...! :? Am Schlimmsten (und am abschreckendsten für die Wahl einer solchen Zukunft!) finde ich, dass wir den Männern ja auch nach Jahren noch nicht vertrauen könnten! :!: Die pure Quälerei in einer Beziehung, bishin zum liebeskrank-werden. Wie man hier oft liest, stellen sich viele Wahrheiten erst nach sehr langer Zeit heraus, und bis dahin sitzen wir auf dem Vulkan und warten dank unserer Ängste regelrecht darauf, bis / ob er ausbricht. Jeden Tag, jede Nacht.

Das ist keine Basis für eine Liebe, für eine Partnerschaft!
Das eine oder andere Mal habe ich hier gelesen, wie eindrücklich auf "all die verlorenen und vergeudeten Jahre" hingewiesen wird. Soeben habe ich das neben dem Verstand auch mit dem Herz / dem Bauch begriffen.
Ich bin normal ein Mensch, der im normalfall positiv auf einen Menschen zugeht und nicht gleich "das SChlechte" in einem sieht. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, warum es überhaupt so weit gekommen ist....
Bei mir haargenau dasselbe, und sicherlich bei noch vielen Anderen hier. Eine Eigenschaft, die uns ehrt, welche wir aber gut zu behüten haben.
aber einfach die schönen Momente mit ihm überwiegen
Genau auch mein Problem. Wie hier schon erwähnt wurde, haben wir es besonders schwer zu realisieren, weil wir unsere einschlägigen Erfahrungen (Bezness) noch nicht gemacht haben.
Bloß: für wie lange werden die schönen Momente überwiegen? :( Und: müssen wir diese Erfahrung wirklich machen?

All das frage ich mich natürlich auch selbst. :?
Allerdings... - ich sehne mich mit meinem Herzen danach, mich in mein (gefühltes und erhofftes) GLÜCK zu stürzen - und gleichzeitig nehme ich mit meinem Verstand nun Anteil mit einer Frau, mit Dir Mahdialove, von der ich befürchte, dass sie in ihrem UNGLÜCK landen könnte... Da haut doch was nicht hin, oder? :wink: Ich versuche gerade, das beides gleichzusetzen und komme zu der Überlegung, dass es völlig sinnlos wäre, mich in mein "Glück zu stürzen", wenn sich um Dich hingegen Sorgen aufwerfen... Denn ich könnte Du sein, und Du könntest ich sein, unsere Situationen (und Gefahren!) wären dieselben.

Ich wünsche mir von Herzen, dass Du mitziehen kannst... - mit all denen, die es schon geschafft haben, und mit mir.
Was haben wir zu verlieren??
:arrow: ... höchstens unsere Zweifel, Ängste, Ungewissheiten, Trauer und Hilflosigkeit! :wink:

Ziehe Dich nicht aus dem Forum zurück. Bitte!

Aufrichtige, ermutigende und liebe Grüße,
Harmony
~~~~~~~~~~~~~~
Any emotion, if it is sincere, is involuntary.
(Mark Twain)

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: bin neu hier

Beitrag von Haram » 14.07.2010, 01:09

@ Harmony24

) finde ich, dass wir den Männern ja auch nach Jahren noch nicht vertrauen könnten! :!:

Einspruch :(

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Harmony24
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2010, 04:02

Re: bin neu hier

Beitrag von Harmony24 » 14.07.2010, 02:41

Einspruch :(
Hmmm... ich bitte um nähere Erläuterung...?

Gemeint war meinerseits, dass Bezness sich ja nicht immer in den ersten Wochen & Monaten offenbart. :? Sondern möglicherweise erst nach der Heirat oder noch später...?

Über Dich @Haram weiß ich gerade noch nichts, aber mir ist durchaus klar, dass es auch tolle & intakte binationale Partnerschaften gibt, in denen man sich gegenseitig vertrauen kann. Oder auch deutsch-deutsche, in welchen man permanent in Angst & Zweifel lebt.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass... dass .... hmmm... jetzt bin ich, ehrlich gesagt, verwirrt. ^.^

Harmony
~~~~~~~~~~~~~~
Any emotion, if it is sincere, is involuntary.
(Mark Twain)

Sophia

Re: bin neu hier

Beitrag von Sophia » 14.07.2010, 13:31

Hallo Mahdialove,

in Tunesien selber war ich nie, hatte aber vor nem Jahr auch hier in Dtl. einen kennengelernt und ihn ein WE besucht.

