Liebe Mahdialove,
ich bin immer noch am wühlen und rumpeln durch mein immer größer werdendes Chaos - jetzt um die Zeit weht wenigstens ein angenehmes Lüftchen durch die Wohnung

aber ich möchte ganz kurz etwas gesagt haben. Auch mich nimmt es immer wahnsinnig mit, hier zu lesen und zu schreiben, mein Herz schlägt auf 150/min und manchmal zittere ich sogar. Aber das ist doch normal! Wir setzen uns mit Fakten auseinander, von denen wir eigentlich gar nichts wissen wollen. Lieber wollen wir... naja, Du weißt schon. Uns unserer Liebe hingeben und glücklich sein.... ---> hihaho. ^.^ Wir wissen (bestenfalls) genau, dass wir dies auf dem momentanen Wege nicht werden. Wenigstens haben wir große Zweifel und Ängste, und die nicht unbegründet.
Eine Liebe, die sich auf derart zermürbende Art aufbauen soll,
kann nicht gut sein...!

Am Schlimmsten (und am abschreckendsten für die Wahl einer solchen Zukunft!) finde ich, dass wir den Männern ja auch nach Jahren noch nicht vertrauen könnten!

Die pure Quälerei in einer Beziehung, bishin zum
liebeskrank-werden. Wie man hier oft liest, stellen sich viele Wahrheiten erst nach sehr langer Zeit heraus, und bis dahin sitzen wir auf dem Vulkan und warten dank unserer Ängste regelrecht darauf, bis / ob er ausbricht. Jeden Tag, jede Nacht.
Das ist keine Basis für eine Liebe, für eine Partnerschaft!
Das eine oder andere Mal habe ich hier gelesen, wie eindrücklich auf "all die verlorenen und vergeudeten Jahre" hingewiesen wird. Soeben habe ich das neben dem Verstand auch mit dem Herz / dem Bauch begriffen.
Ich bin normal ein Mensch, der im normalfall positiv auf einen Menschen zugeht und nicht gleich "das SChlechte" in einem sieht. Das ist wahrscheinlich auch das Problem, warum es überhaupt so weit gekommen ist....
Bei mir haargenau dasselbe, und sicherlich bei noch vielen Anderen hier. Eine Eigenschaft, die uns ehrt, welche wir aber gut zu behüten haben.
aber einfach die schönen Momente mit ihm überwiegen
Genau auch mein Problem. Wie hier schon erwähnt wurde, haben wir es besonders schwer zu realisieren, weil wir unsere einschlägigen Erfahrungen (Bezness) noch nicht gemacht haben.
Bloß: für wie lange werden die schönen Momente überwiegen?

Und: müssen wir diese Erfahrung wirklich machen?
All das frage ich mich natürlich auch selbst.
Allerdings... - ich sehne mich mit meinem
Herzen danach, mich in mein (gefühltes und erhofftes) GLÜCK zu stürzen - und gleichzeitig nehme ich mit meinem
Verstand nun Anteil mit einer Frau, mit Dir Mahdialove, von der ich befürchte, dass sie in ihrem UNGLÜCK landen könnte... Da haut doch was nicht hin, oder?

Ich versuche gerade, das beides gleichzusetzen und komme zu der Überlegung, dass es völlig sinnlos wäre, mich in mein "Glück zu stürzen", wenn sich um Dich hingegen Sorgen aufwerfen... Denn ich könnte Du sein, und Du könntest ich sein, unsere Situationen (und Gefahren!) wären dieselben.
Ich wünsche mir von Herzen, dass Du mitziehen kannst... - mit all denen, die es schon geschafft haben,
und mit mir.
Was haben wir zu verlieren??

... höchstens unsere Zweifel, Ängste, Ungewissheiten, Trauer und Hilflosigkeit!
Ziehe Dich nicht aus dem Forum zurück. Bitte!
Aufrichtige, ermutigende und liebe Grüße,
Harmony