Er war 7 Jahre mit einer jüngeren Deutschen verheiratet. Sie lebten in eienem Dorf in Ostdeutschland gemeinsam mit ihrem Vater im Haus.
Er schlug sich wohl so durch mit verschiedenen Jobs in der Gastronomie.
Dann is er fremd gegangen, woraufhin sie sich trennte. Kinder hatten sie keine.
Er is dann nach Bayern wieder in einen Gastronomiejob und sparte für seine Villa in der Heimat.

Ich hatte immer den Eindruck, eines sehr hohen absolut überzeugten Selbstbewusstseins.
Das Ziel ist letztendlich ein Haus in der Heimat. Dann ist man was - so war es mein Eindruck.
Er stellte es immer so dar, dass die Situation dort sehr gut sei, er dort immer gut Geld verdient hatte (Telefonkartenverkauf und eben Kellner im Hotel) und nur wegen ihr nach Dtl. gekommen sei.
Glücklich sei er hier nie gewesen und plante auch bald, dorthin zurückzukehren.

Seine Familie kam aber wohl aus dem Süden, wo sie als großer Clan zusammenlebten in einer wüstigen Gegend (Fotos)

Die Familie deines Freundes kommt dann wohl aus der Nähe des Touristenortes, dann sind sie sicher weniger konservativ, dafür aber vielleicht gewohnt, an Touris mitzuverdienen. ??? - Keine Ahnung!

Halte Deine Augen offen! Spendiere nicht zuviel. Gefühlsmäßig wirst dus wohl momentan nicht schaffen, zu beenden.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: bin neu hier

Beitrag von Maria » 14.07.2010, 14:27

ich kenne auch in D ein tunesisch-europäisches Paar. Sie sind seit über 30 Jahren verheiratet. Der Mann hat sich gut integriert, hat mit Hilfe seiner Frau ein gut gehendes Geschäft aufgebaut, arbeitet auch sehr mutig. Ich weiss nicht, ob sie glücklich ist. Sie ist verschlossen und reserviert und liebt ihre Kinder über alles. Eins weiss ich aber: über die ganzen 30 Jahren, ist er immer fremd gegangen. Er hatte viele Affären, auch über Jahre. Ansonsten hat es auch wahrscheinlich nur so lange funktioniert, weil er nur halb-tunesier ist. Seine Mutter ist eine jüdische französin.

Über den Islam musst du wissen Mahdialove:

Im Koran steht: der Mann muss seine Frau schlagen und einsperren, wenn er sie verdächtigt, untreu zu sein.
Wenn der Verdacht sich bestätigt, soll die Frau bis zum Tod gesteinigt sein.
Ein Mann darf 4 Frauen heiraten.
Ein Mann darf eine Ungläubige heiraten, aber sie muss sich zum Islam bekehren.
Vor Gericht gilt ein männlicher Zeuge so viel wie 2 weibliche Zeugen
Bei einer Erbschaft kriegen Töchter nur halb so viel wie die Söhne.

Der Koran ist die Lehre bzw. das Gesetz Gottes, ist unantastbar und unanfechtbar.

Das wird die Grundlage seiner Kultur und seines Glaubens sein. Bist du bereit das als Gesetz anzunehmen, oder dich mit ihm darüber auseinanderzusetzen ?

- Ausserdem musst du von der "Lügenkultur" der Araber wissen. Die schlimmsten Lügen werden auf dem Kopf der Mutter, der Familie, des Korans ausgesprochen. Es wird in diesem Kulturkreis gelogen, sobald der Mund aufgemacht wird, weil in Afrika "lügen" heisst "die Wahrheit zu sagen", ohne quatsch! Lügner ist derjenige, der die -schlimme - Wahrheit über die anderen erzählt.

--------------------
Ansonsten kannst du 100% sicher sein, daß dein Animateur ein Bezzi ist, so wie du die Begegnung beschreibst. Die nicht-Bezzis belegen gute Positionen in ihrem Land und sind keine Animateure. Animateure haben nur 1 im Kopf: ab nach Europa. deshalb suchen sie sich diesen Job samt schlechter Bezahlung aus. Wenn er Geld für deinen Verzehr hat, bezieht er of course Geld von anderen Europäerinnen (ältere).

- Und noch eins: in dieser Kultur, hat eine Frau nur dann Heiratswert, wenn sie jung und Jungfrau ist. Mit 28 Jahren bist du schon für sie nicht mehr frisch. Ausserdem hat man keinen Sex mit einer Frau, die man respektiert. Höchstens lockt man damit eine Europäerin, für den Aufenthalt in Europa und für ihr Geld.

Ich war 7 Jahre mit einem Algerier verheiratet und war mehrmals dort. Ich kenne die Kultur sehr gut. Ausserdem, wenn man mit ihnen Kinder hat und die Ehe funktioniert nicht mehr, werden die Kinder nach Nordafrika entführt, der Mutter vorenthalten und man sieht sie nicht mehr wieder. Die Gesetze sind auf die Seite des Vaters. Eine Mutter darf das Land ohne Erlaubnis des Vaters - vor der Polizei unterschrieben - nicht verlassen. Mir ist es passiert. Mein Kind wurde nach Algerien entführt. das Leid und die Schmerzen die daraus folgen sind unvorstellbar!!!

---------------------------

Ausserdem kopiere ich hier die Übersetzung einer Post, die ich vor einiger Zeit von einem anonymen Ex-Bezzi aus Afrika - der wahrscheinlich das Bedürfnis hatte, sich auszusprechen bzw. sich zu therapieren - erhalten hatte:

"J´ai eu bcp de connaissances qui ont ete obligé de passer par le mariage à une Allemande pour obtenir les papiers, alors ils me racontaient bien sur ce qu´ils ont vecu, avec une femme qu´il n´aimait pas vraiment.

*********Ich hatte viele Bekannten, die mussten dadurch (die Ehe mit einer deutschen), um AE zu erhalten. Natürlich haben sie mir erzählt, was sie erlebt haben, mit einer Frau die sie nicht wirklich liebten

Si tu suis mon regards ce n´est point un hasard que la plupart des africains s´adonnent á la drogue douce...certains me disaient que pour faire l´amour á leur femme il fallaient qu´ils soient soit "HIGH"ou IVRES sinon rien ne marche.Je mentirai si je disais que cela n´a laisse aucune sequelle ds mon esprit.

*********Ohne jemanden genau zu nennen, ist es kein Zufall daß die meisten Afrikaner sanfte Drogen konsumieren...Einige sagten mir, daß sie high oder besoffen sein mussten, um mit ihrer Frau schlafen zu können, ansonsten geht nichts. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß es keine Spuren in meiner Seele hinterlassen hat.

Il ne surtout pas oublié le talent "holiwoodien" des africains et leur instinct de survie, aucune femme alllemande ne te dira qu´elle n´a jamais eu l´impression que son mari black ne l´aimait pas...surtout pendant ces moments intimes.

**********Man darf auch nicht den hollywoodähnlichen Talent der Afrikaner vergessen, wie auch ihr Überlebensinstinkt. Keine deutsche Frau wird dir sagen, daß sie je das Gefühl hatte, daß ihr afrikanischer Ehemann sie nicht liebte...ganz besonders nicht während den intimen Momenten.


WACH AUF!!!!!!!!!!!
Verspiel dein Leben nicht und geh das Risiko nicht ein!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: bin neu hier

Beitrag von Maria » 14.07.2010, 14:41

Eins habe ich vergessen:

Mein ex-Algerier hat nach unserer Scheidung eine 25 Jahre jüngere Landsmännin neu geheiratet. Er hat 3 Kinder mit ihr gemacht und sie sind wieder geschieden. Sie hat ihre Mutter und ihr Bruder hierher kommen lassen. Alle leben vom Staat. Er ist an Krebs erkrankt und sie ist noch jung, sie wird wahrscheinlich wieder einen Landsmann heiraten, damit er hierher kommen kann. Es sind schon 6 Leute die vom Staat leben. Dieser Zahl wird sich multiplizieren und explodieren, wie alle anderen. Also tue uns das nicht an! Die Steuer sind schon so hoch genug!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Miral

Re: bin neu hier

Beitrag von Miral » 15.07.2010, 12:13

Liebe Mahdia,

ich höre aus deinen Posts so viel Mutlosigkeit und Enttäuschung heraus, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Du fühltest dich glücklich und geliebt, und das soll jetzt plötzlich von einer Sekunde auf die andere vorbei sein, obwohl er nichts (dir Ersichtliches) getan hat. Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, aufwachen und die ganzen schönen Gefühle gehen lassen zu müssen. Alles in dir sträubt sich wahrscheinlich dagegen, auch wenn dein Instinkt dir sagt - von Anfang an gesagt hat - dass es richtig wäre.
Mahdialove hat geschrieben:Ich ärgere mich über mich selber, dass das so gekommen ist, dass ich in gewisser Weise so "naiv" bin...

Ärgere dich nicht, dass du naiv warst. Du warst zwar am Anfang misstrauisch, hast aber nachgegeben und dich auf ihn eingelassen und willst jetzt natürlich nicht für dein Vertrauen, das du ihm trotz Zweifel geschenkt hast, enttäuscht werden. Vielleicht fällt es dir auch schwer, dir einzugestehen, dass du betrogen wirst. Aber er hat dich manipuliert und du hattest keine Chance gegen ihn, weil du trotz deiner Zweifel nicht auf seine Professionalität vorbereitet warst.
Mahdialove hat geschrieben:Soll keine Entschuldigung sein, dass ich nicht so schnell kapiere wie Harmony, sind einfach Fakten für mich....
Bitte vergleiche dich nicht mit Harmony. Den Eindruck habe ich beim Lesen deiner Posts bekommen. Es ist toll, wenn sie so schnell und mit Schwung aus ihrer Geschichte raus findet, aber eure Voraussetzungen sind ganz andere. Du hast deinen „Freund“ schon mehrmals real gesehen, ihr habt Zeit zusammen verbracht und er hatte schon viele Gelegenheiten dich verbal und auf andre Art zu manipulieren.
Du bist also ganz anders involviert als sie und ich würde sagen, dass es normal ist, dass der ganze „Entwöhnungsprozess“ bei dir länger dauert. Es findet hier ja auch kein Wer-vergisst-seinen-Bezzie-schneller-Wettbewerb statt, sondern jede braucht ihre eigene Zeit, um alles zu verarbeiten, also nimm’ dir deine.

Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selber und Kraft zum Loslassen!
Zuletzt geändert von Miral am 15.07.2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

PeppermintPatty
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2008, 10:01

Re: bin neu hier

Beitrag von PeppermintPatty » 15.07.2010, 12:13

Maria hat geschrieben:...Über den Islam musst du wissen Mahdialove:

Im Koran steht: der Mann muss seine Frau schlagen und einsperren, wenn er sie verdächtigt, untreu zu sein.
Wenn der Verdacht sich bestätigt, soll die Frau bis zum Tod gesteinigt sein.
Ein Mann darf 4 Frauen heiraten.
Ein Mann darf eine Ungläubige heiraten, aber sie muss sich zum Islam bekehren.
Vor Gericht gilt ein männlicher Zeuge so viel wie 2 weibliche Zeugen
Bei einer Erbschaft kriegen Töchter nur halb so viel wie die Söhne.

Der Koran ist die Lehre bzw. das Gesetz Gottes, ist unantastbar und unanfechtbar.

Das wird die Grundlage seiner Kultur und seines Glaubens sein. Bist du bereit das als Gesetz anzunehmen, oder dich mit ihm darüber auseinanderzusetzen ?
hallo maria,

wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen -
ich denke nciht dass in TN heute noch untreue ehefrauen gesteinigt werden.

und wenn schon infos dann bitte die richitigen, für TN gilt das was du geschrieben hast nicht mehr:

in tunesien gilt gesetzlich die EIN-ehe!
man muss NICHT konvertieren (dass der mann das viell gern hätte steht auf einem anderen blatt)

ich bin nicht konvertiert, habe es auch nciht vor... nur der vollständigkeit halber noch ein hadith zum thema:

"..."Der Gütige unter euch ist derjenige, welcher sanftmütig zu seiner Familie ist."
"Unter den Gläubigen zeigen diejenigen den vollkommensten Glauben, die den besten Charakter besitzen. Und die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."

PeppermintPatty
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2008, 10:01

Re: bin neu hier

Beitrag von PeppermintPatty » 15.07.2010, 12:18

Maria hat geschrieben:Eins habe ich vergessen:

Mein ex-Algerier hat nach unserer Scheidung eine 25 Jahre jüngere Landsmännin neu geheiratet. Er hat 3 Kinder mit ihr gemacht und sie sind wieder geschieden. Sie hat ihre Mutter und ihr Bruder hierher kommen lassen. Alle leben vom Staat. Er ist an Krebs erkrankt und sie ist noch jung, sie wird wahrscheinlich wieder einen Landsmann heiraten, damit er hierher kommen kann. Es sind schon 6 Leute die vom Staat leben. Dieser Zahl wird sich multiplizieren und explodieren, wie alle anderen. Also tue uns das nicht an! Die Steuer sind schon so hoch genug!

hallo maria,

wie soll das gehen?

FZF zur tochter und zur schwester ist meines wissens nach nicht möglich...
und ansonsten fiele mir nicht sonderlich viel ein um an ein visum/eine AE auf legalem weg zu kommen...

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 15.07.2010, 17:07

Hallo Mahdialove,

ich wünsche Dir alles Gute. Halte Augen und Ohren offen.
Viele Tips hast Du ja bekommen. Lies Dir auch noch die wahren Geschichten durch. Damit Du weißt worauf Du achten mußt.

savor
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2010, 06:41

Re: bin neu hier

Beitrag von savor » 15.07.2010, 17:19

Mahdialove hat geschrieben:So, nach ein paar Tagen "schreibpause" hab ich mich nun wieder gefangen und möchte euch mitteilen, zu welchem Entschluss ich gekommen bin. Wahrscheinlich wird mich hier keiner verstehen, aber trotzdem fühl ich mich verpflichtet meine Entscheidung hier mitzuteilen. Ich habe in anderen Foren Frauen "kennen gelernt", bei denen eine Binationale Ehe funktioniert, teils nicht einfach, aber wenn Liebe im Spiel ist, kann jede Ehe funktionieren bzw. auch kann eine Ehe unter gleichgesinnten nicht einfach verlaufen und mit finanziellen und psychischen Folgen enden.

Vorweg möcht ich noch sagen, dass hier nie erwähnt wurde, dass Bezzness auch in unseren Kulturkreisen vorkommt - nur wird es halt anders bezeichnet. Dass ich hier in diesem Forum nur Wahrnungen gekriegt hab ist für mich total nachvollziehbar, denn hier sind die meisten Leute gebezznesst worden oder grad mittendrunter. Dafür danke ich allen, dass es dieses Forum gibt und finde es auch total hilfreich.

Hätte "er" mich nach Geld gefragt, wäre ich auch hier richtig und würde wissen, dass ich hier Rückhalt finden würde.
Nun, dem ist nicht so... Ich werde im September zu ihm fliegen, ich weiss, dass ich sonst immer im Kopf habe, was wäre gewesen wenn.... Keine Sorge, ich bin hier genug aufmerksam gemacht worden, was wie ablaufen könnte und werde darum sehr vorsichtig sein... Vielleicht ist er anders - wir haben alle nicht das Recht dazu jemanden zu verurteilen, auch wenn 99 % von "denen" schlecht sind...

Danke trotzdem für alles...

LG
ich finde deine Entscheidung sehr muhtig und toll und ich kann es verstehen das du es versuchen wilst und das du der antwort ob er dich magg oder deine stahtsbürgerschaft allein findest.ich wünsche die dass das alles echt ist und eine super aufenchalt in tunesien.
LG

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 15.07.2010, 17:35

Hallo Madhialove,

wie soll denn der nächste Urlaub ablaufen? Gebucht hast Du schon nehme ich an. Nur den Flug oder auch ein Hotel oder nimmst Du zusammen mit ihm eine Unterkunft? Hat er frei, wenn Du kommst? Du siehst ihn dann zum 4.Mal wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn es wieder ein schöner Urlaub wird und alles stimmt, weiter keine Anzeichen für Bezness zu sehen sind, wird es ja langsam dann doch mal Zeit sich mal konkret über die Zukunft zu unterhalten. Du schriebst einmal, dass Du zu ihm kommen sollst und er Kinder mit Dir will usw. Willst Du das? Was willst Du? Wo willst Du leben? Wie soll das mit der Religion funktionieren? Mal angenommen, er ist kein Bezzie - diese normalen zwischenmenschlichen Dinge muss man doch besprechen und dafür eine Lösung finden. Gibt es diese Lösung bei Euch zweien? Findet Ihr eine Übereinkunft? Könnt ihr Euch genügend verständigen? Wie sieht es mit der Sprache aus?

Noch eine andere Frage: Hast Du mal in verschiedenen Foren versucht was über ihn rauszufinden? Vielleicht kennt ihn ja jemand? In vielen Hotels gibt es ja die "repeat guests", die sich ziemlich gut mit den Angestellten auskennen, wissen, wer verheiratet ist, wer welche Freundin hat, wer dauernd eine neue hat....Wenn Du Kontakt mit solchen Leuten bekommst erfährst Du vielleicht mehr über Dein Schatzi. Glaubst Du eigentlich, dass er Dir treu ist? Oder erwartest Du das nicht mal? Animateur ist immer ganz schwierig. Animateure haben in einem Hotel immer die meiste Gelegenheit, Gästen näher zu kommen. Glaubst Du, er ist nur Dir näher gekommen? Ich kenne einige Anis und bei denen war das nie der Fall. Ich kenne allerdings auch einen, der jetzt seit einigen Jahren hier verheiratet ist, Kinder hat, arbeitet, die deutsche Staatsbürgerschaft hat und es ist immer noch alles in Ordnung mit der Ehe, obwohl seine Frau geschieden ist, Kinder aus 1.Ehe hat und einige Jahre älter ist als er (er ist allerdings kein Moslem). Der hat allerdings nur einige Monate als Ani gearbeitet, bevor sie sich kennengelernt haben (im fehlte schlicht und einfach auch die Erfahrung im Frauen-bezirzen). Wenn er in dem Metier erst ein paar Jahre gearbeitet hätte - wer weiß, wie es dann gelaufen wäre.

Gruß Naschkatze

Hülya

Re: bin neu hier

Beitrag von Hülya » 15.07.2010, 17:49

Hallo mahdialove,

wollte Dir nur kurz schreiben.

Das auch ich eine gute Ehe und Zeit hatte mit einem türk. Mann hatte. Leider war diese schöne Zeit nur 3 Jahre.

Es wurde nach und nach die Hölle. Die Schuld habe ich damals fast nur bei mir gesucht. Nachdem meine beiden Kinder vom Vater 3 mal in die Türkei entführt wurden, habe ich mich getrennt und die Scheidung eingereicht.

Meine Tochter durfte ich 15 Jahre nicht sehen.


Ich will Dir nur damit sagen, am Anfang sind sie alle sehr, sehr nett.

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: bin neu hier

Beitrag von Nilopa » 15.07.2010, 17:58

Hi mahdialove,

tja, dann bin mal gespannt, wie lange die rosarote Brille ihre wirkung aufrechterhalten kann :wink: ,
ob du ihn und seine "verwandtschaft" :roll: weiterhin so "furchtbar nett" findest, wie im eingangspost.

"cool baby cool!", :wink:
die Hoffnung stirbt zuletzt, was auch du sicherlich schon weißt :(

viel Glück und paß auf Dich auf
LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Zhara
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2010, 16:28

Re: bin neu hier

Beitrag von Zhara » 15.07.2010, 18:11

@Mahdialove
Habe Dir eine Privatnachricht geschickt! :wink:

Antworten